Blue-Screen
Semiprofi
Geht der Downgrade vom 160X wieder mit EZ-flash?! das mit dem 15xx hat wirklich genervt, wenn man auf CrashFree vertrauen muss, obwohl es ja (bei mir) immer funktioniert hat
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Geht der Downgrade vom 160X wieder mit EZ-flash?! das mit dem 15xx hat wirklich genervt, wenn man auf CrashFree vertrauen muss, obwohl es ja (bei mir) immer funktioniert hat
also ich habe nur vom 1603 auf das 1504 downgegraded mit ezflash, aber ob jetzt das BIOS auch 100% fehlerfrei lief und keine Reste mehr vom 1603 vorhanden waren kann ich nicht sagen, schien zumindest alles problemlos zu laufen! Nur stimmten die Temps hingegen dem 1603 mit dem Wolfdale nicht, Abweichungen im idle um die 20°C! Deswegen hab ich wieder das 1603 drauf. Oder was meinst du jetzt mit CrashFree? Was bedeutet das eigentlich? Kenn mich damit nicht so 100% aus.
Naja, vom 150x zurück auf die 1303 ging ja net ohne Weiteres. entweder musste man den Umweg über Afudos gehen (hieß das so?!) oder halt in Windows XP mit net alten AsusUpdate Version downgraden. Da mir das immer zu mühsam war, hab ich einfach die CD ins Laufwerk gelegt und während des Flashvorgangs den Rechner ausgeschaltet, geschwitzt, Rechner wieder eingeschaltet, gehofft, und dann hat sich das Bios selbst "gerettet" durch das CrashFree-Feature ;-). Ist aber nicht unbedingt empfehlenswert für schwache nerven
Hallo, bin wieder zurück!
Aber bevor ich es vergesse:
Wo lese ich nun die VID aus? ( Habe Everest ultimate 4.5)
Thanks...
Habe es gleich ausprobiert... VID= 1.2375V... ist glaub ein bischen hoch, oder?
(Gut, liegt zwischen 1.1... und 1.7... )
kein prob
also nicht immer bedeutet eine hohe VID was schlechtes. Ich habe bei meinem E8500 auch ne VID= 1.225!
Also angenommen man hatt folgende CPUs mit unterschiedlicher VID und hatt die auf 4GHz übertaktet bei beiden knallt man 1.25V drauf und auch angenommen die laufen beide dann stabil.
a: E8500 VID:1.125 Ziel->4GHz @ 1.25V (gibts die VID überhaupt???)
b: E8500 VID:1.225 Ziel->4GHz @ 1.25V
so dann braucht :
a: ~ 0,125V mehr an VID
b: "nur" ~ 0.025V mehr an VID
das heisst die Verlustleistung von 65W die verbraten wird, ist bei typ a: höher als bei typ b:!
Und durch die mehr benötigte VID von typ a: heizt diese dann mehr als typ b:
...is ja schon tiefste Physik jetzt
gebe es zu is nicht so einfach zu erklären aber mgr R.O.G. hatt da was schönes gefunden gehabt, was ich bis dato auch noch nicht so 100% verstanden hatte...da kommt ein bischen Licht ins Dunkel im Dschungel der CPUs mit seinen unterschiedlichen VIDs und Batches! Und ich denke in dem link wird es viell. noch bischen deutlicher, da ähnlich erklärt ... aber wahrscheinlich haste dir das auch schon durchgelesen
klick
Habe ICQ. Bin aber der Woche über nicht an meinem eigenen Rechner, sondern kann nur in meiner Mittagspause hier auf Arbeit schreiben. Wenn es am WE klappt, dann komme ich ins ICQ (schicke dir meine Nr. dann per PN).hast du msn oder icq?@ mgr Rog
Thanks...
Habe es gleich ausprobiert... VID= 1.2375V... ist glaub ein bischen hoch, oder?
(Gut, liegt zwischen 1.1... und 1.7... )
Hallo Leute,
möchte mir einen Core 2 Duo E8600 zulegen.
Bringt er mir zu meinem jetzigen System mehr Performance.
Hinzugefügter Post:
Sorry habe meine Daten vergessen.
------------------------------------------------------------------------------
bequiet Dark Power Pro 1000W
Asus Striker Extreme
Core 2 Duo 6750 @ 3,4 GHz
Lüfter Zalman CNPS9700 NT
4GB Kingston HyperX DIMM DDR2-800 (KHX6400D2LLK2/2G) 4.4.4.12 @ 850 GHz
Evga Geforce 8800Ultrae Superclocked 768MB
ok danke jungs ich sehe mir gerade die genanten kühler vom cacak333 an kann mich nur nicht entscheiden zwichen dem Zalman CNPS9700NT und dem Scythe Mugen SCINF-1000
Hallo Leute
ich bin wieder bei der Striker schlampe gelandet mit einem E8400 und es läuft viel besser als mit dem Q6600 *jippi*
nun meine frage ich benutze zur zeit den Boxet Kühler aber das wird mir viel zu warm
könntet ihr mir vieleicht einen besseren Empfehlen der auch auf das Board Passt
danke schon mal
Ich persönlich bin ja auch der Meinung, das Batch und VID net immer was aussagen. sicherlich gibt beides ne grobe Richtung von, was aber nicht immer zutreffen muss.
Die Geschichte mit den Leckströmen ist auch so ne Geschichte. Ich weiß net, auf wieviele Jahre Lebensdauer ne CPU ausgelegt ist, aber länger als 2 Jahre bleibt die bei mir im Durchschnitt eh net im Rechner.
Ich schaue einfach immer, dass die Temperatur im grünen Bereich bleibt, auch wenn ich manchmal bisse "viel" V-Core reinklopfen muss. Bisher ist mir noch keine CPU abgeraucht oder nach ner gewissen Zeit instabil geworden.
Mein E6750 hat die 3,8 mit ner Vcore von 1,4 gepackt, hat aber dafür auch geheizt wie blöd (VID war 1,265). Der QX hat laut CoreTemp ne VID von 1,235 (was ich eh net glaube, da ich ohne die NV-Treiber aufm Rechner ne andere VID angezeigt bekommen hab, soweit ich mich dran erinner), macht die 4 Ghz mit erhöhter VCore aber locker mit und hat ne max. Kerntemp von 60° dabei. Leckströme hin oder her. In spätestens zwei Jahren kommt eh ne neue in den Rechner, und wenn sie bis dahin stabil läuft, was solls (liegt natürlich im Auge des Betrachters, andere Leute dürfen hier wie immer anderer Meinung sein). Und mal ehrlich: wer BRAUCHT 4 x 4Ghz und Tripple-SLI?!? Ich nicht wirklich, aber ich habs trotzdem, weil ich ein Phreak bin .
ok danke jungs ich sehe mir gerade die genanten kühler vom cacak333 an kann mich nur nicht entscheiden zwichen dem Zalman CNPS9700NT und dem Scythe Mugen SCINF-1000
Mensch Zahgurim, du sprichst mir aus der Seele . Im Moment ist es jedenfalls so, das ich alle Games auch mit AA+AF absolut ruckelfrei zocken kann, und das sogar im NICHT übertakteten Zustand. Sogar crysis geht, wenn auch nur mit geringer AA-Stufe... Denke das erst zukünftige Games von mehr wie 2Kernen so richtig profitieren werden und dann gibts ja wieder was neues, sage nur nehalem . Zudem ist ein Duo wesentlich einfacher stabil zu ocen wie ein Quad, vor allem wenn man nur "lüftet" . Ich denke das wir sicher noch lange mit unseren G80ern + E8500 zum ruckelfreien zocken Freude haben werden. Das OC-Fieber hat mich allerdings auch erreicht und man möchte halt doch gerne sehen "was so geht" . Und 4,25GHz auf einem Nvidiaboard + Lukü ist sicher net zu verachten.
So jetzt ist feierabend, also dann bis morgen.
Mora 2 Pro mit lüfterblende und voll bestückung mit 9 Loonys auf 650U/min.... hab ich selber auch bei mir im einsatzt.. kann ich nur weiterempfehlen gibt nix besseress...
Mfg:grafFiti