Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein Ram wird höchstens 40C° warm.
Auf meinem Asus sind Ek Waterblocks Mosfets Kühler verbaut spannungswandler und North und Southbridge werden somit gekühlt.
Habe den OCZ Ramkühler drauf montiert.
Bisher habe ich den Ram noch nicht übertaktet.
Sag mal ist das normal damit bei der Asus Probe der Vcore mehr anzeigt wie eingestellt?
Habe im Bios 1,1875 V eingestellt.
CPU-Z zeigt mir aber immer 1,264 Volt an???
Bei dir laufen die Timmings 4-4-4-12 1T?
Habe meine auf 4-4-4-15 1T!
Dachte ich hätte mal gelesen dass die Rams bis 70C° aushalten.
Denk mal bis 60C° ist noch in ordnung.
Sag mal was haben deine Raptor Festplatten für einen Datentransfer?
Will mir auch wahrscheinlich welche holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist normal CZU-Z zeigt bei mir auch immer das selbe an. Am besten liest du deinen Rechner mir Everest aus da passen alle angaben!

Edit: alles über Everest erfährst du hier/
Eine testversion kannst du leicht bei google finden!

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Ram wird höchstens 40C° warm.
Auf meinem Asus sind Ek Waterblocks Mosfets Kühler verbaut spannungswandler und North und Southbridge werden somit gekühlt.
Habe den OCZ Ramkühler drauf montiert.
Bisher habe ich den Ram noch nicht übertaktet.
Sag mal ist das normal damit bei der Asus Probe der Vcore mehr anzeigt wie eingestellt?
Habe im Bios 1,1875 V eingestellt.
CPU-Z zeigt mir aber immer 1,264 Volt an???
Bei dir laufen die Timmings 4-4-4-12 1T?
Habe meine auf 4-4-4-15 1T!
Dachte ich hätte mal gelesen dass die Rams bis 70C° aushalten.
Denk mal bis 60C° ist noch in ordnung.
Sag mal was haben deine Raptor Festplatten für einen Datentransfer?
Will mir auch wahrscheinlich welche holen.

Daten der Raptoren ohne Raid:
Leistungsmerkmale
Umdrehungsgeschwindigkeit 10.000 U/min (Nennwert)
Cache-Größe 16 MB
Durchschnittliche Latenzzeit 2,99 ms (Nennwert)
Kontakt Start-/Stop-Zyklen 20.000 Minimum
Suchzeiten
Zugriffszeit 4,6 ms
Lesesuchzeit 5,2 ms (durchschnittlich)
Spur-zu-Spur-Suchzeit 0,4 ms (durchschnittlich)
Full Stroke Seek 10,2 ms (durchschnittlich)
Transferraten
Cache-zu-Host (Serial ATA) 1,5 Gb/s (Maximum)
Cache zur Festplatte 84 MB/s (kontinuierlich)
 
Es gehört eigentlich nicht hier her, aber, wollte mal fragen: Ob jemand WaKü für Chipsatz übrig hat oder sein Mainboard auflösen will?..


"V"
 
@ smith23d
Habe das jetzt nicht ganz verstanden wie du das meinst mit mehr vcore im bios einstellenund anzeige in asus probe.
Cpu-Z zeigt bei mir da auch ne ganz andere vcore an, wird wohl nicht richtig ausgelesen oder so.
Ja also die Ram's laufen bei mir mit 4-4-4-12 2T ohne probleme und mit im bios eingestellten 2,0500 volt (probe zeigt dann 2,1v an)
2T bei mir halt wegen der 4 riegel, mit 1T läufts bei mir nur mit 2 riegeln.
passen denn die temp sensoren noch unter diesen OCZ kühler?
Hält der gut, lässt er sich gut befestigen?
Hier mal nen bild von HD-Tach, Festplatten benchmark, das ganze natürlich mit Raid 0
Blos hab ich keine ahnung ob diese werte ok sind oder schlecht :d
 

Anhänge

  • Raptor Raid 0.jpg
    Raptor Raid 0.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 40
Es gehört eigentlich nicht hier her, aber, wollte mal fragen: Ob jemand WaKü für Chipsatz übrig hat oder sein Mainboard auflösen will?..


"V"

Hm versuch es doch mal im Wakü Thread oder im Marktplatz, da gibstedann einfach ne suche auf vieleicht hast du dort mehr erfolg!

Mfg:grafFiti
 
will mit ein neues board kaufen... aber hab noch keine entscheidung getroffen

zurerst will ich es weiter mit meiner Pentium D 930 benutzen und später auf Core2Duo oder Quad umsteigen.
OC potenziall ist unwichtig, am besten garnicht. das board sollte nur schnell sein.
 
425FSB sind mit dem Quad definitiv stable. Ich habe es nun schon über eine Woche ohne Freez/Absturz laufen.
 
425FSB sind mit dem Quad definitiv stable. Ich habe es nun schon über eine Woche ohne Freez/Absturz laufen.

müssen den für 425FSB die spannungen sehr erhöht werden bei der North- und Southbridge? Weil ich überall spannungen von ca 1,8 Volt sehe und in dem fall währe das dann denk ich mal nur was für wakü oder?

Mfg:grafFiti
 
wenn ich mich recht erinnere, war die NB auf 1,5V, die SB auch und CPU VTT auch. Bei mir @default hat die NB nur 1,3V und CPU VTT nur 1,36V. ist also schon ne gute erhöhung...
 
Also sollte man sicherheitzhalber zu einer wakü greifen? Naja egal ich werde mein Striker sowieso nechsten monat komplett unter Wasser setzen!

Mfg:grafFiti
 
müssen den für 425FSB die spannungen sehr erhöht werden bei der North- und Southbridge? Weil ich überall spannungen von ca 1,8 Volt sehe und in dem fall währe das dann denk ich mal nur was für wakü oder?

Mfg:grafFiti

Ich hatte alle Spannungen auf AUTO, die ersten Screens sind nur aufgrund des Users entstanden, der mir zu soviel Spannung geraten hat. Dies war aber unnötig, schau mal meinen letzten Screen, die Spannungen sind relativ normal.

Ich glaube aber, dass das Striker nicht so gut geht mit Quads, ich habe nun schon den dritten drin und viel mehr als 3,4GHz sind nicht drin. Es droppt auch um 0.05v anstatt 0.03 beim DC. Kann mich aber auch irren und hatte bisher nur Krücken. Ich kenne hier aber keinen User der mehr als 3.7 dauerhaft stable fährt mit einem Quad.
 
Naja also 3000MHz laufen bei mir jetzt schon seit ca: 2 Monaten stabiel also 333er FSB und ich habe einen Q6600 B3 meinste ich könnte 425er schaffen oder solte ich dafür lieber nen G0 nehmen?

Mfg:grafFiti
 
Probiers aus, das schlimmste was im absoluten Unglücksfall passieren kann ist, dass du dir dein Windows zerschießt.
 
also habs mal gerade mit spannungen auf auto ausser CPU Core auf 1,4V und RAM core auf 2,1V ausprobiert 425 FSB und 6x Multi bekomme aber immer nen Blackscreen selbst wenn ich auf 1,45v hochgehe nur weiter weis ich nicht ob das dann noch mein Kühler mitmacht. Was würdest du mir raten?

Mfg:grafFiti
 
Hallo !

Hat jemand das Striker Extreme mit einem Intel Core 2 Extreme QX6700 am laufen ?
Würde mich sehr für Eure Einstellungen Interessieren.

Mfg:
 
Hallo !

Hat jemand das Striker Extreme mit einem Intel Core 2 Extreme QX6700 am laufen ?
Würde mich sehr für Eure Einstellungen Interessieren.

Mfg:

Die Prozessoren sind alle verschieden dir kann keiner die passenden einstellungen sagen vieleicht können dir einiege hier helfen aber die perfekten einstellungen wirst du wohl oder übel selber herausfinden müssen. Ausserdem soltest du erstmal schreiben wie dein gesamter rechner aufgebaut ist (Speicher/Board + Bios version/CPU) das ist das wichtigste und ob du mit Luft oder mit Wasser Kühlst ist ebenfalls relewand!

Mfg:grafFiti
 
Danke für die Rasche Antwort:
Hier meine Daten:
Bios 1303- Prozessor Intel QX6700 B3- Graka: 2x Geforce 8800 Gtx- Speicher: 4X OCZ FlexXLC 1150 2GK 5-5-5-18-2T- FSB Dram 2:3 Soundkarte: SB Xfi- Netzteil: Enermax Galaxy 1000 Watt- Case: Stacker 830- Kühlung: alles Wassergekühlt.
Alles auf "auto", Bus Speed 266 MHZ, Core Speed 2666 Mhz, Volt 1.248, Multi 10
 
ok hast du ein programm zum überwachen deiner spannungen und temperaturen? Sowas wie Everest dann kannst du gleich loslegen. Zuerst guckst du wie heiß dein CPU werden darf unzwar hier also deiner darf nicht über 65° kommen also würde ich bis max 55° unter Last gehen. Wenn das soweit im normalen modus ok ist gehst du mal ins Bios und stellst dein AI TUNING auf Manuel dann deinen CPU takt auf einen 300 FSB die spannund deines CPU´s stellst du auf 1,4 Volt den rest Lässt du erstmal alles auf Auto dann speichern und ins Windows dort das Diagnose Program starten um die Temperaturen auszulesen als nächstes schmeist du Prime95 an am besten ab Version 25.4 dann kannst du mit einem mal beide kerne auf 100%Last Laufen lassen. Du lässt den test erstmal für ca: 30min laufen und guckst schön auf deine Temps das du dabei nicht über 55° kommst wenn das ok ist wieder ins Bios und die CPU spannung wieder etwas runterstellen dann wieder ins Windows und alles wiederhohlen. so immer weiter bis Prime irgenwann einen fehler sagt dann wieder ins Bios die spannung wieder auf den letzten wert der funktionierte und speichern danach Prime mal ca 8 Stunden laufen lassen und dannach vieleicht noch ein paar spiele spielen dann kannste sicher gehen ob dein CPU stabil Läuft und wenn du mehr als 3000 MHz haben möchtest machste es genauso nur halt am anfang noch nen bischen mehr spannung nehmen.

Hoffe es ist einigermassen verständlich?

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
also habs mal gerade mit spannungen auf auto ausser CPU Core auf 1,4V und RAM core auf 2,1V ausprobiert 425 FSB und 6x Multi bekomme aber immer nen Blackscreen selbst wenn ich auf 1,45v hochgehe nur weiter weis ich nicht ob das dann noch mein Kühler mitmacht. Was würdest du mir raten?

Mfg:grafFiti

Hast du dir mal meine Screens von ein paar Seiten weiter vorne angeschaut? Du musst einige andere Sachen beachten. Möglicherweise hattest du einen unpassenden Speicherteiler. Ich würde da nicht direkt aufgeben, bei mir lief es auch nicht mit jedem Bios (FSB Holes), probiers am besten mit dem 1303.
 
Ich bin am überlegen mir einen Q6600 zu holen. Dazu habe ich 2 Fragen.
Welchen sollte ich nehmen, die Version mit G0 oder B3. Mein Striker hat die Chipssatz Revision A2 laut CPU-Z. Ist dafür auch eine andere notwendig bzw. gibt es überhaupt eine andere Version. bei Xtreme.... hatte ich mal einen Screenshot gesehen wo die Chipsatzversion FF angezeigt wurde.
OCen habe ich erstmal nicht vor.

Danke für Tipps oder Ratschläge im voraus
 
Ich bin am überlegen mir einen Q6600 zu holen. Dazu habe ich 2 Fragen.
Welchen sollte ich nehmen, die Version mit G0 oder B3. Mein Striker hat die Chipssatz Revision A2 laut CPU-Z. Ist dafür auch eine andere notwendig bzw. gibt es überhaupt eine andere Version. bei Xtreme.... hatte ich mal einen Screenshot gesehen wo die Chipsatzversion FF angezeigt wurde.
OCen habe ich erstmal nicht vor.

Danke für Tipps oder Ratschläge im voraus

Morgen,

wenn du kein Overclock machen tust ist es egal welches Mainboard du hast. Aber ich denke die G0 ist da keine schlechte wahl. Weil die weniger spannung verbraucht und somit auch kühler bleibt.


[@TurricanM3


Ich hatte alle Spannungen auf AUTO, die ersten Screens sind nur aufgrund des Users entstanden, der mir zu soviel Spannung geraten hat. Dies war aber unnötig, schau mal meinen letzten Screen, die Spannungen sind relativ normal.

Ich glaube aber, dass das Striker nicht so gut geht mit Quads, ich habe nun schon den dritten drin und viel mehr als 3,4GHz sind nicht drin. Es droppt auch um 0.05v anstatt 0.03 beim DC. Kann mich aber auch irren und hatte bisher nur Krücken. Ich kenne hier aber keinen User der mehr als 3.7 dauerhaft stable fährt mit einem Quad.]


Genau ich hab beide revisionen von den mainboards mit beiden habe ich es übernächte lang versucht alles wassergekühlt sogar fenster auf (in der nacht)
keine chance! Bei core2dou schaft mann viel mehr an leistung aber quad gehen nicht mehr als 3,4 wobei ich auch bei 3,4 Ghz sehr vorsichtig bin! Selbst da sind mir bei beiden revisionen nicht stabil gelaufen alles über 3,3Ghz ist glückssache!

Aber nichts desto trotz auch mit 3,3 schneller unterwegs ist als ein core2duo mit 4GHz zwar nicht bei allen anwendung oder spiele aber generel freut sich das system auf vier kerne! Vor allem bei spiele die es unterstützen plus sli da macht es einiges aus und mann sieht schon einen leistungszuwachs vor allem bei den GTX! Also nicht traurig oder sauer sein wenn mann nicht die hürde von 3,4 schaft.

P.s. Bin selbst voll narisch geworden als das board so gesponnen hat bei den quad. Mittlerweile denke ich anders. Klar mann gibt viel geld für sowas aus und bekommt bei (Quad) nicht die eufreulichen ergebnisse als wie beim Core2duo. Kurz gesagt hab mich damit abgefunden und warte nun auf ein neuen sli chipsatz nach dem alle versuche gescheitert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

wenn du kein Overclock machen tust ist es egal welches Mainboard du hast. Aber ich denke die G0 ist da keine schlechte wahl. Weil die weniger spannung verbraucht und somit auch kühler bleibt.


[@TurricanM3


Ich hatte alle Spannungen auf AUTO, die ersten Screens sind nur aufgrund des Users entstanden, der mir zu soviel Spannung geraten hat. Dies war aber unnötig, schau mal meinen letzten Screen, die Spannungen sind relativ normal.

Ich glaube aber, dass das Striker nicht so gut geht mit Quads, ich habe nun schon den dritten drin und viel mehr als 3,4GHz sind nicht drin. Es droppt auch um 0.05v anstatt 0.03 beim DC. Kann mich aber auch irren und hatte bisher nur Krücken. Ich kenne hier aber keinen User der mehr als 3.7 dauerhaft stable fährt mit einem Quad.]


Genau ich hab beide revisionen von den mainboards mit beiden habe ich es übernächte lang versucht alles wassergekühlt sogar fenster auf (in der nacht)
keine chance! Bei core2dou schaft mann viel mehr an leistung aber quad gehen nicht mehr als 3,4 wobei ich auch bei 3,4 Ghz sehr vorsichtig bin! Selbst da sind mir bei beiden revisionen nicht stabil gelaufen alles über 3,3Ghz ist glückssache!

Aber nichts desto trotz auch mit 3,3 schneller unterwegs ist als ein core2duo mit 4GHz zwar nicht bei allen anwendung oder spiele aber generel freut sich das system auf vier kerne! Vor allem bei spiele die es unterstützen plus sli da macht es einiges aus und mann sieht schon einen leistungszuwachs vor allem bei den GTX! Also nicht traurig oder sauer sein wenn mann nicht die hürde von 3,4 schaft.

P.s. Bin selbst voll narisch geworden als das board so gesponnen hat bei den quad. Mittlerweile denke ich anders. Klar mann gibt viel geld für sowas aus und bekommt bei (Quad) nicht die eufreulichen ergebnisse als wie beim Core2duo. Kurz gesagt hab mich damit abgefunden und warte nun auf ein neuen sli chipsatz nach dem alle versuche gescheitert sind.

OK. und was hat das mit den verschiedenen Chipsatzversionen auf sich :rolleyes: Ich habe gerade ASUS kontaktiert, dort weiß man wieder mal von nichts.
:grrr: Weder ob es andere Boardrevisionen noch ob es andere Chipsatzrevisionen gibt.
 
Da ist eine version mit bios der du ausnehmen kanst ( alte version) und ein verlote bios (neue version) doch die boards sind noch immer 1.00G version... manche leute haben posts gemacht uber ein 1.03 version aber ich habe diese nur auf einen vage foto gesehen und niemals im shop... fur den A2 und FF das hat mit den version von CPU-Z zu machen...

3.4 GHZ solte zu machen sein auf Striker mit 425FSB und 8 multi, fur 3.6Ghz (8x 450) hat mich niemals geklapt...

Richi nimme den GO...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist eine version mit bios der du ausnehmen kanst ( alte version) und ein verlote bios (neue version) doch die boards sind noch immer 1.00G version... manche leute haben posts gemacht uber ein 1.03 version aber ich habe diese nur auf einen vage foto gesehen und niemals im shop... fur den A2 und FF das hat mit den version von CPU-Z zu machen...

3.4 GHZ solte zu machen sein auf Striker mit 425FSB und 8 multi, fur 3.6Ghz (8x 450) hat mich niemals geklapt...

Richi nimme den GO...

OK;) Dann machts also keinen Sinn nochmal ein neues Board zu kaufen, weil ich da ein paar Neuerungen erhoffte. Quasi alles beim alten.
 
Hast du dir mal meine Screens von ein paar Seiten weiter vorne angeschaut? Du musst einige andere Sachen beachten. Möglicherweise hattest du einen unpassenden Speicherteiler. Ich würde da nicht direkt aufgeben, bei mir lief es auch nicht mit jedem Bios (FSB Holes), probiers am besten mit dem 1303.

Meine Speicher teiler habe ich erstmal alle wieder auf auto gestellt und versucht jedoch auch hierbei kein erfolg bisher ich werde aber trotzdem noch weiterprobieren!

Mfg:grafFiti
 
Also wenn ich nur die Spannung des Cpu auf 1,4 V erhöhe und den FSB Takt auf 300 bleibt beim Neustart beim Windows Fenster der Pc hängen

Mfg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh