Richi Connor
Neuling
Hi,
hab ein riesen Problem mit dem Striker, hab gestern das system übertaktet soa auf 3,5 ghz lief auch alles stabiel. Hab dann bis zwei uhr diese nacht gezockt und den rechner normal runter gefahren, die temp nach einer std. prime von der cp war höchstens 65 grad meistens aber so um die 60. Dann wollte ich heute Morgen mein system starten aber nix da, schwarzer bildschirm, komme nicht mehr ins bios grafikkarten lüfter läuft auf allem was er hat und lcd poster geht nur bis det dram und nicht weiter. habe das system schon zwei monate nie probleme Mainboard asus striker extreme cpu c2d 6700 ram 2 gb corsair dominator 800mhz c4 4.4.4.12. Habe schon hundert mal cmos clear gemacht auch mit sechs minuten batterie raus immer das gleiche. bitte um hilfe meint ihr das evtl. der speicher beim übertakten drauf gegangen ist ? kann doch eigentlich nicht sein oder, und wenn die cpu defekt wäre würde der lcd poster doch schon bei der cpu det. stehen bleiben ????
Hallo
Das hatte ich mit meinem vorletzten Striker Hatte aber nicht getaktet, sondern ihn so wie Du ganz normal ausgeschaltet. Als ich ihn dann wieder eingeschaltet habe nächsten Morgen, nichts, der Rechner lief an , Monitor bleibt schwarz.
Das hatte dann geholfen:
Alles raus, ausser eine Grafikkarte und einen RAM-Riegel. Batterie ebenfalls raus. CLEAR-CMOS-Jumper gesetzt, den Schalter nicht vergessen einzuschalten. 30Min gewartet
Den RAM-Riegel in einen blauen Slot.
Kurioserweise ging es dann, nach 4-5 mal probieren. Aber das Board habe ich inzwischen nicht mehr,