Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
StainlessSteel schrieb:also mit 2t funzen die auch ohne probs (hab einfach 2,1V drin gelassen) .. aber bei den einstellungen mit 1t gibts error in orthos bis hin zu 2,2V (hab ich jezt mal getestet)
hier nochmal CPU-Z Screen.. evtl. bin ich einfach zu doof zum einstellen
hat endlich mal jemand seinen Speicher ausgereizt? Wie sieht es mit RAM-Frequenzen über DDR2-1000 bei min. FSB400 aus?
Bei Intel-Systemen sind die Timings ja jetzt nicht sooo wichtig oder? Besser ist es, wenn ich da so viel MHz raushole wie es geht oder?
Also dieses "Problem" wenn es denn eins ist habe ich auch, ein RAM Takt über 415MHz will mit einer Command Rate von 1 nicht laufen!
Wenn ich auf 2 T Stelle kann ich sehr hoch takten!
Bringt das Nachteile mitsich?
@Flashbeagle,
hast Du den 445FSB mit Multi 9 getestet,glaub net oder?
Edit:Wieviel Spannung brauchst Du an der NB Core für 400FSB bei Multi9?
Bei 430FSB gibt der Dualprime mir Fehler aus, aber mit dem FSB von 425 kann man eigentlich leben. Mit nem "nur! 8er Multi wäre ich ja da schon auf 3,4Ghz!
Ist der der 425FSB eigentlich OK für die Standard Heatpipe! Denke wenn ich das Board 1:1 Fahren lasse, ist das doch ganz ordentlich oder?
Hallo Leuts,
ich bin gerae dabei, einen schönen Speicher für das Striker zu suchen.
Macht es Sinn z.b. von OCZ diese SLI versionen zu nehmen?
Oder könnt ihr mir anderen guten Speicher empfehlen, Preis ist erstmal nicht ausschlaggebend.
Als CPU habe ich ein 6700 hier liegen.
SLI-ready Memory ist ungefähr so wertvoll wie SLI-ready Unterwäsche.
Maximaler FSB von dem ich gehört habe zusammen mit einem QX6700 waren 320 - auf dem EVGA.
Auch der hohe Stromverbrauch des gesamten Chipsatzes törnt mich eher ab als an... Ok da achte ich nicht wirklich drauf
Flashbeagle schrieb:Warum willst Du denn überhaupt einen so hohen FSB nehmen? Du hast doch auch einen 6600er, oder?
Ich nutze Crystal CPUID um den Multi zu senken, wenn die CPU nicht gebraucht wird. Ist schneller als Speedstep und behindert nicht in Spielen, oder beim übertakten.
Mit einem FSB von 400 läuft die CPU zwar auch gedrosselt noch mit 2400 MHz, aber verbraucht 15W weniger als bei 3600 MHz (idle bei 1,45V), was sich natürlich auch auf die abgegebene Wärme im Innenraum auswirkt.
Ich werde wohl morgen dazu kommen mal ausgiebig zu testen, ob ein höherer FSB überhaupt von Vorteil ist.
An Deiner Stelle würde ich auch mal testen, was bei Dir besser ist.
Jep habe auch nen 6600er Intel Core 2 Duo...
Also das mit Crystal CPUID ist echt eine Überlegung wert, benutze es auch für meinen Laptop!
Ich werde, wenn ich Zeit finde mal testen, was der erhöhte FSB überhaupt an Performance bringt. Hatte jetzt mit der 8800GTX 11138 PUnkte beim 3DMark 06, mal schauen wie sich ein FSB von 400MHz auf den synthetischen Benchmark auswirkt! Wahrscheinlich kaum bis sehr gering aber naja mal sehen
Flashbeagle schrieb:Die 8800 GTX hast Du wohl, um hohe Qualität und hohe Auflösungen zu spielen.
Wenn schon, dann wirst Du den Unterschied halt eher im 3dmark06 sehen, weil dort ja auch CPU-Tests in die Gesamtwertung einfliessen.
Aber wenn Du Counter-Strike, F.E.A.R. oder ähnlich hast, dann wirst Du sehen, wie überflüssig die ganzen Diskussionen darum sind, wie schnell schon ein Chipsatz ist. Bzw. im besonderen darum, ob es einen "Gamer-Chipsatz" geben kann.
Nicht mehr oder weniger als vom EVGA, wobei Abit schon länger am Markt mit MBs tätig ist. Ich denke in einem Monat, wenn die Boards mit ganz viel Glück verfügbar sind, werden wir mehr wissen. Die Geduld hätte ich übrigens nicht.Der Deal klappt doch nicht mit Mayk-Freak. Naja was haltet ihr vom Abit mit 680i ?
Naja, mein AW9D-Max zählt nicht unbedingt zu den Boards die ich mir nochmal kaufen würde oder bedenkenlos weiterempfehlen kann.das Abit schaut nice aus Aber das tut das 9MAX auch.
Nee ernsthaft, es sieht gut aus, und die Kombi Abit+NVidia war an sich immer ganz gut.
Das ist auch klar, wir hier als Hardcore HW Freaks wollen halt das Maximum ausloten. Im Endeffekt merkt man es wirklich nicht im Alltag, wenn man spielt oder einfach nur surft^^
Man muss sich ja auch fragen, wo der Sinn ist den maximalen Speichertakt herauszufinden, der eigentlich wirklich nur was in Benchmarks alà SuperPI was bringt! Spiele profitieren so gut wie gar nicht davon.
Ich freu mich einfach und hab Spaß, da dass System unheimlich schnell ist und vorallem SPÜRBAR schneller als mein X2 3800+ mit einem 7900GTX SLi Verbund!
wäre nur noch interessant wie viele vorbestellungen sie bereits haben, ansonsten würd sich eine vorbestellung ja lohnen...falls es wen interessiert:
Bei Alternate liegen 50x Striker Extreme rum, können aber nicht eingelagert werden und das schon seit knapp einer Woche. Die haben momentan massig Schwierigkeiten mit der Lagerhaltung, es gehen täglich über 5000 Pakete raus und die kommen mit dem Einlagern nicht nach.