Bluescreens, Speicherprobleme ...
Hi,
meine Erfahrungen mit dem Striker Extreme sind für manchen vielleicht von Nutzen:
Ich hatte mir das Striker Extreme gekauft, einen alten DDR2 533 - Infineon eingebaut und alles lief zunächst. Dann wurde im laufe von Tagen bis Wochen das System stetig instabiler (Bluescreens, einfrieren). Also kaufte ich Corsair-Speicher, die von Asus freigegeben waren (2 x 1GB CM2X1024-6400C4). Keine Lösung. Instabilität bleib, Module wurden geprüft und waren auch ok. In diversen Foren war gehäuft von Inkompatibilität von Corsair-Speichern die Rede, obwohl diese von Asus in der Freigabeliste geführt werden. Asus technische Hotline war bemüht eine Lösung zu finden, meldete diese vermehrt auftretenden Probleme nach Taiwan und überschüttete mich mit einem Bios-Update nach dem Anderen, bevor diese veröffentlicht waren.
Es gab keine Lösung, also las ich in Foren, dass andere User OCZ-Speicher erfolgreich nutzen, die allerdings nicht von Asus freigegeben waren. Also Nägel mit Köpfen gemacht, 2 x 1 GB OCZ Flex XLC PC 9200 gekauft. Fazit: Rechner läuft genauso wenig und gibt endgültig den Geist auf (selbst die Bios Startroutine läuft nicht mehr an trotz Bios-Reset).
Ich habe das Board an den Händler zurück gegeben, er erstattete mir anstandslos den Kaufpreis und bei einem anderen Händler wieder ein Striker Extreme gekauft (Ersterer hatte keins mehr auf Lager). Das neue Board läuft anstandslos, mit Corsair wie auch mit OCZ. Übertakten ist möglich, das Board macht jetzt alles mit.
Mich hat das Striker unnötigerweise neuen Speicher, neues Netzteil, neue Grafikkarte und jede Menge Nerven gekostet.
Mein System jetzt:
Asus Striker Extreme Rev. 1.00G Bios 1004
Core2D QX6700
2 x 1 GB OCZ Flex XLC PC 9200
2 x Asus Nvidia EN7950 GT
Enermax Galaxy 850W
6 x Sata (Raid)
2 x DVD-Rom / DVD-Brenner
Gehäuse Coolermaster Stacker
Windows XP prof 32-bit und Vista 32-bit