[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo stimmt haste Recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen mit den Listen! Tsss immer diese Schlacht um die Plazierung :fresse: Naja da sieht man mal das so Listen für Verwirrung sorgen :d :wayne:! Auf jeden Fall biste mit der GTX260 so oder so doch gut versorgt! Wenn dann später noch ne zweite für SLI in Dein System rein kommt um so besser :bigok:
Dann mal viel Spass mit dem Kärtchen :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spass werd ich auf jeden fall haben ... endlich wieder zocken :d

Das einzige was mich jetz nervt sind andere Leute die mich dichtlabern, dass mein System total schwach ist da ich nurn E6750 hab undn schwaches Mainboard xDD

Ich mein, mit dem Dual Core hab ich überall mehr Leistung als mit dem Q6600 von meinem Kumpel und wieso schwaches Mainboard? Es läuft alles rund und meine CPU is stabil auf 3,5 GHz ! Was will man mehr?

PS: Hab die CPU vom Kumpel im August 2008 geschenkt bekommen :d

mfg Infection

Das einzige was mich jetz nervt sind andere Leute die mich dichtlabern, dass mein System total schwach ist da ich nurn E6750 hab undn schwaches Mainboard xDD

Ich mein, mit dem Dual Core hab ich überall mehr Leistung als mit dem Q6600 von meinem Kumpel und wieso schwaches Mainboard? Es läuft alles rund und meine CPU is stabil auf 3,5 GHz ! Was will man mehr?

PS: Hab die CPU vom Kumpel im August 2008 geschenkt bekommen :d

mfg Infection
:lol: :lol: :lol: Da kann man nur lachen... Die "anderen Leute" haben null Ahnung!
Dein System ist alles andere als schwach, denn flotter 3,5GHz Prozzi, flotter Chipsatz + Ram und flotte Graka (260GTX). Damit kannste sicherlich 95% aller Games mit allen Reglern @ max. zocken :d. Zudem hälst du dir noch die Option "SLI" offen, also einfach noch eine gleiche 260GTX dazuzustecken, womit du dann sicherlich 99,9% aller Games absolut flüssig geniessen kannst :wink:! Können das die "anderen Leute" auch....??

Ich habe einen schönen Grundsatz: " Flüssiger wie flüssig kann man net zocken " und deshalb werkeln bei mir auch noch 2xG80er. Damit kann ich ALLES flüssig zocken mit allen Details@max, sogar Crysis lüppt damit voll flüssig auf alles "very high"(DX10) incl. 4xAA+16xAF bei 1680x1050, auch wenn In-Game dann 25-35FPS rauskommen. Die NV-Grakatreiber sind so gut (geworden), das ich das als absolut flüssig empfinde :drool:.

Zuletzt bearbeitet:
GENAU DER MEINUNG BIN ICH AUCH :d

Es liegt einfach an den Leuten die das beste vom besten haben wollen, mit allem angeben und meinen MEINS ist eh besser.
Solange ich noch alles flüssig spielen kann ist es mir auch egal was mir 3DMark sagt.

Der Mensch ist schon eine komische Rasse ...

mfg Infection

Edit: Ich hab mir grad mal das Profil von ihm angeguckt -_-.

Intel E8400, Asus P5Q-E, 4 GB ram UND NE GTX 260 !

do
{
in_tischkante_beißen=true;
}
while(in_tischkante_beißen==true);

Zuletzt bearbeitet:
lol

Thema SysProfile und die dort auftretenden merkwürdigen Kommentare....arghhhh da kann ich auch ein lied von Singen! Am besten sind manch Kommentare wie: "schönes sys, aber bei der Graka kombi wäre nen Q9650 besser"...jaja weil der ja auch so schön stabil läuft aufm 680i Chipsatz :rolleyes::haha: ja ne is klar!
Oder "Geiles Sys... aber die Pumpe (Laing DDC Ultra 600l/h 12V) ist zu schwach, hier mal was mit mehr Power" :fresse::haha:!...Dann fügt der jenige son link von so ner völlig überdimensionierten Alphacool 1500l/h schiessmichtot hinzu....nach dem Tool Time Motto "HöHö mehr Power...mehr Power" :d
EINFACH OHNE WORTE :d
Jeder der ein wenig Ahnung von WaKü Bastellei hat, weiss das ne Pumpe mit 600l/h für fast alle unter Wasser befindlichen Komponenten...mehr als ausreichend ist, also die man mit ner ordentlichen Kühlung versorgen will!
Und nen stärkerer Durchfluss heisst nicht, dass die Kühlleistung deutlich verbessert wird, wenn überhaupt dann ist das nicht der Rede wert...naja

Aber manche Leute haben's einfach echt drauf *Kopfschüttel* :haha:

XDDD Tool Time ist das beste überhaupt XD

ehm hab grad maln problem -_-

Hab ja gestern meine GTX260 eingebaut und hab nu 3DMark 06 installiert. Wollt starten, das kleine viereckige ladefenster kommt auch noch ... aber dann bluescreen. Das das an den BIOS einstellungen liegt glaub ich nicht, da mein CPU 2h prime fehlerlos durchlief und ich die Einstellungen auch zur Probe auf default gestellt hab.

Vielleich ne ahnung warum mein ganzer PC immer abschmiert?

mfg Infection

Dann gib doch mal deine aktuellen Werte Preis....Spannungen/LTD/Temps! Vllt muss man da doch noch etwas feintuning betreiben!

2h Prime bedeuten auch keine 100%ige Stabilität, da solltest du bei Gelegenheit mal noch etwas länger testen!

Länger testen werd ichs sowieso noch, aber das kann doch nich angehen das der nichtmal das Menü anzeigen kann. Wenn der mitten im Test wäre, würde ich das ja verstehen aber so?!

Spannungen und das ganze Zeugs werd ich gleich mal gucken :d

mfg Infection

SO ...

LTD hab ich von 5 auf 3 runtergestellt

Temps: Mainboard 32°C, CPU 32°C, Kerne 22°C, SPP 50°C, MCP 65°C, GPU 40°C

Spannungen: CPU 1,46 V (Last 1,44 V), FSB VTT 1,36V, NB 1,58V, SB 1,58V, HT 1,46, DIMM 1,94 V

Falls ihr noch was haben wollt oder irgend was anderes wissen wollt, einfach bescheid sagen :P.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal die Last-Temps von NB & SB sowie CPU angeben! Dem 680i wirds nämlich gern mal zu warm, grad jetzt wo das Wetter wieder sommerlicher wird! ;)

Temps sind doch Super...
hmm was fällt mir sonst noch ein... alle unnötigen Sachen im BIOS wie bspw. spread spectrum control / PCIE Spread Spectrum deaktiviert?
und wie bereits auch schon erwähnt...prime mal über mehrere h laufen lassen ;)!

Also hab nun PCI-E Spread Spectrum deaktiviert und CPU Spread Spectrum auch.
Ich hab davon noch 2 andere, können die auch aus und was ist mit der LTD Frequenz? Hab ja nun ne Single-Core Karte :d

mfg Infection

also das mit der LDT Frequenz ist eigentlich recht simpel gestrickt.
Um es einfach auszudrücken
beim nforce für intel kommuniziert die NB mit der SB über hypertransport/ldt!

so und was ich noch in nem anderen Forum gefunden habe, was die LDT Freq. erklärt:

Zitat: "Bei alten nForce Chipsätzen war der Takt an den FSB gekoppelt, wurde also mitübertaktet und konnte für allerlei Instabilitäten sorgen. Um dem entgegenzutreten musste man den LDT Takt über den Multi wieder reduzieren"

So und beim oc'en fängt man halt immer klein an also mit 3x LDT! Restliche Einstellungen wie Spannungen und Takte dabei nicht mehr verändern!
Dann primeln...so 2-3 h...ist das ganze Stabil kann man auf 4x gehen und testet weiter ...ggf. HT Spannung ein bis zwei Rasten nach oben, also wenn prime Fehler machen sollte! Bekommt man es mit 4x stabil...dann nur noch die letzte Instanz -> sprich mit 5x probieren! Das ist eigentlich alles
Ist aber eigentlich erst sinnvoll bei SLI oder 3 way SLI...also da merkt man erst die performance in Bezug auf die FPS! Solange du nur eine GTX 260 benutzt...kannste eigentlich auf 3x lassen...aber kannste ja trotzdem schon mal probieren, wie oben beschrieben!

Edit: wegen Spread Spectrum Control -> alles deaktivieren dort!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung :d

Werd die anderen Spread sachen erst später ausmachen, hab nämlich grad Prime am laufen (2,5 h :d).

Temps sind nu:

SB: 55°C
NB: 68°C
CPU: 59°C Kerne 48°C

edit: verdammt -_- rechner abgeschmiert, aber ohne bluescreen ...

Zuletzt bearbeitet:
na dann schnell Sachen im BIOS deaktivieren! Wie läuft eigentlich Dein RAM...auf unlinked zum FSB?
Kannst Du auch mal nen screenshot von Everest machen?

nur damit man mal alle Spannungen und Temps im Auge behält, viell. noch nen CPU-z screen
so z.B

man man man kocht die WaKü bei den Aussentemperaturen bei mir wieder :fresse:

Edit:
bei den Temps, läuft mein E8600@4GHz immo

Zuletzt bearbeitet:
Hab den CPU erstma wieder auf 3,4 GHz runtergehaun, hab iwie die ganze zeit bluescreen bekommen oder System is einfach eingefroren -_-

EDIT: Ich will auch son hohen Multi haben xD

Zuletzt bearbeitet:
so einen :d

aber ist ja auch "nur" nen Dual Core! So nen hohen Multi bzw. FSB für nen Quad auf der Zicke? Das ist blanke Wunschvorstellung! Selbst auf nem Rampage II Extreme+I7-920 sind 4-4,3GHz oder noch klein wenig höher (für mich zumindest) Traumwerte bzw. Traumtakte :fresse:

Woran könnte das denn nun liegen das ich die 3,5 GHz nicht stabil bekomme?
Kp wo ich noch was ändern soll und mit der VCore wollt ich nich so hoch -_-

ähm, iwie bin ich die ganze Zeit bei nem Q6700, weiss auch nicht warum! Also gehts jetzt um die CPU aus deiner Sig dem E6750...egal :d

tja auch kP warum das so nicht geht...aber das ganze ist eben etwas schwieriger auf der Zicke da nen stabilen Takt zu fiden als auf manch anderem Brett...
hmm mit dem v-core könntest laut Intel Prozessorfinder bis 1.5V gehen, also auch bis 1.55V locker...aber wenn Du mit dem v-core nicht höher gehen willst...wirds wohl schwierig werden, zumal Deine Temps ja echt mal supi sind für LuKü.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gehört das einige Boards mit geraden taktraten nich klarkommen also zb 3400. Man soll dann iwie +-10 mhz nehmen...

Kann mir zwar nich vorstellen, dass das iwas bringen soll, werds aber später einfach mal probieren :d

mfg Infection

Ich kenn das noch von meinem Q6600 der wollte zum verrecken keinen 1600er FSB! Musste auf 1650 stellen...und dann lief er ohne BOSD's stabil kaum zu glauben aber bei gleichem Vcore :fresse:
viell. hast ja wirklich nur iwo nen FSB hole oder auf deutsch Loch :d
dann auf jeden Fall mal mit +10-20 MHz Schritterhöhung testen...

Hab grad versucht den FSB auf 1760 zu hauen, aber da ist das System kurz nachm start gleich gefreezed >.<
Deshalb nun auf 1745, also 3490. ( Die paar MHz machen mir nix aus, ich denk mir einfach 3,5 :d)

Na dann ma gucken wie lange er sich bei Prime hält ...

mfg Infection

aber was ich noch vergessen habe zu sagen! Wenn das mit dem 1901 nicht so hinhaut kannste ja noch mal das 1603 drauf machen und testen (das sollte eigentlich nen Stempel für erfolgreiches oc'en bekommen)! Für den Fall, aber wie immer zu erst auf ein 15xx downgraden und dann das 1603 flashen :)

Das 1603 hatte ich vorher auch schon drauf, glaub das lief bei mir nich so dolle.
Da habsch den auch nich höher als 3,2 bekommen -_-

Bei dem 1801 war genau das gleiche.
Welche Ver. ist denn noch zu empfehlen?

Edit: Ganze 10 Minuten Prime mit nem Totalabsturz :P, na dann kann ich ja jetz beruhig zocken !!

Zuletzt bearbeitet:
hmm, eigentlich kaum Vorstellbar, dass das 1603 bei Dir den Dienst verweigert! Weil das ist wirklich das OC BIOS schlecht hin...aber verhält sich ja bei jedem anders..hmm sonst ist kein anderes wirklich zu empfehlen! Die ganze 15xx Reihe ist schrott und das 1801 kann man auch total in die Tonne treten! Dann bleib am besten beim 1901

Ich glaub ich bleib dann einfach bei stabilen 3,4 GHz und warte bis ein neues BIOS rauskommt, vll hab ich da mehr glück :d

Dann gehts jetz ans optimieren von den Spannungen und sonstigem, man wird das ein Spaß -_-

ach wat, wir helfen Dir noch mal mit dem 1603...einen Versuch ist es doch noch mal wert oder? :d
Weil selbst fürn E6600 sind 3,6GHz kein eigentlich Problem auf der Zicke ! Da sollte nen E6750er doch einiges besser gehen! Deswegen kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, das der schon bei 3,5GHz schlapp macht! Da stimmt iwas nicht...

Hab grad versucht den FSB auf 1760 zu hauen, aber da ist das System kurz nachm start gleich gefreezed >.<
Deshalb nun auf 1745, also 3490. ( Die paar MHz machen mir nix aus, ich denk mir einfach 3,5 :d)

Na dann ma gucken wie lange er sich bei Prime hält ...

mfg Infection

Hallo , He las den Kopf net hängen.

Ich wie du in meiner signatur sehen kannst hab ich den E6850 und der läuft mit 1600 FSB, wenn du willst kann ich die meine Einstellungen posten.
Ich hab, wenn ich ehrlich bin nicht alle Posts von dir gelesen, aber ich hatte auch mal das Problem und bei mir waren einer der RAM´s Defekt.

:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh