Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nen CMOS-Reset gemacht, der auch funktioniert hat - das Problem ist aber immer noch da.

Kann es sein, das Dein Bootloader zerbastelt ist es womöglich garnicht am Board/Bios liegt. Was hast Du für eine BootSequence im BIOS eingestellt.
Hinzugefügter Post:
Welches Tool bevorzugt ihr zum Flashen beim Striker?

Ich nehme das AWDFLASH. Ist meiner Meinung nach immer das sicherste.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also: zuerst die batterie raus. dan den jumper umsetzen. warten. nun jumper zurück und die batterie wieder rein. mit dem schalter hat das nichts zu tun. ist nur ein feature welches du nicht verwenden musst

Aber die Sache erheblich vereinfacht.

Jumper umsetzen. Taster betätigen. Warten. Taster betätigen. Jumper zurück. Fertig!

Und da es im eingebauten Zustand eher unwahrscheinlich ist das man an den Taster versehentlich rankommt, kann man den Jumper umgesetzt lassen und bei Bedarf muss man dann einfach nur noch den Taster betätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm seit wann Pfeiffen Led's :hmm:

Hallo Mytho, die Frage hat sich auf den Post #1608 von Flashbeagle bezogen,
wo er geschrieben hat "Wenn die blauen Lampen an sind und die Spannungsversorgung aus, dann pfeifen die Dinger auch. Aber das ist nicht weiter dramatisch. Kommt ja kaum vor.
Allerdings meine ich, bei einem 3D-Spiel auch schon mal ein kleines Pfeifen wahr genommen zu haben."

Denke mal ich hab das falsch verstanden, und mit "Dinger" meinte er die MIPS Chipsatzkühler... ;)

Das "Pfeifen" kann auch von der Graka kommen. ;)

Interessant, bei mir hat es während dem Gothic3 spielen gepiffen.
Was bedeutet das denn bei der Grafikkarte? Ist die schon überlastet?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Steht hier bestimmt irgendwo drin, aber :

Ich hab gem. PC Probe 1,5 Volt auf dem Hyper Transport (Ich denke das heisst VHT) und der is rot unterlegt.

Im Bios umstellen ?!? Oder so lassen (bzw. Grenzwert höher setzen).

CPU läuft auf 3,4 Gig! Vielleicht deshalb mit übertaktet.

Soweit ich das in Erinnerung habe stellt das Striker 1.5v automatisch ein sobald eine 8800 drin ist. Sollte aber kein Problem darstellen, hält das Board locker aus.

Da du übertaktest würde ich dir empfehlen es bei 1.5v zu belassen, oder du stellst es auf 1.2v zurück und schaust obs trotzdem stabil läuft. Prime,...

@Helveterix
Schau mal in die 8800 Sammelthreads. Wurde schon öfters besprochen. Woran es jetzt genau liegt weiß ich jetzt auch nicht genau.

@golf_gti3
Danke - schaue mal nach, sobald ich Zeit habe!

@bloodberry
Das nachfolgende Zitat stammt aus dem FAQ Forum von ASUS:
"Yes, nVidia supports linkboost technology on EN7900GTX and G80 series VGA. This feature will automatically overclock PCI Express Bus and Hypertransport BUS by 25%. Therefore, the voltage will be slightly higher than standard 1.2V. Please adjust the warning setting for the Voltage to aviod this message."
Danach habe ich bei Asus Probe 2 den Toleranzwert für 1.2VHT erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. ;)

Ist zwar OT, aber ich hab da was zum Summen (Pfeifen) bei der 8800GTX gefunden.

Summe oder leichtes Singen der Spannungswandler oder Elkos
Ist bei sehr vielen Karten der Fall.
Nach eingängigen Recherchen hat dies keine Auswirkung auf die Lebensdauer.
Es ist auch nur in sehr geringem Hörabstand im Load zu vernehmen.

Das Summen oder Singen hat jede, wirklich jede Karte. Diejenigen die etwas anderes behaupten, hören das einfach nicht.

This feature will automatically overclock PCI Express Bus and Hypertransport BUS by 25%.

Was soll das bringen?

Das Summen oder Singen hat jede, wirklich jede Karte. Diejenigen die etwas anderes behaupten, hören das einfach nicht.

This feature will automatically overclock PCI Express Bus and Hypertransport BUS by 25%.

Was soll das bringen?

Stellt mehr Bandbreite zur Verfügung : Somit soll das Bus-System als Flaschenhals minimiert werden bzw uU sogar wegfallen.

Nochmals Cellshocks:
Habt Ihr mit diesen RAMs keine Bluescreens?

Hmm hatte bisher das glück, nie einen gehabt zu haben:) Das war aber bei denn Dominators(v 1.6) auch schon so.

Was mich stutzig macht ist ,das die meinung der meisten die ist ,das wenn 2 Gb laufen es nicht sicher ist das auch 4 GB funzen. Gabs da mal probleme?

@Helveterix
Ich habe mit den CellShock keine Probleme!
Laufen besser sogar als man es erwartet, super stabil und haben sehr viel Potenziall!

@Mytho
Sicher ist, dass vier dieser Module auf dem nForce 680 laufen!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Stellt mehr Bandbreite zur Verfügung : Somit soll das Bus-System als Flaschenhals minimiert werden bzw uU sogar wegfallen.

Ach der Senf is das!!

Ja habe ich dann wohl vergessen auszustellen. Linkboost is nur von Interesse bei einem SLI System, da eine einzelne Karte nicht genügend Bandbreite verbrauchen kann um den BUS voll auszulasten.

Aber trotzdem danke....denkste ich bin da drauf gekommen ?!? :d (War ja alles richtig eingestellt)

@Mytho
Sicher ist, dass vier dieser Module auf dem nForce 680 laufen!

mfg

Ja denke ich mir , war aber nicht meine frage. Ging mir eher darum ob es auch Rams gibt die zwar auf 2 Speicherbänken laufen ,aber bei voller besetzung 4 Bänke probleme machen. Ich gehe mal von identischen Speichern aus.

Bei 2 gleichen Kits ,aber mit verschiedenen Chips kann ichs mir ja vorstellen.

Ist jetzt auch eher eine allgemeine frage, hatte ja bisher Glück bei der Ram wahl*g

@ Mytho...

Ich habe diese OCZ Riegelchen mit dem SLI-Profil...Also standart liefen die leider nur mit PC667 (???)...nach diversen BIOS-Updates und manuellen Einstellungen habe ich mein 2 GB - Päarchen auf 1100 Mhz (mehr habe ich noch nicht versucht...) bei 2.2 V und 5-5-5-12 (2T) am laufen.

An den Timings habe ich noch nichts umgestellt...werd ich aber noch machen.

Einziges Problem, was ich habe ist wenn ich mehr als 2.2 V anlgegen will, startet mein Sys net mehr...laut Hersteller sollen die Riegel aber biszu 2.4 V aushalten...mir fällt aber gerade ein, dass ich das noch nicht mit dem 1002 BIOS gemacht hab...

Ich werd die Tage mal versuchen, das maximale aus den Riegeln rauszuholen bei schnelleren Timings...werd dann wieder posten...

Mmh ja musste meine auch erst durch manuelle eingabe ,auf die Herstellerangaben einstellen:)

Hmm hatte bisher das glück, nie einen gehabt zu haben:) Das war aber bei denn Dominators(v 1.6) auch schon so.

Was mich stutzig macht ist ,das die meinung der meisten die ist ,das wenn 2 Gb laufen es nicht sicher ist das auch 4 GB funzen. Gabs da mal probleme?

Aus der schelchten Erfahrung, zB mit den Corsair 6400C4, v2.1, zieht man halt eben seine Schlüsse und wird vorsichtiger!
(Da Asus sein BIOS update selber macht, könnte es vorkommen, dass was auf alle andern nForce 680i SLi Boards geht, auf dem Striker streikt!)

@KingCossa
Du hast die V2 von den Cellshock 6400 Cl4? Habe im Cellshock Sammelthread gesehen, die werden gerade auf 4GB getestet.

4 GB Cellshock 6400 CL4, V2, werden gerade auf dem Asus Striker extreme getestet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=267510&page=58

Zuletzt bearbeitet:
@Helveterix
Quatsch, ich habe die CellShock mit den D9 Micron Chip's.
Habe mir zunächst ein 2Gb - Kit gekauft, später folgt ein zweites Kit!

Die D9 Micron laufen bei mir auf dem Board, aber habe noch nicht viel eingestellt. Ich betreibe zunächt kein OC. Mir ist wichtig, dass allgemein die HardWare stabiel läuft...

Welche hast Du den vor Dir zu kaufen?
Würde die D9 nehmen ;]

Und 4Gb sollten laufen, weiß es aus praktisches Sicht aber nicht!
Dann sind wir die einzigen, denen das interessiert, ob 4Gb stabiel laufen? ^_^

ps. wollte zuerst auch die Dominator kaufen, zum Glück habe ich von denen die Finger gelassen!

Grü?lE... ------

@KingCossa
OK, Du hast die 9D Micron!
Bei mir ist es auch wichtig, dass die Hardware zuerst funktioniert.
Habe vor, 4x 1GB Micron D9GMH zu kaufen, weiss aber wie Du es nicht aus praktischer Sicht, ob 4GB laufen.

(Habe mir aber auch schon überlegt, die 4 x 1000 Mhz D9GKX zu kaufen, aber die sind teuer und ich weiss nicht so recht, ob ich damit den Chipsatz aktiv kühlen müsste.)

Zuletzt bearbeitet:
Hi all,
habe hier ein kleines Problem mit XP und Vista, hat es von euch vielleicht schon jemand installiert??
Habe XP auf einer HDD Sata1 laufen und Vista auf einer 2ten HDD Sata2 laufen, wenn ich jetzt den PC neu starte kommt kein Bootmanager der mir anzeigt daß 2 OS vorhanden sind und nicht fragt mit was ich starten will, er startet dann einfach mit Vista und selbst da stimmt irgendwas nicht, braucht ewig lange bis eine Anwendung gestartet wird oder ein Ordner geöffnet wird, hat von euch auch einer daß Problem??
Mit meinem altem Board hat daß super funktioniert (Asus P5WDG2-WS Pro) der wollte immer wissen mit was ich starten will!!

@bloodberry
Habe gesehen, dass Du die Cellshock-1000er hast. Kühlst Du bei dieser Frequenz den nForce Chipsatz aktiv?
Und den Linkboost für 1 Garfikkarte, kann man also abschalten - ohne Bus- Geschwindigkeitsverlust?

Zuletzt bearbeitet:
Also meßmäßig haben wir vorhin festgestellt, daß mit Linkboost und GPUex bei 3Dmurk06 ca 150-200Punkte mehr rauskommen... und das mit einer 7950... also sollte man sich mal überlegen. ;)

@Richi Connor
Nochmal zur G-Data Firewall,das ist ein Vorschlag von G-data,hm könnt dies helfen oder wäre dies ein nachteil(wegen anderem treiber?):

"Der NVIDIA NForce Chipsatz beinhaltet eine eigene Firewallkomponente die bei Einsatz mit unserer Internet Security das von ihnen beschriebene Problem verursacht. Bitte deinstallieren Sie in der Systemsteuerung/ System/ Hardware/ Geräte- Manager/ Netzwerkadapter den Treiber komplett und starten den Rechner bitte einmal neu. Windows wird dann einen Standard NVIDIA Treiber zur Verfügung stellen, der diese Firewallkomponente nicht enthält."

Erst deinstallieren, dann die Treiber neuinstallieren, im Verlauf wirst du dann gefragt ob du die Nvidia Firewall ( irgendwas mit Net*** ) auch installieren willst... da klickst du dann einfach "nein" - fertig ! ;)

@Richi Connor
Nochmal zur G-Data Firewall,das ist ein Vorschlag von G-data,hm könnt dies helfen oder wäre dies ein nachteil(wegen anderem treiber?):

"Der NVIDIA NForce Chipsatz beinhaltet eine eigene Firewallkomponente die bei Einsatz mit unserer Internet Security das von ihnen beschriebene Problem verursacht. Bitte deinstallieren Sie in der Systemsteuerung/ System/ Hardware/ Geräte- Manager/ Netzwerkadapter den Treiber komplett und starten den Rechner bitte einmal neu. Windows wird dann einen Standard NVIDIA Treiber zur Verfügung stellen, der diese Firewallkomponente nicht enthält."

Also ich habe nun wieder Kaspersky drauf, damit läuft es(*auf den Tisch klopf*). Das mit dem Network Access Manager hatte ich schon probiert. Hat aber nicht geholfen. Denke mal das es mit einer der nächsten Versionen von G-Data behoben sein wird. Ich habe zwei Downloadversionen von der IS 2007. Die eine hat Firewall-version 1.0.3, die andere hat Version 1.0.2.

Danke für die schnelle Antwort spar ich mir ein paar "Instalationen",habe auch beide version und funzen halt nicht ;hoffe die kriegen das hin ,bin zufrieden mit G-Data.
@Helvertix
Bei nur ca.70€ unterschied pro 2G-kit würd ichs mir überelegen ob du die 800mhz riegel nimmst,werde wohl morgen meine bekommen(aber erstmal 2g) und die 1000mhz sollen sehr gutes OC potenzial haben.Sollte ich auf Vista umsteigen kommen die nächsten 2 dran.
preise siehe hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/567210_-2048mb-kit-ddr2-pc2-8000-cs2221450-cellshock.html
Sind die DDR2 1000 (PC8000) mit 5-5-5-15 timing!

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
hat von euch schon jemand Windoof Vista auf dem Board installiert??
Habs jetzt mal drauf gemacht, Bootmanager hat jetzt alles gut funktioniert aber wenn Vista läuft läuft es im Schneckentempo, bis ein Ordner geöffnet wird oder eine Anwendung geöffnet wird dauert es ewig, auf jeden Fall ist das nicht normal!! Hatte von euch auch schon einer die Probleme oder weiß vielleicht jemand an was daß liegen könnte??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh