[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ka, ich glaube er hatte keine, er hat die ja auch getauscht gegen die PCI,
die passt ja in den Surpreme Slot auf dem SIIE, nur auf dem alten Striker war der Surpreme Sockel verkehrt herum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab noch die Surpreme, die reicht mir vollends, der Sound der aus meinem 7.1 GigaWorks SS rauskommt ist genial mit der Karte.

Hab meine digital angeschlossen über ein optisches Kabel. Da kommt nur 16 Bit Sound raus aus der Soundkarte, das ist schon etwas mager finde ich. Da war die alte supreme FX besser, die aufm Striker 1 war. da kam wenigstens 24 bit Sound raus...

Daher überlege ich, ob ich net wechseln sollte

hmmm....

bei 1333 geht der PC aus? Seltsam!

Versuch mal folgende Einstellungen:

CPU FSB: 1333
Ram: 1333

V-Core: 1,44 (load)
NB: 1,5
SB: 1,5
VTT: Auto
PLL: Auto
Ram: Spannung, die vom Hersteller angegeben ist
GTLs: alles mal auf Auto

So sollte er die 3,0 Ghz auf jeden fall schaffen denke ich...

Lies mal die Temps von SPP und MCP mit Everest aus bei diesen Einstellungen bitte!

Jo also nb sb auf 1.5 hat genau den gleichen effekt bios save dann direkt wieder det dram dann reset dann fährt hoch prime test läuft durch

3d mark cpu test 1 = ok
3d mark cpu test 2 = pc shutoff

:(

Und die Temperaturen haben sich im vergleich zu den screens absolut nicht verändert

Zuletzt bearbeitet:
Hi all

@silence2k9

Weiß nicht ob ich jetzt alle deine posts zurück verfolgt habe ,aber um den Q6600 stabil auf dem Striker zu kriegen braucht es nicht viel.

Lass mal bei den Spannungen alles auf Auto bis auf die für den Ram.
FSB auf 450Mhz,Quadpumped1800)
Multi auf 8
Vsync aus,Manuell
Stell den Ram manuell auf das was er laufen kann.

So in etwa läuft er bei mir bei 3,6Ghz stabil bei 1,42V,Sb 1,45,Nb 1,5

hm ne habe auf 1680x halt alles auf anschlag @ blue screen

tja anscheinend bedarf es mehr den stabil zu bekommen ist nicht 3d stable

hab gestern mal versucht mit alles auf auto aber nix zu machen

ers nach bios save dann det d ram post error

dann fährt er normal durch aber 3d mark 06 cpu test shut off

:(

Denke wie gesagt ja auch, dass die Riegel die gleichen sind. Der HS ist halt Marketingtechnisch wertvoll. Hab Mushkins auf nem P5K verbaut, die haben noch den alten HS. Der wird nichtmal handwarm ^^.

Jo das ist wirklich der Hammer , werde die anderen nehmen . Aber das dauert ja auch wieder ne Woche bis die in Frankfurt sind. Fass es nicht.:fire:

ja aber da muss man erst das Geld überweisen 2 Tage, dann mit der Post 2 - 3 Tage, dann bin ich net zu Hause. Ist besser ich hols in Frankfurt ab, ich arbeite sowieso in Frankfurt. Von daher , gehüpft wie gesprungen.:coolblue:
Bin ja mal gespannt ob es wirklich an den OCZ Speichern gelegen hat.:drool:

ja aber da muss man erst das Geld überweisen 2 Tage, dann mit der Post 2 - 3 Tage, dann bin ich net zu Hause. Ist besser ich hols in Frankfurt ab, ich arbeite sowieso in Frankfurt. Von daher , gehüpft wie gesprungen.:coolblue:
Bin ja mal gespannt ob es wirklich an den OCZ Speichern gelegen hat.:drool:

Also ich hatte bisher immer Corsair verbaut. Mit einer Ausnahme: Auf dem Striker 1 hatte ich 4 GB 9200er Flex. Nach RMA und nochmal RMA liefen die Teile da wie Teufel. Allerdings kann es net sein, dass sie innerhalb der Specs zweimal direkt nacheinander zur RMA müssen.

Daher hab ich auch jetzt wieder Corsair verbaut. Völlig problemlos wie gewohnt ;-). aber anscheindend hat OCZ wirklich Schwierigkeiten mit DDR3, bzw. mit dem S2E. Läuft ja bei einigen net wirklich rund mit OCZs. Schade eigentlich

jo Schade, ich glaub das ist sogar ein Deutscher Hersteller , oder täusch ich mich da?
Der Hammer ist, das ich die CPU mit 1600 MHz und die Rams mit 1200 MHz laufen lassen muss. Sonst Freez.
Komisch ist das schon.

hat mal wer nen link zu den Eigenschaften der supreme fx2 finde irgendwie nix

Mahlzeit an alle Mitbesitzer des eigentlich geilsten Mainboards der Welt!

Hab da nen Problem:
ZU aller erst mein System als Überblick

CPU: Intel QX9650
GPU: 1x Geforce GTX 280 (EVGA SuperSuperclocked- Edition)
RAM: 4 GB Corsair xms 3 (DDR-3 1066)

CPU, GPU, MB, Festplatten wassergekühlt, KEIN OVERCLOCKING

Nun mein Problem:
Mein Pc bootet nicht mehr. Auf dem Poster kommt nach dem Eintrag "testvram" nach 30 sekunden die Meldung "errormessage". HAndbuch kann mir leider net helfen. PC lief konfiguriert mit Wasserkühlung 3 Monate ohne Hardwareproblem.

Habt ihr ne Ahnung?

Hab da nen Problem:

Nun mein Problem:
Mein Pc bootet nicht mehr. Auf dem Poster kommt nach dem Eintrag "testvram" nach 30 sekunden die Meldung "errormessage". HAndbuch kann mir leider net helfen. PC lief konfiguriert mit Wasserkühlung 3 Monate ohne Hardwareproblem.

Habt ihr ne Ahnung?

VRam hört sich für mich an wie ein Problem mit der GraKa. Haste mal die Möglichkeit, ne andere GraKa zu testen?

Hab da nen Problem:

Nun mein Problem:

Habt ihr ne Ahnung?

Hallo kannst du mal einen link von den RAMs einstellen?
Wie fährst du die? Was hast du eingestellt?:wink:

Denke immernoch, dass VRam für VIDEORam steht, und somit mit der GraKa zusammenhängt ;-).

aber teste ruhig auch mal den Ram durch, kann eigentlich prinzipiell auch nix schaden :fresse:

Habe das BIOS resettet. Keine Overcklockingfunktionen jemals eingestellt. Habe auch keine Bildausgabe mehr. Wie gesagt hängt an der besagten Stelle. Riegel habe ich auch schon getestet. Keine Veränderung.

Wo finde ich denn eine Ausführliche BEschreibung des Bootpunktes? Habe nur die Definition im Handbuch. Heisst das Grakafehler?

Mfg

Habe das BIOS resettet. Keine Overcklockingfunktionen jemals eingestellt. Habe auch keine Bildausgabe mehr. Wie gesagt hängt an der besagten Stelle. Riegel habe ich auch schon getestet. Keine Veränderung.

Wo finde ich denn eine Ausführliche BEschreibung des Bootpunktes? Habe nur die Definition im Handbuch. Heisst das Grakafehler?

Mfg

Würde ich tippen, ja :-). Kannste ne andere GraKa testen, dann weißt du es sicher besser.

Hi, bin auch mal wieder da :wink:.

Zur Zeit teste ich mein System ausgiebig mal richtig durch. Irgendwie komme ich mit den "alten" Einstellungen auf keinen Grünen Zweig mehr. Die Rams laufen jedenfalls ohne Probleme, aber NUR im richtigen Verhältnis und mit den richtigen Timmings. Gingen sogar 7-6-6-20 2t bei 1600 zum benchen, nur Herr Prime hat nach paar Minuten gemeckert :motz:.
3,6 und 3,8GHz laufen nun ohne Probleme und ohne GTL fummeln. An 4GHz arbeite ich momentan( FSB 500natürlich), ebenso ohne GTLs. Mal sehen ob ich auch wieder auf 4,25GHz kommen werde. Mit den alten GTL-Einstellungen funzte es jedenfalls net mehr primestable :stupid:.
Wenn ich anderen Ram da hätte, dann könnte ich sagen ob es nun am Ram liegt oder net.

PS: Wühle mich imho durch den Wolfdale OC-Thread (so ab Ende Juli wo die ersten E0er ala 8600 auftauchten). Habe schon hunderte Seiten studiert und muss sagen echt genial wie die Wölfe abgehen. Dort gehen fast alle E86er über 4GHz mit weniger wie 1,2V-Core :coolblue:. "Krücken" sind bisher keine dabei, somit könnte man ja "out of the box" kaufen :hmm:. Ok, die haben halt alle ausnahmslos Intelbretter, aber mit dem 790i sollte sicher auch einiges machbar sein. Denke das dauert net mehr lange und ich hole mir auch so ein Teil :fresse:.

Hey Roggi,

auch mal wieder da.... Ja meiner geht auch ab wie Schmitts Katze aber ohne WaKü lass ich erst mal die Finger vom OC, da er ja doch recht warm wird... zu Versuchszwecken habe ich ihn schon mal auf 4,7 gehabt, danach war aber erst mal schluss. Vielleicht bekomme ich dann ja mit Feintuning noch was hin....

@sniperwolf
Muss mich da blue-screen anschliessen,liegt an der graka.Was fürn netzteil hast du?Vielleicht kommt da schon zu wenig?

Hey Roggi,

auch mal wieder da.... Ja meiner geht auch ab wie Schmitts Katze aber ohne WaKü lass ich erst mal die Finger vom OC, da er ja doch recht warm wird... zu Versuchszwecken habe ich ihn schon mal auf 4,7 gehabt, danach war aber erst mal schluss. Vielleicht bekomme ich dann ja mit Feintuning noch was hin....

4,7 ist ma echt nice ;-). Pumpe hab ich für dich reserviert. Du hast Post ;-)

Hey Roggi,

Welche Batch + VID hat denn dein E86er?

Wie schauts aus mit primestable bei dir, du hast doch auch den Noctua druff oder? Mache mal nen SuperPi mit 4,7 :coolblue:.

@HomerS
Und läuft bei dir wieder alles normal?

edit: Hallo M1L2 und Blue-Screen, ihr seid ja auch noch da :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nö läuft nix mehr normal,hab jetzt auch crc fehler bei downloads und instalationen,rams laufen laufen mit memtest fehlerfrei durch.Boardmacht was es will,wenn mein ersatzsystem steht gehts erstmal in rma.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh