Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nenene kann sein das die Festplatten was haben ... ? (war bei mir auch so)...da hilft nur ausstecken den sata und wieder rein ... restart vllt klappts ... 2 oder eine HDD ?
@mgr R.O.G.
Danke für die Antwort.
Aktuell Läuft er jetzt bei mir mit 3,8GHz mit 1,184v (idle) in CPU-z.
Temps sind bis max 66°C nach ner Stunde Prime.
Wie weit die jetzt stimmen weis ich nicht. Denke aber das ist tragbar.
TJmax ist noch über 35°C entfernt. Wie genau dieser Wert auch immer sein mag.^^
Werd noch bissel testen damit.
Was ich nur immer noch sehr seltsam finde ist das Core1 irgendwie immer ca. 6-8°C wärmer ist als die anderen.
Das war bei meinem Q6600 B0 er nicht so. Da waren die alle recht dicht zusammen.
Dann muss ich mal die Augen offen halten was Intel da, hoffentlich bald, macht.
PS: Eine Frage wäre aber noch.
Die LDT Frequency im Bios. hängt die mit dem FSB zusammen?
Habe die sicherheitshalber mal auf 3x anstatt 5x gestellt.
Weis aber garnicht ob die bei dem Board überhaupt verknüpft ist mit dem FSB.
Bei Everest zeigt der mir VCore mit 1,30V an. Also wäre ich da schon ziemlich am ende von dem was Intel "genehmigt". Schade eigentlich. Feintuning ist zwar noch keins gemacht. Aber denke viel ändert sich da nicht mehr. Evtl. wenn man ein anderes Board hätte.
Mein FSB liegt momentan ja bei 422,25. Das sollten dann bei einem LDT 3x ca. 952 sein, richtig?
Das wäre dann aktuell bei mir der Fall.
Bei LDT 4x wären das dann ca. 1270. Weis net ob das noch passt.
Werds einfach mal einstellen und gucken wie es sich so verhält.
Falls das ganze dann instabil wird mach ichs wieder auf 3x.
Da ich ja SLI User bin müsste das ja dann mit LDT 4x total den BOOM geben...^^ .
Bei Everest zeigt der mir VCore mit 1,30V an. Also wäre ich da schon ziemlich am ende von dem was Intel "genehmigt". Schade eigentlich. Feintuning ist zwar noch keins gemacht. Aber denke viel ändert sich da nicht mehr. Evtl. wenn man ein anderes Board hätte.
Mein FSB liegt momentan ja bei 422,25. Das sollten dann bei einem LDT 3x ca. 952 sein, richtig?
Das wäre dann aktuell bei mir der Fall.
Bei LDT 4x wären das dann ca. 1270. Weis net ob das noch passt.
Werds einfach mal einstellen und gucken wie es sich so verhält.
Falls das ganze dann instabil wird mach ichs wieder auf 3x.
Da ich ja SLI User bin müsste das ja dann mit LDT 4x total den BOOM geben...^^ .
Hallo liebe Striker-Gemeinde!
Hab schon lange nicht mehr den Thread verfolgt, aber ich habe vor, mein altes Striker wieder zu reaktivieren...
Habe einen E5200 in die Hände bekommen und wollte den nun am Wochenende mal in Betrieb nehmen.
Hat den schon jemand laufen gesehen auf dem Striker? Mit anderen Worten unterstützen die aktuellen Biosse das Stück? Bei mir ist noch das 1501 aus Betazeiten drauf.
Meint ihr, dass das Bios den Prozzi packt?
MfG lone
Hallo Leute
Meine SB Xfi Xtreme Music Soundkarte ist heute gekommen.
Nun wollte ich euch Fragen wie das aus sieht mit der Installation der Karte beim Asus Striker extreme.
In welcher Reihenfolge soll ich da beim deinstallieren vorgehen?
Wäre nett wenn ihr Schritt für Schritt mal alles erklährt.
Habe so etwas noch nie gemacht.
also bei mir gibt es auch das Problem, dass das board kaum über 1000Mhz beim Speicher kommt, mit einer übertakteten CPU! Ich habe wirlich ALLES ausprobiert alle teiler, Einstellungen und BIOSes, und tritzdem ist das max. was ich kriege sind 1005Mhz bei einer CPU Frequenz aber die ich nicht haben möchte.
Entweder ist mein Board defekt oder es ist so zickig, dass ich es überlege das board loszuwerden.
Habe momentan 4GB Corsair Dominator drin. E4400, den ich bei 3300Mhz laufen haben möchte. Jedoch booten die meisten configs ins Windows, bestehen jedoch nicht mal paar minuten prime.
Bei auto einstellung FSB 800 RAM 1066 geht jedoch alles glatt. Und bei 1340 FSB und 1005 Ram scheint es zu gehen jedoch dann bin ich nur 1,5Std. primestabl wegen der CPU.
Leute hilft mir mal weiter, vllt mache ich was falsch oder es gibt einen Hacken irgendwo, hab wirklich alle möglichkeiten teiler multis etc ausprobiert.
SLI auf Expert, alle timings auf auto. Spannung RAM 2,15V
Hinzugefügter Post:
Biaos 1504 (Einzig gute wo man zumindest ins wind reinkommt, bei anderen biosen freezes beim start)
davor hatte ich 2 OCZ riegel 1066mhz, die auch nur bei 804Mhz liefen wegen der zickigkeit des boards.
hatte sie alle - 1301 /1305 / 1401 / 1503/ 1603 nun 1504
Hmm. Bei mir hatte es auch was gegen OCZ ! Scheint ja gegen alles was zu haben, was 1066 Mhz hat.
Hi Leute,
welche Spannung kann verantwortlich sein, dass der Rechner sporadisch mal freezed, ich meine freeze kein BSOD.
Ich habe schon die Spannung heruntergestellt:
HT von 1,5 auf 1,45
NB von 1,5 auf 1,45
SB von 1,6 auf 1,55
leider tritt es manchmal tritzdem auf, kann der Value-Ram auch schuldig sein? Oder die Timings die im Ram zugewiesen wurden?
ciao
Lenny
Also was den Ram angeht muss ich ehrlich sagen hab ich gehörig die Schnautze voll vom Zicken Striker.
Da komm ich auch auf keinen grünen Zweig mit meinem OCZ Ram.
Ich überlege auch das Ding los zu werden. Hab momentan ein Angebot für 100€ für das Striker Extreme. Sollte ich da zuschlagen?
Und wenn ja, welches Board ist denn aktuell sinnvoll zu holen für einen Q9650er?
MfG
@Joachim224
ein Loch ist es definitiv nicht. Da nur bis jetzt nur 2 einstellungen gut laufen (scheinbar, bin noch am testen)
Die CPU ist es nicht, da die 3,35 6std primesicher war, außerdem kommen bei falscher speichereinstellung direkt hardwarefehler, nach paar minuten prime. Das ist definitiv der speicher.
Momentan laufe ich @ 3300Mhz (x10): 990Mhz das sind 1320:990 FSB:RAM - 2:3
Was noch lief war 3350Mhz (x10): 1005Mhz das sind 1340:1005 auch FSB:RAM - 2:3
(Jedoch war die letzte variante nur 1,5-2 Std. Primestable, da der Prozi zu heiss wurde)
Habe die Spannung etwas runtergedreht nun teste ich mit orthos die erste einstellung, doch wenn das klappen sollte sind 990 mhz immernoch zu wenig für solch geilen speicher, der @ 1500 laufen kann.
Habe acuh 1480:1110 2:3 FSB:RAM probiert mit dem 9 multi, hat nicht mal ins windows gebootet. Beim 9 multi geht glaube ich garnix bei mir. Bin echt von dem board enttäuscht, hatte mal eine DFI lanparty mit AMD, war supergeiles board, nie probleme gehabt.
Mein BIOS:
vcore 1,44 (cpu-z)
ddr 2,15
1,2V ht 1,45
NB 1,5
SB 1,6
cpuvtt 1,4
Timings alle @ AUTO
SLI PROFILE: EXPERT
unlinked 1320 FSB 990 MEM
HT ist x4
Wakü tripleradi cpu und graka in 1 kreislauf
Was mich noch wundert ist dass der speicher problemlos @ 1066mhz läuft @ stock FSB, sprich 800
Naja falls ich es nicht hinkriege versuche was mit den timings zu machen...