[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dann gleich mal ernsthaftes Interesse an deinen drei 280ern anmelden *vordrängel*

Erstmal müssen die teile auf dem markt sein u eine gescheite Kühllösung von rico weber hergestellt worden sein dann können wir verhandeln:d:d

Kann nicht irgend so ein verfassungsrichter unsere "supermerkel" nochmal zu einer nachzahlung ans volk verdonnern,damit das finanziell nicht so reinhaut :lol::lol:

N'abend,

ich habe die Nase voll von diesem Board. Es wird demnächst verkauft und gegen ein ASUS P5E64 WS Evolution getauscht, da es mit diesen Boardchip nicht solche Probleme gibt, oder? Als Speicher habe ich folgendes OCZ Intel Extreme DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3X13334GK) und CPU ist ein Intel Core 2 Duo Quad Q9550.

Was sagt ihr dazu?

Schau mal in meinem Sys.2 stecken sowohl die CPU als auch die Rams,beide sind absolut problemfrei.
Wo liegen denn dein Probs? Wie hast du die Rams eingestellt?

Naja, ich hab schon sämtliche Einstellungen im BIOS versucht, die hier beschrieben wurden. Freezt trotzdem. Ums OC geht es mir eh nicht.

N'abend,

ich habe die Nase voll von diesem Board. Es wird demnächst verkauft und gegen ein ASUS P5E64 WS Evolution getauscht, da es mit diesen Boardchip nicht solche Probleme gibt, oder? Als Speicher habe ich folgendes OCZ Intel Extreme DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3X13334GK) und CPU ist ein Intel Core 2 Duo Quad Q9550.

Was sagt ihr dazu?

Die Rams sind auch spezifiziert für Intel Boards und nicht für nvidia Chipsätze
Optimized for the Intel® X38/X48 chipset

N'abend,

Was sagt ihr dazu?

Hi und willkommen hier :wink:

Schließe mich der Frage von Miraculix an: Wo liegen deine Probleme mit dem Board?

PS: Wenn du kein SLI nutzt (LGA775), dann ist ein Intelchipsatz natürlich besser. Das sollte eigentlich jedem klar sein :rolleyes:.

Ich dachte zuerst, dass die für Intel-CPUs optimiert sind. Ist mir aber auch später aufgefallen, dass es um den Chipsatz geht. Naja, ich hab zum nForce gegriffen, weil ich von Nvidia nichts Schlechtes gewohnt bin. Dass es auch noch Intel-Chipsätze gibt, war mir vor dem Kauf des Boards gar nicht bekannt.

Dass es auch noch Intel-Chipsätze gibt, war mir vor dem Kauf des Boards gar nicht bekannt.
Nicht dein Ernst oder :fresse: ?

Also Boards mit NV-Chipsätzen kauft man NUR wenn man Multi-GPU mit NV-Grakas fahren will bei 775er Sockel. Nur diese Boards dürfen das offiziel.

Nutzt man nur eine Graka (egal ob ATI oder NV) dann ist man bei Intelchipsätzen besser aufgehoben. P45 oder X38/X48 wäre dann das richtige. Zudem kann man auf diesen Chipsätzen auch Multi-GPU fahren, allerdings nur mit ATI-Grakas.

Der 790i Ultra ist aber auch ein feiner Chipsatz, sofern man den RICHTIGEN Ram installiert und ein problemloses Board bekommt. Gab leider mal Boards die max. FSB400 konnten und kein Gramm mehr, oder Boards die enorme Freezeprobs hatten. Bleibt man davon verschont, dann ist es ein Top-Brett :).

Was hast du denn alles an HW am start und hast du im Bios alles auf "auto" laufen?

Bin halt auf geizhals direkt auf den nForce-Chipsatz gegangen und mich nicht weiter mit anderen beschäftigt. :fresse:

Ich hab hier noch eine Palit/XpertVision Revolution 700 Deluxe Radeon HD 4870 X2 :-)fresse:) und ein OCZ ModXStream 900W Netzteil, welches wieder zurückgeschickt wird, da es manchmal recht laut fiept. Ist das normal? Welches wäre zu empfehlen?

Anfangs natürlich mit den Standard-Werten getestet (auto) und dann halt die Vorschläge ausprobiert.

Bin halt auf geizhals direkt auf den nForce-Chipsatz gegangen und mich nicht weiter mit anderen beschäftigt. :fresse:

Ich hab hier noch eine Palit/XpertVision Revolution 700 Deluxe Radeon HD 4870 X2 :-)fresse:) und ein OCZ ModXStream 900W Netzteil, welches wieder zurückgeschickt wird, da es manchmal recht laut fiept. Ist das normal? Welches wäre zu empfehlen?

Anfangs natürlich mit den Standard-Werten getestet (auto) und dann halt die Vorschläge ausprobiert.

Das Problem mit dem fiepen bei OCZ NT´s haben auch einige andere
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/forumdisplay.php?f=98

willst Du ne einzelne Graka oder SLI betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
UHJJ36, Du kommst Dir jetzt wohl ganz elitär vor, was? :lol:

@M1L2
Ne, es wird bei der einen 4870 X2 bleiben.

War jetzt nicht böse gemeint, aber jeder Intelchip lässt sich einfacher übertakten als der 790i.
Aber ne ATI auf einen High End Nvidia SLI Board geht echt garnicht... :fresse:

Sorry, kam bei mir so an.

Ich wollte einfach ein gutes Board mit ner 4870 X2 haben und dachte, ich läge beim nForce richtig.

Was könnt Ihr mir denn so für Netzteile empfehlen?

Kauftipp: Cooler Master Real Power M850 ->Preisvergleich

Beste NT-Reihe die ich je hatte. 6x12V-Schienen, 850W (max.1000W), modular, Lüfter unhörbar, 5 Jahre Garantie, Auszeichnungen in Testberichten -> was will man mehr :bigok:

edit:
@M1L2
Ist dein TS-Server down? Habe letzte Nacht mit MadMaxx gebabbelt und irgendwann 2-3Uhr sind wir aus dem Server geflogen. Habe eben nochmal versucht, komme aber net druff (error)?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, kam bei mir so an.

Ich wollte einfach ein gutes Board mit ner 4870 X2 haben und dachte, ich läge beim nForce richtig.

Was könnt Ihr mir denn so für Netzteile empfehlen?

Hi,brauch man für die Karte nicht ein "Crossfire" Ready Mainboard oder lieg ich da falsch,also ATI X2 Karten nur auf Crossfire Ready MB´s und NV X2 Karten nur auf SLI Ready MB´s,oder hat sich da was geändert und ich habs verpennt. :wink: :fresse:

Das schlimme ist ja CF geht auf Nvidiaboards, nur Nvidia möchte das nicht und unterbindet das Bios und Treibertechnisch.

...wie umgekehrt SLI nicht auf Intelboards geht (offiziell). Technisch alles machbar, aber geht halt ums Geld und somit werden "Lizenzen" verweigert. Kann man auch verstehen, denn wer würde sich ein Board mit NV-Chipsatz kaufen, wenn SLI auf Intelboards funzen würde :fresse:.
(Rede hier NICHT vom X58, sondern LGA775er Boards!).

edit:
HALLO ASUS, BITTE MAL AUSSCHLAFEN!
Habe 2 Asus Grakas und kann das eigene Tool Smart Doctor nicht zum steueren der Grakas nutzen seit NV-Treiber 180.XX :wink:.
EVGA ist da wesentlich schneller und hat eine neue Version seines Tools "Precision" mit Support ab 180.XX Geforcetreiber gebracht. Das nutze ich momentan, um meine Grakas zu steuern. Echt peinlich ASUS :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
@M1L2
Ist dein TS-Server down? Habe letzte Nacht mit MadMaxx gebabbelt und irgendwann 2-3Uhr sind wir aus dem Server geflogen. Habe eben nochmal versucht, komme aber net druff (error)?

jo scheint down zu sein, werde später mal die Cheffes kontaktieren. Wer will kann auf den hier kommen 192.168.178.23:8767 ohne Passwort, habe ich grade mal selbst erstellt solange der andere down ist.

grade mal Rüchsprache gehalten, Server ist wegen update down sollte gegen 19 Uhr etwa wieder on gehen, der gepostete steht Euch solange zur Verfügung ;)

Zuletzt bearbeitet:
...wie umgekehrt SLI nicht auf Intelboards geht (offiziell). Technisch alles machbar, aber geht halt ums Geld und somit werden "Lizenzen" verweigert. Kann man auch verstehen, denn wer würde sich ein Board mit NV-Chipsatz kaufen, wenn SLI auf Intelboards funzen würde :fresse:.
(Rede hier NICHT vom X58, sondern LGA775er Boards!).

edit:
HALLO ASUS, BITTE MAL AUSSCHLAFEN!
Habe 2 Asus Grakas und kann das eigene Tool Smart Doctor nicht zum steueren der Grakas nutzen seit NV-Treiber 180.XX :wink:.
EVGA ist da wesentlich schneller und hat eine neue Version seines Tools "Precision" mit Support ab 180.XX Geforcetreiber gebracht. Das nutze ich momentan, um meine Grakas zu steuern. Echt peinlich ASUS :rolleyes:.

Hast du es mal mit dem Beta 180.84 versucht?? Der 180,48 lief bei mir gar nicht.:confused:

so ... läuft nun fast alles so wie ichs will ;)

Huet ist mein Durchflussmesser gekommen ...
WO (an welche stelle im Kreislauf )= soll der denn am besten hin?

@M1L2
Auch wenn ich mich wiederhole. FETTES DANKE SCHÖN AN DICH DAS DU DER STRIKERGEMEINDE EINEN TS2-QUATSCHSERVER BIETEST :bigok:

@Miraculix
Nee, den habe ich noch net getestet. Gibt glaube auch schon nen 181.XX (international).

Habe zudem mal die Taktrate der GTXen im IDLE (zum surfen) runtergedreht und dadurch immerhin 15Watt weniger Stromverbrauch. Werde mal Prozzi auf stocktakt setzen und alle Stromsparer einschalten, denke das bringt auch noch was.
PS: Hatte übrigens jetzt seit Tagen keine Freezes mehr. Hab einfach die NB-GTL auf +20 gestellt :).

@COD4-Zocker
Bin mal eben auf dem Luxxserver (wie von UHJJ36 gepostet). Wer kommt mit?
Wenn dort niemand ist, dann gehts zum 78.111.229.93:28930

PS: Habe letzte Nacht u.a. mit MadMaxx bissel gezockt. War nee coole Runde, auch wenn wir bissel was getrunken hatten :fresse:.

@Miraculix
Nee, den habe ich noch net getestet. Gibt glaube auch schon nen 181.XX (international).

Habe zudem mal die Taktrate der GTXen im IDLE (zum surfen) runtergedreht und dadurch immerhin 15Watt weniger Stromverbrauch. Werde mal Prozzi auf stocktakt setzen und alle Stromsparer einschalten, denke das bringt auch noch was.
PS: Hatte übrigens jetzt seit Tagen keine Freezes mehr. Hab einfach die NB-GTL auf +20 gestellt :).

Der Beta 180.84 ist erst vom 9.12. also noch recht frisch,bei mir läuft er gut.
Einen neueren kenne ich nicht,irgendwo geistert noch was mit nem 180.60 durch die Gegend mit dem habe ich mich aber nicht befasst..:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh