Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll, ich hatte ja lange keine Bluescreens mehr. Jetzt sind sie wieder da :mad:

Ich hatte erst vor ein paar Tagen das System neu aufgesetzt und nichts übertaktet.

Gestern abend ging es wieder los, zwei Bluescreens:

1. TCPIP.SYS.......

2. Memory Management

Ich versteh das langsam nicht mehr. Was ist da los?

Es wurde alles gerade erst neu installiert mit neusten Treibern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube dein Problem ist der Speicher Dominator PC6400 läuft instabil mit den Timings 4 4 4 12 auf 2.1 v auf dem Striker OCZ PC6400 Titanium Laufen stabil


Die Bluescreens hatte ich auch \ Keine OC und auch Bluescreens
Hinzugefügter Post:
Hat Jemand die Optimalen bios einstellungen für das Striker Extreme ?

Währe SUPER wenn die einer Postet

Ich wollte mich auch mal an ASUS bedanken so ein einstellungsfreudiges Bord mit soviel PROBLEMEN hatte ich bisher noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC läuft nun gut zwei Wochen und ich hatte auch schon 4 Bluescreens!
Zweimal beim Spiel Gothic3 (nach 4h) und zweimal beim Oeffnen des IE7.

Hat Euer PC auch schon mal gepipst?
 
Also ich hatte nun die ganze Zeit nichts, wie bereits geschrieben wird es unheimlich.
Gestern Abend hatte ich dann wieder einen Bluescreen:motz: , aufgetreten nachdem ich mal wieder geschaut hatte, ob die 2te Grafikkarte angezeigt wurde. Sie fehlte natürlich. Ich habe dann neu gestartet und boing, da war er. Ich mußte abgesichert starten Grafikkartentreiber runter und dann im normalen Windows wieder rauf und es funktionierte wieder. Seitdem is wieder Ruhe.
 
Hi,

OC Performance Platz 1.

Bin bis jetzt sehr zufrieden, getestete Cosair Speicher die bei mir ohne Probleme liefen.

Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-10000U CL5-5-5-18
Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-8888U CL4-4-4-12
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15

Hatte mit diesem Speichern keine Probleme :banana:

Gruß Raberduck
 
Wie dramatisch steigen eigtl die Temperaturen an wenn man das MB Kopfüber in einem Lian Li verbauen würde?
Die Heatpipe kann ja danach nicht mehr richtig funktionieren.

Ein Blasender Lüfter auf die Heatpipe sollte ausreichen, oder?

Das interessiert mich auch Jungs :wink:
 
Hi,

OC Performance Platz 1.

Bin bis jetzt sehr zufrieden, getestete Cosair Speicher die bei mir ohne Probleme liefen.

Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-10000U CL5-5-5-18
Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-8888U CL4-4-4-12
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15

Hatte mit diesem Speichern keine Probleme :banana:

Gruß Raberduck

Welches Bios verwendest Du gerade ?
 
Hi,

verwende das 1002 ;)

Gruß Raberduck

Der 8500er Corsair lief bei Dir ohne Probleme?

Überlege gerade zuerst den RAM zu tauschen bevor ich das Board verkaufe. Hatte da an den 8500er Corsair Dominator oder Cellshock gedacht.

Auf jeden Fall kann ich keine Bluescreens mehr sehen.
 
Der 8500er Corsair lief bei mir ohne Probleme

Corsair Twin2X2048-6400C4 war auch super

ocz 6400C4 Titanium ist im Moment drin der läuft mit 4 3 4 12 1t bei 2.3v Stabil mit prime
 
Cellshock PC 8000: Läuft bei Mytho mit 4GB.

Cellshock PC 6400: Läuft bei KingCossa mit 2GB, will 4GB einbauen. (Laut Alex, Cellshock Staff, laufen die auf EVGA nForce 680i SLI mit 4 Modulen reibungslos. Ich warte lieber noch ab, was KingCossa dazu sagt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute
100 seiten, sollte man das nicht feiern? :d
Noch mal zum Ram.
Warum wollen so viele Corsair speicher?
Gibt doch noch genug andere, zb G.Skill usw.
Was haltet ihr von den G.Skill, will mir die ja (siehe Sig) zulegen.
Ich denke auch das 6400er ram völlig ausreichend ist.
Wenn sie gut sind kann man die immer noch etwas hoch schrauben.
Man jetzt wirds aber langsam zeit mir den PC auch zu kaufen ;)
Das in der sig is ja schön, aber sollange es nicht zuhause steht :(
Wie zufrieden seit ihr eigendlich mit dem Enermax Infiniti?
Das ist doch das neuste oder?
Ist das besser als das was in meiner sig steht?
mfg.
 
Zu CellShock bekommt man halt noch einen 1a Support/Service. Wurden wie beschrieben die Rams dem NV680 angepasst.

Zu dem bekommt man die PC2 6400 V1 schon für unter 240 € und haben die begehrten Micron Chips verbaut.

Optisch machen sie auch einen sehr hochwertigen eindruck und haben echte anfass Qualitäten.
 
Und die PC2-8000 liegen schon unter 300 €.Werde sie diese woche zulegen.
@Mytho : Welches Bios hast du drauf?
 
Das 1002 Beta und bin super zufrieden damit :drool:

Jetzt müssen nur noch Treiber für mein Vista her , die 2 Graka langweilt sich noch:motz:
Hinzugefügter Post:
@Outlaw5555

sehe in deiner Sig das du die Creative X-Fi Elite Pro hast. Bist du mit dieser Karte zufrieden? Bin auch gerade ernsthaft am überlegen ob ich sie mir kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute
100 seiten, sollte man das nicht feiern? :d
Noch mal zum Ram.
Warum wollen so viele Corsair speicher?
Gibt doch noch genug andere, zb G.Skill usw.
Was haltet ihr von den G.Skill, will mir die ja (siehe Sig) zulegen.
Ich denke auch das 6400er ram völlig ausreichend ist.
Wenn sie gut sind kann man die immer noch etwas hoch schrauben.
Man jetzt wirds aber langsam zeit mir den PC auch zu kaufen ;)
Das in der sig is ja schön, aber sollange es nicht zuhause steht :(
Wie zufrieden seit ihr eigendlich mit dem Enermax Infiniti?
Das ist doch das neuste oder?
Ist das besser als das was in meiner sig steht?
mfg.

Ich habe das Enermax Infiniti und finde es sehr gut. Die Verarbeitung ist hervorragend sowie die Leistung und Anschlüsse.

Im Test der PCGH hat es besser abgeschnitten als das in deiner Sig wenn ich mich recht erinnere. Es ist natürlich kein Super Silent Netzteil aber ich kann es jedem Empfehlen der sich nicht am hohen Preis stört. Die Cool-Guard-Funktion ist schon nicht schlecht.
Hinzugefügter Post:
Das 1002 Beta und bin super zufrieden damit :drool:

Jetzt müssen nur noch Treiber für mein Vista her , die 2 Graka langweilt sich noch:motz:
Hinzugefügter Post:
@Outlaw5555

sehe in deiner Sig das du die Creative X-Fi Elite Pro hast. Bist du mit dieser Karte zufrieden? Bin auch gerade ernsthaft am überlegen ob ich sie mir kaufe.

Ich bin mit der Elite Pro sehr zufrieden. Vor allem in Verbindung mit meinem Teufel Concept G ein unglaublicher Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Reset Start habe ich ausprobiert, geht! Ob es bei Dir an der Konfiguration liegt?

Unterdessen hat auch der Asus Support bezüglich 4GB Corsair Twin2X2048-6400C4 geantwortet:
"Die Herstellung der BIOSe ist darauf schon informiert in TAIWAN.
Sofern diese online sind, finden Sie diese auch im download bereich unter Ihrem Gerät."

na wenigstens tut sich da was.

Nabend zusammen !!!

Hat einer von euch evtl. sein Board komplett auf Wakü umgerüstet und noch die Heatpipe übrig? Wenn ja würde einer diese verkaufen?

Falls einer sich dafür bereit erklären würde bitte PN an mich !!!

Danke

Gruss Jens

Schreib mir mal eine PN mit Preisvorstellung.

Toll, ich hatte ja lange keine Bluescreens mehr. Jetzt sind sie wieder da :mad:

Ich hatte erst vor ein paar Tagen das System neu aufgesetzt und nichts übertaktet.

Gestern abend ging es wieder los, zwei Bluescreens:

1. TCPIP.SYS.......

2. Memory Management

Ich versteh das langsam nicht mehr. Was ist da los?

Es wurde alles gerade erst neu installiert mit neusten Treibern.
Mein PC läuft nun gut zwei Wochen und ich hatte auch schon 4 Bluescreens!
Zweimal beim Spiel Gothic3 (nach 4h) und zweimal beim Oeffnen des IE7.

Hat Euer PC auch schon mal gepipst?

Also ich hatte nun die ganze Zeit nichts, wie bereits geschrieben wird es unheimlich.
Gestern Abend hatte ich dann wieder einen Bluescreen:motz: , aufgetreten nachdem ich mal wieder geschaut hatte, ob die 2te Grafikkarte angezeigt wurde. Sie fehlte natürlich. Ich habe dann neu gestartet und boing, da war er. Ich mußte abgesichert starten Grafikkartentreiber runter und dann im normalen Windows wieder rauf und es funktionierte wieder. Seitdem is wieder Ruhe.

Ich habe auch wieder ab und zu Bluescreens gehabt, keine Ahnung woran das liegen mag.
Ich habe jetzt erstmal alles heruntergetaktet und nun scheint es zu laufen.

Bei mir laufen die RAMs entweder nichtmal auf 667 stabil oder es liegt irgendwo anders dran.

Ist echt seltsam, ich kann fünf Stunden zocken und dann öffne ich in Windows den Explorer - zack Bluescreen. :hmm:

Das 1002 Beta und bin super zufrieden damit :drool:

Jetzt müssen nur noch Treiber für mein Vista her , die 2 Graka langweilt sich noch:motz:
Hinzugefügter Post:
@Outlaw5555

sehe in deiner Sig das du die Creative X-Fi Elite Pro hast. Bist du mit dieser Karte zufrieden? Bin auch gerade ernsthaft am überlegen ob ich sie mir kaufe.

Deswegen habe ich Vista nicht installiert.
Die X-Fi Elite Pro läuft ohne Probleme bei mir.
 
Seit geraumer Zeit bin ich auch Striker Extreme-Besitzer. :hail:
Das 0901er BIOS bleibt vorerst mal, es gibt auch keine Probleme damit.
Mein Titan Vanessa L-Type passt gerade so auf das Board, die unteren Lamellen liegen direkt auf dem Heatpipe-System auf. MDT-RAM (DDR2-667 4-4-4-15) läuft auch drauf, besserer RAM ist allerdings schon geordert. :banana:
OC-Ergebnisse gibt es noch nicht, mit Lukü ist das aber auch nicht so prickelnd. Musste ich einfach mal loswerden... :fresse:
Edit: Jetzt wo ich drüber nachdenke: Ich hatte auch schon einen Bluescreen unter Windows. :hmm: Muss ich mit dem neuen RAM noch einmal überprüfen, zumindest ein MDT-Riegel ist nämlich defekt. Vielleicht ist der andere auch nicht 100%ig OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab ein riesen Problem mit dem Striker, hab gestern das system übertaktet soa auf 3,5 ghz lief auch alles stabiel. Hab dann bis zwei uhr diese nacht gezockt und den rechner normal runter gefahren, die temp nach einer std. prime von der cp war höchstens 65 grad meistens aber so um die 60. Dann wollte ich heute Morgen mein system starten aber nix da, schwarzer bildschirm, komme nicht mehr ins bios grafikkarten lüfter läuft auf allem was er hat und lcd poster geht nur bis det dram und nicht weiter. habe das system schon zwei monate nie probleme Mainboard asus striker extreme cpu c2d 6700 ram 2 gb corsair dominator 800mhz c4 4.4.4.12. Habe schon hundert mal cmos clear gemacht auch mit sechs minuten batterie raus immer das gleiche. bitte um hilfe meint ihr das evtl. der speicher beim übertakten drauf gegangen ist ? kann doch eigentlich nicht sein oder, und wenn die cpu defekt wäre würde der lcd poster doch schon bei der cpu det. stehen bleiben ????
 
@ mytho
auf die idee bin ich auch schon längst gekommen, immer das selbe, habe dann auch nochmal die riegel getauscht und es versucht auch nix zu machen. Bleibt immer gleich, sag mir wenigstens einer das die cpu nicht im eimer ist, es könnte ja auch das bios in fritten sein oder ? wo bekommt man geflashte bios bausteine wo dann schon ein bios druf ist ?
 
Jo, vielen dank.
Hab eben auch noch ein shop bei ebay gesehen, die machen das auch sehr viele gute bewertungen. Also momentan hab ich echt keine bessere idee, müsste doch eigentlich am bios liegen so wie es sich anhört oder ?
 
Hm,denke nicht das es die cpu is, mein 6700 hatte ich auf ca 3,2 ,da hatten halt meine rams von mdt die ich nur strandart laufen lies nicht mitgemacht, immer reboot und teilweise fuhr die kiste nicht hoch.Grakalüfter auf vollen touren kam bei mir weil ich an die lüftersteuerung der graka mit ntune ranging,aber dieses prob nur mit dem board.Was bei dir sein könnte ,k.a,warum sollte bios schuld sein.hm Kannste nicht mal cpu und rams bei nem kumpel oder so durchtesten? Dann wüsstest du mehr.
 
Ja das kann sein wenn mann die bios settings zu stark anzieht das sich das bios
zerlegt
Aber der Speicher corsair dominator 800mhz [keine microns] ist füs das Striker nicht optimal
denn hatte ich auch zuerst rev 2.1 er war bei mir instabil auch im bios 0901 aber vielleicht hattest du mehr glück beim corsair als ich
 
XEON Unterstützung?

Hi, wenn ich das richtig sehe dann hat hier bisher einer einen XEON auf dem Striker Extrem gehabt und da ist dann was schief gegangen was aber nicht unbedingt an der Kombination Board / CPU lag...

Gibt es eine einheitliche "Meinung" besser noch WISSEN ob ein XEON 3xxx auf dem Board läuft!?

Gruß
 
Ja bei mir ist er Primestable gelaufen! Normal dürfte nichts passieren ist ja auch nur ein Core 2 Duo!
 
Ja bei mir ist er Primestable gelaufen! Normal dürfte nichts passieren ist ja auch nur ein Core 2 Duo!

Aber dann ist er abgeraucht, oder? Das warst doch Du von dem ich da berichtet habe richtig?

Egal - grundsätzlich scheine ich mit der Xeon Idee ein Exot zu sein...

Wie hoch bist Du den primestable gekommen?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh