[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,

ich hänge mal mein problem hier dran...

System:
habe das striker 2 extreme board, E8500 CPU, GTX 260 Black Ed. von XFX, 4 GB Corsair 1600 DHX, Zahlmann 9700 LED, Antec 900 sorgt für gute abwärme.

in einem anderem board, Maximus formula (X38) oder Striker formula (780i) gehen ca.4500Mhz = FSB 450-490 bei 1.32 VCore und Temps im Prime max 58°C....

mit dem S2E ist bei FSB 400 schluss !!! ??? = 3800Mhz.... 1 FSB mehr und die meldung CODEINIT kommt auf dem LCD und nichts geht mehr....

ist das bei mir gesperrt auf dem board ?
aktuell Bios 1104, getestet habe ich schon 1002, 901, 801,601, alle möglichen versionen,
habe so einen hals schon das ich zu doof bin den fehler zu finden


pls helft mir ..
Repsol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

ich hänge mal mein problem hier dran...

System:
habe das striker 2 extreme board, E8500 CPU, GTX 260 Black Ed. von XFX, 4 GB Corsair 1600 DHX, Zahlmann 9700 LED, Antec 900 sorgt für gute abwärme.

in einem anderem board, Maximus formula (X38) oder Striker formula (780i) gehen ca.4500Mhz = FSB 450-490 bei 1.32 VCore und Temps im Prime max 58°C....

mit dem S2E ist bei FSB 400 schluss !!! ??? = 3800Mhz.... 1 FSB mehr und die meldung CODEINIT kommt auf dem LCD und nichts geht mehr....

ist das bei mir gesperrt auf dem board ?
aktuell Bios 1104, getestet habe ich schon 1002, 901, 801,601, alle möglichen versionen,
habe so einen hals schon das ich zu doof bin den fehler zu finden


pls helft mir ..
Repsol

Hei,tja wir wollen nicht verkennen das es Boards gibt die nicht mehr als 400 FSB können und genau die und nicht eine Meile mehr,isch hatte auch so eine Krücke und noch ein paar User hier auch.
Da hilft kein Bios und nix,das sind 400 und mehr iss nicht.

Da hilft nur einschicken und neues beantragen.:eek:

Oder mit only 400 FSB leben.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
.... das ist für ein board dieser dimension (270,-€) nicht der renner !! ??
und eigentlich ist es ja zum OCén gedacht ??

lol morgen hole ich mit nen porsche und der kommt mich über die 30iger zone hinaus ....

mann mann mann mal wieder ein griff ins klo...

Thx
Repsol :-(
 
.... das ist für ein board dieser dimension (270,-€) nicht der renner !! ??
und eigentlich ist es ja zum OCén gedacht ??

lol morgen hole ich mit nen porsche und der kommt mich über die 30iger zone hinaus ....

mann mann mann mal wieder ein griff ins klo...

Thx
Repsol :-(

Mit dem Porsche sei froh,sonst läufst du mehr als du fährst.:xmas:

Ich meine sie laufen schon recht fein,wenn man sie mal laufen lässt,diese Bretter.:xmas:

Aber du wusstest doch vorher was du kaufst?;)

Das andere 1 war doch keinen Deut besser.:bigok::hmm:
 
@Repsol
Oh man gibts also immer noch solche fehlerhaften Chipsätze am Markt... Du kennst dich sicher mit OC bestens aus und hast alles schon versucht oder?

Ab FSB 401 ändert sich der "Strap". Ist der Chipsatz fehlerhaft, dann schaltet er net um und du kannst machen was du willst "no boot"!

FSB 400 läuft? Wenn ja, dann stelle einfach mal 1608 oder 1610er FSB, Ram synch ein. P1+P2 auf enabled und versuche mal zu booten. Klappt das nicht, dann brauchst du wohl nicht weiter zu testen :kotz:

Ein Umtausch des Boards ist dann Pflicht, da deins den FSB400 Bug hat...
 
guten morgen,

ja mit dem OCén (ich denke das ich mich auskenne) hat bisher zumindest geklappt ;-)

1601 geht schon nimmer, 1600 geht ohne probleme....

na ja werde es wohl auf denen tisch knallen,
und hoffe die kohle zu bekommen...

die 400 FSB marke knackt ja mein Iphone ;-)
um den speed zu erreichen brauche ich kein striker 2 E....

THX
Repsol

ach so, teste immer noch Zeit:(4.11)
 
@Repsol

es sind immer ein paar Bretter mit einer FSB Grenze von 400 aufgetaucht, die nicht über FSB 400 rausgehen, daher wenn Du noch kannst dann tausche das Board um, das ist das einzige was man dazu sagen kann, mit dem 8500er solltest Du mit dem entsprechenden Ram FSB500+ fahren können.

Achja, wäre nett Wenn Du Deine Sys Angaben in die Signatur basteln würdest damit wird dies auch bei Hilfe ersehen können um nicht Seitenweise nach hinten blättern zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder fit :-)

ich bin etwas erstaunt über diese merkwürdige board.....

FSB (QFSB) geht nicht in dem bereich 400-500 (1600-1999) !!
egal wie der multi steht und was der speicher macht.

ab 500 FSB geht das board wieder bis multi 8,5 !! ???
das verstehe ich nun leider nicht....da multi 8,5 und zb. FSB 410 nicht gehen und dann ab 500 das ding wieder tut .. ???

fsb 575 bei multi 7 geht auch ....
KOMISCH !! ??

weiss auch nicht was ich machen soll, werde wohl ein billiges P5Q PRO holen und wieder auf einen Intel chip setzen...

Greetz

Repsol
 
Solche Krücken sind die Ausnahme, die kann es bei jedem anderen Mainboard auch geben ;)

Ich ab eines der ersten Board und es rennt, nach Weihnachten werde ich mal versuchen ob ich mit nem niedrigen Multi den FSP auf 500 treiben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
meine rede .,.. hab das s2e extreme gekauft, da gabs es gerad einen Tag bei Alternate ... und es läuft!
M1L2 dein absolut super S2E Blog ist vorne drin ;)

Wlü rennt... 9x120 Scythes mit 800rpm@550rpm macht super temps!
 

Anhänge

  • wenn die balökontür durchfegt.JPG
    wenn die balökontür durchfegt.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 61
  • Wakü RECHTS_Air MITTE_NON SIDEWINDOW3.jpg
    Wakü RECHTS_Air MITTE_NON SIDEWINDOW3.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 73
  • Wakü FERTIG temps IDLE.JPG
    Wakü FERTIG temps IDLE.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch ganz genial aus, ein bisschen lang gebraucht :lol: aber das üben wir nochmal :haha:
 
najka ... neben Fläschen machen, Kinder@SLI, Schule und Alkohol an der wakü "Don't Drink and Cool" hats scho gedauert ... bin da aber auch mit jedem Handgriff total vorsichtig ;)
 
meine rede .,.. hab das s2e extreme gekauft, da gabs es gerad einen Tag bei Alternate ... und es läuft!
M1L2 dein absolut super S2E Blog ist vorne drin ;)

Wlü rennt... 9x120 Scythes mit 800rpm@550rpm macht super temps!

Hei,welches deiner beiden Kinder hat denn da geschrieben?
Doch nicht das jüngste?:bigok:Obwohl es fast so aussieht.:xmas:

Oder Papa mit 3,2 Promille?:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi m1l2 habe versucht den cpu mal zu takten mit den werten fsb 1700 multi 9,5 vcore 1,4-1,425 vtt 1,28 nb 1,52 sb 1,60 aber beim hochfahren zeigt er mir nur 1,9 ghz an woran liegt das
 
hi m1l2 habe versucht den cpu mal zu takten mit den werten fsb 1700 multi 9,5 vcore 1,4-1,425 vtt 1,28 nb 1,52 sb 1,60 aber beim hochfahren zeigt er mir nur 1,9 ghz an woran liegt das

deaktiviere mal C1E und EIST und pass auf mit der VTT Spannung, die sollte nicht über 1.32V liegen sonst schrottest Du Deine CPU und teste Dich langsam nach oben.
 
deaktiviere mal C1E und EIST und pass auf mit der VTT Spannung, die sollte nicht über 1.32V liegen sonst schrottest Du Deine CPU und teste Dich langsam nach oben.

Genau an die throttle funktion hab ich jetzt gar nicht gedacht markus,das wird es auch sein:haha:

Aber das kann er schon überprüfen indem er prime anwirft u mit cpu z zur gleichen zeit auf die GHZ schaut,geht die cpu dann im full load auf 4GHZ lag es daran:bigok:

Würde diese funktionen nach meinem dafürhalten sogar aktiviert lassen wenn die cpu stable bleibt denn das sorgt für etwas niedrigere temperaturen im core u auf dem heatspreader:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion ist eh für die Katz und für mich ziemlich unsinnig auf einem High End OC Board
 
habe noch eine frage muss das betriebsystem wenn ich raid 0 habe darauf instaliert sein oder kann ich auch meine anderen platten wo die games drauf sind in raid 0 machen, [für den tatenferker beim spielen) sorry für die frage aber kenne mich nicht so aus
 
Wenn er so stabil bleibt kannst du es anlassen;)Spart zum einen strom u zum anderen ist die cpu etwas kühler,aber extreme oc rekorde wirst du nur aufstellen können wenn diese mechanismen deaktiviert sind

ok weiß ich bescheid muß ich jetzt eigendlich noch die timings abschärfen und wenn wie viel
 
Für Raid0 brauchst Du 2 identische Platten, zuerst muss man die Raidfunktion im Bios freischalten, dann Betriebssystem CD rein und starten, in der Platten Config dann die aktuellen Raidtreiber laden, danach das Betriebsystem weiter auf eine Platte spielen. Später dann die zusätzlichen Platten reinhängen, dann sollte alles funzen. Beim Raid0 ist die Gefahr wenn Du wichtige Daten drauf hast und während dass der Rechner läuft, plötzlich ein Stromausfall ist, da kann es Dir die ganzen Daten incl. des Betriebssystems zerschiessen und man muss alles neu aufspielen. Datensicherung auf einer separaten Platte die nicht im Raidverbund hängt, ist Pflicht um wichtige Sachen nicht zu verlieren.

Hier ein Raid Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/RAID
 
So, bevor ich es vergesse da ich morgen gegen mittag in die Schweiz fahre
012.gif
Ich wünsche Euch allen lieben
smilie_xmas_582.gif
StrikersIIExtremers
023.gif

009.gif
ein schönes, friedliches und besinnliches
smilie_xmas_097.gif
009.gif

smilie_xmas_242.gif
lasst Euch recht reich bescheeren
smilie_xmas_243.gif


macht mir nichts
xdo_kaputt.gif
oder
052.gif



und passt auf Eure
smilie_pc_103.gif
auf

man sieht sich dann wieder ab 29ten



 
@ R.O.G :fp

@M1L2 viel Spaß alles Gute und lass dich reich beschenken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh