Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temperatur wird bestimmt noch etwas runter gehen, da die Wärmeleitpaste noch frisch ist und sich noch nicht richtig mit der CPU und dem Kühler verbunden (reagiert) hat. Nach ein oder zwei Tagen werden die Temps bestimmt ein paar Grad besser oder falls nicht, hast du vielleicht eine schlechtere Wärmeleitpaste verwendet wie du vorher hattest.

Aber die CPU-Temperatur ist ja nicht das Problem. Die MB Temperatur ist gestiegen. Die CPU ist sogar 1 bis 2 Grad Kühler. Als Paste habe ich eine bessere wie vorher genommen.

Hast du eigentlich kein Striker mehr??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mir bitte jemand erklären wie genau ich den Speicher beim Striker übertakten kann bzw. muss. (Bios0701)

Ich bin in die FSB/Mem Config gegangen und habe auf Unlinked gestellt, doch der Speicher geht nicht über 1066MHz einzustellen. Wenn Ich auf 1100MHz stelle, geht der Speicher automatisch wieder auf 1066MHz ?? SLi Ready habe ich auf Disabled gestellt.

Bitte um Hilfe !! Danke
 
@Outlaw
Mayk hat sein Striker von der RMA zurück bekommen und dann hier im Marktplatz verkauft.

@bruchpilot
Was ich bemerkt habe ist, das auch bei Unlinked der Speicher mit Teilern im Verhältnis zum FSB "generiert" wird. Natürlich alles automatisch berechnet. Wenn der gewünschte Wert mit keinem Teiler zu erreichen ist, stellt das Board den Bestmöglichen ein. Versuch mal den CPU FSB etwas nach oben (oder unten) zu verstellen.
 
Hallo

ich habe heute mein Striker Board bekommen und bin z.Z. dabei XP darauf zu installieren (Vista kommt später)
Immer mal wieder bleibt das Board hängen und auf dem LCD habe ich die Meldung ERRORM56.
Wie schön das es das Display gibt - aber nun die Frage: Was bedeutet das ?

Ich habe schon im Web gesucht aber keine Stelle gefunden wo die Fehlermeldung erklärt wird :(

Jemand von euch schlauer ???

Gruß vom Fox
 
SLI frühestens in 3 Monaten (wenn überhaupt) und Quad SLI würde ich ganz schnell vergessen.

.


soll das eigentlich heißen, dass der einzige Chipsatz der SLI für den Conroe bietet mir unter vista - in bezug auf SLI - nix bringt, weil Vista kein Sli unterstüzt?
Wie soll ich dat denn verstehen?
 
soll das eigentlich heißen, dass der einzige Chipsatz der SLI für den Conroe bietet mir unter vista - in bezug auf SLI - nix bringt, weil Vista kein Sli unterstüzt?
Wie soll ich dat denn verstehen?

Jepp, genau so. Wer SLI nutzt muss einen Bogen um Vista machen.
 
Nun habe ich Bios mit der Version 901 drauf; bin bis jetzt sehr zufrieden.

Einstellungen: FSB 400@ 3600Mhz, 1:1, 3-3-3-8-1T, LDT 3X, Spectrums alles disable, SPP<--> MCP Ref Clock: Auto, NB Core: 1,5V, 1,2V HT: 1,5V, SB Core: 1,65V, CPU VTT: 1,4V.

Einzige was mich bewundert ist die CPU Vcore:

In Bios: 1,62V
In Everest Ultimate 2007: 1,4V
In Asus Probe: 1,49V
In AI : 1,5V

Nun... Welche ist der tatsächliche Wert?

Und was kann ich noch bei obengenannte einstellungen verbessern bzw. was muss ich noch "richtig" einstellen?..


"V"
 
Hallo Community,
ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung, wenn ich Fehler mache :shake:
Ich habe ein ASUS Striker Extreme mit einem Core 2 Duo E6700 und versuche,
das Board mit 4 GB RAM zum laufen zu bekommen - aber Fehlanzeige!
Mit 3 GB läuft es stabil, aber sobald ich den 4. Riegel einstecke, komme ich
manchmal nicht mal mehr in's BIOS. Ich habe hier momentan liegen 4 GB RAM
von G.E.I.L und A-DATA - aber immer das selbe - läuft nicht. BIOS hab' ich
die Version 901, habe aber im BIOS nichts! geändert, also Spannungen, Timigs
usw. laufen auf "AUTO...
Kann jemand helfen?

Danke für eure Hilfe... :hail:

Grüße von Karl :d
 
das heißt 2x 8800gtx laufen nicht auf vista


2 x 8800 GTX (G8x) geht schon mit den 100.59er Treibern aber "nur" mit DirectX9 und OpenGL, nur 2 x 7900 GTX oder 2 x 7950 GX2, usw. (G7x) geht (noch) nicht!

Also meine 2 x 8800 GTS fühlen sich puddelwohl im SLI mit Windows Vista Ultimate x64! :)

Uh, sorry wurde ja schon beantwortet!!

Von der Nvidia-Homepage:

Releasenotes zu den 100.59er Treibern:

Erster Beta-Treiber für die Grafikprozessoren GeForce 8800 GTX / GTS
Der Treiber bietet folgende Funktionsmerkmale:
Unterstützung eines einzelnen Grafikprozessors
Unterstützung von DirectX 9 für die Grafikprozessoren der Serien GeForce 6/7/8
Unterstützung von DirectX 10 für die GeForce 8800 Grafikprozessoren
Unterstützung von OpenGL für die Grafikprozessoren der Serien GeForce 6/7/8
NVIDIA SLI-Unterstützung
Unterstützung von DirectX 9 für GeForce 8800
Unterstützung von OpenGL für GeForce 8800
NVIDIA SLI-Unterstützung für DirectX 9 und OpenGL für die GeForce 6/7 Grafikprozessoren wird in einem neuen Treiber von NVIDIA verfügbar sein.
NVIDIA SLI-Unterstützung für DirectX 10 für die GeForce 8800 Grafikprozessoren wird in einem neuen Treiber von NVIDIA verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 x 8800 GTX (G8x) geht schon mit den 100.59er Treibern aber "nur" mit DirectX9 und OpenGL, nur 2 x 7900 GTX oder 2 x 7950 GX2, usw. (G7x) geht (noch) nicht!

Also meine 2 x 8800 GTS fühlen sich puddelwohl im SLI mit Windows Vista Ultimate x64! :)

Uh, sorry wurde ja schon beantwortet!!

Von der Nvidia-Homepage:

Releasenotes zu den 100.59er Treibern:

Erster Beta-Treiber für die Grafikprozessoren GeForce 8800 GTX / GTS
Der Treiber bietet folgende Funktionsmerkmale:
Unterstützung eines einzelnen Grafikprozessors
Unterstützung von DirectX 9 für die Grafikprozessoren der Serien GeForce 6/7/8
Unterstützung von DirectX 10 für die GeForce 8800 Grafikprozessoren
Unterstützung von OpenGL für die Grafikprozessoren der Serien GeForce 6/7/8
NVIDIA SLI-Unterstützung
Unterstützung von DirectX 9 für GeForce 8800
Unterstützung von OpenGL für GeForce 8800
NVIDIA SLI-Unterstützung für DirectX 9 und OpenGL für die GeForce 6/7 Grafikprozessoren wird in einem neuen Treiber von NVIDIA verfügbar sein.
NVIDIA SLI-Unterstützung für DirectX 10 für die GeForce 8800 Grafikprozessoren wird in einem neuen Treiber von NVIDIA verfügbar sein.


puh... wat ein glück! Also funzt SLI mit G80 unter Vista doch und sorgt für mehrmehrmehr Leistung! Juchu!
 
@ViLi
Das müssten die 1.49 - 1.50 sein.
 
Das Toughpower müsste genug Power haben, aber hast du genug Stromanschlüsse?

Für 2 8800GTX benötigst du 4x 6-Pin PCI-e Stecker. Das NT hat nur 2 und dann brauchst du noch 2 Adapter die 4 Molex verbrauchen.
 
Boa... ich warte hier schon 5 wochen auf mein Asus Striker... :-[ sollte es morgen endlich soweit sein..? das F-M-Shop eine lieferung bekommt... und des teil ausliefert... :hmm:
 
Sind diese teile ausverkauft? Ich habe gehört das man die jetzt ganz schwer bekommt
 
Hi,

hab den Treiber drauf, SLI läuft auch, nur läuft BF2 nicht wenn ich SLI habe, deaktiviere ich SLI läuft es :mad:

Gruß Raberduck
 
Hi,

so ich habe mein System so ziemlich am laufen.

Ich habe mal ne Frage zur CPU-Temperatur unter Last ???

Ich lasse zur Zeit meine 6600èr CPU mit 390 mhz laufen. Der Speicher läuft zur Zeit noch verlinkt. Das System läuft selbst mit Dark Mesiah of Might and Magic stabil.

Die CPU-Spannung steht auf 1,4 Volt Ausgelesen:1,31-1,33 Volt

Mit Prime auf beiden CPU`s schiesst die Sockeltemp direkt auf 67-68°C und zieht somit der Diodentemp gleich.

Wärmeleitpaste: Zalman (lag beim Kühler bei)
Die Mainboardtemperatur pendelt sich bei 36-38°C ein.

Ist die CPU-Temperatur noch vertretbar ???
Hat einer Erfahrungen mit dem Coollaboratory Liquid Metal PAD ???

Viele Grüsse
Oliver
 
Ich habe auch das Problem mit den hohen Temps.
Leerlauf: 56 Grad Coretemp :stupid:
Last: um die 70 Grad Coretemp

Ich habe 3 verschiedene WLP genutzt, teilweise bewusst zuviel drauf getan. Es ändert sich nicht.
Momentan habe ich diese Pads drauf. Auch keine Änderung.
Das Handling dieser Pads finde ich übrigens nicht so einfach wie in einigen Revies steht. Das Zeug ist sehr dünn und sensibel. Eins ist mir eingerissen (stumpfe Schere beim zuschneiden).

Aber das liegt wohl eher an der Montage des Kühlers mit diesen blöden Pins oder an Unebeheiten der Oberflächen oder den Anpressdruck. Ich teste noch andere Möglichkeiten, aber das Material ist noch im Versand.
 
Die Wärmeleitpaste die dabei ist würde ich nie nehmen. Da kauf ich mir lieber das AC5 Zeugs und weiß was ich habe. Die paar €. ;)
Und zuviel WLP ist auch nicht gut für die Temp.

@onlahm
Mit welchen Einstellungen lässt du deine CPU so schwitzen?

@EvilErnie_666
Für mich wären die Temps maximal zum schnellen Benchen vertretbar.
 
Hi
Die frage hat jetzt zwar nicht direkt mit dem board zu tun aber ich frage hier trotzdem mal ;)
Will mir den G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ kaufen wie in meiner sig.
Jetzt gibts da von G.Skill ja noch andere wie zb. F2-6400CL4D-2GBPK mit genau den gleichen werten (cl usw.) wie der oben genannte nur sind die GBPK um einiges billiger.
Wo liegt denn da nun der unterschied?
Oder könnt ihr mir vielleicht noch nen anderes 6400er CL4 2GB speicherkit empfehlen was noch besser ist und auch mit dem Striker gut funzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh