kann mir bitte jemand sagen, welche Voltages ich bei meinen Specs manuell eingebe bei, NB - SB und VCore für stabilen Betrieb .
bitte, jemand.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kann mir bitte jemand sagen, welche Voltages ich bei meinen Specs manuell eingebe bei, NB - SB und VCore für stabilen Betrieb .
also heute werde ich den angriff umbau auf 3 280gtx angehen wenn ich sehe das die spiele wieder rumzicken und wenn die FPS rate singt stat zu steigen hau ich die dritte wieder raus! Scheisse das nur Vista tri-sli unterstützt! 4 GHz sollten eigentlich reichen um die 280 GTX karten nicht auszubremsemund bei auflösung von 1920 x 1200! Bei den 3 8800 GTX haben 3.6 GHz besten ausgedient. da ich auch ne 4870x2 habe werde ich sie gegen testen! Ich sehe es schon kommen viel arbeit und zeit wird drauf gehen!
Ihr werdet bestimmt sagen was das für ein geldscheisser! Ich könnte es mir niemals leisten aber dank den überstunden in der arbeit kann ich es mir von meinen Stunden abziehen lassen und über die firma bestellen lassen und dabei auch noch um einiges günstiger bekomme!
Ich würde es jedem gönnen das einer so ein ähnliches system besitzt!
Die Frage die ich mir nur stelle, ist ob ich zu wenig oder zu viel drauf habe....
Naja, es ist wohl im Moment eh noch so das kein Softwaretool die richtige temp ausliest (bei 45nm-cpus). Aber das wird sich ändern da Intel enlich die TJ-Werte bekannt gab für 45NM CPUs. Somit werden die Softwaretoolhersteller dann endlich ihre Tools anpassen können und dadurch hoffentlich zuverlässige Temp angaben machen können.Aber ich frage mich woher die hohen Temps kommen...
Würde mich auch interressieren ob 3x280GTX gegenüber 2x280GTX überhaupt noch einen Performanceschub zeigt und wenn ja wieviel. Hatte mal irgendwo gelesen das die Performance mit 3 Grakas einbrechen soll .... Vielleicht hat sich das ja nun mit anderen Treibern geändert. Also ran und testen bis der Arzt kommt .also heute werde ich den angriff umbau auf 3 280gtx angehen wenn ich sehe das die spiele wieder rumzicken und wenn die FPS rate singt stat zu steigen hau ich die dritte wieder raus! Scheisse das nur Vista tri-sli unterstützt! 4 GHz sollten eigentlich reichen um die 280 GTX karten nicht auszubremsemund bei auflösung von 1920 x 1200! Bei den 3 8800 GTX haben 3.6 GHz besten ausgedient. da ich auch ne 4870x2 habe werde ich sie gegen testen! Ich sehe es schon kommen viel arbeit und zeit wird drauf gehen!
Ihr werdet bestimmt sagen was das für ein geldscheisser! Ich könnte es mir niemals leisten aber dank den überstunden in der arbeit kann ich es mir von meinen Stunden abziehen lassen und über die firma bestellen lassen und dabei auch noch um einiges günstiger bekomme!
Ich würde es jedem gönnen das einer so ein ähnliches system besitzt!
Völliger Blödsinn. Ich hab mir oft genug den gleichen Sch*** anhören müssen, dass ich ein Geldverschwender bin und ein besseres System für weniger Geld hätte haben können und was weiß ich net alles.
DU arbeitest für DEIN Geld, und was DU damit machst, ist schlicht und einfach DEINE Sache und geht doch niemanden was an. Das ist jedenfalls meine Meinung!!!
Und wenn du nen QX auf nem alten Sockel 939 Board zum laufen bringen würdest , wäre das auch deine Sache. Selbst wenn sowas funktionieren würde, und das Board dann die Leistung der CPU net ausnutzen könnte.... es ist DEINE Sache, was du mit DEINER Kohle machst ;-).
Also steck deine Kohle in die Kiste, freu dich drüber und ignorier als die dummen Sprüche!!!! Ich gönns Dir, beneide Dich vielleicht auch mal bei Gelegenheit um das System, aber ich werde es dir nicht missgönnen ;-)
Ich hoffe, das war alles verständlich
Have Fun
Wird dein Kühler denn überhaupt warm, wenn du die Kiste am laufen hast?! Also ich meine wirklich den Kühler, mach mal nen Fingercheck und fass mal hin. Wenn der warm wird, dann ist deine CPU evtl. ein extremer Hitzkopf oder so. Sollte der Kühler kalt sein, stimmt was net mit der Verbindung CPU/Kühler!
Würde mich auch interressieren ob 3x280GTX gegenüber 2x280GTX überhaupt noch einen Performanceschub zeigt und wenn ja wieviel. Hatte mal irgendwo gelesen das die Performance mit 3 Grakas einbrechen soll .... Vielleicht hat sich das ja nun mit anderen Treibern geändert. Also ran und testen bis der Arzt kommt .
Bringt unter Vista und DX 10 auf jeden Fall nen Perfomanceschub, soviel kann ich sagen. Vieviel es bringt, kann ich nur anhand von Crysis-Benches sagen. bei mir waren es bei gleichen Einstellungen gut 20 FPS mehr als mit nur 2 Karten. Hängt aber sicher auch am neuen Treiber ;-)
also bei den 3 8800 GTX hat nur crysis bei mir proftiert alle anderen spiele haben gesponnen oder gar totale fps einbrüche gehabt! Ich bin selber jetzt gespannt was die performance der grafik zeigen wird! Mittlerweile gibt es ja den beta treiber 177.92 die haben bei meinen jetzigen 280 gtx sli besser leistung gezeigt!
bitte, jemand.
So mittlerweile wieder bei 4,3 angekommen
Temperaturen liegen, denke ich in nem normalen bereich...
Hey wenn das so weiter läuft, dann schauen wior doch mal ob nicht doch noch was geht
@darthkater
Na also geht doch und schaut super aus . Wie hast du denn die Tempprobleme in den Griff bekommen? War der Kühler vielleicht net richtig fest, also haben sich vielleicht die Federn des Kühlers irgendwie verkanntet oder haste zuviel WLP druff gehabt? Die Noctuapaste gehört nämlich auch zu den besten WLP am Markt.
Achja, schaue mal in dein Postfach.
@Blue-Screen + GCB_H-CAN
Das 3x8800GTX mehr rausholen wie 2x8800GTX in einigen Games kann ich bestätigen, habe ja auch mal alle 3 Grakas verbaut gehabt. Allerdings stand die Mehrleistung in keinem Verhältnis zur Hitzeentwicklung. Habe ja die originalen Kühler druff und mein Case wurde dadurch EXTREM aufgeheizt, da die ihre Abluft ja auch ins Gehäuseinnere abgeben .
Wollte halt wissen wie es sich mit den neuen 280er GTXen verhält, da manche meinten das bei den neuen GT200er die Performance angeblich mit 3 Grakas sinken soll... Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, allerdings konnte das bisher auch noch keiner widerlegen. Der einzige der 3x280GTX am laufen hat ist unser scully, nur der hat ja nie Zeit das mal zu testen, der Schlingel . Naja, jetzt muss unser GCB_H-CAN das halt alles mal nachholen. Bin echt gespannt auf seine Ergebnisse .
ups, sorry. Dann sollte er sich nur an der Anleitung halten, nicht an Einstellungen!!!!!
Ok, habe es editiert, danke für den Tip Miracu...
Habe FSB 1800 syncron, Timings sind 8-8-8-12 -2T, weniger geht net! Ansonsten laufen die Speicher auch bei 1000 Mhz mit 9-9-9-20-2T. Aber ich habe nichts versucht um die nach unten zu testen, habe Angst wegen Datencrash und die Image aufspielereiHast du deine Speicher Asynchron laufen?!? mit welchen Timings laufen die denn dann?
Sorry aber ich habe solche Probs net, liegt entweder am Speicher oder das Board hat seine Probleme mit denen.hab mal das 1002 bios drauf wegen diverser kleiner probs um mal zu testen obs mit dem quadi beser läuft.So bluescreens blieben bis jetzt aus ,ABER wenn ich den pc ausschalte und dann halt abends wieder an nach der maloche,bleibt er im code init hängen wie beim 704 bios,muss danach wieder rein in bios und die timings nochmal bestätigen,der rest is geblieben.Danach rebootet er normal.Hab dazu als bonus wenn er des codeinit überlebt,den hänger beim memtest,weil die timmings wieder runtergesetzt sind,obwohl sie von hand eingetragen sind.Kiste setzt sie immer auf 7-7-7-20,das sind werte für 566mz,also aus dem spd.schnalle es nur nicht warum die von ahnd eingesetzten immer wieder verloren gehn!!Cmos und reset mit ellen langem stehn lassen versucht,hilft nix.Weis da wer ne Antwort,den dieses ewige regeboote nervt mich allmälich.