Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hab ein riesen Problem mit dem Striker, hab gestern das system übertaktet soa auf 3,5 ghz lief auch alles stabiel. Hab dann bis zwei uhr diese nacht gezockt und den rechner normal runter gefahren, die temp nach einer std. prime von der cp war höchstens 65 grad meistens aber so um die 60. Dann wollte ich heute Morgen mein system starten aber nix da, schwarzer bildschirm, komme nicht mehr ins bios grafikkarten lüfter läuft auf allem was er hat und lcd poster geht nur bis det dram und nicht weiter. habe das system schon zwei monate nie probleme Mainboard asus striker extreme cpu c2d 6700 ram 2 gb corsair dominator 800mhz c4 4.4.4.12. Habe schon hundert mal cmos clear gemacht auch mit sechs minuten batterie raus immer das gleiche. bitte um hilfe meint ihr das evtl. der speicher beim übertakten drauf gegangen ist ? kann doch eigentlich nicht sein oder, und wenn die cpu defekt wäre würde der lcd poster doch schon bei der cpu det. stehen bleiben ????

Hallo

Das hatte ich mit meinem vorletzten Striker:d Hatte aber nicht getaktet, sondern ihn so wie Du ganz normal ausgeschaltet. Als ich ihn dann wieder eingeschaltet habe nächsten Morgen, nichts, der Rechner lief an , Monitor bleibt schwarz.

Das hatte dann geholfen:

Alles raus, ausser eine Grafikkarte und einen RAM-Riegel. Batterie ebenfalls raus. CLEAR-CMOS-Jumper gesetzt, den Schalter nicht vergessen einzuschalten. 30Min gewartet
Den RAM-Riegel in einen blauen Slot.

Kurioserweise ging es dann, nach 4-5 mal probieren. Aber das Board habe ich inzwischen nicht mehr, :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber dann ist er abgeraucht, oder? Das warst doch Du von dem ich da berichtet habe richtig?

Egal - grundsätzlich scheine ich mit der Xeon Idee ein Exot zu sein...

Wie hoch bist Du den primestable gekommen?

Gruß

Nein dein die CPU ist nicht abgeraucht sondern das Board glaube hat nach einem Biosflash oder was es nun war nicht mehr gestarte, der Xeon läuft jetzt noch in meinem QuadGT! Habe auch in anderen Foren schon Signums mit Asus Striker und Xeon gesehen! Prime stabiel hatte ich ihn auf 3600 oder 3700 MHz gehabt!

Gruß!
 
Du hast nicht zufällig auch auf deine Temps geachtet? Mich würde interessieren ob der Xeon wirklich kühler ist, bei gleicher Taktrate und gleicher Kühlung.
 
Ich finde langsam das das Striker alles zuviel kostet im Gegensatz was es wirklich leistet-ist es wirklich das Geld wert????????.......Gruss....Klaus
 
Du hast nicht zufällig auch auf deine Temps geachtet? Mich würde interessieren ob der Xeon wirklich kühler ist, bei gleicher Taktrate und gleicher Kühlung.

Die Temperaturen waren nicht so dolle bei so hohem Takt. Da gibt es bessere Core 2 Duo E6600. Meiner braucht ungefähr so viel V-Core wie deiner in der Signum mit dem Takt.
Hinzugefügter Post:
Ich finde langsam das das Striker alles zuviel kostet im Gegensatz was es wirklich leistet-ist es wirklich das Geld wert????????.......Gruss....Klaus

Ist halt ein Edel-Board und hat viele nette Features. Die Leistung des Boards bei Spielen ist schon nicht schlecht, wenn man SLI und ne gute CPU hat sowie das dieses von Windows und den Spieleherstellern alles unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Da das Asus Striker Extreme auf der Liste für meinen nächsten PC-Kauf steht,
habe ich mir mal die Mühe gemacht, und mich in den letzten Tagen durch den
kompletten Thread "gekämpft"...

Nach den ersten Praxiserfahrungen von Euch dachte ich noch, Finger weg von dem Board, aber mittlerweile, 3 Monate später, scheint das Board mit dem aktuellen Bios ja ganz ordentlich zu laufen...

Dennoch habe ich noch einige offenen Fragen, die ich noch nicht im Thread gefunden bzw. übersehen/überlesen habe:

1. Kann man den SI-128 Prozessorkühler von Thermalright auf dem Board benutzen?
Auf der Homepage von Thermalright steht zwar das ist möglich, aber evtl. kann das ja jemand in der Praxis bestätigen...

2. Setzt jemand das Enermax Liberty 620W mit dem Board ein?
Man liest ja immer wieder dass Enermax und Asus nicht die beste Kombination wäre...

Outlaw5555, wenn ich mich richtig erinnere, scheint ja mit seinem Enermax Infinity 720 Watt keine Probleme zu haben (mit dem Netzteil hab ich übrigens auch geliebäugelt, aber der Test hier http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=23963,
mit der Aussage "... ein Leisetreter ist das Inifiniti definitiv nicht, jedenfalls nicht unter Last,.." hat mich dann wieder davon abgebracht)

3. In einem Post dieses Threads war zu lesen dass die Beleuchtungsleds "pfeiffen" würden?
Ist da was dran? Da ich sehr lärmempfindlich bin, wäre das für mich ein K.O.-Kriterium...


Viele Grüße,
JoVo


Meine Wunschliste:

Mainboard Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI)
Prozessor Intel Core 2 Extreme X6800EE
Prozessorkühler SI-128 Thermalright
Wärmeleitpaste Akasa AK-TC5022
Speicher Corsair TWIN2X2048-6400C4 (DDR2 PC2-6400 CL4)

Netzteil Enermax Liberty 620W

Festplatte Samsung HD501LJ (SpinPoint T) 500GB

Grafikkarte Asus GeForce 8800 GTX

DVD-Laufwerk Samsung SH-D163A

DVD-Brenner Samsung SH-S183L
 
@Jovo Habe auch das Enermax Infinity 720 Watt drinne und bin wegen der leistungseffiziens voll zufrieden,da schau ich nicht auf die lautstärke,finde sieaber human,da fällt mein zalman 9700NT mehr ins gewicht,aber die lukü leistung stimmt und dann seh ich das auch nicht mehr so eng da ich die meiste zeit mein headset aufhabe! :d
 
ich hatte heute kurz nach dem Hochfahren auch wieder zweimal einen Bluescreen.

Ich vermute bei mir sind die V2.1 Corsair 6400 C4 der Übeltäter.

Muss mir wahrscheinlich doch anderen RAM bestellen, hätte nicht gedacht, dass Corsair so eine Schei*e verkauft, sorry, aber da fühle ich mich echt verarscht bei den Preisen. Das da eine Teilschuld bei Asus liegt kann ja sein, aber früher liefen die V1.2 ohne Probleme, die werden jetzt aber wahrscheinlich für bessere Serien (PC8500 etc.) verwendet.
 
Hat schon jemand diese hier (http://geizhals.at/eu/a191763.html) 4x 1GB probiert?

Ich hab ja 2x 1GB laufen und überlege gerade ob ich nicht noch ein Pärchen dazu hole.
 
oh mann, ich verstehe es nicht, es wird immer schlimmer.

Zuerst habe ich die CPU auf 3.6 gelassen und den RAM unlinked auf 667 gestellt. Das lief ein zwei Tage. Dann hatte ich ständig Bluescrenns und habe den RAM auf 533 gestellt, das lief dann auch eine Zeit lang.

Jetzt läuft noch nichtmal das, ich komme kaum noch in Windows so. :mad:

Wenn ich die CPU auf 2.4 runtertakte, kann ich den Speicher aber auf 667 laufen lassen. Es scheint mir, als ob der Speicher echt arge Probleme bereitet.

Seltsam ist, dass der RAM scheinbar immer weiter abbaut...
 
Weiterer Bluescreen beim Oeffnen des IE7!

Die Memories (1Paar Corsair CM2X1024-6400C4, v2.1) habe ich getestet
Mit Goldmem (unregistriert) Quicktest: 3370 Errors?
Mit Memtest: 0 Error
Mit SuperPi: Bis zum Ende, ohne Fehlermeldung
Prime95: 11 Stunden, ohne Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ja ja Corsair sind scheiße!

@Turrican
Ich habe gelesen, dass die V2.1 nicht kompatiebel sind mit dem Striker Extreme!

Empfehle dir die CellShock als Alternative und haben viel mehr Potentziall!
Haben Micron D9 Chip's drunter :]

..guck mal im CellShock Thread hier im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterer Bluescreen beim Oeffnen des IE7!

Die Memories (1Paar Corsair CM2X1024-6400C4, v2.1) habe ich getestet
Mit Goldmem (unregistriert) Quicktest: 3370 Errors?
Mit Memtest: 0 Error
Mit SuperPi: Bis zum Ende, ohne Fehlermeldung
Prime95: 11 Stunden, ohne Fehlermeldung

Gleiche bei mir, kann manchmal stundenlang zocken und dann beim Öffnen von word - zack, Bluescreen.

Ja Ja ja Corsair sind scheiße!

@Turrican
Ich habe gelesen, dass die V2.1 nicht kompatiebel sind mit dem Striker Extreme!

Empfehle dir die CellShock als Alternative und haben viel mehr Potentziall!
Haben Micron D9 Chip's drunter :]

..guck mal im CellShock Thread hier im Forum!

Wo haste das gelesen? Hier im Thread oder von offizieller Quelle?
 
@ TurricanM3
Wie läufts denn wenn du nur einen riegel von den Corsair reinpackst?
Die gleichen probleme oder kannst den dann auf vollem speed laufen lassen?
Man bräuchte wirklich mal so ne top 10 liste fürs striker, welche rams am besten mit dem board laufen.
Wer hat schon lust blind zu kaufen, denn billig sind die rams nicht gerade.
Die oben genannten Corsairs sind dann wohl schon mal nicht im rennen ;)
Man ist das alles kompliziert, ich glaub ich kauf mir doch lieber nen Aldi PC lol
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so hab cpu und ram bei nem Kumpel eingebaut läuft ohne Probleme.
Die Speicher sind nicht schlecht die liefen auch mit dem Striker stabiel, nachdem ich alle Einstellungen richtig hatte. Werde das Board Morgen zurück senden, werde da vorher mal anrufen.
Bei dem Preis sollen die sich darum Kümmern.
 
Nun ja die Corsair Riegel sind alles andere als scheisse, das pech liegt wohl eher am programierten SPD. Komischer weise laufen die teuren Riegel besser von dieser Firma,ldt anderen aussagen.Hilfe kann da wohl nur noch von Asus kommen per Bios update.

Habe beim stöbern diese schwarzen OCZ PC2 1066 mit dem Sli Aufkleber bei K&M endeckt, für schlappe 240 €. Wenn ich nicht schon sehr gute Rams hätte ,würde ich glatt diese mal testen.


Zum Thema ob das Striker sein Geld wert ist , finde ich etwas unfair. Ist das Beast von Abit denn besser?*g Ich würde sagen alle haben ihre Problemchen und die Hersteller die eigene wege gehen erst recht. Das war mir aber von anfang an schon bewusst ,als ich mich für denn neuen NV680 entschieden habe. Das ist eben ein frisches Baby ,das erst an Mutters Brust großgezogen werden muss:d

Zum Thema... ja aber das Evga ist ja viel besser , haben die auch nur einen kleinen Vosprung durch Nvidias eigene Treiber bekommen. Wenn's bei Evga nicht rund läuft, können die es immer noch Nvidia in die Schuhe schieben :asthanos:

Zum Striker haben wir mit dem 1002er Beta(glaub jetzt 901 final)ja auch fast ein spitzen Bios bekommen. Das kleine problemchen mit Corsair bekommen die Jungs bestimmt auch noch hin:)
Hinzugefügter Post:
Hat schon jemand diese hier (http://geizhals.at/eu/a191763.html) 4x 1GB probiert?

Ich hab ja 2x 1GB laufen und überlege gerade ob ich nicht noch ein Pärchen dazu hole.



Wow schon unter 200 € zu haben:eek: Hmm wenn immer noch Microns drauf sind wieso nicht:bigok: Testen würde ichs mal , wenns nicht hinhaut kannst sie immer noch in Ebay verhöckern. Sind ja sehr beliebte Riegel, denke der verlusst wird minimal sein.
Hinzugefügter Post:
Hallo zusammen!

Da das Asus Striker Extreme auf der Liste für meinen nächsten PC-Kauf steht,
habe ich mir mal die Mühe gemacht, und mich in den letzten Tagen durch den
kompletten Thread "gekämpft"...

Nach den ersten Praxiserfahrungen von Euch dachte ich noch, Finger weg von dem Board, aber mittlerweile, 3 Monate später, scheint das Board mit dem aktuellen Bios ja ganz ordentlich zu laufen...

Dennoch habe ich noch einige offenen Fragen, die ich noch nicht im Thread gefunden bzw. übersehen/überlesen habe:

1. Kann man den SI-128 Prozessorkühler von Thermalright auf dem Board benutzen?
Auf der Homepage von Thermalright steht zwar das ist möglich, aber evtl. kann das ja jemand in der Praxis bestätigen...

2. Setzt jemand das Enermax Liberty 620W mit dem Board ein?
Man liest ja immer wieder dass Enermax und Asus nicht die beste Kombination wäre...

Outlaw5555, wenn ich mich richtig erinnere, scheint ja mit seinem Enermax Infinity 720 Watt keine Probleme zu haben (mit dem Netzteil hab ich übrigens auch geliebäugelt, aber der Test hier http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=23963,
mit der Aussage "... ein Leisetreter ist das Inifiniti definitiv nicht, jedenfalls nicht unter Last,.." hat mich dann wieder davon abgebracht)

3. In einem Post dieses Threads war zu lesen dass die Beleuchtungsleds "pfeiffen" würden?
Ist da was dran? Da ich sehr lärmempfindlich bin, wäre das für mich ein K.O.-Kriterium...


Viele Grüße,
JoVo


Meine Wunschliste:

Mainboard Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI)
Prozessor Intel Core 2 Extreme X6800EE
Prozessorkühler SI-128 Thermalright
Wärmeleitpaste Akasa AK-TC5022
Speicher Corsair TWIN2X2048-6400C4 (DDR2 PC2-6400 CL4)

Netzteil Enermax Liberty 620W

Festplatte Samsung HD501LJ (SpinPoint T) 500GB

Grafikkarte Asus GeForce 8800 GTX

DVD-Laufwerk Samsung SH-D163A

DVD-Brenner Samsung SH-S183L

Die Zusammenstellung passt so ja schon mal fast recht gut:)

Ich würde erst wenn du mit 2ten 8800 GTX ein Sli verbund machen willst auf ein stärkeres Netzteil zurückgreifen.

Ehm seit wann Pfeiffen Led's :hmm:

Alle Netzteile ab 700 Watt sind alles andere als Silent*g Ok ausser das Seasonic, kostet auch nen batzen mehr.

Würde mir die sache mit Corsair nochmal überlegen....

Evtl. sind die GSkill 6400 GBHZ was für dich,bei Golf Gti laufen die wohl sehr gut.
Oder die CellSchock PC2 6400, sind im Preis auch stark runtergegangen.

Spitzenreiter im Preis müssten die OCZ PC2 8500(schwarzer Kühlkörper mit dem Sli Aufkleber) sein,gibts gerade für 240 Euronen bei K&M. Allerdings gibts dazu noch keinen Bericht glaub ob die laufen.
Hinzugefügter Post:
@KingCossa

Na lauft deine Kiste inzwischen? :) Ist so ruhig bei dir , los Status Report her *g:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht, oberpinibel genau und Schritt für Schritt mein System neu installiert bis wieder ein nerviger BlueScreen da war. Es hat sehr lange gedauert bis es soweit war. Ich hatte alles drauf und installierte als letztes G-DATA IS 2007. Die Installation läuft durch, dann der Neustart. Ich durfte dann 3 x hintereinander neustarten bzw. tat mein Rechner es alleine, bis dann beim 4ten mal Windows wieder gearbeitet hat.
Also habe ich es wieder runtergenommen und es läuft. Denke mal das es die nForce-Treiber +Firewall und G-Data+Firewall.(Wer braucht schon 2:shot: )
Vorher hatte ich ebenfalls beim MemTest68+ keine Fehler, 3DMark06 im Loop knapp 4 Stunden ebenfalls ohne Probleme, also kann es Hardwareseitig ja nichts sein. Ich hoffe es hilft einigen bei der Suche und Lösung.
 
@Richi Connor
Habe auch dieses Problem mit der G-data IS2007 Aber habe die nForce firewall nicht drauf.Habe G-data drauf gelassen und es passiert ab und zu mal das rechner nochmal rebootet.Werd da noch mal was durchtesten,mal G-data ohne firewall ,halt nur AntiVirenKit von den drauf hauen,malsehen obs besser wird!
 
@KingCossa
Die Cellshock PC6400 CL4 sind sicher besser. Weiss nur noch nicht aus praktischer Seite, ob 4GB im Striker laufen...
Wie steht es bei Dir, hast Du jetzt alle 4 drin?
 
@Richi Connor
Habe auch dieses Problem mit der G-data IS2007 Aber habe die nForce firewall nicht drauf.Habe G-data drauf gelassen und es passiert ab und zu mal das rechner nochmal rebootet.Werd da noch mal was durchtesten,mal G-data ohne firewall ,halt nur AntiVirenKit von den drauf hauen,malsehen obs besser wird!

Hallo

Also ich hatte bereits den G-Data Support kontaktiert, der Fehler G-Data IS 2007 > nForce sei bekannt, jedoch gibt es keine richtige Lösung des Problems. Ich werde heute abend mal ein anderes :lol:TESTEN:lol: , aber nehme mal an das wird funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, mein Striker Extreme (mit dem neuesten offiziellen Bios) spinnt derzeit irgendwie ein wenig. aber mal von vorne.

Als HDD habe ich eine 500 GB SATA2 16MB Cache von Samsung, die mit dem Striker Extreme auch wunderbar funktionierte. Dann habe ich kurzzeitig mal ein i975x eingebaut, auch wieder alles ohne Probleme.

Doch dann zurück auf das Striker Extreme und mehr oder weniger nichts geht mehr - zumindest was das Booten betrifft. Das BIOS erkennt die HDD (egal an welchem SATA-Port die Platte hängt) einwandfrei, kann aber dennoch nicht von der Festplatte booten. Kurz bevor das Bootmenü (mit 2x OS) angezeigt werden sollte, sehe ich oben links nur noch einen blinkenden Balken, allerdings bekomme ich kein Bootmenü mehr zu Gesicht.

Ich kann jedoch ganz normal auf die Platte zugreifen. Von einer anderen HDD (auch mit Bootmenü, Samsung 200 GB) konnte cih einwandfrei booten und von dort aus auch auf diue Daten der 500er zugreifen - nur das Booten von der 500er geht einfach nicht.

Hat einer vielleicht eine rettende Idee?
 
Ich hab jetzt die OCZ PC2-6400 FlexXLC (4-4-4-15) mit PROCON Chips... soweit ich weis.

Mag mir jemand mal eine Einschätzung geben welche Settings noch vernünftig laufen und welche Vdimm ich dafür einstellen muss?

Gruß
Charley
 
Mhm, mein Striker Extreme (mit dem neuesten offiziellen Bios) spinnt derzeit irgendwie ein wenig. aber mal von vorne.

Als HDD habe ich eine 500 GB SATA2 16MB Cache von Samsung, die mit dem Striker Extreme auch wunderbar funktionierte. Dann habe ich kurzzeitig mal ein i975x eingebaut, auch wieder alles ohne Probleme.

Doch dann zurück auf das Striker Extreme und mehr oder weniger nichts geht mehr - zumindest was das Booten betrifft. Das BIOS erkennt die HDD (egal an welchem SATA-Port die Platte hängt) einwandfrei, kann aber dennoch nicht von der Festplatte booten. Kurz bevor das Bootmenü (mit 2x OS) angezeigt werden sollte, sehe ich oben links nur noch einen blinkenden Balken, allerdings bekomme ich kein Bootmenü mehr zu Gesicht.

Ich kann jedoch ganz normal auf die Platte zugreifen. Von einer anderen HDD (auch mit Bootmenü, Samsung 200 GB) konnte cih einwandfrei booten und von dort aus auch auf diue Daten der 500er zugreifen - nur das Booten von der 500er geht einfach nicht.

Hat einer vielleicht eine rettende Idee?


Hallo

Haste schon mal ein BIOS-Reset durchgeführt(Jumper, etc.)

Das könnte vielleicht helfen.
 
Hallo
Haste schon mal ein BIOS-Reset durchgeführt(Jumper, etc.)
Das könnte vielleicht helfen.
Um ehrlich zu sein ist es für mich ein recht großes Rätsel, wie man auf dem Board nen CMOS-Reset durchführt. Grund dafür ist der Knopf und ich weiß nicht, wann genau ich den drücken muss. Also der Jumper muss auf Enable stehen und dann einmal den Knopf und dann nochmal drücken? Ich bezweifele aber sowieso, dass das helfen wird - zumindest die BIOS-Defaults drehen nichts an dem Problem.
 
Würde auf jeden Fall ein BIOS Reset durchführen!
Zuerst Jumper auf Enable, dann Resetknopf nach unten drücken und nochmals um ihn von unten wieder zu lösen!
Neustarten - nachher zur Sicherheit: Jumper wieder auf desabled stecken.

Nochmals Cellshocks:
Habt Ihr mit diesen RAMs keine Bluescreens?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen CMOS-Reset gemacht, der auch funktioniert hat - das Problem ist aber immer noch da.
 
Welches Tool bevorzugt ihr zum Flashen beim Striker?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh