Hi, bin auch mal wieder da
.
Zur Zeit teste ich mein System ausgiebig mal richtig durch. Irgendwie komme ich mit den "alten" Einstellungen auf keinen Grünen Zweig mehr. Die Rams laufen jedenfalls ohne Probleme, aber NUR im richtigen Verhältnis und mit den richtigen Timmings. Gingen sogar 7-6-6-20 2t bei 1600 zum benchen, nur Herr Prime hat nach paar Minuten gemeckert
.
3,6 und 3,8GHz laufen nun ohne Probleme und ohne GTL fummeln. An 4GHz arbeite ich momentan( FSB 500natürlich), ebenso ohne GTLs. Mal sehen ob ich auch wieder auf 4,25GHz kommen werde. Mit den alten GTL-Einstellungen funzte es jedenfalls net mehr primestable
.
Wenn ich anderen Ram da hätte, dann könnte ich sagen ob es nun am Ram liegt oder net.
PS: Wühle mich imho durch den Wolfdale OC-Thread (so ab Ende Juli wo die ersten E0er ala 8600 auftauchten). Habe schon hunderte Seiten studiert und muss sagen echt genial wie die Wölfe abgehen. Dort gehen fast alle E86er über 4GHz mit weniger wie 1,2V-Core
. "Krücken" sind bisher keine dabei, somit könnte man ja "out of the box" kaufen
. Ok, die haben halt alle ausnahmslos Intelbretter, aber mit dem 790i sollte sicher auch einiges machbar sein. Denke das dauert net mehr lange und ich hole mir auch so ein Teil
.