Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
also auf der asus seite steht die bios version als beta
"Beta Version 1301"
aber auch mit der 1301er läuft bei mir immer noch nicht alles rund.
kann meinen speicher nur auf 800 mhz laufen lassen habe dafür die timings runtergesetzt auf 4-4-4-12 1T

mein sys
striker extreme
q6600
ocz 1066 sli speicher
ocz 720W Evostream Netzteil
8800 gtx
scythe infinity

den prozessor kann ich auch nur bis auf 2,83 ghz übertakten. habe den vcore schon auf 1,4V erhöht

weiss einer woran das liegen kann ?

... meine Erfahrungen mit dem Board, Gerüchte von bestimmten Herstellern und das was man hier so ließt, führt bei mir zu einer Vermutung:

Striker Extreme + EPP Speicher (nicht alle) = teilweise inkompatibel!

Man kann das EPP von manchen Riegeln umschreiben. Dazu benötigt man ein kleines Tool und das SPD des jeweiligen Speichers ohne EPP Support.

MfG X13

ja bin auch mal gespannt, aber habe jetzt langsam die schnauze voll von dem board. nach einigen systeminstabilitäten habe ich das bios mal wieder zurückgesetzt und bekomme mal wieder meine lieblingsmeldung "cpu init".
werde mir wohl jetzt das evga holen gehen, dass soll ja ein wenig stabieler sein.

Hallo Zusammen

Hab da eine Frage zu GafkaBIOS Einstellung:
Habe ein NVIDIA Geforce Asus EN8800GTX
Kann ich da im BIOS - Extreme Tweaker - NVIDIA GPU Ex aktivieren?

Was ist eine EX Unterstützung?

Gruss und sonst ein schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du aktivieren, bringt aber nicht wirklich was.

Hi!

Ich hab mal ne Frage und zwar laufen eigentlich auch die neuen 45nm CPUs auf dem Board?

Gruß chriFFer

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube weniger das die neuen cpus mit 45nm auf dem 775socket laufen oder aud den chipsetzen, da würden doch die mainbordfirmen weniger umsatz machen :motz:

Mein Kollege weiß nicht wo er den FSB hochstellen muss, könnt ihr im das sagen?

Wenns geht auch vCore und halt was er für einstellungen braucht.

ich bin nicht bei ihm ich kanns nicht machen und 200km fahrn hab ich kein bock deswegen

Wenn dein Kollege noch nicht einmal das weiß, sollte er erstmal die Finger vom OC lassen und sich in die Materie etwas einlesen.

Trotz alledem, hier die gewünschten Menüpunkte im Bios bei deutscher Sprache.

FSB:
Extreme-Tweaker -> AI-Tuning [Manuell]
FSB & Speicherkonfiguration -> FSB-Speichertakt Modus [Manuell]
FSB (QDR), Mhz -> hier den gewünschten FSBx4 der CPU einstellen (zb. 266x4= ~1066)
MEM (DDR), Mhz -> hier den gewünschten Takt des Rams einstellen (400x2=800)

vCore:
Extreme-Tweaker -> Over Voltage -> vCore Spannung [***]

Und hier eine kurze Anleitung/Erklärung zu den einzelnen Spannungen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6493616&postcount=5333

Danke golf_gti3, er will nicht übermäßig, ich glaub 200-400Mhz :rolleyes:

Gruß Michi

also 200 währe mehr untertakten und 400 währe wahrscheinlich schon zu viel.
er soll erstmal gucken dass er auf 300 kommt und dann erstmal prime95 laufen lassen und sich die temperaturen angucken. wenn dann alles noch ok ist weiter gehen bis 333 und dann sollte es auch schon reichen. den vcore dann evtl auf 1,4V erhöhen

edit: ich bin einfach mal von nem dualcore processor ausgegangen z.b. e6600

Zuletzt bearbeitet:
also 200 währe mehr untertakten und 400 währe wahrscheinlich schon zu viel.
er soll erstmal gucken dass er auf 300 kommt und dann erstmal prime95 laufen lassen und sich die temperaturen angucken. wenn dann alles noch ok ist weiter gehen bis 333 und dann sollte es auch schon reichen. den vcore dann evtl auf 1,4V erhöhen

edit: ich bin einfach mal von nem dualcore processor ausgegangen z.b. e6600

ich glaube er meint 200 - 400 MHz mehr Gesamttakt ... das ist wirklich nicht viel!

Der LCD-Poster??

Hallochen.

War ja lange nicht mehr hier(leider aus zeitlichen gründen). Wobei ich sagen muß das alles. zumindestens bei mir, stabil läuft. Gerade mußte ich was hinterm PC vorkramen und sah das der LCD-Poster in unabhängigen Abständen blinkt. Ist das normal ? :confused:

Während dem Hochfahren werden die einzelnen "Passagen" angezeigt, die das Board gerade initialisiert bzw. am erkennen/überprüfen ist.

Im Laufendem Betrieb kannst du entweder einen kurzen, selbst eingegebenen, Text anzeigen lassen oder das aktuelle (im Bios eingestellte) Datum.

Wie wär's mit Beschreibung lesen^^

Edit:
Ich hab einfach ein zu gutes Herz. ;)

Bios -> Advanced -> LCD Poster Mode [User String]

LCD Poster String -> Hier den gewünschten 8-stelligen "String" eingeben. Ich sagte ja, kurz. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich glaube er hats :rolleyes:

so sorry für die vielen fragen, aber eine muss ich euch noch (von ihm) stellen.

Indem er sich mit OC nicht allzu gut auskennt, möchte er wissen ob Asus Ai Booster gut dafür ist? Erfahrungen?

also den ai booster hab ich noch nie benutzt, stelle das alles lieber selber ein, dann weiss ich auch was ich mache

Hallo!

Kann mir jmd. sagen, ob Windows XP mit 4Gb Hauptspeicher arbeiten kann?
Irgendwo habe ich mal erfahren, weiß nicht mehr genau, dass WinXP nur mit 3 Gb arbeiten kann... gibt es nicht ein Patch für 4Gb?

Gruß

Wenn du die 64bit Version von XP hast, dann klappts auch mit 4Gig. :fresse:

Einen Patch gibt es nicht.
Was du meinst, ist wohl die Memory Remap Function. Hab ich aber beim Striker noch nicht entdecken können. Einfach danach googeln.

Weiter oben wurde gesagt, dass das eine finale Version sei. Ist auch nicht als Beta gekennzeichnet wie ich das sehe.

EDIT: Es ist nun auch auf der ASUS Seite gelistet ! Es ist kein Beta BIOS sondern final....

Es Ist Final !!!!

Ich weiß nicht woher ihr eure Biose habt, zur Zeit meines Posts ist es noch immer beta:

beta.gif

gleiches gilt fürs P5N32...

Hat nun mal jemand die 800er Corsair getestet die vorher nur auf 667 liefen?

Jo! Stimmt....

zwischenzeitlich war es aber nicht als beta gekennzeichnet. Ich hab extra nochmal nachgeschaut. Erst war es nicht gelistet und nur aufm ftp, dann auf der Supportseite ohne Zusatz "beta".

Vllt. hat sich da einer anfangs vertippt ?!

Anderes Thema :

... meine Erfahrungen mit dem Board, Gerüchte von bestimmten Herstellern und das was man hier so ließt, führt bei mir zu einer Vermutung:

Striker Extreme + EPP Speicher (nicht alle) = teilweise inkompatibel!

Man kann das EPP von manchen Riegeln umschreiben. Dazu benötigt man ein kleines Tool und das SPD des jeweiligen Speichers ohne EPP Support.

MfG X13

Kann das noch einer bestätigen ?

Alte Cellshocks ohne EPP liefen bei mir gut.....die neuen machten dann nur Probleme (sind DDR2-1000 5/5/5/15).

Cellshock-Staff hat aber aufm Striker getestet und kam auf 1160 Mhz (trotz EPP). Bei mir laufen die Riegel nun har nicht mehr (bleibt beim booten hängen). GSkill Riegel auf DDR2-800 drin -> laufen!

Ich tippe momentan auf ein defektes Board ?!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh