Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein drittes Board läuft übrigens ohne Probleme.

Der Cellshock 800 läüft sogar übertaktet auf 1066 ohne Probleme (vier Module!) - ich habe so schon Stalker durch und fange jetzt mit C&C3 an. Prime habe ich 9 Stunden laufen lassen.

Schade, dass ich mich zwei Monate mit einem halb defekten Board und dem grottigen Corsair 6400C4 herumgeärgert habe.

@Hunter4ever
Du musst den RAM eigentlich auf Exptert stellen und manuell auf 667 heruntertakten, alles andere ist nicht richtig stable.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber dann verlier ich doch so ziemlich an leistung wenn ich ihn runter takte oder?!...

sag mal hattest du auch abstürze wenn du es auf default hates tund dann prime hast laufen lassen?!

ich hab das 1004 bios drauf...hab sie jetzt auch in den oberen slot gesteckt hat leider nicht geholfen...nach ca. 15-20 minuten spielzeit geht die kiste mit nem freez in die knie

Schau doch mal, wenn er einfriert, nach dem Neustart in der Ereignisanzeige unter Windows nach(System und Anwendungen. Die ist zwar nicht so toll und obergenau, aber vielleicht wird evtl. ein Dateiname oder Adressbereich angezeigt wo ein Fehler auftritt.
Welches Virenprog. und welche Firewall hast Du drauf und welche Version der nForce-Treiber und ich hoffe diese ohne dem Network A. M.

Bis später
Hinzugefügter Post:
aber dann verlier ich doch so ziemlich an leistung wenn ich ihn runter takte oder?!...

sag mal hattest du auch abstürze wenn du es auf default hates tund dann prime hast laufen lassen?!

Ich hatte diese Geschichte auch mal, allerdings bei meinem ersten Striker. Das habe ich inzwischen nicht mehr. Ich überleg schon die ganze Zeit wodran es lag. Ich bin mir nicht sicher, aber es war irgendwas mit den nForce-Treibern. Speziell mit S-ATA.
Der Fehler trat bei mir im ungetakteten Zustand auf.

Zuletzt bearbeitet:
Du verlierst Leistung, klar, aber anders läuft es nicht.

Kannst natürlich auch 3% schneller zocken mit 800 aber dafür mit Abstürzen.

Ich würde den RAM tauschen, macht echt keinen Sinn. Corsair soll sehen was die davon haben.

Schau doch mal, wenn er einfriert, nach dem Neustart in der Ereignisanzeige unter Windows nach(System und Anwendungen. Die ist zwar nicht so toll und obergenau, aber vielleicht wird evtl. ein Dateiname oder Adressbereich angezeigt wo ein Fehler auftritt.
Welches Virenprog. und welche Firewall hast Du drauf und welche Version der nForce-Treiber und ich hoffe diese ohne dem Network A. M.

Bis später
Hinzugefügter Post:

Ich hatte diese Geschichte auch mal, allerdings bei meinem ersten Striker. Das habe ich inzwischen nicht mehr. Ich überleg schon die ganze Zeit wodran es lag. Ich bin mir nicht sicher, aber es war irgendwas mit den nForce-Treibern. Speziell mit S-ATA.
Der Fehler trat bei mir im ungetakteten Zustand auf.

der Network A. M. ist doch bei den standard chipsatz treiber garnicht mit dabei oder?!

habt ihr denn alle euer striker wieder eingeschickt?!

:stupid: Bei welchem Standard-Chipsatztreiber.

den auf der nvidia homepage...also ich hab ihn in der auswahl bei der installation zumindest nicht gesehen

ach ja ich hatte jetzt mal prime laufen...nach ca. 1 stunde hatte ich den ersten freez und natürlich ohne bluescreen

Zuletzt bearbeitet:
den auf der nvidia homepage...also ich hab ihn in der auswahl bei der installation zumindest nicht gesehen

ach ja ich hatte jetzt mal prime laufen...nach ca. 1 stunde hatte ich den ersten freez und natürlich ohne bluescreen

Ja, das ist dann schon der richtige. Du mußt nur während der Installion, die Frage mit NEIN beantworten, ob Du den NAM installieren möchtest. Was sagt die Ereignisanzeige, denke mal nicht das es an der Taktung liegt.

Bis dann

Ja, das ist dann schon der richtige. Du mußt nur während der Installion, die Frage mit NEIN beantworten, ob Du den NAM installieren möchtest. Was sagt die Ereignisanzeige, denke mal nicht das es an der Taktung liegt.

Bis dann

konnte leider nichts finden...ich hab zwar fehlermeldungen gehabt aber die kamen während dem neustart und nicht am ende vom crash...

wie hat es sich bei euch geäussert das das board nen schuss hatte?!

mein drittes Board läuft übrigens ohne Probleme.

Der Cellshock 800 läüft sogar übertaktet auf 1066 ohne Probleme (vier Module!) - ich habe so schon Stalker durch und fange jetzt mit C&C3 an. Prime habe ich 9 Stunden laufen lassen.

Schade, dass ich mich zwei Monate mit einem halb defekten Board und dem grottigen Corsair 6400C4 herumgeärgert habe.

@Hunter4ever
Du musst den RAM eigentlich auf Exptert stellen und manuell auf 667 heruntertakten, alles andere ist nicht richtig stable.

Hab die PC8000 1000Mhz und knabbere schon fleissig an der 1200er Marke:d

Im ganzen bin ich aber auch mit dem neuen Board zufrieden:)

Wann kommt eigentlich die GeForce 9000er Serie raus?

:]

Zuletzt bearbeitet:
@Hunter4ever

Wie äußern sich die Fehler bluescreen ? Schreib mal auf was als fehler angegeben wird. Oder friert das Sys. ein ? Bei meinen Corsair war das so, das ich immer blue screens hatte, als ich aber Die VCCore den Ram und die CPUVTT Spannung manuel eingestellt hatte war die Sache mit meinen bluescreens auch gegessen, dannach nie mehr einen gehabt. Hatte auch die timings manuel auf 4.4.4.12 @T1 laufen. An den SLI- einstellmöglichkeiten habe ich nie etwas gemacht, bei mir lief der Dominator c4d dann voll stabiel.

Eingefroren ist mein Rechner allerdings nie, nur bluecreens.

@Hunter4ever

Wie äußern sich die Fehler bluescreen ? Schreib mal auf was als fehler angegeben wird. Oder friert das Sys. ein ? Bei meinen Corsair war das so, das ich immer blue screens hatte, als ich aber Die VCCore den Ram und die CPUVTT Spannung manuel eingestellt hatte war die Sache mit meinen bluescreens auch gegessen, dannach nie mehr einen gehabt. Hatte auch die timings manuel auf 4.4.4.12 @T1 laufen. An den SLI- einstellmöglichkeiten habe ich nie etwas gemacht, bei mir lief der Dominator c4d dann voll stabiel.

Eingefroren ist mein Rechner allerdings nie, nur bluecreens.

auf was hast du deine VCCore gestellt?!...ich hab jetzt nämlich schon die CPUVTT auf 1,2 und Ram auf 2,1 laufen

ich krieg leider nie bluescreens das wäre ja schön...ich krieg komplett nen freez das sich wirklich rein ganrichts tut

kann es sein das everest und co. falsche temperaturen ausspucken als wie das mainboard?
auf dem desktop wird mir von everest angezeigt das meine cpu's ca.45 bis 46grad warm sind aber sobald ich im bios bin nur 25 bis 26grad,und das auch wenn ich den pc resete und danach gleich ins bios gehe.

achja vielleicht liegt es ja daran das die programme mit vista x64 nicht richtig klar kommen:(

nun habe ich mal asus pc probe2 instaliert und das teil sagt mir das meine cpu auch nur 23bis26 grad heiß im desktop benutzung wird.
hatte vorher nie einen intel und deshalb wundere ich mich darüber das mir so eine niedrige temperatur angezeigt wird,aber hoffe dann doch das sich der cpu kühler und die Coollaboratory Liquid Pro Wärmeleitpaste gelohnt haben.
welche werte habt ihr bei pc probe2 bei 1.2vht und sb core,bei mir springt gleich der warnton an 1.2vht=1,52v sb/core=1,73v aber habe auch schon hier posts gesehen wo welche auch die werte haben.
würde mich über etwas hilfe sehr freuen
gruß
world

Hab die PC8000 1000Mhz und knabbere schon fleissig an der 1200er Marke:d

Im ganzen bin ich aber auch mit dem neuen Board zufrieden:)

Mehr als 1066 hab ich auch noch nicht getestet. :d

kann mir vll. jemand sagen wie ich im Bios den Gameport deaktiviere, bzw. wie die Option da heist.
und werden die Temps der Festplatten unter Vista nicht angezeigt ?
habe die neuste Version von Everest, unter XP ging das.

Danke Markus

so, habe mir gerade mal everest4 auf mein vista hp64 gezogen. Läuft perfekt- aber warum steht bei der Temp.CPU ~33°
und dadrunter bei CPUKern1: ~44°
COUKern2: ~45°
??

das 1004er Bios ist ja jetzt auch offiziell auf der asus hp! Läuft es stabil? Habt ihr probleme damit?

Was genau meinst du? Der C2D besitzt 2 Kerne und eben diese Kerntemperaturen zeigt dir Everest an.
Der andere Temperaturfühler sitzt irgendwo unterhalb des Heatspreaders. kA. wo genau, jedenfalls ist die Kerntemperatur immer höher und auf diese sollte beim OC geachtet werden.

Hab das 1004'er bereits seit 1 Woche drauf und läuft einwandfrei.

Was genau meinst du? Der C2D besitzt 2 Kerne und eben diese Kerntemperaturen zeigt dir Everest an.
Der andere Temperaturfühler sitzt irgendwo unterhalb des Heatspreaders. kA. wo genau, jedenfalls ist die Kerntemperatur immer höher und auf diese sollte beim OC geachtet werden.

Hab das 1004'er bereits seit 1 Woche drauf und läuft einwandfrei.

Also unter sensoren steht:
CpU 34°
1.CPU/1.Kern 46°
2.CPU/2.Kern 45°

Welche der drei temps ist die "wichtigste"?

Die "Wichtigsten" sind die beiden Kerntemperaturen.
Beide deshalb, weil wenn du nur einen Kern(Core) auslastest, steigt nur die Temperatur dieses einen Kerns an, der Andere kaum.
Die CPU beginnt zu Throtteln ("bremsen") wenn diese Messstellen den Schwellenwert von ~65° überschreiten. Das System kann zwar auch darüber stabil laufen, jedoch bringt es keinen Geschwindigkeitsvorteil mehr.

so jungens mein system läuft endlich stabil und...tja es lagt tatsächlich an den spannungen hab jetzt den RAM auf 2,1 CPUVTT auf 1,2 und VCore auf 1,325

seit dem läuft alles stabil

hab prime nun auch nochmal 2 stunden am laufen gehabt und ist nichts passiert ;)

danke für eure hilfe

habe letzten mittwoch bei hardwareversand.de motherbord+ Arbeitsspeicher bestellt und am Donnerstag überwiesen kann mir einer sagen wie lange es noch dauerte!

MfG

do. überwiesen - dann kommt das geld vielleicht heute oder morgen dort an, denn es war ja ostern... kann also noch gut bis ende der woche dauern, schätze ich.
frag doch einfach mal per mail nach.

Hier ein Klasse Wakü System für alle mit einem Core2Duo oder Core2Quad

Link
Hinzugefügter Post:
habe letzten mittwoch bei hardwareversand.de motherbord+ Arbeitsspeicher bestellt und am Donnerstag überwiesen kann mir einer sagen wie lange es noch dauerte!

MfG

Scherzkeks, villeicht war am Freitag Feiertag??? die Leute müssen den kram doch auchnoch verpacken und Versenden, ich Denke mal Mittwoch sollte es spätestens da sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
richtig ;)

und @ Rulez

Bitte keine Werbung - als klasse ist das WaKü-Sys imho sicher nicht zu bezeichnen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh