Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kristjan
Kommt auf deinen Ram an. ;)
An deiner Stelle würde ich es nehmen. Kannst es bei Nichtgefallen ja weiter verkaufen.
 
Auf jeden fall.
Aber es gibt bessere, siehe letzte Seite, die besser kühlen und auch noch billiger sind.
Gruss Micha.
 

Anhänge

  • snap0001.jpg
    snap0001.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 56
Ca 3-4° kühler als ein Infinity.
Nicht zu vergessen, das ganze Umfeld wird hier mitgekühlt.
aus dem test:
Fazit
Coolermaster präsentiert mit dem Gemin II einen interessanten, insgesamt aber nicht ganz problemlosen Kühler mit hoher Leistungsfähigkeit und gutem, qualitativen Standard. Das Konzept ist gewagt, aber vor allem mit Blick auf die Mainboardkompatibilität und Montage brauchbar gelöst. Allerdings tappte man auch in vorhersehbare Fettnäpfchen: Der enorme Platzanspruch und der daraus resultierende hohe Inkompatibilitätsfaktor bei kleineren Gehäusen oder der kaum unterstützte Luftstrom im Gehäuse mit der folgerichtig stärkeren Innenerwärmung fallen negativ ins Gewicht. Hinzu gesellt sich eine geschraubte Lüfterarretierung, die keinesfalls alltagstauglich ist.

am ende muß jeder den kühler verbauen der am besten zum system passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der nicht in ein Minnigehäuse passt ist doch klar.
Ausserdem haben die ein Thermaltake Shark zum test genommen.
Da bekomme ich ja fast nicht mal meine 7800er Gtx unter.
Habe es selber im Keller stehen, jetzt nutze ich ein Mesh Bigtower
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschraubte Lüfterhalterungen sind im allgemeinen stabiler, als gesteckte und bei dem Ding...
Der normale Airflow ist eigentlich schon von vorne nach hinten, aber wenn Seitenlüfter kräftig nach innen aufs Board blasen, geht es ja wieder auf. Die andern Gehäuselüftern müssten dann nach aussen blasen, auch vorne. - Wäre fürs Board sowieso die beste Kühlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe die Bilder der "neuen" Heatpipe gesehen.

Die Heatpipe ist nicht einfach nur "gedreht", bzw. ist die länger...

Die Heatpipe geht ein mal rum... nicht wie vorher ein "C", sondern nur der kl. Radius in der Ecke, wo der 8Pin. Stromanschluß sitzt, wurde eine Aussparung gelassen...

Mir kann es egal sein, da ich dass Mainboard in einem Lian Li Gehäuse um 180° versetzt eingebaut habe, muß ich das Board sowieso ausbauen, wenn ich den Stecker des 8Pin. Stromanschluß abnehmen will... und außerdem habe ich eine kurze Verlängerung! Hab den 8Pin. -> 4Pin. -> 8Pin.

Und außerdem ist mir am BIOS aufgefallen, dass es jetzt mit dem Mainboard verlötet worden ist! Also schön scheiße, wenn man ein beta BIOS flashen will :]

Man kann davon ausgehen, dass die vorherige Heatpipe - Lösung effektiver arbeitet als die jetzige, da die Pipe einmal rum geht, bzw. verlängert wurde... Das wurde dem entsprechend berechnet!

....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe da mal wieder eine Frage zum Striker, bei mir funzt Ntune nicht, habe Vista Ultimate drauf.

Hat jemand das gleiche Prob??
Weder die Mobo, noch die Grakatuning möglichkeiten laufen.

Grakaks 8800 GTX SLI, Vista 32 Bit, Speicher 2 GB Dominator 8500.

Danke für eure Hilfe

Gruss Fridolin
 
Da bin ich wieder,

Vista ist drauf, man ist das eine Umgewöhnung. Hatte damals schon die RC1 aber ich finde es hammer bis auf den NAchteil das viele Programme nicht laufen.

@kowa1981

Du hast den Dominator c4d richtig ? Wenn ja liegt da der Hund für deine blue screens begraben. Ich hatte das gleiche Problem ganz am anfang. Immer wieder unsporadische blues nachdem ich die richtigen Einstellungen gefunden hatte lief er aber stabiel. Mit dem Nachteil das der Speicher bei Teiler 2:3 mit nur 710 MHZ FSB lief, aber es lief und auch stabiel. Wenn du möchtest kann ich dir die Einstellungen noch ma posten. Also bei mir ging es dann aber wie hier schon gesagt wurde gibts bei den Riegeln ja Unterschiede.
Hinzugefügter Post:
@Fridolin Frosch

Also soweit ich weiß, tun es momentan noch keine Tuning Tools unter Vista, weil die Treiber dafür noch nicht frei gegeben sind. Denke die Hardware Hersteller sind froh das die Treiber erst mal unter normalen Voraussetztungen laufen. Wird mit der Zeit schon kommen keine Angst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja der einzigste Treiber der mir unter Vista gerade fehlt , ist die volle Sli unterstützung.

Aber ist gerade nicht so eilig ,da Striker in RMA:haha:

P.s. Die neuen Boards sollen erheblich weniger Probleme machen, das der Bios Chip nun fest ist, ist natürlich kacke:( Bis jetzt gings ja mit dem flashen immer gut , hoffe das bleibt bei mir so :haha: Aber beim Commando istdas nicht anderst.
Hinzugefügter Post:
Ich hab nen Angebot bekommen undzwar das Asus Striker für 180€ excl. soll ich dies annehmen ? Habe imoment iein P5b DEluxe


Gefährlich :d Nur wenn die Rechnung/Garantie dabei ist*g
 
Zuletzt bearbeitet:
@ king kazzu
ne hab nicht den dominator
hab den cell shock pc8000 cl4 auf 4-4-4-4-12-2t laufen
hab aber auch den cell shock vom kollegen hier gehabt pc6400 micron auf auto oder auf 4-4-4-12-2t und das selbe problem.

komischer weise macht mein firefox auch irgendwie probs.
jetzt wo der rechner wieder lief gab es auch keine probs mit firefox aber jetzt wo ich den bluescreen wieder hatte macht auch firefox auch probleme.
immer wenn ich in dieses forum gehe und versuche den ersten satz zu schreiben kommt ne fehlermeldung und firefox wird beendet danch starte ich firefox nochmal neu und siehe da ich kann wieder schreiben.

irgendwie glaube ich langsam das es kein hardware defekt ist sondern ein software fehler. einerseits vermute ich das es an kaspersky liegt andererseits glaube ich irgendwie das es an vista liegt.

hab xp und vista drauf.
jetzt wo es lief habe ich nur xp benutzt.
als ich vista gestartet habe um paar sachen zu installieren und danach unter xp wieder zoggen wollte gab es wieder bluescreens.
nach nem reset vom board und der wiederherstellung von den einstellungen lief alles wieder ohne probs.

hab graw ca 1,5stunden gezoggt ohne bs.

sag mal king ´kazzu hast du ne icq nr. dann könnten wir mal ein bisschen chatten. vielleicht kannst du mir paar bios stettings erklären...
 
Hallo!

Habe die Bilder der "neuen" Heatpipe gesehen.

Die Heatpipe ist nicht einfach nur "gedreht", bzw. ist die länger...

Die Heatpipe geht ein mal rum... nicht wie vorher ein "C", sondern nur der kl. Radius in der Ecke, wo der 8Pin. Stromanschluß sitzt, wurde eine Aussparung gelassen...

Mir kann es egal sein, da ich dass Mainboard in einem Lian Li Gehäuse um 180° versetzt eingebaut habe, muß ich das Board sowieso ausbauen, wenn ich den Stecker des 8Pin. Stromanschluß abnehmen will... und außerdem habe ich eine kurze Verlängerung! Hab den 8Pin. -> 4Pin. -> 8Pin.

Und außerdem ist mir am BIOS aufgefallen, dass es jetzt mit dem Mainboard verlötet worden ist! Also schön scheiße, wenn man ein beta BIOS flashen will :]

Man kann davon ausgehen, dass die vorherige Heatpipe - Lösung effektiver arbeitet als die jetzige, da die Pipe einmal rum geht, bzw. verlängert wurde... Das wurde dem entsprechend berechnet!

....
wie kommst denn drauf das das bios verlötet ist?
ist nicht so! hat nur nen schwarzen sockel.
 
ich möchte mir den striker extrem auch kaufen könnt ihr mir den empfelen?
ich glaube das ist immoment das beste Bord oder?
Gruße
 
ich setz meins gerade unter wasser, die hätten die pcislot ruig nen mm tiefer machen können..
 
@ king kazzu
ne hab nicht den dominator
hab den cell shock pc8000 cl4 auf 4-4-4-4-12-2t laufen
hab aber auch den cell shock vom kollegen hier gehabt pc6400 micron auf auto oder auf 4-4-4-12-2t und das selbe problem.

komischer weise macht mein firefox auch irgendwie probs.
jetzt wo der rechner wieder lief gab es auch keine probs mit firefox aber jetzt wo ich den bluescreen wieder hatte macht auch firefox auch probleme.
immer wenn ich in dieses forum gehe und versuche den ersten satz zu schreiben kommt ne fehlermeldung und firefox wird beendet danch starte ich firefox nochmal neu und siehe da ich kann wieder schreiben.

irgendwie glaube ich langsam das es kein hardware defekt ist sondern ein software fehler. einerseits vermute ich das es an kaspersky liegt andererseits glaube ich irgendwie das es an vista liegt.

hab xp und vista drauf.
jetzt wo es lief habe ich nur xp benutzt.
als ich vista gestartet habe um paar sachen zu installieren und danach unter xp wieder zoggen wollte gab es wieder bluescreens.
nach nem reset vom board und der wiederherstellung von den einstellungen lief alles wieder ohne probs.

hab graw ca 1,5stunden gezoggt ohne bs.

sag mal king ´kazzu hast du ne icq nr. dann könnten wir mal ein bisschen chatten. vielleicht kannst du mir paar bios stettings erklären...

winXP und und vista auf einer partition? dann kanns schonmal komplikationen geben... wenn nicht dann kA :d
 
Wie kann man das Board unter wasser setzen?
Gehäuse abdichten und mit wasser füllen?
OK das teste ich gleich mal, bin auf die temps dann gespannt ^^
Ne mal im ernst, hat jemand zufällig bilder oder kennt welche wo auf dem Striker ein 9700er zalman verbaut ist?
Achja Hardware kauf steht jetzt endlich unmittelbar bevor und ja ich werde wohl das wagnis mit dem Striker Extreme eingehen ^^
Mfg.
 
Hallo Leute kurze Frage ..mag nicht die ganze 100Seiten absuchen. Ich habe den Corsair 1066Mhz Speicher läuft der auf dem Board? 2x1GB Riegel.

Mfg Oliver
 
Sorry ich sitze auf Arbeit und habe die Bezeichnung nicht im Kopf.. ich weiß nur das es halt der welcher mit 1066Mhz läuft.

okay sind diese TWIN2X2048-8500C5*¹ XMS2-8500 hab grade bei Corsair Webseite geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh