Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für die schnelle antworte von dionysos und King-Kizzu
habt ihr gute erfahrung mit dominator auf strike extreme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr gute erfahrung mit dominator auf strike extreme?

Habe 4x1GB CORSAIR DOMINATOR 8500C5D mit folgenden Einstellungen ohne Probleme am laufen (Vista 64Bit):

Sli ready: Disabled
Memory Voltage: 2.2v

FSB - Memory Clock Mode: Linked
FSB - Memory Ratio: 1:1
FSB MHz: 1066

TCL: 5
TRCD: 5
TRP: 5
TRAS: 15
Command Per Clock: 2T
TRC: 24
 
Hast du ein Striker mit der "alten" oder "neuen" Heatpipe?

Quad übertaktet? Irgendwelche Probs?
 
morgen soll mein gehäuse endlich kommen dann gehts rund, daher noch eine kurze frage:

wenn ich nur eine GraKa betreiben will, muss ich dann einen bestimmten blauen PEG Port Nutzen oder darf ich mir einen aussuchen?
 
Hallo!

Kann mir jmd. weiter helfen, uzw. startet mein Rechner nicht...
Habe heute die CPU bekommen, einen E6700 aber der Monitor bleibt schwarz...

Hinten auf dem Display steht: CPU INIT

Was soll ich machen, kennt jmd. das Problem!?
 
Hast du ein Striker mit der "alten" oder "neuen" Heatpipe?

Quad übertaktet? Irgendwelche Probs?

mit der "neuen" Heatpipe :)
bis jetzt habe ich noch nichts übertaktet
und auch noch keine probleme (mal davon abgesehen das ich die RAM einstellungen manuell vornehmen musste da sonst gar nichts funktionierte)

mfg MIB
 
wieviel Speicher hast du denn drinn??
hatte das gleiche problem mit dem schwarzen bildschirm, lag am speicher, mal einzeln probieren.:shot:
 
Ich habe die CellShock 6400

Nur zwei Module, insgesammt ein 2Gb - Kit, aber dass wurde schon getestet...

Übrigends... Ich hatte die auch schon einzeln drin gehabt... auch in anderen Speicherbänken... some play!
Hinzugefügter Post:
Und außerdem kann es am Speicher nicht liegen, weil auf dem LCD - Poster immerhin steht: CPU INIT
Hinzugefügter Post:
*HAHAHA* Ich glaub's nicht.................

Ich habe mal die externen Geräte abgeklemmt... Ohne DVD - Laufwerk und Floppy startet das Monster! Werde es mal mit DVD - LW testen, evt. habe ich das Floppy - Kabel falsch rum angeschlossen... *pfff*

Speicher rennt wie Sau, also...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt den nun? Vcore ist auf Auto. Die Vid der Cpu ist 1,2375V.

Dachte eigentlich Probe und Everest zeigen die richtigen Werte :stupid:




greetz


tim
 
zu empfehlen wäre der obere blaue, der weisse ist nur x8 angebunden und nicht für sli gedacht
 
schon klar, der weisse ist ja auch nur für kommende physikbeschleunigung von grafikkarten gedacht.:hmm:

es gibt aber zwei blaue, ist einer davon zu präferieren?
 
Da die blauen Slots jeweils mit 16 Lanes angebunden sind sollte es egal sein welchen man nutzt. Bin mir allerdings nicht sicher ob der untere nur funktioniert wenn zwei Karten im Sli Verbund betrieben werden.
 
KingCossa:mir passiet das auch ziemlich oft wenn ich viel experiemetiere.Bei mir hilft ein Trick!Nihmm die batterie und dieses Chip wo Bios gespeichert ist,raus.Dann schalte Netzteil für caa 15 sekunden an.(die Beleuchtung des Meinbords muss leuchten)dann wieder abschalten .dann Chip und baterie zürückstecken und muss funktionieren.

ps:Entchuldigun wegen gramatische Fehler.Dutch ist nicht meine Muttersprache
 
Zuletzt bearbeitet:
lese schon länger nicht mehr mit.

Meine Frage:
Laufen die neuen Corsair 4GB Kits im Striker?

Ich dachte da an die Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-18
 
das gibts doch nicht, kann mir denn kein mensch sagen in welchen PEG port er seine graka gesteckt hat und ob das einen unterschied gibt?
 
Lüftung

Hallo habe eine frage

Habe ein gehäuse mit plexiglas
Plexiglas an der Seite mit Lüfter
Plexiglas oben ohne Lüfter vorrichtung zu

kann ich bei dem Plexiglas oben ein loch reinmachen für nen Lüfter?

wenn ja jemand sowas schonmal gemacht?

danke
 
Hallo!

Habe ein Problem, usw. wenn ich den Rechner starte, zeigt er mir den Startbildschirm an...
Mit BIOS usw. Geräte usw. und kurz nachdem das Floppy kurz aufleuchtet sollte er Windows XP starten, aber... tut er nicht, ich habe ein kompletten schwarzen Bildschirm ohne Cursor oder ähnliches, nix...

STRG + ALT + ENTF funktioniert auch nicht...
Die Windows CD startet er auch nicht, in BIOS komme ich allerdings rein und kann auch änderungen vornehmen, aber habe momentan alles auf CMOS Clear und trotzdem startet er nicht, alles wird erkannt laut BIOS... was kann das den nun schon wieder sein?

Habe ihm heute Mittag ausgeschaltet und jetzt wieder ein, und seid dem besteht das Problem, ich weiß nicht weiter... weiß jmd. was darüber?
Hinzugefügter Post:
Beim booten und direkt nach dem intitialisieren von Floppy hängt er sich auf, schwarzer Bildschirm! Brauch Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
boot reihenfolge richtig eingestellt?
s-ata controller richtig eingestellt(vielleicht sucht dein board auf der falschen platte nach deinem betriebssystem)?
floppy mal abklemmen?

achja
gruß nach HL^^
 
Hallo,
das ist Striker!!!! läuft 14Tage toll, dann auf einmal nicht mehr!!!!
Hast du mal alle Einstellungen auf langweilig gestellt/ Dimm Auto und so weiter.
Das von dir beschriebene Problem trat bei mir bei übertakteter CPU auf, lief ca. 3 Wochen stabil mit 3300 (6700 Extreme), dann schwarz, wieder runter auf 2660, gings wieder.
Dumme Frage---- Wieviele Bildschirme hast du denn angeschlossen??
Habe 2 Stk. angeschlossen, hat bei meinem System mal nach dem Posten einfach den 2 Bildschirm (ist nicht immer mit an) bevorzugt ohne das ich irgendwelche Einstellungen vom letzten Betrieb vorgenommen habe.
Das sieht dann aus wie bei dir jetzt, Windows geht nicht mehr, ha..ha.haa geht doch man sieht es nur nicht.
Vielleicht hilft dir das ja weiter, ich habe mit dem Board schon viele schwarze/ blaue Stunden hinter mir, ist trotzdem ein geiles Teil. Mein Speicher hat mir Anfangs am meisten Probleme gemacht OCZ 8500 Reaper, hoffe ja das Asus in den nächsten Monaten Bios- Updatemäßig noch was verbessern wird, jetzt laufen die Dinger mit 3-3-3-6/ 710 FSB/ 2,25 V/ 1T super stabil.



dionysos --- nimm den 1. 16-blau von der CPU aus, läuft bei mir perfekt.
 
bis jetzt läufter!

windows wird installed!

edit: windows läuft.

Frage: wie mache ich das piepen beim booten weg?

editII:

meine cpu wird relativ warm!
unter windows e6700 und cnps9700 auf ca 1800 upm und cpu um die 45-50 grad.

ist das nicht etwas viel?!

editIII:

bei mir läuft nicht ein 3dmark durch. stürzt immer ab.
woran kann das liegen?!

ich hab den speicher von hand getimed und gevolted.

ich geh jetzt pennen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leut's

ich lese zu meinen bestaunen immer wieder von den Probs mit dem Striker.

Ich habe das Board jetzt seit Dezember 06 in der in meiner Sig sichtbaren konfig ( 3375 Mhz ) und habe überhaupt keine Probs, nicht ein mal ein blue oder black Screen.

Installation von Vista mit 2 Rapptor als Raid O ohne Probleme ( mit 2 x 8800 GTX ).

Wie kommt es, das soviele Probleme mit dem Board haben.
 
Hi,

Treiber :confused:

Es liegt bestimmt nicht am Board :rolleyes:

@Fridolin-Frosch

solange du am Board keine Voltage einstellst sollte es auch Heile bleiben :wink:

sehe das auch so, bleibe auch beim Striker Board...es ist wirklich sehr gut.

Gruß Raberduck
 
Hab mal ne ganz doofe Frage:
Ich habe nen Kumpel von mir das Board für ein paar Benchtests geliehen und jetzt hat der Dussel mein I/O Shield verloren...
Kann man das auch irgendwie einzeln beziehen? Der Asus Support am Telefon meinte, nein. Ich müsse mich damit abfinden :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh