[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Skamaica
Hast du eventuell interesse an meinem Antec 1200 Gehäuse ich biete es für unter 100 Euro an, weil es nenkleines Loch im Deckel hat, das passende ROG Leuchtschild für die Aussparung bekommst du allerdings dazu.

Schau einfach mal in den Verkaufsthread, bei Interesse mache ich auch noch mehr Bilder, ansonsten ist nichts dran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Errinert sich noch wer an meine Geschichten übers P5N32-E? Gut, wieder eines :fresse::

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=608755


Ich spiele mit dem Geanden mir eine TB Platte anzuschaffen und auch evtl. eine ehem. PS 3 festplatte über evtl. ESata oder übers normale Sata anzuschließen.

Frage: Hasst das Board irgendwelche Festplatten oder deren Konstellationen. Ich weis das es funktionieren sollte, man beachte den Konjunktiv :fresse: daher frage ich lieber ........

Und gibt es Erfahrungen bzgl. Vollbelegung (evtl auch 2x1 u. 2x2 gemsicht geliche Module/Marke nur andere größe weil ja Priese so gefallen) und OC. Ich werde wohl aufs neue Windows wechseln und dann wohl 6 oder 8 Gb verbaut haben.
 
@Hightech Pro

Wieso ist im Deckel ein Loch? Kannst du mir mal ein Bild vom Loch schicken, am besten auf meine E-Mail Andre@tcfi-crew.de. Sind die Lüfter usw dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ich verstehe da wo das Loch ist wird einfach das ROG Logo eingesteckt. Ansonsten ist das Gehäuse Makellos? Keine Kratzer,schrammen,dellen,schrauben Löscher die sich nicht mehr schrauben lassen etc?
 
... und mit deinen settings startet der pc zwar aber sobald prime an gemacht wird freezt er sofort. auch vtt auf 1,50 und vcore auf 1,55 brachte kein erfolg bin nun runter auf 1560FSB und bis jetzt (30 mins ) ist er Stabil. Timings sind alle Manuell eingestellt und Ram Volt auf 2,0 gefixt

EDIT: CPU ist auf 3,5GHZ bei oben genannten setting bis jetzt 1 stunde Prime stabil

EDIT: #2 So Prime war jetzt über 2 stunden an und es gab keine fehler, meint ihr das mein prozzi bei 3,6ghz einfach dicht macht und es gar nicht packt? Weil FSB 1600 macht das mainboard mit da mein E6600 mit diesem wert lief.
http://img220.imageshack.us/img220/4611/unbenanntucn.jpg
Also die 3,5GHz sind doch schonmal ein Suuper Wert für das S1E. Versuche aber mal, ob du die VTT net noch runterbekommst, denn normalerweise sollte diese immer weniger oder gleich der V-Core sein!
Die 3,6GHz (FSB 400+Multi x9) bekommen wir (hoffentlich) auch noch hin. Dazu einfach im Bios mal eine V-Core von 1,55 oder 1,60V einstellen. Dank des Droop liegen dann unter Primelast keine 1,55V an und somit innerhalb Intelspecs! VTT dann testen zwischen 1,45V bis 1,55V. Die 1.2HT ebenso testen zwischen 1,45-1,55V. NB + SB sollten eigentlich 1,55V reichen.
Und immer schön die Temps im Auge behalten :wink:.

welches bios ist das beste für nen e6850 zum oc auf dem striker ????????
Ganz klar das 1303 oder besser das 1603. Alle 15er Biose kannste vergessen. Auch das 18er soll net der Bringer sein.
@Iron_Head_Heinz
Und gibt es Erfahrungen bzgl. Vollbelegung
Ich habe Vollbelegung mit 4x1GB Ram und keine Probleme. Sind sogar zwei verschiedene Revisionspärchen (unterschiedliche Chips druff), laufen aber trotzdem zusammen mit 1066MHz.
Wie es mit 4x2GB ausschaut kann ich dir leider net sagen, da ich das net nutze. Vielleicht hat jemand anderes aber schon Erfahrung damit gesammelt ;).
 
@Rog
Ok danke das werde ich nachher mal testen obwohl 1,6v sollten zu viel sein denn bei 1,55v ist er ja schon recht hoch von den temps. Aber ich werde es teste!
 
ja und was muss ich einstelln wegen oc hab 4 gig ocz und den e6850 danke jungs

Schau mal ein paar Seiten vorher, da hab ich den 6850 auf 3,712 Ghz, bzw. sollten die wesentlich gemäßigteren Einstellung für 3,6 Ghz auch noch irgendwo vorher stehen. (Bei 3,6 sollte aber noch die eine oder andre Senkung drin sein, weil ich damals eigentlich höher wollte und seitdem keine Zeit für eine große Optimierungssession bzw. weiterarbeit Richtung 3,8 Zeit hatte. )

Informier dich aber erstmal gründlich über OC und die Risiken entscheide für dich selbst wo der Schlusssrich zu ziehen ist. Gut sind auch die groben Spannungsrichtlinen auf Seite 1; das heißt aber nicht, dass man die Blind einstellen soll und los. Das Board verweigert bei zuwenig UND zuviel Spannung den Dienst.

Ich habe übrigens das 1203 Bios und werde wohl nicht flashen sofern nicht wunder geschehen und ein 45nm Quad Bios kommt. :fresse:
 
Hat mal jemand Spasseshalber einen Q9550s auf dem Striker ausprobiert?

Mich juckt's nämlich in den Fingern, jedoch möcht ich ungern in's kalte Wasser springen. ;)
 
@schoppe_dieter
Lasse lieber die Finger vom Q9550er, denn 45Nm-Quads sind INKOMPATIBEL zum 680i und werden NICHT unterstützt!
 
Also @ stock sollte er laufen! Nur OC-Technisch wird nichts gehen!

Im Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread hast du im Post #811 jemanden der einen Q9550 auf nem ASUS P5N32-E-SLI fährt! Dieses Mobo ist ja im Endeffekt das Striker Extreme bloß mit kleinerer Heatpipe, fehlendem Display und ein paar Lüfter-Anschlüssen und Gimmicks weniger :bigok:

Laufen sollte er also! Ich würds allerdings nicht machen, weil dir ein Q9550 @ stock kaum mehr bringen dürfte, wie dein E8600@4GHz !
 
Naja wenn wann sowiso weis man wechselt auf 45nm Quad kann mans natürlich leicht probieren und wenns gar nicht geht auch gleich Board wechseln.

Aber ich glaube selbst wenn 45nm unterstützt würde, wäre es keine gute Combo: Multi 8,5 (95er werden die meisten wohl haben) liefert bei 400er FSB gradmal 3,4 Ghz. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Board FSB Holes mit Quads hat UND es ein nicht unterstützer Prozessor mit der GTL-Spannungs-Problematik beim 680i ist UND das Bord wohl nur mit DC, und auch da nur in Ausnahmen Fällen, 430-450 FSB schafft bleibt es eine schelchte Idee.

Dennoch will ich so ein Bios sehn/haben. Eigentlich sollte man Asus Page hacken und auf der PropagandaSeite zwischen dem 45nm ready und dem Quadcore ready ein fettes rot blinkendes ODER einfügen. :fresse:
 
also solange da nicht noch irgend ein fettes Wunder geschieht...sehe ich da (aber auch im geringsten nicht) absolut keine Hoffnung noch auf ein 45nm Quad BIOS :fresse: äh äh nicht für den 680i Chipisatz! Der Zug ist doch längst abgefahren...ich denke das Board stöst da "bauartbedingt" gesehen iwie an seine Grenzen...sonst gäbe es doch längst eins was 45nm Quads unterstüzt! Auf den Tag warte ich noch :lol:

jetzt aber mal ohne grosse fachsimpellei...
@shoppe_dieter
ich würde es nicht probieren, weil die Zicke den Quad höchstens mit den standard (@default @stock what ever!) takt fressen wird...aber ob selbst das gut gehen würde?! (ich blicke da an die Zeit zurück wo ich den QX9650 drauf hatte und dieser selbst @stock takt noch schön für BSOD's Belustigung gesorgt hatte :shake: :asthanos:...oh man)...also ich weiss nicht!

aber solltest Du eh nebenbei mit dem Gedanken spielen, dir in der nächsten Zeit nen neues Mobo zu besorgen...kannste es ja noch mal testen ;)...auch wenn ich mal stark bezweifle das es von Erfolg gekrönt sein wird...in diesem Sinne -> Bild dir Dein Urteil selbst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schildere mal mein neues Problem, und zwar startet mein Pc seit dem Quad6700 erst nach dem maximal 5. mal immer mal Bluescreen oder er hängt sich einfach im Bootvorgang auf. Das aber nur im kalten zustand sobald er einmal hochgefahren war und warm ist kann ich beliebig oft neustarten runterfahren wie ich will. Ich habe schon eine Grafikkarte ausgebaut, System komplett neu aufgesetzt ohne Raid 0 mit Raid 0 hat aber alles nichts gebracht. Prime95 läuft 3 stunden stabil und auch memtest meldet keine ram Probleme. Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr was es sein könnte.
 
Mache mal bitte ein Bildschirmfoto von Everests Sensoren + CPU-Z-Instanzen + Coretemp (Beispiel so wie unter den 4,41GHz bei mir unten). Ich will mir das mal genauer anschauen, vielleicht musst du einfach nur eine bestimmte Spannung verändern ;).
 
hier hast du nen Link von einem damaligen Bild, ist aber alles noch genau so eingestellt.
unbenanntucn.jpg


Ich habe eben mal einen Ram ausgebaut und er startet jetzt beim 1. mal wie kann das denn sein? die Rams liefen sonnst immer wunderbar mit dem E6600
 
hmm die VTT mit 1.55V passt da iwie gar nicht ins Bild! Die ist zu hoch! Stelle die doch einfach mal auf 1.45V bei 1.5 v-core...oder auf 1.5V und erhöst den v-core auf 1.6, vorausgesetzt die Kern Temps liegen dann unter Last noch im grünen Bereich...sollte aber mit WaKü locker drin sein.
 
@ Skamaica:

Wegen den Rams: wie lässt du die imo laufen? ...falls du es imo grad nicht so machst: lass sie bitte erstmal "linked" im[syncmode] werkeln, bis die CPU stabil läuft! Dann kannst du den Ram immernoch benchen und herausfinden, was mit der aktuellen CPU-Ram-Kombi so drin ist!

Außerdem ist deine FSB-VTT um einiges zu hoch! :eek:
Die sollte immer unter/maximal gleich hoch wie die Last-Vcore sein!

Deine HT-Voltage solltest du auch runter nehmen, denn die knapp 1,5V können auf Dauer deine CPU schrotten! :angel:
Probiers beim HT mal mit ca 1,4V...das sollte deinem Sys mehr Stabilität verleihen! ;)


...das Mobo hast du ja nicht unter Wasser oder? Nur CPU und GraKa, wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur meine CPU unter wasser, meine rams laufen im moment 7:8

Ich werde das ganze nachher mal testen, nur leider muss ich ne lange pause machen da sobald der PC ja warm wird sowieso stabil läuft
 
HeyHo,

hat jemand schon mal die grüne LED umgelötet auf irgendwas anderes und kann seine Erfahrungsberichte hier mal mitteilen? Das grün passt überhaupt nicht in mein Farbkonzept :( ..

und kurz mal meine Spannungen mit denen ich "24/7" unterwegs bin - sind doch so o.k. oder?

V-Core - 1,25
Ram - 1,85
1,2V HT - 1,2
NB - 1,2
SB - 1,55
CPU VTT - 1,3

LG
 
Ein paar mehr Angaben übers System, Sli, OC etc, sind nötig.

Ist es zb ein kleiner 45nm @ stock Takt ist die VCore etwas hoch.

Außerdem was sind das für Werte? Bios eingestellt oder Everest ausgelesen? Wenn zB Vcore mit CPU-Zausgelesen wurde - das zeigt mit dem 680i nur Müll an?!

Wenns Bios werte sind kommt mir zB die SB etwas hoch vor (nicht bedenklich aber mehr als müsste). Das Board macht aus den 1,55 gerne 1,6 und eigentlich müsste ~1,5 evtl. sogar weniger reichen (non OC).
 
Ah ok, tschuldigung, nicht nachgedacht :)

Aaaalso..

Die Werte sind natürlich aus Bios bzw die dort eingestellten..

Cpu ist nen C2D E7200 @ 3,6
4* 1Gb Corsair @ 750
Sli-Verbund aus 2* 260GTX Top von Asus

jopp :)
 
Sieht ok aus. VCore ist für OC ok. Und wie gesagt könntest mal testen ob die SB nicht noch etwas runter geht. Ich habe damals bei meinen OC versuchen nur 1,5 Bios eingestellt bzw. 1,52 Everest anliegend gehabt.

Ist zwar absolut nicht gefährlich, aber das Board ist ohnehin nicht eins der Kühlsten, könnte natürlich aus sein, dasses dann mit den GTXen @ SLI instabil wird. Einfach ausprobieren.

VTT ist auch zu hoch, da sollte was gemacht werden.
HT sollte auch noch eine Raste runter gehen. Allg. legt das Board außer bei der VCore mehr spannung an, also kann man oft noch eine Raste oder mehr runtergehen bevors instabil wird.

Aber das ist eine Sache des ausprobieren. Wert ändern und ausgiebig Testen.
 
Ah ok, tschuldigung, nicht nachgedacht :)

Aaaalso..

Die Werte sind natürlich aus Bios bzw die dort eingestellten..

Cpu ist nen C2D E7200 @ 3,6
4* 1Gb Corsair @ 750
Sli-Verbund aus 2* 260GTX Top von Asus

jopp :)

Denke auch dass das so schon passt, wenn's stabil läuft is doch okay! Kannst ja nochmal nen screenshot von everest, CPU-Z usw. posten damit wir da nochmal nen Blick drauf werfen können und eventuell findet sich ja noch ne Kleinigkeit die verbessert werden könnte :)
 
Hat hier schon eigentlich jem. Win 7 laufen?

Neue Platte hab ich mir noch nicht besorgt: 50 GB frei und 50 noch leicht auslagerbar = Geldsparen evtl. gibts dann 1,5 oder gar 2 TB wenns gar nichtmehr geht ums selbe Geld.

Ich hab mir fürs Wochenende eigentlich einiges Vorgenommen: Von Defrag, Virenscanner laufen lassen bis neues Open Office und Ubuntu 64 mal testen ..... und Win 7. (Mal sehen was ich davon schaffe denn natürlich hat sich andres schonwieder ins WE reingedrängt.)

Hab mir deswegen die ehem 60 GB Platte von einer PS 3 geliehen, für einen Test sollte es reichen und hab auch grad Win 7 DVD fertiggebrannt. Das große Experiment kann dann beginnen. :asthanos:

Wenns gut läuft (64 Bit Version) kann ich ja mal dem Speicher Aufrüstwahn freiem lauf lassen bzw. einen neuen Versuch Starten etwas zu finden, was dem Board auch schmeckt. :fresse:
Obwohls eigentlich (aus XP 32 Sicht; 64 Bit verbraucht so oder so mehr Speicher) noch reicht.
 
Aber schaltet sich Win7 nicht ab Juni oder Juli alle 2h automatisch aus, um die User daran zu erinnern, dass im August die Lizenzen auslaufen?!? War doch so, oder?:hmm:

Ich hatte Win7 auf der Zicke ohne Probs am laufen! Is hübsch gemacht, aber Arbeiten + Zocken tu ich immer noch @ Vista Ultimate 64, weil der Treiber-Support eben noch wesentlich besser ist...hab keinen Bock in Games auf 7.1-Sound zu verzichten, wenn ichs einmal mitbezahlt hab! Die gemoddeten Creative-Treiber supporten nämlich nur max. 5.1 @ Win7 :fresse: :stupid: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.

Für den RC: Ab März das mit dem Abschalten, und garnichtmehr gehen ab Juni nächsten Jahres. Das mit Juni dJ war die Beta; der RC wie gesagt bis nächstes Jahr. Beta wollte ich auch schon testen, hab jetzt aber den RC gezogen uns ziehs mit der durch.
Ich habe mir shcon die Treiberpakete gezogen. Wenns nichts für 7 gab hab ichs mit Vista 64 probiert. Angeblich sind die lt. THG relativ kompatibel.

Ich wills wirklich nur ausprobieren. Darum auch diese klumpert 60 GB 5400 Platte. Evtl. auch mal das eine oder andre DX 10 Game laufen lassen. :fresse:

Bisher: Gebrannte DVD eingelegt, Bootorder gändert und von der DVD gestartet und schwarzer Bildschirm........ gewartet ........ hm Festplatte und DVD arbeite noch also weiter ......... gewartet ..........

ok jetzt blinkt oben links auf dem schwarzen Bildschirm ein Cursor also ........... warte ......... ich noch etwas (etwas? wohl eher ewig!) länger. Nachdem sogar für einen kurze Darmentleerung Zeit war, komm ich grade indem Moment zurück als der schwarzer Bildschirm mit Cursor zu einem Blauen mit Linien und einer dämlichen Friedenstaube mit Ölzweig wechselt. So ich ............ warte ........... sicher noch 5 min aber es tut sich nichts mehr. Die Maus konnte ich Bewegen aber es kam nichts und Festplatte und DVD waren auch tot. Nach den Bilderstrecken sollte eigentlich so die Installation beginnen. Hab dann Reset-Knopf gedrückt ......

Das fängt ja gut an ........

Ich bin jetzt erstmal unter XP gegangen und Partioniere und Formatiere atm. die 60er Platte ........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh