[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,so es ist getestet,es gibt ja auch SIIE die können 440FSB also nicht verzagen,ausbauen und zurück bei denen die es nicht können,hier das Beispiel.

Alles richtig gemacht darthkater. :wink:

Und vielen Dank an die Leute von PcTweaker die das für mich gemacht haben.

MB und CPU Pretested.:):wink:

Und das mit dem 512 er Bios.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,
schön das Du es endlcih bekommst. Also mein Rampage weigert sich auf´s schärftse den OCZ Speicher zu fressen....
Also bestell ich mir jetzt mal Corsair, der geht ja eigentlcih immer...

So guten morgen,

habs gemacht wie Du gesagt hast, 0815 Riegel rein und dann die Spannung auf 2,2 V.
Danach die Flex rein... aber immer Ram Det
Jetzt sitz ivh hier momentan mit 1GB... das is ja vielleicht witzig...

Also die Rams sind definitiv bis zum Tag der Postsendung bei mir in nem Office-Rechner gelaufen. Seltsam das Ganze. Timings mal auf 5-5-5-15 2T gesetzt dabei? sonst alles auf auto? Auch FSB und so weiter?!?

Hab dir grade nochmal ne PM geschrieben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, was soll ich sagen, ich hab mir schon das aktuellste Bios runtergezogen, welches es im Augenblick gibt. Aber irgendwie will das Rampage nicht so wirklich. Na ich schau heute Abend wenn ich daheim bin nochmal.

Hey Hey Hey....

die Riegel liefen bei mir mit 950@4-4-4-4-1T... muss ein anderer Hersteller erstmal nachmachen, dann darfste schimpfen ;-)

Wenn sie dann mal laufen die komischen OCZ.
Meine Corsairs liefen

5-5-5-18 -2T @468 suche mal das Bildchen raus.
Ohne zu versuchen ob nicht noch mehr geht.
Für mich ist OCZ wie Medion von der Qualität und der Fehlerrate,wenn nicht noch schlimmer.
Werde niee wieder ein OCZ Produkt kaufen,sorry aber ist so.
Hinzugefügter Post:
@blue

und mal ganz ehrlich den 4-4-4 den machen wir doch nur für Fun,bringen
irgendwo ist doch nicht,alles unter den 5 er Timings ist schön aber Luft
in Anwendungen und Games.:)
Viel wichtiger ist doch das sie rennen auf jedem Brett,oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie dann mal laufen die komischen OCZ.
Meine Corsairs liefen

5-5-5-18 -2T @468 suche mal das Bildchen raus.
Ohne zu versuchen ob nicht noch mehr geht.
Für mich ist OCZ wie Medion von der Qualität und der Fehlerrate,wenn nicht noch schlimmer.
Werde niee wieder ein OCZ Produkt kaufen,sorry aber ist so.
Hinzugefügter Post:
@blue

und mal ganz ehrlich den 4-4-4 den machen wir doch nur für Fun,bringen
irgendwo ist doch nicht,alles unter den 5 er Timings ist schön aber Luft
in Anwendungen und Games.:)
Viel wichtiger ist doch das sie rennen auf jedem Brett,oder nicht?

Klar ist es nur bei benches zu bemerken, oder wenn man wirklich große dateien hi und herschiebt. Aber bei mir laufen die wirklich gut, in mehreren Rechnern.

Aber im S2E hab ich ja auch mittlerweile Corsair verbaut, und die gehen wirklich auch gut muss ich gestehen ;-)

Also ich denke mal nicht das es an dem Speicher liegt. Ich glaube das Board will die nicht...
Na ich hab mir jetzt auch nen paar Corsair bestellt, vielleicht kommen die morgen.
Und der Prozi ging aus dem Stand auf 4 aber der bei einem GB kommt man damit nicht weit.:xmas:

Aber trotzdem danke!
Hinzugefügter Post:
Is ja auch nen komisches Board... X48 und DDR2?:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
hiho

also sitze wiederma vor miener kiste lese teste und werd immermehr frustriert :(

hab ma im bios cpu2-4 deaktiviert und sieheda das sys läuft mit grakatreiber hoch.
soweit so gut sli aktiviert und den wieder bluescreen allerdings dermal mit der meldung nvlddmkm blabla aber nur beim ersten try seither wieder 0x00000124.

nvlddmkm blabla schient ein treiber problem zu sein lösund hab ich dafür aber nicht gefunden bis dato.
naja ma weiter kuken vieleicht könnt ihr ja einen zusammenhang mit 0x00000124 entdecken :)

so long
A.

Da hat Miraculix 55 schon recht... so schnell kauf ich auch keine OCZ mehr.
Aber was ist ne gute alternative zu den D9GTS Chips?

sagt mal habt ihr auch sporadisch auftretende CODE Init´s ???
Bei mir kommen die ab und zu, zb wenn ich den Rechner nach einer kleine Ruhepause wieder starte kommt ein CODE Init, HDD LED leuchtet aber weiteres passiert nicht, komme nicht mal ins BIOS.
Wenn ich dann ausschalte und neustarte bottet er zu 80% oder es kommt nochmal ein CODE Init...
Wenn er aber nach einem CODE Init sich wieder starten lässt lädt er die Standartsettings, ich muss also zurück ins BIOS mein OC Profil laden und neustarten dann fährt er ganz normal hoch! :hmm:

Woran kann so etwas liegen vll doch irgendwo die falsche Spannung bzw zu wenig?

Ja hab ich auch manchmal. Da startet der Rechner nicht. Ich geh dann ind Bios stell die CPU VTT Voltage um 0,2V hoch oder runter uns schon startet er wieder.

So,der 24´´ Samsung Syncmaster ist heute bei mir angekommen :banana: :banana: :banana:

Werde ihn dann gleich mal anschließen und sehen, ob ich net vor lauter Bild dann blind werde. Hammerunterschied zum 19 Zoller :bigok:

Freu mich dann auch schon aufs Zocken mit dem Teil, auch wenn dann die GTXen endlich mal richtig gefordert werden

So,der 24´´ Samsung Syncmaster ist heute bei mir angekommen :banana: :banana: :banana:

Werde ihn dann gleich mal anschließen und sehen, ob ich net vor lauter Bild dann blind werde. Hammerunterschied zum 19 Zoller :bigok:

Freu mich dann auch schon aufs Zocken mit dem Teil, auch wenn dann die GTXen endlich mal richtig gefordert werden

Ja 24 er Bilder sind schon was reelles.;)

Ja hallo an alle...
Und was machen eure Rechenknechte?:teufel:

Hihi... ich hab ihn dann gestern mal in die Knie gezwungen, was ja auch nicht schwer ist bei 1GB Speicher:haha: aber er hat sich bemüht:banana:

Ja 24 er Bilder sind schon was reelles.;)

Das teil ist echt der Hammer. Hab grad mal kurz GRAW2 angezockt, volle Auflösung, alles High und 8X AA, PhysX extrem :shot:

Trotzdem packen es die 3 GTXen, das alles ruckelfrei darzustellen. Bin mal auf Crysis gespannt. Teste ich später mal an. Ich denke, da muss ich die einstellungen dann deutlich zurücknehmen ;-)

Ja hallo an alle...
Und was machen eure Rechenknechte?:teufel:

Hihi... ich hab ihn dann gestern mal in die Knie gezwungen, was ja auch nicht schwer ist bei 1GB Speicher:haha: aber er hat sich bemüht:banana:

Heute kam das Paket von Tweaker.:xmas:

Nun noch auf die Karten warten.

Hast du nun Speicher? Auch welche die laufen?;)
Hinzugefügter Post:
Das teil ist echt der Hammer. Hab grad mal kurz GRAW2 angezockt, volle Auflösung, alles High und 8X AA, PhysX extrem :shot:

Trotzdem packen es die 3 GTXen, das alles ruckelfrei darzustellen. Bin mal auf Crysis gespannt. Teste ich später mal an. Ich denke, da muss ich die einstellungen dann deutlich zurücknehmen ;-)

Ich habe den von Benq den 24 er der geht auch fein.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, ich warte uff die Mushkins und warte ... warte. Es bleibt immer noch ab und zu die Kiste hängen.
Schaue erst weiter wenn die Rams da sind.
Jetzt ist die Bios version 1002 sogar bei Asus downloadbar.
Hoffe bei Euch läuft alles wie geschmiert.;)
Gruss Michael

So melde mich mit 4GB Arbeitsspeicher zurück, jetzt werd ich dann mal schauen, was man hier so rausholen kann, die ersten Versuche waren nicht so von Erfolg gekrönt....

Wünsch dir viel Glück. Bei mir laufen die beiden 9800gx2 immer noch nicht wirklich gut. Hab jetzt Vista 64 bit drauf und teste damit mal rum.

So hab mal Vantage laufen lassen @ 2,7Ghz P18526 Punkte
@ 3,0Ghz P19834 Punkte

Wie sind die Werte zu bewerten?

Zuletzt bearbeitet:
Toll, jetzt wo alles so schön lief hab ich ein neues großes Problem.

Hattet ihr mit dem Onboard-Lan schonmal Probleme ?

Hatte vorgestern immer wieder aussetzter von meiner Internetverbindung.
Seid gestern geht nun garnix mehr mit meinem PC1. Nur lokale Verbindung und kein indetifiziertes Netzwerk steht in der Vista Netzwerkumgebung.

Der Rechner an dem ich gerade schreibe hängt am gleichen Router hat XP drauf und hat keinerlei Probleme.

Habe inzwischen Vista neu Installiert IPs selbst vergeben oder per DHCP eingestellt. XP Rechner keine Probs aber Vista immer das gleiche Problem ....

Netzwerkkabel habe ich auch schon getauscht.

Meint ihr der Onboard-Lan vom Striker ist kaputt ?

Vielen Dank für hilfe, weiss grad nimmer weiter.

Werd nun mal XP installieren und schauen ob ich damit wieder eine Verbindung bekomme.

:teufel:So da isser wieder,
und was soll ich sagen mein Rampage fängt auch schon das zicken an. Und das nicht zu knapp...:teufel:

Toll, jetzt wo alles so schön lief hab ich ein neues großes Problem.

Hattet ihr mit dem Onboard-Lan schonmal Probleme ?

Hatte vorgestern immer wieder aussetzter von meiner Internetverbindung.
Seid gestern geht nun garnix mehr mit meinem PC1. Nur lokale Verbindung und kein indetifiziertes Netzwerk steht in der Vista Netzwerkumgebung.

Der Rechner an dem ich gerade schreibe hängt am gleichen Router hat XP drauf und hat keinerlei Probleme.

Habe inzwischen Vista neu Installiert IPs selbst vergeben oder per DHCP eingestellt. XP Rechner keine Probs aber Vista immer das gleiche Problem ....

Netzwerkkabel habe ich auch schon getauscht.

Meint ihr der Onboard-Lan vom Striker ist kaputt ?

Vielen Dank für hilfe, weiss grad nimmer weiter.

Werd nun mal XP installieren und schauen ob ich damit wieder eine Verbindung bekomme.

habe ich auch!! aber nur wenn ich die nen n force treiber drauf haue und dann die beiden timings doppele in der n vidia sys steuerung!! nehm das mal raus und wetten es geht !! bei mir zumindest!! is nur bei den neuen treiber die alten gehen super!!

Wünsch dir viel Glück. Bei mir laufen die beiden 9800gx2 immer noch nicht wirklich gut. Hab jetzt Vista 64 bit drauf und teste damit mal rum.

So hab mal Vantage laufen lassen @ 2,7Ghz P18526 Punkte
@ 3,0Ghz P19834 Punkte

Wie sind die Werte zu bewerten?

Hallo . denke mal P19834 Punkte, das sind die Realen werte für 2x 9800Gx2 . Mehr wirds wohl nicht werden.
Was ich gesehen und gelesen habe. Such mal in Google nach den Treads. Is schon en Armutszeugnis von nVidia, die 9800 GX2 im QuadSli is das Geld nicht Wert.
Oder weis da jemand an was es liegt und kann uns aufklären. Hatte mir noch Extra den Innovatec 9800GX2: Grafikkartenkühler für 180 € gekauft.:wall: Bei so Werten gibts keine zweite.:stupid:
Gruss Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh