M
M1L2
Guest
probiere mal 9-9-9-24 2T tRC auf 36 und tRFC 80 bei 1.60V, NB auf 1.46V die CPU auf 1.28V, PLL auf 1.50V und VTT 1.20V
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi scully die speicher laufen auf 1333 und auf der asus seite ist das bios 0802 für das nse angeblich diese speicher habe ich genau http://search.freefind.com/find.html?pageid=r&id=36555606&query=CM3X1024-1333c9dhx&ics=1&fr=0 ist da 1.6 volt nicht zu viel
Hehe...bissel viel 1,5KW, allerdings bei "nur" 20Euro mehr brauchst du sicher net lange überlegen. Denke mit dem NT hast du für Jahre ausgesorgt . Also hols dir.Roggi das 1.500 Watt von TT kostet nur 20,-- Euronen mehr und ist verfügbar,sollte ich dann das Dicke nehmen?
Jepp wieder daheim u alle schneeketten wieder eingepackt
Da es beim chef der reisegruppe u noch ein paar verwanten die mitgefahren waren nen todesfall im inneren familienkreis gab,wurde der ausflug vorzeitig beendet
Der Grund der Rückfahrt ist natürlich weniger schön für die Angehörigen . Wie schauts aus bei dir, mal wieder Zeit und Lust auf (KRIEG)?
Wird Zeit das touyzruz auch mal fetisch wird und wir in seine Clays latschen (nutze ich aber auch ...hehe).
Übrigens, bin jetzt eine Woche freezefrei. Vielleicht liegts an der "Signalgebung" des Chipsatzes, habe wie gesagt die NB-GTL auf +20 gestellt. Vielleicht hilft es ja auch anderen .
:
PS: Meine letzten Probleme waren die, das bei Primetestdurchlaüfen der Rechner sich langsam freezte und aus den Boxen ein grelles lautes gleichmäßiges Gerüsch kam.
Angesichts der vielen freezes auf xtremesystems u auch hier glaubst du noch daran das es ein treiberproblem ist u nicht am chipsatz liegt roggi@
War gestern bei Kumpel, der hatte den Ton auch (Striker1), allerdings nur ganz kurz ohne Freeze! Habe ich auch manchmal, also kurz diese Töne und Kiste rennt weiter oder Freezt... Glaube das liegt NICHT am Board selber, sondern irgendwo am Treiber. Nur an welchen? Sound...Graka...oder Favorit. N-Force 15.XX!!!
Hast du die cpu vorher immer dauerhaft bei 4ghz u 1,48v core laufen lassen?
@RumpeLcomputer
Dieses grelle Geräusch ist womöglich genau das gleiche wie bei mir. Also wenn es freezt, dann ist das so ein komischer schnell pulsierender Ton? Wie bei mir denke ich!
Hehe...bissel viel 1,5KW, allerdings bei "nur" 20Euro mehr brauchst du sicher net lange überlegen. Denke mit dem NT hast du für Jahre ausgesorgt . Also hols dir.
PS: Hast du mal bei www.geizhalz.at/deutschland Preise verglichen?
Habe jetzt mal was anderes probiert, den RAM auf 1333 gestellt, mit Timings auf Auto. Meine CPU auf 4 GHZ und den FSB 1800 gewählt. Prime Test lief eine halbe Stunde ohne Fehler. Umgekehrt, also den RAM mit 1800 oder 2000 egal, lüpft solange wie ich nicht an der FSB Schraube von CPU drehe. Auch ohne Fehler in Prime.
Klartext, ich weiß net mehr weiter. Am Board is irgendwas nicht in Ordnung. Ich kann nur eines von beiden anheben (FSB), egal ob snyc oder async, es geht nicht mehr. Ich habe lediglich an meiner Hardware nur die neue GTX 280 eingebaut, kann das damit was zu tun haben???
Nach Softwaretests ist meine CPU und Speicher ganz. Die CPU konnte ich auf anderen Board testen, alles i.O. Den Speicher leider nicht, weil mein Zweitrechner kein DDR3 unterstützt. Hat jemand vielleicht einen DDR3 Speicher als Ersatzpärchen für mich zum testen? Wäre ja super, kosten übernehme ich natürlich für Versand.
Ansonsten bin ich einfach nur ratlos. Ich könnte ja damit leben, aber wenn man weiß es lief vorher richtig gut mit 1800 syncron. Abgesehen davon, das ich mir (fast) sicher bin, das mein Board irgenwo ne Macke hat.
Abgesehen davon solltest du die cpu nicht unbedingt mit so hoher spannung laufen lassen im dauereinsatz,auch wenn die temperaturen ok sind schadet es den transistoren im inneren des cores mehr als du vielleicht annimmst.
Ich lasse die cpu nur zum benchen auf 4,2ghz laufen u mit erhöhter spannung für den altagsbetrieb u zum spielen reicht allemal standardtakt von 3GHZ .........aus
Ist wie mit nem Gummi,irgendwann ist es ausgeleiert.
Wie jetzt benutzt du das gummi vielleicht mehrmals
War mal n moment off
Stecke doch mal die alte graka u versuche das selbe nochmal wenn es da geht hast du die uhrsache schon eingegrenzt.
Abgesehen davon solltest du die cpu nicht unbedingt mit so hoher spannung laufen lassen im dauereinsatz,auch wenn die temperaturen ok sind schadet es den transistoren im inneren des cores mehr als du vielleicht annimst.
Ich lasse die cpu nur zum benchen auf 4,2ghz laufen u mit erhöhter spannung.Für den altagsbetrieb u zum spielen reicht allemal standardtakt von 3GHZ aus
Schaut euch mal die datentransferrate von diesem monster an
http://www.tomshardware.com/de/RAM-Disk-SATA-DDR2,news-242123.html
PS: ich muß zugeben, ich habe mal mgr R.O.G. Tipp beherzigt und die +20 bei der NB GTL eingegeben
Bin noch bei Kumpel CoD4 installieren. Dauert halt wegen PB-update. Denke wir zocken dann nach dem großen Boxkampf.
PS: Glaube das der Riese aus Rußland gewinnt .
Nach dem Kampf gibts KRIEG.
So sehe ich das auch. Ein guter "Ocler" mit Verstand sollte das immer so handhaben. Meine erreichten max. Werte waren nichts anderes wie kurze Benchsessings. Lasse den Rechner im 24/7 "nur" mit 1600er FSB + Linked synch. bei moderater Spannung laufen auf 3,8GHz. ALLE SPannungen sind dabei WEIT INNERHALB der Intelspezification, ebenso die Temps natürlich.Weise gesprochen auch ich würde nie die Maximalleistung in den Alltagsbetrieb übernehmen
Da reicht doch der Standard völlig.
Denke das du da net ganz Unrecht hast. Gab ja einige Boards mit Fehlern, wahrscheinlich waren die "Toleranzen" zu weit gedehnt.Aber gerade diese problematik mit der erhöhung von spannungen des chipsatzes bei standardtakt um freezes oder ähnliche probleme zu beheben, sagt eigentlich schon viel über die güte des 790er chipsatzes an sich aus
Mist, hätte wetten sollenWillst du wetten ich tippe auf den alten man Holyfield
Mist, hätte wetten sollen
Bin in unserem Luxxer-Striker-TS. Hoffe es kommt bald mal noch jemand mit rein von euch