[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht der Downgrade vom 160X wieder mit EZ-flash?! das mit dem 15xx hat wirklich genervt, wenn man auf CrashFree vertrauen muss, obwohl es ja (bei mir) immer funktioniert hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht der Downgrade vom 160X wieder mit EZ-flash?! das mit dem 15xx hat wirklich genervt, wenn man auf CrashFree vertrauen muss, obwohl es ja (bei mir) immer funktioniert hat

also ich habe nur vom 1603 auf das 1504 downgegraded mit ezflash, aber ob jetzt das BIOS auch 100% fehlerfrei lief und keine Reste mehr vom 1603 vorhanden waren kann ich nicht sagen, schien zumindest alles problemlos zu laufen! Nur stimmten die Temps hingegen dem 1603 mit dem Wolfdale nicht, Abweichungen im idle um die 20°C! Deswegen hab ich wieder das 1603 drauf. Oder was meinst du jetzt mit CrashFree? Was bedeutet das eigentlich? Kenn mich damit nicht so 100% aus.

also ich habe nur vom 1603 auf das 1504 downgegraded mit ezflash, aber ob jetzt das BIOS auch 100% fehlerfrei lief und keine Reste mehr vom 1603 vorhanden waren kann ich nicht sagen, schien zumindest alles problemlos zu laufen! Nur stimmten die Temps hingegen dem 1603 mit dem Wolfdale nicht, Abweichungen im idle um die 20°C! Deswegen hab ich wieder das 1603 drauf. Oder was meinst du jetzt mit CrashFree? Was bedeutet das eigentlich? Kenn mich damit nicht so 100% aus.

Naja, vom 150x zurück auf die 1303 ging ja net ohne Weiteres. entweder musste man den Umweg über Afudos gehen (hieß das so?!) oder halt in Windows XP mit net alten AsusUpdate Version downgraden. Da mir das immer zu mühsam war, hab ich einfach die CD ins Laufwerk gelegt und während des Flashvorgangs den Rechner ausgeschaltet, geschwitzt, Rechner wieder eingeschaltet, gehofft, und dann hat sich das Bios selbst "gerettet" durch das CrashFree-Feature ;-). Ist aber nicht unbedingt empfehlenswert für schwache nerven :stupid:

Naja, vom 150x zurück auf die 1303 ging ja net ohne Weiteres. entweder musste man den Umweg über Afudos gehen (hieß das so?!) oder halt in Windows XP mit net alten AsusUpdate Version downgraden. Da mir das immer zu mühsam war, hab ich einfach die CD ins Laufwerk gelegt und während des Flashvorgangs den Rechner ausgeschaltet, geschwitzt, Rechner wieder eingeschaltet, gehofft, und dann hat sich das Bios selbst "gerettet" durch das CrashFree-Feature ;-). Ist aber nicht unbedingt empfehlenswert für schwache nerven :stupid:

ne stimmt das ging nicht, bzw. was auch wie gesagt nicht geht ist vom 1603 auf das 1401 zurück zuflashen. Aber vom 1603 auf 1504 ging bei mir problemlos,wie gesagt bin mir nicht 100% sicher ob es auch ohne Reste vom 1603 läuft, aber denke schon, da alle Einstellungen die ich vorgenommen hatte funzten und auch das Sys @ 4GHz stabil lief bis auf die unrealistischen Temps der CPU :stupid: !
Aber is richtig heisst AFUDOS, ist aber wirklich sehr umständlich damit!
Aber auch ganz schön gewagte Sache das mit dem crashfree vorgang da :fresse:...aber so muss das sein mit der Zicke...ist ja nicht umsonst nen Striker Extreme :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin wieder zurück!

Jetzt läuft mein PC mit dem Wolfdale E8600 3.33GHz!
Was interessant ist: die Wertung für den Prozessor ist von 5.5 auf 5.7 aber die RAM Wertung ist dabei von 5.5 auf 5.9 gestiegen... hätte es eher umgekehrt erwartet.

Aber bevor ich es vergesse:
Wo lese ich nun die VID aus? ( Habe Everest ultimate 4.5)

Thanks...

Habe es gleich ausprobiert... VID= 1.2375V... ist glaub ein bischen hoch, oder?
(Gut, liegt zwischen 1.1... und 1.7... )

Zuletzt bearbeitet:
Thanks...

kein prob ;)

also nicht immer bedeutet eine hohe VID was schlechtes. Ich habe bei meinem E8500 auch ne VID= 1.225!

Also angenommen man hatt folgende CPUs mit unterschiedlicher VID und hatt die auf 4GHz übertaktet bei beiden knallt man 1.25V drauf und auch angenommen die laufen beide dann stabil.

a: E8500 VID:1.125 Ziel->4GHz @ 1.25V (gibts die VID überhaupt???:fresse::shot:)
b: E8500 VID:1.225 Ziel->4GHz @ 1.25V

so dann braucht :
a: ~ 0,125V mehr an VID
b: "nur" ~ 0.025V mehr an VID

das heisst die Verlustleistung von 65W die verbraten wird, ist bei typ a: höher als bei typ b:!
Und durch die mehr benötigte VID von typ a: heizt diese dann mehr als typ b:
:fresse::fresse::fresse:...is ja schon tiefste Physik jetzt :stupid:
gebe es zu is nicht so einfach zu erklären aber mgr R.O.G. hatt da was schönes gefunden gehabt, was ich bis dato auch noch nicht so 100% verstanden hatte...da kommt ein bischen Licht ins Dunkel im Dschungel der CPUs mit seinen unterschiedlichen VIDs und Batches! Und ich denke in dem link wird es viell. noch bischen deutlicher, da ähnlich erklärt ... aber wahrscheinlich haste dir das auch schon durchgelesen:wink:

klick

Zuletzt bearbeitet:
kein prob ;)

also nicht immer bedeutet eine hohe VID was schlechtes. Ich habe bei meinem E8500 auch ne VID= 1.225!

Also angenommen man hatt folgende CPUs mit unterschiedlicher VID und hatt die auf 4GHz übertaktet bei beiden knallt man 1.25V drauf und auch angenommen die laufen beide dann stabil.

a: E8500 VID:1.125 Ziel->4GHz @ 1.25V (gibts die VID überhaupt???:fresse::shot:)
b: E8500 VID:1.225 Ziel->4GHz @ 1.25V

so dann braucht :
a: ~ 0,125V mehr an VID
b: "nur" ~ 0.025V mehr an VID

das heisst die Verlustleistung von 65W die verbraten wird, ist bei typ a: höher als bei typ b:!
Und durch die mehr benötigte VID von typ a: heizt diese dann mehr als typ b:
:fresse::fresse::fresse:...is ja schon tiefste Physik jetzt :stupid:
gebe es zu is nicht so einfach zu erklären aber mgr R.O.G. hatt da was schönes gefunden gehabt, was ich bis dato auch noch nicht so 100% verstanden hatte...da kommt ein bischen Licht ins Dunkel im Dschungel der CPUs mit seinen unterschiedlichen VIDs und Batches! Und ich denke in dem link wird es viell. noch bischen deutlicher, da ähnlich erklärt ... aber wahrscheinlich haste dir das auch schon durchgelesen:wink:

klick

Ich persönlich bin ja auch der Meinung, das Batch und VID net immer was aussagen. sicherlich gibt beides ne grobe Richtung von, was aber nicht immer zutreffen muss.

Die Geschichte mit den Leckströmen ist auch so ne Geschichte. Ich weiß net, auf wieviele Jahre Lebensdauer ne CPU ausgelegt ist, aber länger als 2 Jahre bleibt die bei mir im Durchschnitt eh net im Rechner.

Ich schaue einfach immer, dass die Temperatur im grünen Bereich bleibt, auch wenn ich manchmal bisse "viel" V-Core reinklopfen muss. Bisher ist mir noch keine CPU abgeraucht oder nach ner gewissen Zeit instabil geworden.

Mein E6750 hat die 3,8 mit ner Vcore von 1,4 gepackt, hat aber dafür auch geheizt wie blöd (VID war 1,265). Der QX hat laut CoreTemp ne VID von 1,235 (was ich eh net glaube, da ich ohne die NV-Treiber aufm Rechner ne andere VID angezeigt bekommen hab, soweit ich mich dran erinner), macht die 4 Ghz mit erhöhter VCore aber locker mit und hat ne max. Kerntemp von 60° dabei. Leckströme hin oder her. In spätestens zwei Jahren kommt eh ne neue in den Rechner, und wenn sie bis dahin stabil läuft, was solls :asthanos: (liegt natürlich im Auge des Betrachters, andere Leute dürfen hier wie immer anderer Meinung sein). Und mal ehrlich: wer BRAUCHT 4 x 4Ghz und Tripple-SLI?!? Ich nicht wirklich, aber ich habs trotzdem, weil ich ein Phreak bin :asthanos: :fresse:.

Hallo Leute

ich bin wieder bei der Striker schlampe gelandet mit einem E8400 und es läuft viel besser als mit dem Q6600 *jippi*

nun meine frage ich benutze zur zeit den Boxet Kühler aber das wird mir viel zu warm
könntet ihr mir vieleicht einen besseren Empfehlen der auch auf das Board Passt

danke schon mal

Hallo Leute,

möchte mir einen Core 2 Duo E8600 zulegen.
Bringt er mir zu meinem jetzigen System mehr Performance.
Hinzugefügter Post:
Sorry habe meine Daten vergessen.

------------------------------------------------------------------------------

bequiet Dark Power Pro 1000W
Asus Striker Extreme
Core 2 Duo 6750 @ 3,4 GHz
Lüfter Zalman CNPS9700 NT
4GB Kingston HyperX DIMM DDR2-800 (KHX6400D2LLK2/2G) 4.4.4.12 @ 850 GHz
Evga Geforce 8800Ultrae Superclocked 768MB

Zuletzt bearbeitet:
@sOliverr
der zalman 9700 NT ist gut.....
den hatte ich ne weile den kannst du ans board anschliessen und der regelt sich alleine hoch/runter je nacht temp....ansonsten eine lüftersteuerung benutzen!

der scythe mugen ist auch klasse....mit eigenem lüfter z.B yate loon sehr leise :)

ansonsten noch der von thermaltake if-x nochirgendwas...musst mal schauen
das sind alles gute mit ihren vor und nachteilen

@rotkaeppchen
ich würde sagen bezüglich der cpu-leistung JA....
du hast 6MB cache, die allein schon einen schub geben...dann kommt dazu das du den mit der lukü auch af 4ghz laufen lassen kannst....

für spiele vielleicht nicht so seehr vieeel...paar frames
aber die cpu leistung und alles was damit in verbindung steht ist schon ein performancegewinn keine frage!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, VID ist wie sie ist... wie auch immer bin ich glücklich, dass ich endlich 3.33Ghz habe, ewas, das ich schon von Anfang an wollte...
Da die RAMs damit auch schneller laufen, brauche ich jetzt nicht unbedingt mehr oder schnellere zu kaufen, will aber mein Auge dafür, auch in diesem Forum offen halten.

Den Zalman CNPS9700 NT habe ich selber auch und war bisher immer zufrieden damit.

ok danke jungs ich sehe mir gerade die genanten kühler vom cacak333 an kann mich nur nicht entscheiden zwichen dem Zalman CNPS9700NT und dem Scythe Mugen SCINF-1000

hast du msn oder icq?@ mgr Rog
Habe ICQ. Bin aber der Woche über nicht an meinem eigenen Rechner, sondern kann nur in meiner Mittagspause hier auf Arbeit schreiben. Wenn es am WE klappt, dann komme ich ins ICQ (schicke dir meine Nr. dann per PN).
Thanks...

Denke das die VID absolut ok ist. Man sollte nicht immer auf niedrige VID aussein, denn niedrige VID = höhere Abwärme. Bedeudet das man bei hohem OC ein Temperaturproblem bekommen könnte. Die absoluten Profis aus dem Wolfdale OC-Thread haben zu dem Thema schon ne Menge Erfahrungswete gesammelt. Dort habe ich auch schon verdammt viel lernen können :bigok:. Finde den Thread auf die schnelle leider nicht...hole ich aber am WE noch nach :). Thread gefunden: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=509718
Hinzugefügter Post:
@SOliverr
Denke das der Zalman9700 von der Kühlleistung sicher noch einer, wenn nicht DER Beste Lukühler ist. Vielleicht wäre aber der Noctua aus meiner Signatur auch eine Alternative für dich ;). Der kühlt meinen E8500 sehr gut und steht dem Zalman kaum nach. Habe ihn aber auf dem S2E verbaut, lt. Noctua passt der aber auch auf das Striker Extreme 680i :). http://www.noctua.at/main.php?show=compatibility_nh_u12p&lng=de
Hinzugefügter Post:
Hallo Leute,

möchte mir einen Core 2 Duo E8600 zulegen.
Bringt er mir zu meinem jetzigen System mehr Performance.
Hinzugefügter Post:
Sorry habe meine Daten vergessen.

------------------------------------------------------------------------------

bequiet Dark Power Pro 1000W
Asus Striker Extreme
Core 2 Duo 6750 @ 3,4 GHz
Lüfter Zalman CNPS9700 NT
4GB Kingston HyperX DIMM DDR2-800 (KHX6400D2LLK2/2G) 4.4.4.12 @ 850 GHz
Evga Geforce 8800Ultrae Superclocked 768MB

Die E8600er mit dem E0-Stepping sind durch die Bank eigentlich alle auf 4GHz und mehr zu takten und das sogar mit Lukü :). Allerdings sollten 3,4GHz mit dem E6750 doch auch ausreichen oder? Naja, da wir aber die EXTREMEN sind wäre ein E86er sicher nicht verkehrt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ok danke jungs ich sehe mir gerade die genanten kühler vom cacak333 an kann mich nur nicht entscheiden zwichen dem Zalman CNPS9700NT und dem Scythe Mugen SCINF-1000

von der kühlleistung nehmen sich beide nichts (max. 1-2grad).....
grösster unterschied sind das gewicht und lautstärke!

zalman:
- ist der leichtere
- hat einen fest verbauten lüfter 100mm, der lässt sich regeln von 1250rpm (sehr leise) bis 2500rpm (sehr laut)

mugen:
- ist sehr schwer dat ding
- kannst deinen eigen lüfter 120mm draufknallen, sogar 2 wenn platz da ist ;)

so kann es sein das du die selbe kühlleistung bei dem zalman mit 2500rpm (laut) und mit dem mugen bei 1500rpm erreichst...
irgendwie sieht meiner meinung der zalman besser aus...das ist meine meinung!

wobei laut relativ ist....mein vadder hört nicht mal 3000rpm :fresse:

Hallo Leute

ich bin wieder bei der Striker schlampe gelandet mit einem E8400 und es läuft viel besser als mit dem Q6600 *jippi*

nun meine frage ich benutze zur zeit den Boxet Kühler aber das wird mir viel zu warm
könntet ihr mir vieleicht einen besseren Empfehlen der auch auf das Board Passt

danke schon mal

Also -> ich benutze auch den Zalman 9700 und bin mit der Kühlleistung mehr als zufrieden! Das Ding kühlt ohne Ende & ich bin mit Takt/Vcore aus meiner Sig nicht gerade jemand, der den Zalman nur kitzelt:shot:

Allerdings ist er mir schon bei 100u/min über der (mit der mitgelieferten Lüftersteuerung) kleinsten regelbaren Drehzahl zu laut...hab mein Sys erst kürzlich mit Scythe-Kühlern verwöhnt und jetzt dröhnt der Zalman ziemlich laut (bei meinen vorherigen Revoltec-Lüftern konnte man den Zalman noch nicht hören :d)

Ich lasse den Zalman bei 1200u/min laufen - immer, egal ob Load oder Idle!

Ich würde dir dennoch zum Noctua NH-U12P raten, weil der 99,5% der Kühleigenschaften vom Zalman hat & dazu weniger als 30 db produziert...guckst du

Bei der Ansehnlichkeit der beiden Probanten scheiden sich die Geister...ich find sie beide hübsch, auch wenn der Noctua nicht leuchtet, aber sie kosten fast gleich viel und kühlen so gut wie gleicht...warum da nicht zum leiseren geifen?!?

Sollte ich mir nochmal einen Kühler kaufen, zum Bleistift fürs 2te Sys, dann wirds definitiv der Noctua! :teufel:

Ich persönlich bin ja auch der Meinung, das Batch und VID net immer was aussagen. sicherlich gibt beides ne grobe Richtung von, was aber nicht immer zutreffen muss.

Die Geschichte mit den Leckströmen ist auch so ne Geschichte. Ich weiß net, auf wieviele Jahre Lebensdauer ne CPU ausgelegt ist, aber länger als 2 Jahre bleibt die bei mir im Durchschnitt eh net im Rechner.

Ich schaue einfach immer, dass die Temperatur im grünen Bereich bleibt, auch wenn ich manchmal bisse "viel" V-Core reinklopfen muss. Bisher ist mir noch keine CPU abgeraucht oder nach ner gewissen Zeit instabil geworden.

Mein E6750 hat die 3,8 mit ner Vcore von 1,4 gepackt, hat aber dafür auch geheizt wie blöd (VID war 1,265). Der QX hat laut CoreTemp ne VID von 1,235 (was ich eh net glaube, da ich ohne die NV-Treiber aufm Rechner ne andere VID angezeigt bekommen hab, soweit ich mich dran erinner), macht die 4 Ghz mit erhöhter VCore aber locker mit und hat ne max. Kerntemp von 60° dabei. Leckströme hin oder her. In spätestens zwei Jahren kommt eh ne neue in den Rechner, und wenn sie bis dahin stabil läuft, was solls :asthanos: (liegt natürlich im Auge des Betrachters, andere Leute dürfen hier wie immer anderer Meinung sein). Und mal ehrlich: wer BRAUCHT 4 x 4Ghz und Tripple-SLI?!? Ich nicht wirklich, aber ich habs trotzdem, weil ich ein Phreak bin :asthanos: :fresse:.

mir isset ehrlich gesagt sch... egal, ob mein C2D nun hohe oder niedrige Leckströme hatt, bin ja kein Verteidiger von CPUs mit niedrigen Leckströmen ;)
Das einzige auf das ich Acht gebe ist halt, dass ich meinem Wolfdale nicht zuviel Spannung verpasse, damit nicht iwie die Gefahr besteht von Elektromigration. Mir ist bis jetzt auch noch keine CPU abgeraucht und bei mir wohnt ne CPU normalerweise auf meinen Mobos auch nicht länger als 1-2 Jahre dafür bin ich auch viel zu sehr "bekloppt" :lol:
Ist eigentlich eh schon ein Wunder dass ich ehrlich gesagt mal das "Mobo" nach meinen persönlichen Vorstellungen gefunden habe, was mir gefällt und womit ich auch vollkommen zufrieden bin. Also so schnell kommt bei mir kein Striker II rein, da bin ich sogar so bescheuert und nehme es in Kauf, dass mein QX auf diesem nicht richtig läuft. Viele würden sich diesbezüglich wohl direkt nen anderes Mobo zulegen um von nem Yorkfield auch was zu haben ;). Der Zug ist bestimmt nicht so verkehrt aber ich habe mir gesagt, dass ich nicht wirklich nen Quad brauche und wenn ich nen Dual Core auf 4GHz zum laufen bekomme, habe ich da im Endeffekt mehr von als wenn ich nen Quad auf 3,6GHz laufen lasse. Da ich in letzter Zeit eher der Zocker bin und mir die höheren FPS durch die höher getaktete CPU wichtiger sind als pure Quad Rechenpower.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Zahgurim, du sprichst mir aus der Seele :). Im Moment ist es jedenfalls so, das ich alle Games auch mit AA+AF absolut ruckelfrei zocken kann, und das sogar im NICHT übertakteten Zustand. Sogar crysis geht, wenn auch nur mit geringer AA-Stufe... Denke das erst zukünftige Games von mehr wie 2Kernen so richtig profitieren werden und dann gibts ja wieder was neues, sage nur nehalem ;). Zudem ist ein Duo wesentlich einfacher stabil zu ocen wie ein Quad, vor allem wenn man nur "lüftet" :fresse:. Ich denke das wir sicher noch lange mit unseren G80ern + E8500 zum ruckelfreien zocken Freude haben werden. Das OC-Fieber hat mich allerdings auch erreicht und man möchte halt doch gerne sehen "was so geht" :). Und 4,25GHz auf einem Nvidiaboard + Lukü ist sicher net zu verachten.
So jetzt ist feierabend, also dann bis morgen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Mugen soll echt gut sein und die Preisleistung stimmt sehr, habe darmals auch überlegt ob ich mir den holen soll.
Ich habe mich dann aber für den Thermalright IFX-14 entschieden der wohl beste Lüftkühler auf dem Markt. Kannst ihn dir ja mal auf dem ersten Bild von meinem SysProfile anschauen. Da ich ja gerade auf Wasser umgestiegen bin, würde ich ihn verkaufen nur falls du Intresse hast, denn neu ist der recht teuer.

Mensch Zahgurim, du sprichst mir aus der Seele :). Im Moment ist es jedenfalls so, das ich alle Games auch mit AA+AF absolut ruckelfrei zocken kann, und das sogar im NICHT übertakteten Zustand. Sogar crysis geht, wenn auch nur mit geringer AA-Stufe... Denke das erst zukünftige Games von mehr wie 2Kernen so richtig profitieren werden und dann gibts ja wieder was neues, sage nur nehalem ;). Zudem ist ein Duo wesentlich einfacher stabil zu ocen wie ein Quad, vor allem wenn man nur "lüftet" :fresse:. Ich denke das wir sicher noch lange mit unseren G80ern + E8500 zum ruckelfreien zocken Freude haben werden. Das OC-Fieber hat mich allerdings auch erreicht und man möchte halt doch gerne sehen "was so geht" :). Und 4,25GHz auf einem Nvidiaboard + Lukü ist sicher net zu verachten.
So jetzt ist feierabend, also dann bis morgen.

hehe OK, auch nicht schlecht... freu :)
ja die G80er + 8500er rocken vom feinsten zusammen...eben "pure hardcore" :d
Bin ja so bekloppt dass ich aus reiner neugierde viell. auch langeweile sämtliche aktuelle Spiele zwar schon was älter aber auch noch nicht zu alt nochmal durch zocke :fresse:, wie Kane & Lynch, S.T.A.L.K.E.R(mag es aber iwie immer noch nicht) oder auch COD 4 , Condemned...sind zwar nicht so FPS Bremsen wie Crysis aber dennoch merkt man nen gewissen performance Schub ;) Ja um halt einfach mal ein Vergleich zu früher zu bekommen, wo ich "nur" eine 8800GTX zusammen mit dem C2D E6600@3,6GHz hatte. Immo ist ja iwie nen Sommerloch was gute Spiele betrifft bis auf Alone in the Dark 5 (man is dat ne scheiss Steuerung :wall:, aber ansonsten recht cool gemacht), aber F.E.A.R Projekt Origin oder F.E.A.R 2 (keine Ahnung) und Crysis Warhead sollen ja auch noch bald raus kommen, bin mal gespannt :)
ach ja und Far Cry 2 (meine Ende des Jahres!?)

Aber zu Deinem System @4.25GHz sag ich nur :bigok:...das ist echt spitze. Wenn ich meinen versuche auf 4.25GHz zu übertakten hab ich bei prime nach 5 min. Fehler und das schon bei 1.5V...und das ist eh schon viel zu viel Spannung, naja 4GHz und so wie es immo rennt reichen um die 18K locker beim 3DMurks zu knacken^^

€dit:
aso hab übrigens auch noch nen Scythe Infinity mit Verpackung (mittlerweile umgenannt in "Mugen", meine ich) hier rumfliegen! Wer interesse daran hatt, schreibt einfach ne PN!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal ne Frage an die Wasserexperten hier Welchen Radi würdet ihr vorziehen:

Magicool XTREME NOVA 1080 Radiator VS. Watercool MO-RA 2

Mora 2 Pro mit lüfterblende und voll bestückung mit 9 Loonys auf 650U/min.... hab ich selber auch bei mir im einsatzt.. kann ich nur weiterempfehlen gibt nix besseress...

Mfg:grafFiti

Mora 2 Pro mit lüfterblende und voll bestückung mit 9 Loonys auf 650U/min.... hab ich selber auch bei mir im einsatzt.. kann ich nur weiterempfehlen gibt nix besseress...

Mfg:grafFiti

dito....
ist der hammer....dat teil gebe ich nicht wieder weg!
soagr passiv macht der noch ordentlich was mit....dann halt seh leise ;)

Ich werd mir den glaub auch holen, wenn ihr sagt der ist gut. Allein schon wegen dem Preis von 85€ die Blende bau ich mir fürn paar € selbst.

yo kannste machen...dann noch paar schöne yate loons ran und ab geht die post....
ausserdem falls du mal graka, festplatten oder nb auch unter wakü haben willst hat der mora genug potenzial für alle ;)

Das ist der Grund, denn ich habe ja jetzt erst mal CPU mit nem 280er aber jetzt will ich eben die 2x88erGTX noch und später vllt auch mal noch das MB...

edit:

Habe jetzt bestellt (bin im Wasserfieber :d):
1 x Watercool MO-RA 2
1 x Wasserzusatz UV RED 50ml
3 x Schlauch PVC 10/8mm innovatek Spezial Schlauch tranparent
2 x EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready
1 x Thermosensor G1/4 auf 10/8mm mit Display (blau)
2 x Schnellverschluss-kupplungset 10/8mm
6 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar
2 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4
1 x Knickschutz Smartcoils 10/8mm (ca. 3/8") UV Rot
1 x Kaltlicht Kathoden Twinset UV - 30cm

Zuletzt bearbeitet:
hehehhe...lol
kostet ordentlich der spass....aber es macht auch spass ;)

EDIT:
wenn du schon soviel geld ausgibst.....dann tuhe noch 15euro drauf und hol anstelle des pvc schlauchs den tygon schlauch....glaub mir!
hatte anfangs auch immer da gespart und verschiedene schläuche ausprobiert...allet schrot...gibt nichts besseres als tygon, sind super biegsam und weich ausserdem auch qualitativ, färben nicht so leicht!
ich würde das bei dieser zusammenstellung ändern!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, leider... mir hat das Lackieren vom Gehäuse u. wieder zusammenschrauben +Wakü beim letzten mal so Spass gemacht, dass ich es nicht erwarten konnte noch zu erweitern ;) Vorallem noch weil die Grafikkarten doch sehr lärm machen

edit:

Wie ist es denn mit dem Schlauch, denn ich habe bei meinem AB so Biegung drin gehabt sah am Anfang eigentlich ganz gut aus war nicht so stark gebogen nur als der Schlauch warm wurde ist er abgeknickt. Ist der Tygoon fest und trotzdem gut biegsam und dann noch Stabil!?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh