Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@vistafan
schmeiss, dass schei....ding raus, bin auch gerade dabei!
Gibt diesen Monat so viele neue Boards....
Schaudir mal das Gigabyte X38-DQ6 an.
Das Geld was du in neue Speicher investierst welche so oder so nicht stabil laufen ist rausgeschmissen. Investiere lieber in ein neues Board. Das Striker wird vielen eine Lehre sein bezüglich ROG. Reine Abzocke! Und wer seine Brötchen selbst verdienen muss wird wohl nicht mehr zu einem ROG Board greifen! Das Board war gelinde gesagt eine Oberfrechheit!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehe Gerätemanager / IDE ATA/ATAPI Controller / Erweiterte einstellungen von Primäre und Sekundäre IDE Kanal, da wo aktuelle Übertragungsmodus "Nicht anwendbar" steht stelle oben auf "keine". Nun, sucht der Windows bei hochfahren die "anschlüsse" nicht, er greift schneller weil es eben wenig zu suchen gibt. Es gilt, je mehr angeschlossene Geräte umso länger Startvorgang..

"V"

Muss ich mal probieren. Klingt nur irgendwie unlogisch, denn wenn garkeine IDE-Geräte dranhängen, wäre es ja zusätzlich noch 1x "nicht verwendbar" mehr, aber wenn nix dranhängt fährt Windows am schnellsten hoch.
Hinzugefügter Post:
Hat geklappt - danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey

hab mal ne frage wie kann ich meine Grafikkarte 7600gt unter dem Asus Striker Extreme übertakten

brauch ich da ein spezielles programm oder geht des im Bios( wenn ja welches bzw. wie)

MfG

Stefan
 
Hallo ich habe ein riesen problemkämpfe schon monate meine

configuration
quadcore 6700
dominator 800 mhz 6400c4d 4* 1gb
Asus Striker Extreme
Netzteil 620 watt diverse gehäuselüfter sind auch eingebaut


gainward 8800 gts 6 Festplatten SATAII von Samsung


Mein Problem ist wohl der Speicher mal lläufts mal nicht wie grad eben lt händler läuft es mit einem speicher.
speicher ist ok da aufanderen mb diese funktionieren

hat jemand hier die besten einstellungen die man manuell einstellen kann damit das system mal funktioniert.

folgendes problem hatte ich auch pc im ruhezustand neustart funktioniert

pc ausgeschaltet und neu start fehler in drram erkennung mehrmals starten bringt dann es wieder zum laufen

Ansonsten muss ich schauen wie ich die verkaufen kann und mir 4 andere zulegen oder 2*2GB

aber erst muss ich dann wohl den speicher los werden die probleme nerven mich

Ich habe genau den selben Speicher.
Die Dominator 6400c4d laufen nicht so gut auf dem Striker.
Oc geht fast nichts,, deshalb sollte der Speicher mit 800 Mhz laufen.

Hast du 1T oder 2T eingestellt ?

Weil 1T läuft nicht und SLI Ready deaktivieren.
 
Everest von meinem Sys, VCore eingestellt auf 1,45V FSB 1520 und nix geht mehr auch wenn ich die Speicher Core SB/NB erhöhe. :hmm:
 
hey kann mir einer helfen

hab mal ne frage wie kann ich meine Grafikkarte 7600gt unter dem Asus Striker Extreme übertakten

brauch ich da ein spezielles programm oder geht des im Bios( wenn ja welches bzw. wie)

hilfe hilfe hilfe


MfG

Stefan
 
Probiers mit Rivatuner, Atitool, ...
 
Sorry dass ich einfach Frage und nicht suche, es sind einfach zu viele Seiten.

Ich hatte 4gb OCZ PC2 6400 (OCZ2P800R22GK) in meinen Asus Striker drinnen und gab leider das übliche Problem, dass ich nicht ins Bios kommen oder im Betrieb der PC abstürtzte, bei 3GB funktionierte alles wunderbar.
Habe natürlich verschiedenste Biosversionen ausprobiert, aber es war immer das selbe, (Zum ergern war dass ich beim 9mal flashen das bios runiert hatte, und mir nen neune Speicherstein bestellen musste)

Jetzt habe ich mal 2 meiner 4GB Riegel umgetauscht, auf der vom Hersteller Asus stehenden Kompatibilitätsliste: Kingston KHX6400D2LLK2/2GN
Aber da funktioniert nicht einmal ein einzelnen Speicherbaustein. Ich kann wiederrum nicht ins Bios...
Sind die speicherbausteine erst wieder nicht kompatibel oder ist etwas kaputt gegangen?

lg. db:angel:


edit: hatte jetzt einen Kingston ram drinnen, kein piepen aber alle lüfter laufen,... nach einigen ein und ausschaltversuchen, gin der Ram plötzlich, und zwar nicht so wie vorher, dass er beim bios hängen blieb, sondern er geht ganz, habe einen 2ten in dualchanel dazugeschalten und es funktioniert auch.... auch Prome 95 läuft ohne Absturtz... weiß jemand Rat? Mainboard kaputt?

edit2: Nuja Kingston funktionierte, wartete nur noch auf meine 2. 2 Riegel... der Händler teile mir mit, dass er keine mehr bestellt :( So umgetauscht auf Samsung Speicher, wieder das gleiche Problem, 3GB laufen 4GB leider nicht, holte mir dann Corsair CM2X1024-6400C4... gehen auch nur 3 Speicher... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi db,
ich denke das Problem beim ersten Start deiner Riegel liegt an der zu niedrigen Spannungsversorgung nach dem Flash. Zum Erststart steckst du hier einen Riegel in den letzten Steckplatz und änderst dan im BIOS die Spannungswerte. Den gleichen Effekt hatte ich mit meinen Crucials ... nach jedem Bios Flash bekomme ich mein System nur so wiederbelebt.
 
Mein erstes Asus Striker Extreme...

Hallo zusammen!
Der Titel sagt alles...

Ich stehe jetzt kurz vor dem assemblieren der Komponenten und der WaKü.

An relevanten Komponenten kommen zum Einsatz

Core Duo 6600
EVGA e-GeForce 8800Ultra Superclocked, 768MB, PCI-Express
4 GB Corsair Dominator P8500 (also 2 Päärchen TWIN2X2048-8500C5D

Alles, wirklich alles, wird waseergekühlt !!!

Folgende Fragen brennen mir auf den Nägeln:

1.) Gibts einen guten Guide hinsichtlich Tuning und Performancesteigerung für das besagte Board UND auch die Graka ???

2.) Mit welchen Tools kann ich die Performance am bestenn messen UND im Dauerlastbetrieb simulieren ???

Sorry für Fragen die möglicherweise schon 1000-mal diskutiert wurden...bin aber neu hier und habe noch nicht den rechten Überblick!

Herzlichen Dank für Tips und Hilfe!!!

Tango
 
@all

Wer wechseln kann soll dies tun oder Asus so lange das mainboard zuschicken biss sie einsehen was sie für mist gebaut haben beim mainboard! Vom aussehen und design kann keiner was sagen, aber was stabilität vor allem bei Quadcore ist miserabel, support ist zum kotzen und übertackten schon gar und garnicht richtig möglich (Quadcore). Wenn mann denkt man hat ein stabilen wert und auch einige tage stabil läuft dann irrt man sich gewaltig!
Denn nach einer geraumer zeit Geht garnichts mehr no boot!

Ich bezüglich wart einfach weil ich ein sli system habe und intel leider kein sli chipsatz rausgebracht hat! Zumindest nicht ohne umwege funktioniert.

Dies meine ich aber bezüglich nur für den Quadcore. Für core2duo ist das board optimal zum overcklocken und auch stabil!

Was ich auch nicht verstehe ist warum kein einziger irgendwie darüber berichtet Speziel für Quad?? Damit meine ich z.B. ComputerBase oder chip usw. Mitlerweile sind ja auch teilweise auch die neuen core2duo mit G0 damit betroffen! Die sollen endlich ein gescheites Bios rausbringen! Ich denke die verdienen eine gehörige protion standpauke so das die richtig daran bluten!
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist jemand richtig sauer :angel:

Warum holst du dir kein EVGA ?
Ich hatte auch schon so einies an problemen mit Striker.. Im moment läuft alles wieder so wie es sein soll.

Aber falls das Board nochmal stress machen sollte, werde mir mal den EVGA anschauen.
 
Klar bin ich sauer und das geht ja nicht nur mir so!! da ist jeder davon betroffen vom quad! Ich warte einfach biss wieder was neues vom NV Sli kommt aber mit dem Board bin ich überhaupt nicht zu frieden! Immer wenn ich gedacht habe endlich er läuft (kannst an meinem vorherigen topics entnehmen) lag ich falsch und flieg immer wieder auf die schnautze! Ich finde das einfach eine unverschämtheit was sie mit den Kunden anstellen!

Mann muss doch gegen sowas angehen können! Gibt es keinen hier der das so richtig publick machen kann ich will das ASUS für das was sie machen einfach bluten müssen! Und von wegen Republic of game oder wie dieser scheiss auch heisen mag den titel nicht verdient nie und niemals jedenfals für quad systeme!
 
ups, wirklich sauer.........
aber er hat absolut recht, vor allem die Leute die SLI nutzen sind richtig angesch...Der X38 kommt sehr wahrscheinlich ohne SLI Unterstüztung und im leben nicht werde ich meine 88er verramschen und auf Crossfire umsteigen. Also was tun??? Literweise Galahma kaufen u. abwarten dass es VIELLEICHET mit dem 26. Bios mal stabil wird u. mittlerweile andere dann schon beim Nehalem angekommen sind.
Ausserdem denke ich, dass es die Leute von Asus absolut nicht interessiert, solange die Leute jeden Schund kaufen den sie rauswerfen ist es für die ok.
 
Hi
Ich hab zwar bis jetzt keine probleme mit dem board, hab ja auch kein quad.
Trotzdem stimme ich den vorrednern zu.
Wer soviel geld für ein "State of the Art High End Board" ausgibt, der will natürlich auch ne anständige gegenleistung und nicht nur probleme sein eigen nennen.
Wenn man beim neusten bios liest: Support for Razer USB Mouse usw. nah lol
Bin mir sicher das viele gamer auch ne razer maus einsetzen, gehören ja auch zu den besten.
Das Striker extreme will doch auch nen gamer board sein und dann haperts schon zt bei der unterstützung einer "gamer maus" ?
Naja egal, Asus hat das geld fürs board ja schon..... mehr braucht man dazu nicht mehr schreiben ;)
Jetzt hätte ich noch ne doofe frage:
Ich hab zur zeit WinXP drauf, mir auch schon nen vista partition reserviert.
Kanns da jetzt probleme geben wenn ich nun zu winxp zusätzlich vista instaliere.
Wie gesagt, jedes OS auf ner eigenen partition.
Thx
Mfg.
 
@FastFwd
Ideale Lösung wäre eine Wechselplatte.
So gehst Du jedem Konlikt aus dem weg!
Hatte das mal mit win 98 u. xp hat super geklappt.
 
FastFwd

Vista noch dazu ist kein Problem, mußt halt aktuelle Vistatreiber benutzen, nicht die auf der mitgelieferten CD.

Ich habe einen Q 6700 Extreme, der läuft auf meinem SE mit 3375 MHZ/ 1,475 V/ x10 stabil, schon seit Bios 1303.
Soviel wie ich bis jetzt gelesen habe läuft das EVGA auch nicht besser, oder irre ich da.
 
@all

Wer wechseln kann soll dies tun oder Asus so lange das mainboard zuschicken biss sie einsehen was sie für mist gebaut haben beim mainboard! Vom aussehen und design kann keiner was sagen, aber was stabilität vor allem bei Quadcore ist miserabel, support ist zum kotzen und übertackten schon gar und garnicht richtig möglich (Quadcore). Wenn mann denkt man hat ein stabilen wert und auch einige tage stabil läuft dann irrt man sich gewaltig!
Denn nach einer geraumer zeit Geht garnichts mehr no boot!

Ich bezüglich wart einfach weil ich ein sli system habe und intel leider kein sli chipsatz rausgebracht hat! Zumindest nicht ohne umwege funktioniert.

Dies meine ich aber bezüglich nur für den Quadcore. Für core2duo ist das board optimal zum overcklocken und auch stabil!

Was ich auch nicht verstehe ist warum kein einziger irgendwie darüber berichtet Speziel für Quad?? Damit meine ich z.B. ComputerBase oder chip usw. Mitlerweile sind ja auch teilweise auch die neuen core2duo mit G0 damit betroffen! Die sollen endlich ein gescheites Bios rausbringen! Ich denke die verdienen eine gehörige protion standpauke so das die richtig daran bluten!

wahre Worte! :bigok:
Kauf dir ein EVGA und vernichte das Striker öffentlich mit Videos auf allen Bekannten Plattformen, mach es schön public. ;)

Hallo zusammen!
Der Titel sagt alles...

Ich stehe jetzt kurz vor dem assemblieren der Komponenten und der WaKü.

An relevanten Komponenten kommen zum Einsatz

Core Duo 6600
EVGA e-GeForce 8800Ultra Superclocked, 768MB, PCI-Express
4 GB Corsair Dominator P8500 (also 2 Päärchen TWIN2X2048-8500C5D

Alles, wirklich alles, wird waseergekühlt !!!

Folgende Fragen brennen mir auf den Nägeln:

1.) Gibts einen guten Guide hinsichtlich Tuning und Performancesteigerung für das besagte Board UND auch die Graka ???

2.) Mit welchen Tools kann ich die Performance am bestenn messen UND im Dauerlastbetrieb simulieren ???

Sorry für Fragen die möglicherweise schon 1000-mal diskutiert wurden...bin aber neu hier und habe noch nicht den rechten Überblick!

Herzlichen Dank für Tips und Hilfe!!!

Tango

Ich kann dich schonmal vor der Speicherzicke Striker warnen. Du wirst die 4GB 8500er nicht stabil auf Spezifikation zum laufen bekommen. Die neueren Boards sind noch emfpindlicher als die von vor einigen Monaten. Ich musste es leider schon öfter feststellen. Meine Corsair 1142er RAMs laufen bei zwei Kumpels nicht annähernd auf Spec nur bei mir.

ups, wirklich sauer.........
aber er hat absolut recht, vor allem die Leute die SLI nutzen sind richtig angesch...Der X38 kommt sehr wahrscheinlich ohne SLI Unterstüztung und im leben nicht werde ich meine 88er verramschen und auf Crossfire umsteigen. Also was tun??? Literweise Galahma kaufen u. abwarten dass es VIELLEICHET mit dem 26. Bios mal stabil wird u. mittlerweile andere dann schon beim Nehalem angekommen sind.
Ausserdem denke ich, dass es die Leute von Asus absolut nicht interessiert, solange die Leute jeden Schund kaufen den sie rauswerfen ist es für die ok.

Tja, Asus ist halt zu groß. Bei zuviel Erfolg wird der Service automatisch schei*e.


Ich finde es auch erstaunlich, dass sich Asus so Layoutfehler wie z.B. beim P5K Deluxe/Premium erlauben darf. Das Board ist praktisch inkompatibel zur 8800 Ultra, da man dann nur noch zwei der S-ATA Ports nutzen kann. Bei einer GTX wirds schon eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so schlecht ist das striker nicht. man muss halt wissen was mit machen will. für die aktuellen Q cpus ist es wohl sehr schlecht mit oc. aber nicht jeder der sich ein striker kauft betreibt oc damit.

leider sind die ocler eine randgruppe und werden nicht in den bau neuer mobos eingebunden.
 
Also wenn das Striker kein oc Board ist, dann weiß ich auch nicht mehr...
 
Moin,

ich weis ich komme wie ein Phönix aus der Asche!
Entschuldigung aber ich habe versucht mich sehr gut (nicht nur hier im Forum) vor zu informieren! was das OC'en eines Quad auf einem Striker angeht!

Meiner läuft auf 3 Ghz rockstable!!! --> 24h Prime 25.4, egal welcher VCore, egal, welcher FSB (auch FSB um die 1900 möglich, solange der Takt nicht über 3 Ghz geht)
sobald ich den Takt nur geringfügig über 3 Ghz stelle, wird das System sofort instabil!! Hab es mit allen möglichen Spannungen, FSB-Multi-Configs, versucht, kein Erfolg, sogar mit extremen 1,38V echtem VCore war nix zu reißen!

hab ich das Limit meiner CPU schon erreicht, oder gibt es noch Tricks??

BIOS 1303
VCore im Bios 1.35V = echte 1.216V
NB 1.5 V
SB 1.5V
VTT 1.4V
RAM ist Safe (1000%)

Fast vergessen zu Fragen:

gibt es FSB-Holes?? (FSB-Werte die nicht stabil laufen, Werte dadrüber schon??)

Hoffe es gibt noch Hoffnung, außer das ASUS aus den Pötten kommt und ein gescheits BIOS rausbringt.

Danke bis denn dann

Hilfe auch gerne über ICQ oder ritter-sebo@web.de ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@turrican du hast mich nicht ganz verstanden.

@ritter was für ein bios hast du drauf?
 
@Agnes

Ich hab dich verstanden! Nur wenn du mal die reklame des boards mal gelesen hast ist es ein Overclock board! Natürlich tun nicht alle overclocken! Aber wenn ich persöhnlich ein OC. vorhabe und dafür (2006) 280€ dafür geblecht habe und dann noch groß Quad ready drann steht! Dann will ich auch dafür was erwarten!

Jeder hier arbeitet schließlich für sein geld und will was dafür auch als gegenleistung bekommen! Aber es geht ja nicht nur Asus so auch gigabit DQ6 haben mit bios version F5 einen gravierenden fehler gemacht und keiner von den beiden hersteller halten es nicht für nötig die fehler haften oder Inkombitablen bios versionen für quad rauszunehmen!

Die hersteller arbeiten sowas von schlampig und das nicht grad bei billiger hardware die müssen bestraft werden! Vielleicht sollte irgendwie jeder ein video machen und diese fehler berichten das darf aber nicht nur vom einzelnen kommen sondern von jeden der mit Quad arbeitet! Und jeden davon abhalten einen striker mit quadzufahren soweit er nicht übertackten will! Aber meist kommen auch schon probleme wenn mann nicht übertacktet mann kann es ja hier im forum gut nachlesen!

Ich will mich damit einfach nicht abfinden und alleine kann ich nichts erreichen! Vielleicht wenn sich alle die ein Quad haben zu entschliessen einfach ein video mit bericht zu machen und ins youtube und allen anderen video foren darstellen!

Und vielleicht gibnt es dann endlich von allen oder einigen fachzeitschriften dann berichte und Asus bekommt dann ne backpfeife! Oder jeder schickt das mainboard ein keine Ahnung aber das sollten wir uns nicht gefallen lassen! Wir arbeiten schließlich für unser geld! Die hersteller sollen sehen das wir verbraucher mit uns das nicht anstellen dürfen.

Zu dem core2duo kann mann wirklich garnichts sagen! Ich habe selbst ein 6600 und hab ihn plangeschliffen und waku drauf und der geht biss 4.12 Ghz ohne bios fehler aber beim Quad bekomme ich es einfach nicht richtig stabil zu laufen hab alle sämtliche Bios einstellungen versucht nix!

Momentan läuft der auf 3,19 und biss jetzt noch kein boot fehler eine woche her! Hab alles auser RAM Voltage und CPU vcore auf auto gelassen!

Weil bei sämtlichen anderen settings war es spätestens 2 tage danach kein boot mehr möglich! Bei mir zu mindest.
 
stimmt. irgendwie übersehn.

naja mit luft ist es schon heikel über 3ghz. was hast du für einen Q? den neuen g0?
Hinzugefügter Post:
@GCB_H-CAN glaube nicht das ich vertsanden worden bin. wo habe ich geschrieben dass das striker kein oc board ist?

aber das mit den Q cpus ist schon ne miese sache. habe meinen auch nicht über 3,4ghz stabil bekommen. obwohl das schon ein guter wert ist, für ein striker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh