Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
@ chrunchinut
Ja hab auch die neue Heatpipe auf dem Striker Extreme (über 8P Stecker offen)
So hab jetzt alles soweit zusammen gebaut, die kabel alle sauber zu verlegen ist voll der Scheiss :d aber ich denke ist mir halbwegs gelungen, mach auch mal pics und stell die rein ;)
Trotzdem sitz ich derweil noch am alten PC, muss erst mal den ganzen kabelsalat unterm schreibtisch ordnen ;)
Mfg.

So, habe mein Sys auch zusammen gebaut, läuft alles super und ohne Probs, habe gleich das neue Bios 1102 raufgespielt und mein 6700 er auf 3 GHz getaktet. Der Infinity Kühler hält meine CPU Idle unter 50 °C obwohl das Draußen so warm ist. Ohne Übertaktung habe ich sogar 33°C (Abends wo es etwas kühler war). Die beiden OCZ 2x 1 Gig 6400 XTX EPP laufen super stabil (2,1 V) 4,4,4,12,1T. Kann ich nur weiter epfehlen. Habe auf diesem Rechner XP Professional installiert, auf dem Alten belasse ich VISTA 64. Irgendwie reizt mich Vista nicht mehr. Warte dis die ersten DX10 Games raus kommen.

Was meint ihr wie weit sollte man mit dem C2D 6700 er gehen ohne die Verlustleistung und Abwärme in astronomische Höhen zu treiben. Ich möchte das das Ding noch einige Zeit lebt, ob er stabil läuft bei 3,8 GHz ist mir egal. Ich überlege ob ich max. noch auf 3,2 GHz takte:angel: .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ chrunchinut
Fein das bei dir alles rund läuft :d
Ja und der ram ist wirklich nicht schlecht, wieviel hast du für den ram bezahlt?
Hab den ram für 159 euro bekommen, weis jetzt nur nicht ob das nen guter preis ist, kommt mir wenigstens so vor ;)
Ich tobe mich erst mal bei Vista Ultimate 32bit aus ;)
Deine cpu temp scheint mir aber etwas hoch, ich mein 50 °C idle bei 3 Ghz ist nicht wenig.
Der Infinity sollte da doch mehr drauf haben?
Ich werd jetzt auch mal mit übertakten anfangen, mal sehen was ich rausholen kann :d
3,3 Ghz möchte ich schon gerne schaffen.
Berichte folgen :)
Mfg.
 
Habt ihr eigentlich externe HDs am Firewire angeschlossen?
Meine ist nämlich irgendwie total langsam? Viel langsamer als meine USB2.0 HDs, dabei müsste die FW doch schneller sein oder?

Bei meinen usb20 hds steht eine fast dreimal so schnelle Geschwindigkeit!

Habt ihr dafür eine Antwort? Oder eigene Erfahrungen?
thx
 

Anhänge

  • firewire hd.jpg
    firewire hd.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 32
@LeChuck
Sieh dir das mal an.
 
USB 2.0 ist theoretisch sowieso schneller als Firewire. Würde dir aber eSata empfehlen bei externen Festplatten! Ist noch schneller als USB 2.0 und eSata Anschlüsse gibt es ja beim Asus Striker Extreme...
 
...
Diese bei Firewire 400 und USB 2.0 theoretisch mögliche Transferrate wird aber von vielen Firewire-Bridges, die in externen Festplattengehäusen eingesetzt werden, unabhängig von der Platte nicht erreicht, oft werden lediglich 20 MBytes/s erreicht.
...

Quelle: www.wikipedia.de (http://de.wikipedia.org/wiki/Firewire)
 
Sooo,

Board ist glaub ich Defekt ! Ich warte nur noch bis morgen ,bis meine Celeron D CPU ankommt ,wenns dann immernoch nicht klappt ,dann ist das Board 100ig Defekt.

Board habe ich von RAMMSTEIN hier im Forum als 100%ig funktionsfähig gekauft.

Welche CPUs nicht auf dem Asus Striker laufen :
E6300 und Q6600

diese CPUs laufen jedoch mit allen anderen Komponenten auf mein Asus P5B Deluxe einwandfrei.

Hier mal einige Bilder + Fragen :

Kein einziger verbogener Pin im Sockel


Ist das normal ?


Wie mach ich dort nen Cmos reset ?


Das steht immer ,wenn ich den Anmache oder wenn der nur angemacht werden soll, also wenn man auf diese komische leuchte drück ,ihr versteht ? Das wechselt auch nicht .. dort steht die ganze Zeit nur CPU INIT


So,siehts aus ,wenn die komische leute aus ist ... da leuchten nur noch die blauen leds. Ist das so richtig ?


Wenn ich den anschalte ,sieht das so aus. CPU INIT steht trotzdem dort. Der empfängt nicht einmal ein Signal am Monitor. Monitor bleibt einfach schwarz, als würde ich den PC ausgelassen ahben. Lüfter drehen sich aber alle.


Ist der Reif für die Mülltonne ? Meint ihr es bringt was ,wenn ich den Celeron D dort mal versuche mit zu starten ? Habe schon vieles Versucht ,batterie raus ,alle Slots vom Ram hab ich probiert, jeweils auch nur mit einem Riegel. Alle Graka-Slots hab ich auch probiert ,trotzdem kein Signal.

Rammstein wollte mir das Mainboard mit Rechnung schicken ... ist aber nix hier.

MfG
 
Hmmmm... evtl. ne batterie ins Mobo machen.... ist der CMOS jumper auch nicht runtergedrückt???
 
Batterie ist natürlich im Mainboard drinnen gewesen.... Hatte mal beides .. einmal runtergedrückt und enmal oben gelassen. Vll. sind meine Jumper einfach falsch eingeordnet .. kann mir mal jemand von seinem funkotnierende Striker nen Bild mahcen ?
 
Da bin ich ganz deiner Meinung ... leider wird das wohl nix mehr. :(
 
Ich hab mal ne andere Frage:
Da ich gerade auf der Suche bin nach einem neuen Gehäuse und mich gerne in Richtung Lian Li orientieren will, taucht die Frage auf, ob es ( aufgrund der Heatpipe Konstruktion ) irgendwelche Probleme gibt, wenn man das Mainboard verdreht einbaut. Wie es ja bei einigen Lian Li Gehäusen Gang und Gebe ist .

mfg

theaqua
 
Batterie ist natürlich im Mainboard drinnen gewesen.... Hatte mal beides .. einmal runtergedrückt und enmal oben gelassen. Vll. sind meine Jumper einfach falsch eingeordnet .. kann mir mal jemand von seinem funkotnierende Striker nen Bild mahcen ?

du darfst nicht die LEDs anschalten, dann initialisiert das Board nicht.
Der Knopf hinten bei den Anschlüssen also nicht reindrücken.
 
Ich hab mal ne andere Frage:
Da ich gerade auf der Suche bin nach einem neuen Gehäuse und mich gerne in Richtung Lian Li orientieren will, taucht die Frage auf, ob es ( aufgrund der Heatpipe Konstruktion ) irgendwelche Probleme gibt, wenn man das Mainboard verdreht einbaut. Wie es ja bei einigen Lian Li Gehäusen Gang und Gebe ist .

mfg

theaqua

Rein theoretisch dürfte sie dann nicht mehr richtig funktionieren.
Ich würde es nicht machen.
 
@Kristijan und CPU INIT

habe mir mal das EVGA 680I bestellt, aber da geht der FSB auch nicht über 400, als ich das Striker wieder eingebaut habe, stand auch CPU INIT im Display,und nichts ging, ich dachte ich flipp aus, habe nacheinander wieder alle Karten ausgebaut, auch die Ramms,
aber immernoch CPU INIT !!!
wollt grad das Board wieder komplett ausbauen, da habe ich die zwei Stromanschlüsse nochmal ab und wieder angeschlossen, komischerweise dann ging es.

ob es jetzt genau damit was zu tun hatte, glaub ich nicht, aber es ging danach!

Gruß Markus
 
Hi,

wollte mal wieder in den Striker Boardthread schauen.
Zum Glück geht es ja nicht mehr um Preise und Verfügbarkeit wie auf den ersten 50 Seiten. :d

Da bei mir alles läuft und ich es auch laufen lasse, komme ich kaum noch dazu hier mal reinzuschauen. Hoffe ihr seid auch soweit zufrieden und seid nicht immer auf der Jagd nach der neuesten BIOS-Version.

Wollte nur mal wieder Hallo sagen. Sind ja doch ein paar neue Striker-Besitzer dazu gekommen und ein paar Alte fehlen.
Durch Verkauf, oder weil es bei ihnen auch läuft? ;)

Gruß
Udo
 
Kaum verlinkt man mal einen Beitrag von dir, schon schaust du vorbei. ;)

Kleine Frage nebenher, wäre es ein Problem für dich wenn dein Beitrag "Bios-Guide" irgendwann seinen Weg in den 1.Post findet?
 
Schleichwerbung^^

Ich meinte in diesem Thread/Forum. ;)
 
Ja ja schon ein wahnsinn wieviele seitem dieser thread schon hat :)

weiter so............. bald kommt vielleicht striker extreme II raus ;)
 
@Kristijan und CPU INIT

habe mir mal das EVGA 680I bestellt, aber da geht der FSB auch nicht über 400, als ich das Striker wieder eingebaut habe, stand auch CPU INIT im Display,und nichts ging, ich dachte ich flipp aus, habe nacheinander wieder alle Karten ausgebaut, auch die Ramms,
aber immernoch CPU INIT !!!
wollt grad das Board wieder komplett ausbauen, da habe ich die zwei Stromanschlüsse nochmal ab und wieder angeschlossen, komischerweise dann ging es.

ob es jetzt genau damit was zu tun hatte, glaub ich nicht, aber es ging danach!

Gruß Markus


Hab das Board ja mehrere male ausgebaut und eingebaut, glaube also nicht dass es daran lieg. Sollte ich mal versuchen ohne den P8 Stecker zu booten ? Geht das überhaupt ?


@ALL
Hab den Celeron D heute erhalten ... jedoch läuft es mit der CPU auch net ... lol das ding ist Scheisse ........ teuer und dann sowas.

Kann mir mal einer nen Bild machen ,wo man das Striker in Aktion sieht ?
 
Also mal ehrlich, das hab ich dir aber ganz am Anfang schon gesagt, das das Ding hinüber ist. Der hat dir anscheinend ein kaputtes Board angedreht.

Was für ein Bild genau soll es denn sein? Kann mir darunter jetzt nix vorstellen.
Einfach nur ein Bild vom Board während man zb. surft? Was hat das für einen Sinn. :hmm:
 
Mein Sys liegt auch grad komplett zerlegt hier!

Das mit den LED`s ist ja normal. Der Biosbatteriehalter ist definitv abgebrochen, denk aber nicht, das dies ausschlaggeben für die Funktion ist! Im normalen Betrieb wird bei mir aufm LCD die Uhrzeit angezeigt. CPU INIT kam bei mir nur, beim übertrieben OC!

Hast du eigentlich den Reset ohne den Knopf hinbekommen?
 
hi Leute ,

vieleicht für alle die sich fragen welchen speicher, ich hab diesen hier:



PDC22G6400LLK - PC6400 (CL 4-4-4-12) Kit of 2x 1GB

Patriot Extreme Performance DDR2 Speicher für HighEnd-Systeme



der is ziemlich günstig und hat sehr gut abgeschnitten :

http://www.cluboverclocker.com/reviews/memory/pdp/PC2-6400_PDC22G6400LLK/index.htmhttp://www.cluboverclocker.com/news_archive/dec_2006.asp
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=189&seite=8

http://www.tomshardware.com/2007/02/21/overclocking-9-value-priced-ddr2-800-kits/
http://www.cluboverclocker.com/reviews/memory/pdp/PC2-6400_PDC22G6400LLK/index.htm
http://www.cluboverclocker.com/news_archive/dec_2006.asp

SLI Ready , EPP na alles an board

ob er die microns hat weiss ich jedoch nicht, aber vieleicht einer von euch
 
Also ich werde jetzt, nicht zuletzt aufgrund Turricans Empfehlung, auf die CellShock Speicher zurückgreifen....wollte eigentlich die corsair 8500U nehmen, aber die sind mir definitiv zu teuer....brauche 4Gb und dafür 470€ auszugeben ist etwas übertrieben...

Worin besteht jetzt eigentlich der Unterschied zwischen den CellShock DDR2 800 und den 1000 obwohl diese die gleichen Timings haben? 4-4-4-12!?
http://geizhals.at/deutschland/?fs=CellShock&x=0&y=0&in=
 
Hi..@...all

Wollte mal fragen ob mir jemand von euch helfen könnte....

Hat jemand ne genaue Anleitung (Bios-Screenshots) wie ich die genannten Teile.....

Asus Striker Extreme mit C2D 6600 und (OCZ2RPR10662GK, Reaper HPC) am besten übertackte ???

Wäre echt Super.....vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh