Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe den Zalman 9700 NT im Coolermaster Stacker 830 Evo verbaut - der Kühler passt ins Gehäuse... habe allerdings die Seitenlüfter nicht installiert!

... das ist aber schade ... die Tür mit den Lüfterhalterungen ist doch das Beste an dem Gehäuse ...

Kannst Du vielleicht mal den Abstand Zwischen Board-Plantine und der Oberkante Kühler messen!!! BITTE ... ich habe zwar ein Dokument gefunden, welches daraufhinweist das mindestens 15 cm Abstand sein sollten (Board bis Gehäuse) ... aber ich würde gern wissen wieviel es wirklich sind?!?

DANKE ... achso ... Du hast nicht zufälliger Weise die Striker Extreme Version mit der geänderten Heatpipe?!

MfG X13

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Golf_gti3

und sonst alles frisch ? Läuft noch alles wie gewollt ?
Ist ja schlimm was hier los ist, was stellen die Jungs denn nur im Bios ein ??????
Hinzugefügter Post:
@x13

Ich mess hier garnix, ich sehe von hier im sitzten das ich die Tür locker rein prügeln kann, ausserdem hab ich das am We gemacht und das geht ohne Probleme mit dem Zalman keine Angst Jung !
Und ja ich habe die neue Version des Board mit geänderter Headpipe und jetzt nochmal für AAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEE, JJJAAAAAAAAAAA der Zalman CNPS 9700 LED passt auf das Striker mit alter oder neuer Heatpipe ganz egal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Na ... dann Danke für die Auskunft ... dein Wort in Gottes Ohr ... es sind nämlich zwischen Board und Lüfter keine 15 cm Platz ... aber das werden wir ja sehen ;)

MfG X13

Bei mir läuft soweit alles ganz gut.
Hab vor kurzem die Biosversion 0402 gegen 1004 getauscht und brauche jetzt mehr CPUVTT um 3.6GHz stabil zu betreiben als vorher.

Bios 1102

Vcore 1,35
HT 1,4
NB Core 1,4
SB Core 1,55
CPU VTT 1,4
Spread all disabled
RAM unlinked auf 333Mhz (zum testen)

300*9 geht mit den Einstellungen auf alle Fälle nicht! Übers Bios übertaket

290 geht paar Minuten lang! Kühling Scythe Infinity!

@4xAngeldust und schon tot oda so :d

Stell mal bitte genauere Fragen, natürlich muss man wenn man übertaktet das Bios vernünftig einstellen. Sehr wichtig sind z.B. die Spannungen. Mit einem Tool übertakten kannst du vergessen, wenn mache es selber übers Bios !

@x13

Wenn du meinst, ich hab es am Wochenende drin gehabt das dumme Teil und leider ohne Lüfter drin, aber wer baut sich schon vier Lüfter in die Seitenwand ?
Zwei rechen doch und die kannst du forne rein machen dann kommen sie dem Zalman auch nicht in die quere ;)

Hör zu ungläubiger, hab das grade nochmal für dich gecheckt. Hab zwar keinen Lüfter hier aber egal mit zwei Lüftern das geht 1000% klar. Mit den anderen zwei denke ich muss es aber auch gehen, hab mal ne Packung Kippen rein gelegt und zu gemacht sah scheiße aus. ging aber, jaja ich weiß die Packung ist nicht so breit wie ein Lüfter, aber wenn ich mir das anschaue wenn das ding geschlossen ist dann passt das schon glaub mir mal.

@Golf_GTI3

Jo, musste mich auch erst mal an den kleinen Unterschied der neuen Boardversion gewöhnen. Aber dieses Board Gott sei es gedankt rennt einfach nur geil. Würde den auch gerne auf 3600MHZ bolzen aber ich glaube dann wird die Kiste zu warm. Hab ja keine WAKÜ, meinst du um die 3600 Mhz zu fahren reicht ne WAKÜ nur für die CPU also ohne das Board ganz unter Wasser zu setzten ? Deine Vcore haste ja schon gut hoch gehauen.
Hinzugefügter Post:
@4ng3ldust

Bios 1102

Vcore 1,35
HT 1,4
NB Core 1,4
SB Core 1,55
CPU VTT 1,4
Spread all disabled
RAM unlinked auf 333Mhz (zum testen)

300*9 geht mit den Einstellungen auf alle Fälle nicht! Übers Bios übertaket

290 geht paar Minuten lang! Kühling Scythe Infinity!

Wie wäre es wenn du mit dr Vcore mal was höher gehst ? Und CPUVTT mal etwas erhöhst.
Dann Stellst du den Speicher einfach mal auf Linked und dann auf sync mode gibst einfach deine 1350MHZ ein und versuchst es nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Kann doch nicht sein, das ich bei einem 6600er wegen 300 Mhz schon die Vcore erhörhen muss?
Hab ihn extra auf unlinked um ihn als mögliche Fehlerquelle auszuschliessen!

@4ng3ldust

Wie wäre es wenn du mit dr Vcore mal was höher gehst ? Und CPUVTT mal etwas erhöhst.
Dann Stellst du den Speicher einfach mal auf Linked und dann auf sync mode gibst einfach deine 1350MHZ ein und versuchst es nochmal.

@4ng3ldust

Lass ihn einfach mal so laufen und behalte die Vcore bei oder lass es bleiben, mir auch egal.

Hast du deine Temps schon kontrolliert? Board, CPU, Graka, ...

Ich bau jetzt erstmal noch den zweiten 6600er ein, den ich hier hab! Der grad ist ein L632, der andere ein L640
Hinzugefügter Post:
CPU mit Coretemp @ 47° auf default unter Dualprime
MB 37°
Graka 55°

Hast du deine Temps schon kontrolliert? Board, CPU, Graka, ...

Zuletzt bearbeitet:
@4ng3ldust

Vielleicht hast Du ja eine nicht so "gute" CPU erwischt ... ich habe einen E6300 der bei manchen bis 3,5 GHz läuft ... bei mir ist ab 2,7 GHz Schluss, und deshalb fliegt das Ding raus ;) ... deine Temps sind ja schon recht hoch!

@King-Kizzu

Big THX fürs Testen ... ich habe gesamt 9 x 120 mm Lüfter (microprozessorgesteuert bei 700 U/min ... schön Leise und kühlt alles) + 140mm Netzteil ... habe aber auch 5 HDDs am Start ...

Und wenn der 9700 NT etwas zu hoch ist, na dann kommt halt nen Stück ab von den Lamellen ... da sind wir doch nicht so :shot:

MfG X13

Zuletzt bearbeitet:
@x13

Richtig ! Bei den ganzen Lüftern brauchst du die Lamellenenden eh nicht hehehehe
Ja klar wenn die leise laufen allet klar, ich hab meine CPU auf 3,350 Ghz laufen, Vcore nur leicht erhöht und mit zwei Gehäuse Lüftern und zwei festplatten darunter eine Raptor wird das Board nur ca 40 Grad und die CPU aller höchstens 50 Grad warm das reicht mir persönlich. Aber bin schon am überlegen ob ich die Kiste nicht mal auf 3,600 Ghz bringen soll um zu sehen wie warm alles wird.

Hab das alles in einem Stacker mit 3 120mm Lüftern, also das die Temps so sind ist wohl nicht mein Verschulden! Die Temp ist hoch für 6 Stunden Dualprime unter Lukü?

@4ng3ldust

Ich denke du tauschst grade deine CPU ??
Also hoch sind die Temps nicht unbedingt, aber ich hab nen e6700 und der ist auf jeden fall kühler unterwegs als deine CPU jedenfalls mit default einstellungen.

Mache ich doch gerade auch ;) Temp ausgelesen mit Coretemp 0.94. Mitm 0.95 hats mir auch paar ° weniger ausgegeben! AI Booster zeigte 41° an

@4ng3ldust

Ich denke du tauschst grade deine CPU ??
Also hoch sind die Temps nicht unbedingt, aber ich hab nen e6700 und der ist auf jeden fall kühler unterwegs als deine CPU jedenfalls mit default einstellungen.

Anscheinend liegts an der CPU, läuft grad unterm Boxed Kühler 3,04 Ghz Dualprime mit 1,35V. Man ist der Infinity unschön zu demontieren ;)

Hallo Leute ...

Ich habe jetzt das Striker Extreme gegen die neue und inoffizielle Revision getauscht ... und siehe da ... jetzt laufen OCZ2N1066SR2GK - 4x 1GB ... geht doch. Auffällig ist, dass jetzt die Spannungen noch mehr von den eingestellten Werten abweichen ... vorher 0,05 jetzt 0,08 ... naja hauptsache es läuft!

Frage 1: Wer hat den Zalman 9700 NT auf dem Asus Striker Extreme (wichtig: neue Revision mit geänderter Heatpipe) erfolgreich installiert ... ist genug Platz ... lässt sich der Lüfter über das Board ordentlich steuern (4poliger Stecker)???

Frage 2: Wer hat den Zalman 9700 (NT oder LED): in einem CoolerMaster Stacker 830 verbaut ... passt der Kühler in das Gehäuse ... und auch mit voll bestückter Lüfterhalterung (Tür)???

Danke im Voraus ... MfG X13

Hallo

Erst ne Frage von mir.

Was ist die inoffizielle Revision des Strikers ?:eek:

Ich habe den Zalman drauf. Er passt und lässt sich steuern und ich habe ihn in einem Coolermaster Stacker 830 drin.

Alles ohne Probleme. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi, nochmal meine frage.

kennt jemand das problem, dass das bios nicht korrekt startet sobald man overclocken will?

mfg
lenny

Hängt davon ab ob ich es mit dem OC übertrieben habe. Wenn ja, bleibts hängen. ;)

@Richi Connor

inoffizielle Revision des Striker Extreme: Hast Du sicher schon oft gelesen. Das einzige was bekannt aber auch offensichtlich ist, dass die Heatpipekonstruktion geändert worden ist (Fotos sind hier im Tread ... Seite 117 & 125) ... was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Werte der eingestellten Spannungen nicht wie vorher um 0,05V sondern nun um 0,08V niedriger sind als die tatsächlichen. Mehr ist mir nicht bekannt. Und mein OCZ Speicher (4x1GB) lief auf dem "alten" nicht und auf dem neuen problemlos ... also irgendwas ist da vielleicht noch geändert worden ...

tja und inoffiziell ist das ganze, weil die Revisionsnummer nicht geändert wurde - immer noch 1.00G

MfG X13

Kurze Frage noch: Die Biosversion 1102 ist jetzt zwar Final aber es hat sich nichts zu der 1102 Beta geändert - halt nur zur Final erklärt - oder???

Zuletzt bearbeitet:
@LennyM
Expertmodus sagt mir jetzt mal gar nix. Ich schalte "AI Tuning" auf [Manuell] um und stelle dann meine Werte ein die ich für richtig halte.

@Golf gti3

Expertmodus kann man unter dem Reiter SLI Memory einstellen, dort hat man die option zwischen verschiedenen OC- Profielen die im EPP gespeichert sind zu wählen.

@LennyM

Warum machst du das nicht selber, deaktiviere SLI- Speicher und stelle alles selber ein ist eh besser.

hmmm.... kann mir keiner bezüglich meiner Frage behilflich sein?!
Beitrag #4206 ?!
Hi,

wie man merke bin ich neu hier....
Also mal ein föhliches HALLO in die Runde....

Habe auch schon einiges über dass Striker gelesen, aber ich bekomme es nicht ganz rund zum laufen....

Config bis jetzt
Striker Extreme
E6600 @ 3,37 Auto Voltage
Dominator 2Gig 6400 @ 960 4-4-4-12 2T 2,1V
Spannungen sind auser RAM alle auf AUTO
Prime Stable, aber sobald ich erhöhen möchte wird es nix....
Einstellungen Spread etc. alles auf Disable
PCI-E 100 x3
und dass letzte auf AUTO

Voltage Einstellungen für 1600 also 3600 Ghz

1,5 VCore
1,3 HT
1,4 bzw 1,5 NB
1,55 bzw 1,6 SB
1,4 bzw 1,5 VTT

bekomme es leider nicht ins WINXP geschweige den ins VISTA 64

vlt. würde sich mir einer annehmen*g* da ich schon ein wenig verzweifle
Danke schon mal im Voraus

Lg
bowcast0r

hmmm....

Versuch mal:
1,5 HT
1,55 VTT
CPU Internal Thermal Control, C1E, Intel Speedstep, ... hast du ja schon ausgeschaltet?
Ram dürfte Unlinked sein? Vielleicht mal auf 800 probieren und gegebenenfalls später wieder hoch?
Sind deine angegebenen Volt die eingestellten im Bios oder die Ausgelesenen?

*TO BE CONTINUED* :haha: :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh