Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für deine Antwort FastFwd !

Wäre nett wenn ein paar Leute posten könnten welchen Kühler sie benutzen. Ne Liste mit kompatiblen Kühlern hab ich leider nicht gefunden, wobei das mit dem einbauen wohl so oder so ein ganz schönes gefummel wird...:kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Infinity mit Retention Kit passt

IMG_5842sm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wollte mal kurz einen Erfahrungsbericht reinschreiben bzgl. Cellshock :

Hatte bislang den Cellshock DDR2-1000 5/5/5/15 drin.

Er lief auch einwandfrei mit dem Board. Nach 6 Monaten Betrieb ist dann auf einmal der Speicher platt gewesen (trotz Betrieb in vorgegebenen Settings).

Cellshock Support hat das getestet und innerhalb von 5 Tagen (also m.E. sehr fix) neuen Speicher zugesandt.

Das war dann schon die neuere Charge mit EPP Profilen. Seitdem läuft der Rechner nicht mehr stabil auf DDR2-1000 und o.g. Timings.
Wird erkannt als DDR2-800 5/5/5/18 ! Damit läuft er dann auch. Werden Timings manuell verstellt, gibt es Abstürze.

Habe dann BIOS Update auf Version 1102 (letzte offizielle non-beta) gemacht. Auch das half nix. Speicher eingeschickt udn testen lassen. Die meinten, dass das Board manchmal echt buggy bzgl. Speicher sei und das ich das 1202 beta aufspielen sollte, da dies weniger Probleme macht mit RAM.

Was sagt ihr dazu ? Kann das einer bestätigen? Noch einer den gleichen Speicher drin ? Und woher is das 1301er BIOS? Auf der offiziellen Seite ist es meines Erachtens nicht gelistet

Danke im voraus für die Antworten...
 
Sieht ja Ultrafett aus !!!

Weiß leider nicht was ein Retention Kit ist.... Ist das beim Infinity dabei?
 
Err....also unter diesem Link steht bei mir nur 1102 als letztes BIOS! Selbst das BETA1202 haben die runtergenommen.

Also steht es zumindest nicht auf der ASUS.de Seite (oder nicht unter : Download > Motherboard> Striker Extreme > BIOS)

ne...hab ja auch gesagt auf dem FTP nicht über die Support-Seite, die wird wohl immer erst später aktualisiert...

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/SE1301.zip

@CaS1no

Der Retention-Kit muss zusätzlich gekauft werden. Kostet glaub 7 Eur oder so, damit ist es möglich den Infinity zu verschrauben anstatt mit den doofen Push-Pins zu arbeiten...
 
@ Micha
Musst du aber dann ausbauen das board, wie beim Zalman ?
@ All
Ok die frage passt jetzt nicht ganz hier rein, aber ich schreibs trotzdem mal.
Ich blicke bei der auslagerungstaktik von win xp nicht mehr durch.
Hab an ram 4GB drin (nutzbar sind 3,25Gb) aber wieso zum geier lagert windows trotzdem ständig daten auf die festplatte aus, obwohl noch massig arbeitsspeicher frei ist.
Zb. werden beim guten alten Battlefield 1942/Desert Combat zt fast 700MB ausgelagert und der meiste ram bleibt ungenutzt.
Beim alten PC hatte ich nur 512MB ram, da konnte ich das ja noch verstehen, aber beim neuen?
Wenn man die auslagerungsdatei ausschaltet gibts aber immer noch auslagerungsspeicher laut taskmanager, wo befindet sich der dann?
Sorry für die blöde fragerei, aber das geht mir nimmer ausm kopf :)
Vielleicht kanns mir einer beantworten.
Danke
Mfg.
 
@CaS1no
Diese Luftkühler sind mir bis jetzt bekannt.

Passende Luftkühler:
- Asus Silent Knight (Sta1nLessSt33L)
- Scythe Mine (JCM900)
- Scythe Infinity (thomey)
- Zalman 7700-CU (Tom Bombadil)
- Zalman CNPS 9500 CU LED Edition (Raberduck)
- Zalman CNPS 9700 (tyozruz)
 
Hat jemand von euch Crucial Ballistix 8500 auf dem Extreme laufen?Hab zwar nur das Striker aber bei mir machen die Speicher total die Zicken.Sind euch irgendwelche Probleme mit diesen Riegeln bekannt und wenn ja gibts ne Lösung?
 
Ne ist noch das alte hab gerade gesehen das sie das neue Bios gerade eingestellt haben hatte vorhin schon mal nach geschaut aber da war es noch nicht da.Werds später mal flashen.Wollte nur mal wissen ob auch andere Probleme mit dem Speicher haben weil ich gehört habe das das Striker ne kleine Speichermimose ist.
 
Also bei mir macht das neue Bios Probleme.Wenn ich den Rechner einschalte laufen alle Lüfter an aber der Bildschirm bleibt schwarz. Erst bei einem Reset kommt er normal.

Jemand ne Idee?

Gruss Nase
 
Danke für die Ratschläge.
CMOS hab ich resettet nix gebracht. Speicher glaub ich nicht das der die Probleme macht.
Komischerweise dreht bei einem Fehlstart der Grafikkartenlüfter hoch und bleibt auf der hohen Drehzahl, denke das Board hat Probleme meine Geforce 8800GTX zu initialisieren.


Noch andere Vorschläge?

Im schlimmsten Fall geh ich auf das 1202-Bios zurück.

Gruss Nase

EDIT: Scheinbar macht der Speicher die Probleme, hab 2 Gigs Corsair Dominator 6400

Mit den Timings alle auf Auto klappt der Boot wieder mit den Timings 4-4-4-12-1 kommt das neue Bios scheinbar nicht klar.

Danke fürt eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde trotzdem den Speicher mal mit memtest testen, wie Tscheburaschka schon geschrieben hatte. Glauben heist nämlich nicht wissen ;)

Spannung vom Ram angepasst? 2T mal versucht anstatt 1T ?
 
@ atb2007
schau mal hier nach da gibts paar interessante einstellungen :
http://www.gaijin.at/manxppower.php
Danke dir super,genau nach einer solchen seite hab ich gesucht :d
Ich bleib erst mal bei meinem guten alten 32bit xp.
Sollte Vista denn mal aus der beta phase raus sein dann gönne ich mir vielleicht gleich die 64bit version, hab die 32bit ultimate allerdings noch hier rumliegen ;)
Mfg.
 
Hallo hab mal ne Frage,
ein Kollege hat das Board und will mal bei sich OC versuche.

Wenn er OC'ed das das Sys nicht mehr startet und am Bildschirm "Asus Striker Extreme Press Del for BIOS" oder wie das genau ist. Er hat gesagt weißer BIldschirm mit "Republic of Gamers". Was macht er wenn der PC da hängen bleibt??

Gehen die OC's nach Prozent gut?
 
Hallo bin noch neu hier aber hab mal gleich ne frage zu meinem neuen Zocker Pc

ich habs Striker extrem drin und wollte mir jetzt 4gb mushkin XP2-6400 holen also 4 riegel nicht das zweier kit und wollte mal fragen ob da jemand schon erfahrungen gesammelt hat mit diesen rams hab selber schon erleben müssen das striker da recht anspruchsvoll ist hat mein dominator Cl4 6400 auch nicht gefressen nur äger gehabt jetzt hab ich übergangsweiße 2gb hyperX drin aber entsprechen nicht so meinen vorstellungen und denk auch nicht das 4gb davon laufen werden die mushkins sind in der qvl freigegeben für vollbestückung aber hab lieber ein paar erfahrungen das board ist ja eine ziemliche zicke aber hoffe das es mit den microns auf den board zurechtkommen wird

PS. kann grad nix testen musste leider die 2900XT wieder reklamieren da sie defekt ist hoffe sie kommt bald wieder das ich mal testen kann aber werd sie warscheinlich bald gegen eine ultra tauschen wenn ich nicht zufrieden bin

danke schon im voraus für eure antworten
 
es gibt das 1301 Bios jetzt auch auf der Asus Homepage, allerdings als beta, nicht final.
 
es gibt das 1301 Bios jetzt auch auf der Asus Homepage, allerdings als beta, nicht final.

Weiter oben wurde gesagt, dass das eine finale Version sei. Ist auch nicht als Beta gekennzeichnet wie ich das sehe.

EDIT: Es ist nun auch auf der ASUS Seite gelistet ! Es ist kein Beta BIOS sondern final....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute !
Also das lange warten hat sich doch gelohnt.
Mit dem neuen 1301 Bios funktionieren meine 4 Stk. OCZ FlexXLC2 FX1150
erstmals ohne Probleme wenn ich alles auf "Auto" gestellt habe.
Werde nun mal Anfangen zu testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh