Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HomerS
Da die Spezifikation von Asus für RAM DDR2 800-er abwärts sind, frage ich mich, ob es eine Wasserkühlung für den nForce Chipsatz braucht, wenn er mit 1000 MHz dahin rauscht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut daran habe ich nicht gedacht,aber das board wurde zum OCen heraus gebracht und da werden einige ihre 800 auf 1000 hochgeschraubt haben.Denke mal es sollte dies mitmachen und wenn nicht werd ich wohl weiter aufrüsten müssen :d.

Einziges Problem, was ich habe ist wenn ich mehr als 2.2 V anlgegen will, startet mein Sys net mehr...laut Hersteller sollen die Riegel aber biszu 2.4 V aushalten...mir fällt aber gerade ein, dass ich das noch nicht mit dem 1002 BIOS gemacht hab...

Probier mal die 1.2V HT Spannung hochzusetzen und auch die NB / SB Spannung.

hi leute eine frage.

hab jetzt mein zweites striker bekommen....

leider startet das ding fuer 3sek und schaltet sich dann ab....

woran liegt das ram, cpu, netzteil?
netzteil geht, habs getestet, cpu auch.

einzig der dominator 8500u kann rum stressen oder?

mfg
lenny

ja das hatte ich nachdem ich meine evga grafikkarte deinstalliert hate. dann hat der alle NVIDIA treiber deinstalliert. bei mir waren drei fragezeichen (gelbe) im geräte manager. mit der striker DVD wurden dann die treiber wieder installiert.

bei dir müsste es aber was anderes sein. bei mir hiessen die nicht UNBEKANNTES GERÄT

gruss der WasserKasper

Hi Leute,

Hat noch irgend wer ein "Unbekanntes Gerät" im Geräte-Manager ?

Hm, danke aber so recht hilft mir das nicht weiter :>

Hab da noch ein Frage...
Im Moment habe ich 2GB G.Skill GBHZ 800er am laufen aber nun würde ich gern auf 4 GB Upgraden zwecks Vista. Laufen 4 GB stabil auf dem Striker und wäre eine misch Bestückung mit den CellShock möglch (wenn die beiden RAMs die gleichen Chips habensollten,was ich aber nicht glaube ;) ) ?

hi kennt jemand das phänomen mit dem automatischen abschalte nach 3sekunden?

welche komponente ist am wahrscheinlichste daran schuld?

mfg
Lenny

p.s. der bildschirm bleibt schwarz, alle anderen komponenten starten (cpulüfter, festplatten...)

hi kennt jemand das phänomen mit dem automatischen abschalte nach 3sekunden?

welche komponente ist am wahrscheinlichste daran schuld?

mfg
Lenny

p.s. der bildschirm bleibt schwarz, alle anderen komponenten starten (cpulüfter, festplatten...)

moin
daran schuld ist meiner meinung nach das striker board.

ist bei mir auch. nach jedem anschalten oder neustart bleibt der stehen.

ich drücke dann immer den reset und dann startet er.

vielleicht hat ja noch jemand das problem und eventuell eine einstellung im bios entdeckt die dieses abschaltet.

gruss WasserKasper
Hinzugefügter Post:
Hm, danke aber so recht hilft mir das nicht weiter :>

Hab da noch ein Frage...
Im Moment habe ich 2GB G.Skill GBHZ 800er am laufen aber nun würde ich gern auf 4 GB Upgraden zwecks Vista. Laufen 4 GB stabil auf dem Striker und wäre eine misch Bestückung mit den CellShock möglch (wenn die beiden RAMs die gleichen Chips habensollten,was ich aber nicht glaube ;) ) ?

das einzige was ich dir sagen kann ist:
Vista32 unterstützt nur 2 GB RAM
Vista64 kommt mit 4GB zurecht

mischen von RAMs würde ich nicht machen. wenn dann fehler (blue screens) auftauchen erschwert dies nur die fehlersuche.
andererseits probieren kannst du es schon.

gruss WasserKasper

Zuletzt bearbeitet:
geht er bei dir aus oder läuft er weiter ohne jegliche regung?

bei mir geht er einfahc aus

Blue Screens

hallo
ich habe mein striker nun knapp 1 Woche im betrieb.

Ihr hattet mal ein thema bezüglich des blue screens. ich hatte auch anfangs oft die blue screens. der MEMTEST hatte auch immerwieder fehler ausgespuckt.

nach einstellen der richtigen volt zahl des RAMS 2,2V. habe ich keine blue screens mehr und der MEMTEST spuckt keine fehler mehr aus.

wollte nur meine erfahrungen weitergeben, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

gruss der WasserKasper

kann ich nicht sagen, steht nicht aufm bioschip,und ins bios komm ich erst garnciht

Ob es das 0803 sein könnte ?
Versuch mal mit nur einem Riegel zu booten oder anderen "billig" RAM zu benutzen. Damit du in das bios kommst und evtl ein neueres drauf zu flashen.

Sagt mal.... sind die VCore Anzeigen im bios korrekt?? Bios version ist 1002
Habe im bios eine eingestellte Vcore von 1.675V, angezeigt wird dort aber nur 1.61-1.63V! Unter Vista bekomm ich mit Everest Ultimate v3.80.673 Beta nur eine VCore von 1.55-1.57V angezeigt!! :hmm: die unter vollast bis auf 1.45V fällt...

Liesst Everest die daten überhaupt korrekt aus ? gibts noch andere tools wo unter vista die spannung,tems ect. auslesen?

ab der version 3.80.932 funkt es auuch mit Vcore-anzeige wieder
gleich mit asus probe

@bloodberry
Habe gesehen, dass Du die Cellshock-1000er hast. Kühlst Du bei dieser Frequenz den nForce Chipsatz aktiv?
Und den Linkboost für 1 Garfikkarte, kann man also abschalten - ohne Bus- Geschwindigkeitsverlust?

1. Nein, ich kühle nicht aktiv. Aber die 1000er sind standardtakt ne ?!? Das is kein 800er auf 1000Mhz!
2. Ja!

edit:

Also meßmäßig haben wir vorhin festgestellt, daß mit Linkboost und GPUex bei 3Dmurk06 ca 150-200Punkte mehr rauskommen... und das mit einer 7950... also sollte man sich mal überlegen.

Woran kann das wohl bei einer GX2 liegen ?!? Linkboost is für 7900 und die 8er Serie. Wenn man aber eine "SLI-in-one" Karte drin hat kann es natürlich schon sein. Bei einer einzelnen "normalen" 7er oder 8er wird der Bus nicht ausgelastet. Da decken sich auch meine Erfahrungen mit denen von der HWL[print] und der PCGH (ich glaube die beiden waren es wo ich das gelesen habe).

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die Cellshock PC2-8000 DDR2-1000mhz drinne. Wenn ich sie unlinked auf 1000mhz setze bekomm ich auf auto einstellung 5-7-7-23 timings(2,1 /2,2Volt) und rechner rebootet nach ein paar mins!Wenn ich timings von Hand setze dann schmiert mir rechner nach gut 1 min ab :( ! Bekomm auch beim hochfahren von windows memory fehler meldung. Mit 800mhz kein problem rechner stabil mit 5-5-5-18 1T! Vieleicht kann mir mal nen cellshock user nen tipp geben.

Moin,

nochmal was zum berühmten Corsair Dominator 6400C4D Problem:

Bisher hatte ich den RAM immer auf 4-4-4-12/2,1 Volt wie von Corsair garantiert eingestellt. Ergebnis: Ständige Abstürze und Bluescreens.

Dann habe ich jetzt einfach mal die Standardsettings (5-5-5-18/2T/1,85V), sprich alles auf Auto, im Bios stehen lassen. Und siehe da, es läuft alles äußerst stabil.

Bisher kein einziger Bluescreen mehr. Die Einstellungen sind zwar nicht Sinn der Sache (siehe garantierte Werte oben) aber das System läuft jetzt wenigstens stabil. Viel langsamer wird das durch die Latenzen nicht sein da die eh keine große Rolle beim C2D spielen. Der Takt ist natürlich erhalten geblieben.

Da ich auch keine Lust mehr habe mir alle zwei Tage Windows neu zu installieren lasse ist die Einstellungen jetzt so bis Asus was am Bios verbessert.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen Corsair Dominator 6400 geplagten.

Grüße

@ HomerS

Setz die Spannung mal auf 2,3V. Das aktuelle 0901 Bios hast Du schon eingespielt?

Halli Hallo
habe mich heute hier mal angemeldet weil ich hoffe das ihr mir etwas helfen könnt:shake:
Da ich vor habe mir in nächster zeit einen neuen rechner anzuschaffen wollte ich eigentlich gleich 4x1gb nehmen und bis vor kurzem dachte ich das das mit der 64er kein problem is aber das is ja wohl leider doch nicht so.
Nun würde mich interesieren ob es hier jemanden gibt der mir sagen könnte ob das asus striker extreme mit 4x1gb unter vista ultimate64 zurecht kommt und halt die option memory remapping im bios zu aktivieren(ohne diese option geht es wohl garnicht soweit ich es nun mitbekommen habe)ist.
Gibt es eigentlich jemanden hier der sagen kann das bei ihm 4x4gb(oder2x2gb)total ohne fehler laufen mit dem board?
es wäre mir sogar lieber 2x2gb speicher zu kaufen aber ich glaube da kann mir wohl erst recht keiner guten speicher für das striker empfehlen oder?
ich hoffe mal mein erster post ist nicht zu anstregend:rolleyes:
würde mich über jede hilfe sehr sehr freuen:hail:
Gruß
Worlddestroyer

Hi,

@Outlaw5555: Ich hab meine Dominator seit ca. einem Monat auch stabiel laufen auf 5-5-5-15/2T und 2,1V mit einem Takt von 458MHz( mehr hatte ich noch nicht probiert). Seit dem Bios 1002 Beta hab ich keine Probleme mehr mit dem Board :d

@alex
Hab 1002 bios drauf und werde erst mal nix mehr flashen weil ich nen freeze beim flashen hatte. Die 2.3v mit 5-5-5-15 2t? Und kann ich die unlinked auf 1000mhz setzen?Möchte die CPU nur auf 3ghz erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Outlaw5555: Ich hab meine Dominator seit ca. einem Monat auch stabiel laufen auf 5-5-5-15/2T und 2,1V mit einem Takt von 458MHz( mehr hatte ich noch nicht probiert). Seit dem Bios 1002 Beta hab ich keine Probleme mehr mit dem Board :d

Auf 4-4-4-12 lief es bei dir wahrscheinlich auch nicht stabil?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh