Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sol´s

Lol das Board wollte ich ja tauschen haben die aber nicht gemacht weil es ja läuft. Naja Bios haben die ja das neuste 1004 drauf geflasht. Hätte schon lieber ein neues Board aber wa soll ich machen wenn die das nicht tauschen wollen ??
Es lief ja auch zwei Monate mit Slot eins und drei (blau). Ist schon Komisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich mal wieder ein neues "offizielles" Bios von Asus? Oder kommt bald mal eins?
 
Naja wenn das mit den Slots wirklich mit einem Bios flash behoben werden könnte wünsche ich mir ein neues Bios. Aber das ist wohl eher nicht möglich. Werde denen jetzt auch mal ne E- mail schreiben das die Slots nicht laufen. Hab da ja schließlich auch anderen Speicher drin gehabt und der lief auch nicht.
 
Irgend ein Defeckt wird es wohl haben ,weil deine rams ok sind und die rams vom shop ja auch. Nur das der shop sich anstellt ist blöd (Jetzt sollte nur noch das LETZTE LICHT AUS GEHN) Das der shop es umtauschen muss
 
@sol´s

So, hab denen ne Mail gesendet und erklärt das da ein Defekt vor liegen muss, hab darum gebeten mir das Board zu tauschen und ihnen klar gemacht das hier ne Menge Leute ihre Speicherriegel in Slot eins und drei betreiben und auch super viele ihr Board ausgetauscht bekommen haben sollen se mal lesen was mit den Strkern so alles ab geht. Ich werde mir trotzdem den Kingston Speicher kaufen, der Domi. nervt. Oder den G-Skill F2-6400PHU2-2GBHZ hat den jemand im vierer Pack am laufen ? Also ich finde es schon super scheiße das so win teures Board bei vier Speicherriegel Probleme macht kann ja wohl nicht sein.
 
4 mal 1GB Speicher im Striker

Hallo!!
Habe seit 4 Wochen 4 GB ADATA 1066 im Striker ohne Probleme laufen. Sie laufen auch bestens mit dem neuen Beta Bios 1004.

Striker Extreme (1004) , 4 mal 1 GB Adata 1066 ( laufen al 1100 ), 1 Intel Quad Extreme , 1 Asus 8800 GTX , alles wassergekühlt, 1Netzteil-ich bin Leise. Sound kommt vom Board. WinXP prof. Ich habe das System auch mit Win Vista ohne Probleme am laufen.

diddi1948
 
@sol´s

So, hab denen ne Mail gesendet und erklärt das da ein Defekt vor liegen muss, hab darum gebeten mir das Board zu tauschen und ihnen klar gemacht das hier ne Menge Leute ihre Speicherriegel in Slot eins und drei betreiben und auch super viele ihr Board ausgetauscht bekommen haben sollen se mal lesen was mit den Strkern so alles ab geht. Ich werde mir trotzdem den Kingston Speicher kaufen, der Domi. nervt. Oder den G-Skill F2-6400PHU2-2GBHZ hat den jemand im vierer Pack am laufen ? Also ich finde es schon super scheiße das so win teures Board bei vier Speicherriegel Probleme macht kann ja wohl nicht sein.

Falsch alle Slots von 1-4 müssen laufen , dafür hast du auch Geld bezahlt. Immerhin besitzt du das teuerste Mainboard mit 680i Chip und möchtest für dein Geld ein perfektes funktionierendes Board.

Ich bezweifel stark, das eine neue Biossoftware hier noch was retten kann. Kaputte Hardware kann man nicht durch bessere Software ersetzen.

Wenn dein Händler auf Stur schaltet suche denn Kontakt mit Asus direkt. Zwar dauert die RMA zeit 4-6 Wochen , aber die wissen was sie da tun.
 
@Mytho

Ich bezweifel stark, das eine neue Biossoftware hier noch was retten kann. Kaputte Hardware kann man nicht durch bessere Software ersetzen.

Bin da ganz deiner Meinung, nur war ich auf der Asus Seite wollte den Support von denen anschreiben. Dann habe ich gelesen das der Support nur in kraft tritt wenn der Händler Insolvenz angemeldet hat, das hat mich dann verunsichert und ich bin dem Shop weiter auf die Nüsse gegangen.
Ist ja wohl eine Frechheit von dem Shop oder, am liebsten würde ich ja juristisch gegen die vorgehen.
 
@King-Kizzu
Da muss ich Mytho recht geben .ich dachte nur das du vielleit mit dem flashen des bioses etwas schief gegagen ist das hatte ich nähmlich mal mit dem asus a7n deluxe(sockel A) . Aber in deinem Fall MUSST du ein neues Bord bekommen.ICH WÜNSCHE DIR VIEL ERFOLG
 
@sol´s

Man man man, ich rufe am besten mal bei Asus an oder? Ist das ein Ärger. Das erste mal das ich ein Problem mit sowas hab, schuld ist ja nur der Shop die können ja wohl ohne Probleme ein Board umtauschen.
Ach ja sol´s tut mir leid wegen dem Scherzkeks aber war voll geladen das alles so blöd gelaufen ist.
 
@King-Kizzu

OK kann ich verstehen ,manchmal ist das mit dem Pc so eine sache

Zu dem Shop: Lass dir doch mal von denen erklären warum slot 3 und nicht slot 1 läuft ,nach denen ist ja die Einteilung der slots für die Rams egal (aber du kannst dir sicher sein das Asus sich was dabei gadacht hat)
 
Toll

hab jetzt ma den Technischen Support angeschrieben, mal sehen was dabei raus kommt. So gibts bei Asus echt nur den Support über den Händler, nicht mal ne e-mail adresse bekommt man gezeigt.:confused:
 
Ein anderes Striker

Hallo

Ich habe heute ein Striker bekommen, welches verbaut wird beim Kumpel. Es ist eins von der neuen Version. Äusserlich hat sich nach dem ersten hingucken nur die Heatpipe geändert, der LCD-Moni ist auch nicht mehr so wackelig würde ich behaupten, aber da streiten wir uns hier gerade noch:d , wer nun recht hat. Gegenüber meinem fehlt auch der Aufkleber auf dem BIOS-Stein, bei mir ist noch einer drauf wo 0901 draufsteht. Die aufgedruckte Rev.-Nr. ist aber immer noch 1.00G, mal sehen was ausgelesen wird wenn es dann läuft.

Also bis später dann erstmal.

Hinzugefügter Post:
Toll

hab jetzt ma den Technischen Support angeschrieben, mal sehen was dabei raus kommt. So gibts bei Asus echt nur den Support über den Händler, nicht mal ne e-mail adresse bekommt man gezeigt.:confused:

Also mit ner Mailadresse vom Asus-Support könnte ich Dir helfen, allerdings erstmorgen. Aber ob es was hilft, na ich weiß nicht :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Asus ScreenDUO :d

Auf dem Striker läuft ohne Mucken :xmas:

1280_3961363864373530.jpg


Leider nicht unter Vista Ultimate 64bit :shake:

Habe die Version 1.7,1.75 und die Version 1.8 vom 21.03.2007 es läuft einfach nicht :shake:

Unter Windows XP läuft es ;) nur möchte ich nicht bei XP bleiben :-[
Also warten bis ein anderer Treiber kommt.

Gruß Raberduck
 
was is´n screenduo? brauch man sowas?
 
Hi,

das ist ein kleiner Display ;)

Gruß Raberduck

P.S. habe eben eine neie Software bekommen (V1.08.06) sie läuft, Sidebar konnte ich eben mit einbauen jetzt ist es weg...ein wenig Bugy noch.Egal es lauft wie unter XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mitlerweile garnicht mehr verstehen das asus einer der besten und bekanntesten motherboard hersteller der welt ist... wenn ich denen den link zu diesem thread schicke... werden die sicher mit der produktion aufhören...

es sollte doch so sein wie mit cpu´s... rein bauen und los legen... armes asus striker extrem board...

ich begreife nicht wie man ein board verkaufen/kaufen kann was nur probleme bereitet... aber so wie ich es hier mitbekomme haben alle boards ihre krankheiten... nunja das alles verleitet mich dazu mir keinen neuen pc zu kaufen... mein altes board zb macht garkeine probleme... kein blue screen usw... naja... wollte das nur mal so erwähnen...
 
@shaulin
die bs kamen bei mir durch die audigy! die hat sich bei mir irgendwie nicht mit dem board verstanden! oder es gab einfach treiber konflikte. keine ahnung.
jetzt läuft das system 1a! bis auf paar einstellungen im bios mit denen ich nichts anfangen kann rock das board schon echt gut! bin 100% zufrieden! wer sich mit computern nicht auskennt sollte sich ganz sicher so ein board nicht kaufen. dann lieber ein mainstreamboard oder fertigrechner und alles auf auto laufen lassen!

ich will damit sagen das jedes highend board mit irgendwelchen sachen zu kämpfen hat. oft liegt es auch nicht am board sondern an den verbauten komponenten und treibern. war bei meinem letzten neo2 platinum nicht anders!

ich bereue den kauf bis jetzt auf keinen fall! ich find das board klasse!
nur den support hier in diesem thread ist manchmal etwas mager. naja dieser thread ist mit seinen inzwischen 115seiten etwas unübersichtlich geworden...

aber nochmals danke an alle die mir versucht haben zu helfen und an den rest.
 
@Raberduck

Leider nicht unter Vista Ultimate 64bit

Habe die Version 1.7,1.75 und die Version 1.8 vom 21.03.2007 es läuft einfach nicht

Unter Windows XP läuft es nur möchte ich nicht bei XP bleiben
Also warten bis ein anderer Treiber kommt.

Die neue Version für Vista soll bald kommen hab ich irgendwo gelesen.

Mein Vista ist heute angekommen hurra !!

@kowa1981

Also ich denke das ich mich schon sehr gut mit Hardware auskenne, aber so eine Scheiße mit nem Board wie mit dem Striker hatte ich noch nie. Hab selber auch schon ne Menge Asus Boards gehabt. Aber den Kauf bereue ich trotzdem nicht, wenn es läuft dann geht die Post ab. Hab meinen Speicher jetzt mit 710 MHZ FSB am laufen und läuft stabiel, aber wie schon erwähnt in Slot drei und vier lol. Naja abwarten bis nach dem We. malsehen was der Shop mir antwortet. Wer betreibt hier eigentlich nen w6700 auf dem Striker mit 3,2 Ghz ? Und wie hat er den Speicher laufen ?
 
kurze frage...
wie verhält sich das board wenn man garnicht übertaktet? ich will einfach ne cpu und ram reinhauen und loslegen...
 
wo schliesse ich das audio kabel das mir mein gehäuse bietet am striker an??


habe die leiste nicht gefunden ich meine die 3 stecker für IEE 1334,usb,und been den audio

1334 und usb habe ich gefunden nur den audio nicht

wer kann helfen
 
also... :)

ich hatte vor dieses board mit einem e6600/e6700, geforce 8800gtx, ocz 2gb ram zu betreiben... da ich mich takten nicht auskenne und ich davon ausgehe das mir die leistung erst einmal völlig reicht... hatte ich vor alles auf standart laufen zu lassen... später mal... wollte ich dan den pc von einem fachmann übertakten lassen...

jetzt möchte ich gerne wissen ob das board auch probleme macht wenn man nicht wie viele hier im bios "rum fummelt"... :shot:
 
@ Richi Conner

jo, schon gelesen. Habe ich drauf, aber hatte damals auch nie Probleme damit. Hatte die Netzwerk Treiber und Nforce treiber noch nicht drauf, jetzt ist alles installiert, alten intel treiber deinstaliert hoch gefahren in windows wieder blue screen. Neu hoch gefahren jetzt gehts kein blue screen, stellt sich nur die Frage für wie lange. Dazu muss ich sagen mit den SPD Einstellungen des Bios ist das damals bei mir auch immer vor gekommen bis ich alles manuel eiingegeben habe. Kann daran liegn muss nicht mach grade erst mal nen Prime test ma sehen ob der Speicher in den Slots stabiel läuft erkannt wird er schon mal im dual channel.

Wo hast du deine Riegel drin 1 u. 3 ? Welchen Speicher verwendest du ?
Hinzugefügter Post:
@Mmichel

Naja ich hatte da nie Probleme mit aber egal. Hab es jetzt auch nicht mit installiert, hab eure Antworten erst nach der Installation gelesen. Aha prime Test error so eine Scheiße und was jetzt Ram hin und her stöpseln oda was grrrrr.

Ist bei dir nicht vielleicht ein Riegel komplett defekt? Sorry, falls ich jetzt etwas überlesen haben sollte.

Bei mir war übrigens eine HD im Eimer und ich hatte deshalb viele Freezes und Bluescreens. Der Corsair 2.1 ist trotzdem Müll und lief bei mir nur @533 stable. ;)


@ all Corsair Dominator user

ihr könnt meine Einstellungen gerne ma haben wenn ihr wollt dann laufen die auch bei euch ohne blue screen, aber leider nur mit 533 FSB es sei denn ihr übertaktet dann wird es mehr werden. Timings 4.4.4.12 1T. Geh jetzt duschen und dann ma gucken ob Prime noch was schlechtes zu berichten hat. Aber denke nicht eben waren schon längst errors am Start.

Stell mal die HT Voltage auf 1.4v, bei mir hat das was gebracht. Damit konnte ich auch mit 4 Modulen starten, mit standardmäßigen 1.2 nicht.

Gibt es eigentlich mal wieder ein neues "offizielles" Bios von Asus? Oder kommt bald mal eins?

Ich dachte das erst wenige Tage alte 1004 ist Final?

Mein Vista ist heute angekommen hurra !!

mein Beileid ist dir sicher. :d

wo schliesse ich das audio kabel das mir mein gehäuse bietet am striker an??


habe die leiste nicht gefunden ich meine die 3 stecker für IEE 1334,usb,und been den audio

1334 und usb habe ich gefunden nur den audio nicht

wer kann helfen

den musst du separat in den Slot über der oberen Grafikkarte einstecken, es ist eine optionale Lösung beim Striker gewählt worden. Schau mal in der Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann willst du das Striker nur rein der Optik nutzen? Sinn macht das Mobo erst wenn du dir ein Sli verbund basteln möchtest oder du CPU und Ram getrennt tacktest.

Für deine ansprüche ltd. Hardware ,würde es das Commando auch tun.

Die NV Chips haben schon immer etwas Liebe gebraucht, deshalb fummelt ja jeder so gerne im Bios rum*gg*:haha:
 
Ist bei dir nicht vielleicht ein Riegel komplett defekt? Sorry, falls ich jetzt etwas überlesen haben sollte.

Bei mir war übrigens eine HD im Eimer und ich hatte deshalb viele Freezes und Bluescreens. Der Corsair 2.1 ist trotzdem Müll und lief bei mir nur @533 stable. ;)




Stell mal die HT Voltage auf 1.4v, bei mir hat das was gebracht. Damit konnte ich auch mit 4 Modulen starten, mit standardmäßigen 1.2 nicht.



Ich dachte das erst wenige Tage alte 1004 ist Final?



mein Beileid ist dir sicher. :d



den musst du separat in den Slot über der oberen Grafikkarte einstecken, es ist eine optionale Lösung beim Striker gewählt worden. Schau mal in der Verpackung.

ich meinte nicht die beiliegende soundkarte sondern ich habe an der rechten gehäuse seite 2 öffnungen für ein mic und einen kopfhörer

ich habe in meinem chieftec gehäuse 3 kabel

iee1334/usb/audio

iee1334 und usb anschlüsse hat das board ja onboard einfach stecker drauf fertig nur den audio stecker finde ich onboard NICHT

im paket liegt die onboard soundkarte,ein zusatzlüfter und ein mic array
 
ich meinte nicht die beiliegende soundkarte sondern ich habe an der rechten gehäuse seite 2 öffnungen für ein mic und einen kopfhörer

ich habe in meinem chieftec gehäuse 3 kabel

iee1334/usb/audio

iee1334 und usb anschlüsse hat das board ja onboard einfach stecker drauf fertig nur den audio stecker finde ich onboard NICHT

im paket liegt die onboard soundkarte,ein zusatzlüfter und ein mic array

Der Stecker den du suchst befindet sich ja gerade auf dieser Soundkarte und nicht onBoard - es ist ja eigentlich die "onBoard" Lösung, nur eben zum Aufstecken.

Ich glaube du verstehst da was falsch.
 
Da gings um so ein Programm namens "ScreenDUO" und es scheint eine neue Version des "Treibers" im Umlauf zu sein?
Keinen Plan für was das gut sein soll und was das mit dem Striker zu tun hat. :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh