Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht er bei dir aus oder läuft er weiter ohne jegliche regung?

bei mir geht er einfahc aus

hallo
bei mir ist er an (also die lüfter laufen) aber die LEDs meiner maus leuchten nicht. (USB ist deaktiviert) LCD bekommt kein signal.

erst nach einem reset (am gehäuse oder board) läuft er wieder hoch.

das ganze ist jederzeit reproduzierbar, also kein fehler der ab und zu auftritt. ich nenne es aber keinen fehler sondern ein wunderbares feature. nur den sinn muss ich mir noch erklären.

gruss der WasserKasper

p.s. als BIOS verwende ich die 1002 BETA
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@alex
Hab 1002 bios drauf und werde erst mal nix mehr flashen weil ich nen freeze beim flashen hatte. Die 2.3v mit 5-5-5-15 2t? Und kann ich die unlinked auf 1000mhz setzen?Möchte die CPU nur auf 3ghz erhöhen.

Ich habe mit dem offiziellen 0901 Bios getestet.
5-5-5-15-2T 2.3V, richtig.
Klar kannst Du die unlinked stellen. Wozu hast Du den ein Board, das das so einfach unterstützt ;)
 
Hallo Board!

Wie Ihr an meiner Anzahl der Beiträge seht (1) bin ich ein Neuling hier im Forum.

Ich hoffe dass ihr mir verzeiht, wenn ich diesen Post hier vielleicht im falschen Forum stelle. Da es aber das Striker Extreme Betrifft denke ich, dass es doch passen sollte. :d

Ich will mir einen neuen Rechner kaufen sobald Intel die Preise für den Q6600 senkt. Um gleich zuschlagen zu können wenn die Preise gefallen sind, bin ich jetzt schon dabei, mir die Komponenten zusammen zu suchen.
Folgende Komponenten würde ich bis jetzt wählen:
  • Asus Striker Extreme (NVIDIA nForce 680i SLI)
  • Intel Core 2 Quad Q6600 (2400 MHz)
  • HyperTX Intel (775) --> als CPU Kühler
  • Thermaltake Tsunami (Schwarz) --> Gehäuse
  • Asus EN8800GTX/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)
  • 2x Western Digital WD3200KS (Caviar Special Edition)
  • Thermaltake Toughpower 750 Watt (2x PCIe, mit Kabel-Management)
  • 4GB ??? (RAM)
Wie man an der Liste erkennen kann, ist der zu verwendende RAM noch nicht ausgefüllt. Hier erhoffe ich jetzt eure Unterstützung/Erfahrung, welcher RAM am besten zu dem System passt.
Ich wäre euch auch dankbar, wenn ihr mir mitteilen würdet, wenn meine bisherige Systemzusammenstellung nix ist. Vielleicht sogar gleich mit Verbesserungsvorschläge.

#Greetz & Danke!
Cyberspace19
 
Hardwarerätsel !!!

So, ich raste bald aus.
Habe mein Board heute vom Shop zurück bekommen, leider konnten die keinen Fehler feststellen laut ihrer Aussage. Mein Problem = wenn ich den Rechner starten möchte komme ich nicht mal ins Bios und erhalte auf dem Monitor einen Schwarzen Bildschirm. Das system lief drei Monate einwandfrei und plötzlich dieser Fehler, habe CPU und Ram schon bei einem Freund in den Rechner gebaut Intel core 2 duo x6700 und Corsair Dominator 800 mhz c4d, beides funktionierte ohne Probleme allerdings auf einem nforce 5 Chipsatz. So, dann habe ich die Grafikkarte in emein anderes system gesteckt und diese rannte dort Asus x1900xtx. Eine x1950 pro auf das striker selber Fehler, Netzteil getauscht Collermaster mit 430 watt und leider nur 4pol stecker benötigt das striker zwingend einen 8 pol stecker? Jedenfalls hat das auch nicht funktioniert. Bindrauf und drann mir ein anderes Board zu kaufen, aber ich will eigentlich nciht. Hatte das System am vortag auf 3,5 ghz mit lockeren spannungen von vcore 1,35 ram 2,1 und cpuvtt auch 1,35 eingestellt, alle benches ohne abstürtze gemacht und prime lief auch etwa 1 std. ohne Fehler und so cpu ist dabei höchstens 65 Grad warm geworden. Das kann doch alles nicht sein meint ihr der Shop will mich verarschen ?? Glaube das so langsam naja jedenfalls habe ich bestimmt zehn mal die bios einstellungen mit resetet ja ja jumper rüber knopf drücken jumper wieder zurück und netzstecker wieder rein an gemacht und das selbe schon wieder schwarzer bildschirm und Grafikkartenlüfter kommt nicht zur ruhe was ja eigentlich heißt das etwas mit dem Bios nicht stimmt oider ? Da ich jetzt hier eh zwei zerlegte systeme habe wäre jeder rat Hilfreich. Kann ich so eigentlich irgendwie ein Bios Update machen ????????????
Das ist das erste mal das ich an meine Grenzen gerate, naja irgendwann erwischt es jeden mal.
Hilfe Hilfe Hilfe
 
@Alex
einstellungen funzen net bei mir,kriege freeze beim hochfahren,konnte zum glück nach 10mins ohne saft im bios alles runterschrauben(4xfreeze im bios ),lass die jetzt auto laufen mit 800mhz/2,1v,kann mir auch net vorstellen das es am 1002 bios liegt,einzige änderung zum 0901 vcore bug behoben.
@King-kizzu
Denke liegt an deinen Ram-einstellungen im bios,hatte auch jumper gesetzt resetet und jumper zurück und keine änderung im bios,tausch dein bios baustein aus ,dann sollte es wieder klappen.
 
@HomerS

jo, daran hab ich auch schon gedacht, werde ich auch machen, das komische an der sache ist nur das der Shop schreibt sie hätten das System mit nem c2d e6300 und 1024mb kingston 667mhz valueram am laufen gehabt, der ist doch viel zu schwach und würde unter den Einstellungen auch nicht rennen ?????? Jedenfalls hatte ich auch versucht mit ram von nem Freund zu booten das waren auch 667 mhz Riegel und das hat auch nicht gefunzt ?
Ich glaub das Board mag mich nicht, oder es will mich verarschen.
 
@ HomerS

Auto sollten aber 800C5 bei 1,8V (Standard DDR2-Spannung) sein.
Wie gesagt läuft hier bei uns im test alles zufriedenstellend - vielleicht testest Du die Module mal einzeln mit memtest durch?
Was hast Du für ein Netzteil?
 
@King-Kizzu:
Hast Du nur das Board zurückgesendet?

Wenn ja liegt es vielleicht an dem gleichen "Fehler" wie ich schon mal hatte.
Als ich neues Board einbaute hatte ich nicht genügend Abstandshalterungen und habe deshalb meine vorhandenen so gut wie möglich platziert. Leider nicht gut genug.

Rechner komplett eingebaut und starten wollen --> nix ging
Alle Platinen bis auf Prozessor/RAM/GPU ausgebaut --> alles lief
Erweiterungskarten (PCI) wieder rein --> nix ging
Bisschen an den Karten gewackelt --> alles lief

Schlussendlich hat sich herausgestellt, dass ich durch die zu wenigen Abstandshalterungen eine Kurzschluss auf dem Board hatte und es deshalb manchmal ging und manchmal nicht.

Gott sei Dank dass mein Board dabei nicht drauf ging :xmas:

#Greetz,
Cyberspace19
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyberspace19

Nee nee ich hab das board ausgebaut und das System aufm Tisch zusammen gebastellt. Es ging aber trotzdem nicht, aber dank.
 
Sooo... Outlaw5555, wie du auf dem screenie siehst läuft der Ram bei mir mit 4-4-4-12 2T mit 2,1V auf 400MHz (wie Herstellerangabe) stabiel. Ich habe auch noch nen paar Std. gezockt und 2 Std. Memtest86+ laufen lassen. Wie das aussieht hab ich echt Glück mit dem Ram :d .
Aber die laufen bei mir in Slot 1 und 3 nicht stable hab ich vor einiger Zeit bemerkt (soweit ich weis nach dem flashen auf die 1002 Beta), ich finde das aber net schlimm, da 2gig eh erstmal reichen (für mich) ;)

2aetb9f.jpg
 
bin glücklicher besitzer des striker extreme und muss segen die jungs von asus haben beim deutschen bios geschlampt oder habt ihr mal was vom über- uhren (overlocking) gehört da gibt nch nen paar andere übersetzungsfehler. könnt jaselber mal schauen
 
Ich hab auch schon einiges lustiges gelesen im Bios ...auch bei dem Tool Probe.... :d
 
@bongi

denek nicht das du irgend ein Glück hattest mit dem Speicher, der lief bei mir auch voll stabiel. Nunja hab mir eben ein Asus P5B- Deluxe gekauft mit Intels 965 Chipsatz und siehe da alles Läuft ohne Probleme. Kann also wirklich nur am Board liegen. Und ich werde das dumpfe Gefühl nicht los das es am Bios liegt, darum werde ich mir jetzt ma ein neuen geflashten Bios- Baustein bestellen. Naja in der zwischenzeit kann ich ja mal gucken wie der Intel Chipsatz sich so übertakten lässt hehehehehe.
 
jo hast recht, meine aussage war falsch :) , klar muss es am Board bzw. am nicht ausgereiften Bios liegen ;)
 
Hi
@ Cyberspace19
Passt in das Thermaltake Tsunami eine 8800GTX rein?
Wollte mich eigendlich auch zuerst für das Tsunami entscheiden, habe aber dann bedenken wegen dem platz und ner 8800GTX bekommen, deshalb jetzt das gehäuse in meiner sig.
Naja gekauft ist ja noch nix und könnte mich somit noch um entscheiden ;)
Da es hier zur zeit viel ums Ram geht hier mal nen link mit tests und vergleichen.
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/ram/high_end_ram_ddr2_800_roundup/s01.php
Ist ganz interesant wie ich finde und vielleicht kennts der ein oder andere noch nicht.
Getestet wurde allerdings auf einem EVGA 680i, leider nicht mit dem Striker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde sicher 4GB von Cellshock kaufen!

Dabei interessiert mich nur noch, ob DDR2-1000 CL4 - Micron D9GKX
mehr hergeben, als DDR2-800 CL4 - Micron D9GMH, wenn ich kein OC betreibe?
Der Rest ist dann eine Geldfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alex
habe memtest durchlaufen lassen 0 fehler.habe jetzt alles auf auto!
Habe bei memtest gesehn das mein L2 cache als unknown angezeigt wird (C2D E6700)is ads normal?
CPU-Z zeigt mir als max-bandwith im SPD PC2-6400(400mhz),in der timingtabelle wird aber 500mhz angezeigt!
 
Hi
ich habe memtest durchlaufen lassen mit 1 fehler nach 10 Pass. Was nun?
 
Hi zusammen,

Frage wegen Spannungen:
kann mir bitte jemand sagen welche Spannungen zb: bei der NB und SB (ohne zu Übertakten) anliegen müssen, ( Asus Probe meldet zu hohe Voltage )




Frage zum Übertakten:
welche Spannungen sollten ausser der VCore und der Memory Voltage beim Asus Striker zum Übertakten erhöht werden.

Frage zu SLI:
gibt es da Spezielle Treiber ? denn zb: habe ich beim 3DMark05 wenn SLI im Treiber aktiviert ist nur 1000 Punkte mehr ( im Default ) als wenns nicht aktiviert ist. ca: 16850 gegen 17950 Punkte,
mom habe ich den 97.92 drauf, oder muss ich da sonnst noch etwas einstellen, ausser der SLI aktivierung.

Ich Danke Euch recht schön,
Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
@alex
Hab 1002 bios drauf und werde erst mal nix mehr flashen weil ich nen freeze beim flashen hatte. Die 2.3v mit 5-5-5-15 2t? Und kann ich die unlinked auf 1000mhz setzen?Möchte die CPU nur auf 3ghz erhöhen.

Kannst unlinked denSpeicher auf 1000 MHz stellen und FSB 1333MHz dann müßte deine CPU auf 3000 MHz und dein Speicher auf 1000 MHz laufen wenn du ein E6600 hast!
Hinzugefügter Post:
Werde sicher 4GB von Cellshock kaufen!

Dabei interessiert mich nur noch, ob DDR2-1000 CL4 - Micron D9GKX
mehr hergeben, als DDR2-800 CL4 - Micron D9GMH, wenn ich kein OC betreibe?
Der Rest ist dann eine Geldfrage.

Die DDR2-1000 CL4 - Micron D9GKX sind die besser Ram,s die meisten noch mehr wie DDR 2 1000MHz machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mark1

ad 1)
Probe meldet dir bestimmt bei 1.2VHT eine zu hohe Spannung, oder?
"Normal" sollten dort 1.2v anliegen, da du aber eine 8800 hast, stellt das Striker automatisch auf 1.5v um.
Kannst du also so lassen, auch wenn du nicht übertaktest.

ad 2)
Die wichtigste dürfte wohl die CPU VTT Spannung sein. Wenn der Rechner nicht mehr startet oder instabil wird, einfach auf bis zu 1.5-1.6v erhöhen.
Meine Empfehlung:
NB Core Voltage: 1.5v
SB Core Voltage: 1.5v
1.2VHT Voltage: 1.5v
CPU VTT Voltage: 1.5v
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
@ Cyberspace19
Passt in das Thermaltake Tsunami eine 8800GTX rein?
Wollte mich eigendlich auch zuerst für das Tsunami entscheiden, habe aber dann bedenken wegen dem platz und ner 8800GTX bekommen, deshalb jetzt das gehäuse in meiner sig.
Naja gekauft ist ja noch nix und könnte mich somit noch um entscheiden ;)

Nimm den Coolermaster Stacker 830!
 
Ja werde jetzt auch beim Stacker 830 bleiben ;)
Will mir zwar das striker kaufen aber trotzdem mal die frage welches Board mit 680 chipsatz imo am besten läuft (die wenigsten fehler hat)?
Mfg.
 
Hi
Mein System lief jezt eine Woche Stabil mit den Standarteinstellungen bis gestern aufeinmal unter Vista alles hängenblieb ich musste dann reseten und danach ging nix mehr nur noch schwarzer Bildschirm komme nicht mal mehr ins Bios rein.Auf den Lcd an der Rückseite ist auch nix mehr zu sehen.Hab schon Cmos gelöscht die Batterie die ganze Nacht rausgehabt mit einer Graka versucht und mit nur einem Riegel,aber nix zu machen.
Wenn auf den Lcd hinten nix mehr kommt schein wohl das Board hin zu sein oder???
Weiss einer noch einen Rat was ich machen kann,Danke
MFG

-------------------------
Coolermaster Stacker 830
Asus Striker Extreme Bios (1002)
Core2 Quad Extreme QX6700 / Zalman 9700NT
2 x WD Raptor 36 gig
Corsair DOMINATOR TWIN2X2048-6400C4D
2 x Asus EN8800GTs SLI
Enermax Galaxy 850 Watt Netzteil
Windows Vista Ultimate SB 64Bit
Windows XP Pro
 
@underdogz

willkommen im Club, dachte auch das mein Board hin ist, habe es eingesendet und der Shop hat es mir wieder zurück gesendet mit der Aussage mit einem c2d e6300 einer msix300, 1024 kingston 667mhz value ram und nem 550 watt irgendwas nestzteil hätten die ohne Probleme das System starten können ??????????????????????????????ß
Habe bei mir dann wirklich alles gemacht was geht außer noch keine andere cpu rein geballert und immer das selbe, es geht mir echt voll auf die eier. Ist ja wohl ne frechheit oder wie seht ihr das. Naja rufe jetzt mal enn kumpel an der hat nen e6400 und 667mhz speicher werde das denke ich heute mal ausprobieren wenn es wieder nicht läuft dann sende ich es erneut ein, die können mich mal. Die scheinen da wohl andere Bodenwerte zu haben als wir hier:stupid: :stupid:
Falls mir so noch einer helfen kann bitte ich darum. Evtl. wohnt ja einer in der Nähe und hat etwas dickeren Speicher als ich (Corsair Dominator 800mhz c4d) wohne in Hürtgenwald falls das einem bekannt sein sollte, bin auf jedenfall voll sauer und habe mir eine anderes Board gekauft mit dem alle komponenten einwandfrei laufe.
 
@ underdogz
Das hört sich ja nicht gut an.
Hast du das board nach dem es nicht mehr funktionierte mal ausgebaut und probiert obs dann läuft?
bei den kabeln für die MB stromversorgung geschaut ob die richtig sitzen?
Laufen die lüfter der graka noch?
Jetzt mal ne frage an die Enermax Infiniti besitzer:
Wieviele PCIe anschlüsse hat das NT, bzw lassen sich dort 2 8800er GTX problemlos anschliesen?
Funktioniert die lüfter nachlaufsteuerung einwandfrei?
Mit dem Infiniti lassen sich aber angeschlossene lüfter nicht direkt regeln, wie es beim BeQuiet Dark Power Pro wohl geht?
Wenn alles klapt werde ich wohl diese woche alles bestellen, muss mir nur noch überlegen BeQuiet Dark Power Pro 850 oder Enermax Infiniti 720 und welches OS.
Beim XP-Prof erst mal bleiben oder gleich Vista, wenn Vista dann 32 oder 64 Bit? hmm
Mfg
 
Soo...

Bin nun auf 4GB Cellshock 800er CL4 umgestiegen. Nun habe ich aber folgendes Problem und zwar macht mein Rechner keine Kalt-Starts mehr... Wenn ich dann noch einmal boote sagt mir der rechner das ich im BIOS die Standard wieder einstellen soll. Nun geh ich ins BIOS und drück einfach F10 und der Rechner startet ganz normal.

Kann das mit dem Netzteil zusammen hängen ? Da ich nur ein 4 Poligen anstatt ein 8 Pligen am Board angeschlossen habe.

Und ja der 24 Polige ATX stecker ist auch dran xD

Hardware:
E6600 @ 3.51 GHZ (Auto Vcore)
4 GB Cellshock 800er @ 840 (2.2 Vcore)
Striker Extreme
8800 GTX
NEtzteil Hyper Type-R 580W
 
So,

hab dem Shop jetzt nochmal ne E- Mail geschrieben, ich denke werde es die Tage am besten Morgen nochmals versenden. Ach ja bei mir ging der LCD- Poster noch er blieb dei init Ram stehen ?????
 
@ King-Kizzu
Ja gut zu wissen das der Lcd Poster bei dir noch funzt bei mir kommtt gar nix nur led is an.
Ansonsten läuft auch alles an die Graka lüfter und der Cpu Lüfter und die Gehäuse Lüfter
Muss aber noch dabei sagen das ich das Board um 180 Grad Verdreht eingebaut hab vieleicht hängt das damit zusammen das die Heatpipes nicht mehr so funtzen wie sie sollen und das Board dadurch ein weg bekommen hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh