[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wünsche Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr:xmas:
Gruss Michael:wink:

Danke schön. Das wünsche ich dir und deiner Familie natürlich auch und nen Rechner ohne "Pannen" :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die ganze nacht einen speicher Test Laufen lassen keine freezes mehr
das soll auch so bleiben möchte mich schon mal bei allen bedanken die mir bei meinem problem geholfen haben. Dann wünsche ich noch schöne Feiertage, und wenn Ihr mal cod4 zockt mache ich mit ;)
 
Und wenn mir einer ne gute oc einstellung geben könnte für meinen prozi wehre ich dankbar aber bitte nicht zu extreme
 
Schön das es nun läuft, allerdings muss sich das noch im Langzeittest (Alltagsbetrieb)bewähren ;).
Hilfe für oc des QX9650 bekommste garantiert von den Quadexperten :).
 
Und wenn mir einer ne gute oc einstellung geben könnte für meinen prozi wehre ich dankbar aber bitte nicht zu extreme

Wenn du friedliche 4.000 willst versuche es mal mit FSB 1,700 und Multi 9,5

Bei Einstellungen Vcore 1,40 oder 1,425 VTT 1,28 NB 1,52 SB 1,60.

Alles andere Auto,das lief bei mir gut und stabil und damit habe ich die bisher besten lese Werte geschafft 11815.
Aber wirst du deine Speicher Timings wohl entschärfen müssen,ich habe 1.600 er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du friedliche 4.000 willst versuche es mal mit FSB 1,700 und Multi 9,5

Bei Einstellungen Vcore 1,40 oder 1,425 VTT 1,28 NB 1,52 SB 1,60.

Alles andere Auto,das lief bei mir gut und stabil und damit habe ich die bisher besten lese Werte geschafft 11815.
Aber wirst du deine Speicher Timings wohl entschärfen müssen,ich habe 1.600 er.

Nur mal zum Vergleich meine Lesewerte,
CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Lesegeschwindigkeit
Core i7 920 3180 MHz Gigabyte GA-EX58-Extreme X58 Triple DDR3-1590 9-9-9-24 CR1 15772 MB/s
 
Preisupdate fürs Striker II Extreme: Preisvergleich

@scully
Dein Lesedurchsatz nützt dir aber nichts im KRIEG :shot: :heuldoch:
 
Ihr könnt doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.:rolleyes:

Das der neue Sockel eine ganz andere Technik hat sagt ihr dabei nicht.:wink:

Wie soll das wohl vergleichbar sein.:confused:


Hat denn einer von euch beiden Schlaumeiern mal getestet,ob die neuen Rams auch auf dem Striker laufen,bevor ihr es verscheuert habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo läuft wirklich super, das Bunte Board.:d
Miraculix , wollte doch nur mal zeigen was das neue hergibt. Sonst nix.
:love:
Ach das hab ich vergessen, das Board is schon WEG ( zum Glück )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beschlossen, das der neue Sockel noch ne Weile ohne mich auskommen muss. Bringt mir NULL-Vorteile imho und ocen ist wohl mal wieder viel zu einfach, da Intelchipsatz...:fresse:. Nein, nur Spass, ocen ist dort sicher auch net einfach so möglich, da muss man schon Zeit und Geduld mitbringen. Macht ja auch Spass das Ganze, nur mein Strikerbaby läuft momentan problemlos, sogar ohne Freezes. Selbst die paar Freezes sind kein Problem, da ich eh keine wichtigen Sachen auf dem Rechner habe (aussr mein 55er CoD4-Profil, das wurde aber auf USB-Sticki gesichert).

Im Gegenteil, überlege ob ich mal so zum rumtesten mir endlich mal ein P45er Board hole und mal wieder ne andere CPU verpflanze, net das es noch langweilig wird :fresse:.

edit:
Oder mein Striker + Prozzi endlich mal unter Wasser setze ... "so far so long" :lol:

edit2:
Umsteigen auf neuen Sockel läuft zudem nur wenn von Euch auch einige mitziehen, sonst würde das keinen Spass machen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beschlossen, das der neue Sockel noch ne Weile ohne mich auskommen muss. Bringt mir NULL-Vorteile imho und ocen ist wohl mal wieder viel zu einfach, da Intelchipsatz...:fresse:. Nein, nur Spass, ocen ist dort sicher auch net einfach so möglich, da muss man schon Zeit und Geduld mitbringen. Macht ja auch Spass das Ganze, nur mein Strikerbaby läuft momentan problemlos, sogar ohne Freezes. Selbst die paar Freezes sind kein Problem, da ich eh keine wichtigen Sachen auf dem Rechner habe (aussr mein 55er CoD4-Profil, das wurde aber auf USB-Sticki gesichert).

Im Gegenteil, überlege ob ich mal so zum rumtesten mir endlich mal ein P45er Board hole und mal wieder ne andere CPU verpflanze, net das es noch langweilig wird :fresse:.

edit:
Oder mein Striker + Prozzi endlich mal unter Wasser setze ... "so far so long" :lol:

Der Kater will sein 48er weggeben.
Wenn du willst sprich mal mit ihm.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=563387

Ich werde auch noch ne Weile warten bis ich umsteige auf die neuen Sockel,meine beiden Bretter laufen auch
ganz nett im Moment,und wenn das neue NT da ist auch wieder mit 3 Karten:lol:

:fp
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully
Dein Lesedurchsatz nützt dir aber nichts im KRIEG :shot: :heuldoch:


Ich habe meinen Lesedurchsatz hier doch gar nicht gepostet aber um des Krieges Willen:shot:



Und nein miraculix hab die neuen riegel nicht im striker getestet,sollten aber nach meinem dafürhalten auch im striker laufen.Gerade aus dem grund weil die riegel mit weniger vdimm auskommen:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
An Scully mal ne Frage. Theoretisch könnte ich doch bei einen Umstieg meinen Speicher behalten, der läuft bei 1333 Mhz mit 1.5. Muß ich zwingend Tripple haben, bzw. kann ich auch die Speicher verwenden?
Ah ok, habe gerade gelesen das Dein Board DDR3-SDRAM 1333Mhz (PC3-10666) unterstützt.

Na ja wenn es soweit ist nerv ich dich ein bißchen, kennst ja schon das Gigabyte. Wenn dann noch die anderen Prozis kommen werde ich zuschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
An Scully mal ne Frage. Theoretisch könnte ich doch bei einen Umstieg meinen Speicher behalten, der läuft bei 1333 Mhz mit 1.5. Muß ich zwingend Tripple haben, bzw. kann ich auch die Speicher verwenden?
Ah ok, habe gerade gelesen das Dein Board DDR3-SDRAM 1333Mhz (PC3-10666) unterstützt.

Na ja wenn es soweit ist nerv ich dich ein bißchen, kennst ja schon das Gigabyte. Wenn dann noch die anderen Prozis kommen werde ich zuschlagen...

Nein du brauchst nicht umrüsten hauptsache die speicher laufen nicht mit zuviel spannung das kann tödlich sein für den integrierten memorycontroller der core i7 cpu.

Ob einfach dual oder tripple channel ist dabei egal:)
 
Hey friends ...

Wakö steht! Nur der Aquastream kommt mir (nachdem ich etwas schlauch rausgeschnibbelt habe) etwas undicht vor ... glaube es köntne daran liegen, dass ich die Schläuche am ein und auslass der pumpe nicht so gut geschnitten hatte ...

warn bissi angetrunken (habe halt gedacht .... wer mit Flüssigkeiuten zu tun hat sollte auch was intus habe ... kann ich nich verkehrt sein ... a la "gleich und gleich gesellt sich gern :lol: :shot: :lol: )

Dafür habe ich mir derbst in zwei Finger gesäbelt :fuck: ... naja da werd ich nochma gucken ... ansonsten habe ich die ganzen mickeymaus LED Y kabel und LED Loonies wiederer rausgehauen und mir scythes 800rpm bestellt, die ich morgen abhjiole und in den mora worschtel ...
dh. es sind FERIEN, Mora ist morgen fertig ... dann könn ma endlich zoggen!

Hab meine aquastream derzeit auf 70hz laufen und nen Durchfliuss von 47,3 L/h. Ist das gut???
.

Mora ist somit PASSIV im Betrieb ... zum vista betrieb ok ... aber zoggen und primeln werde ich erst wenn ich die 9x 800rpms habe
da spp/mcp bei 59°`/71° liegen, cpu bei 42° und grakas so bei 42-48°

dh auch:; VERKAUFE 9 x Loonies in blau....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey friends ...

Wakö steht! Nur der Aquastream kommt mir (nachdem ich etwas schlauch rausgeschnibbelt habe) etwas undicht vor ... glaube es köntne daran liegen, dass ich die Schläuche am ein und auslass der pumpe nicht so gut geschnitten hatte ...

warn bissi angetrunken (habe halt gedacht .... wer mit Flüssigkeiuten zu tun hat sollte auch was intus habe ... kann ich nich verkehrt sein ... a la "gleich und gleich gesellt sich gern :lol: :shot: :lol: )

Dafür habe ich mir derbst in zwei Finger gesäbelt :fuck: ... naja da werd ich nochma gucken ... ansonsten habe ich die ganzen mickeymaus LED Y kabel und LED Loonies wiederer rausgehauen und mir scythes 800rpm bestellt, die ich morgen abhjiole und in den mora worschtel ...
dh. es sind FERIEN, Mora ist morgen fertig ... dann könn ma endlich zoggen!

Hab meine aquastream derzeit auf 70hz laufen und nen Durchfliuss von 47,3 L/h. Ist das gut???
.

Mora ist somit PASSIV im Betrieb ... zum vista betrieb ok ... aber zoggen und primeln werde ich erst wenn ich die 9x 800rpms habe
da spp/mcp bei 59°`/71° liegen, cpu bei 42° und grakas so bei 42-48°

dh auch:; VERKAUFE 9 x Loonies in blau....

Ja da fehlen die Lüfter merkt man an den Temps,ich habe ihn bei 58 Hz laufen,aber mit 9 Lüftern bei 90 %.
Den Durchfluss messe ich nicht,vielleicht Blue?:wink:
Aber der fährt glaube ich in Sölden rum und knabbert Ski Haserln an.:d
Oder schluckt sich die Hucke voll.:hail:

Was zeigt denn die Temperatur der Pumpe wenn du das Proggi öffnest?
Ist aber auch stark von der Raumtemperatur abhängig,kannst jezze die Heizung was runter nehmen.
Macht schon schöne Raumtemps unter Last.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir mal ein wenig Zeit genommen und mir einen Stable Post zusammen geschrieben, @Spielzeug, wäre nett wenn Du den nächsten Post gegen meinen User Report im 1ten Post tauschen würdest ;)
 
StrikerIIExtreme + OCZ3P1600EB4GK + QX9650 stable

Hier meine Erfahrungen:

Zu aller erst muss ich sagen das die SIIE "Zicke" dem alten Striker im nichts nach steht, es hat genauso seine Tücken wie,
dass seiner anderen Konkurenten des EVGA und XFX 790iUltra und auch dem StrikerIINSE. Vor allem unter Vollbestückung mit Quad ist es kaum stabil zu bekommen,
daher tendiere ich lieber nur zu 2x 2GB, wer mehr haben möchte muss sich leidlich damit abqäulen und evtl. schliesslich und endlich
kapitullieren.

Meine ersten Erfahrungen mit dem SIIE machte ich noch mit einem Core2Duo E6600 wo ich das ganze System auf FSB 507 treiben konnte.
Im allgemeinen kann man sagen das die Boards nicht so gut mit einem Quad Core zu Overclocken sind, gegenüber den C2D mit denen man
weit höhere Taktraten beim übertakten erziehlen kann. Das Board hat seine eigenwilligen Eigenschaften, man schafft es zum Schein stable zu haben,
ein paar Tage/Wochen später scheint es dies zu ignorieren und plötzlich taucht unerwartet wieder einmal ein BSOD auf, oder
will nicht hoch booten und bleibt auf dem LCD Poster bei "CPU Init" stehen, nach mehreren Reboots kann es dann auch wieder Tage/ Wochen
wieder normal arbeiten. Mittlererweile habe ich schon alle Bios durch und bin mit meinen Erfahrungen soweit um sagen zu können
dass das Beta1202er Bios (flashen auf eigene Gefahr) für "mich" bisher das beste ist. Leider hat es Asus bis dato nicht geschafft ein Quad optimiertes Bios
für das Board zu kreieren. Ich hatte auch so meine Anfangsprobleme wo mir geholfen wurde und nun einige Erfahrungen sammeln konnte.
Meine ersten Gehversuche seht Ihr hier.

Dann mal zum eingemachten, "mein" Board, läuft (CPU und NB wassergekühlt!!!) mit folgenden Einstellungen bisher mit den am wenigsten Problemen und von meiner Seite aus
kann "ich" es als stabil bezeichnen.

1333 MHz
CPU zum Ram linked:

7-7-6-20, Command Rate auf 2T, tRC 32, und tRFC 72, mit einer Ramspannung von 1.86V, die NB 1.44V dabei P1 und P2 auf Auto.
CPU Einstellung Vcore 1.26V, CPU PLL Auto, CPU VTT Auto Loadline Cal. auf Auto, Multi x9.

1600 MHz
CPU unlinked zum Ram 1333MHz

7-7-7-20, Command Rate auf 2T, tRC 32, und tRFC 72, mit einer Ramspannung von 1.88V, die NB 1.44V dabei P1 Aktiviert und P2 auf Auto.
CPU Einstellung Vcore 1.26V, CPU PLL Auto, CPU VTT Auto Loadline Cal. auf Aktiv, Multi x9.

1600 MHz
CPU zum Ram linked

7-7-7-20, Command Rate auf 2T, tRC 36, und tRFC 80, mit einer Ramspannung von 1.88V, die NB 1.44V dabei P1 Aktiviert und P2 auf Auto.
CPU Einstellung Vcore 1.325V, CPU PLL 1,50, CPU VTT 1.18V Loadline Cal. auf Aktiv, Multi x9.

1800 MHz
CPU zum Ram linked

8-8-8-32, Command Rate auf 2T, tRC 36, und tRFC 80, mit einer Ramspannung von 1.90V, die NB 1.46V dabei P1 und P2 auf Aktiviert.
CPU Einstellung Vcore 1.42V, CPU PLL 1.52V, CPU VTT 1.20V Loadline Cal. auf Aktiv, Multi x9.

Das höchste der Gefühle und vermulich eine der höchsten OC Taktraten die überhaupt auf dem Board erreicht wurden, zumindest habe ich mit Wasserkühlung
im WWW. bisher nichts höheres gefunden.


1850 MHz
CPU zum Ram linked

9-9-9-40, Command Rate auf 2T, tRC 40, und tRFC 80, mit einer Ramspannung von 1.90V, die NB 1.50V dabei P1 und P2 auf Aktiviert.
CPU Einstellung Vcore 1.48V, CPU PLL 1.54V, CPU VTT 1.24V Loadline Cal. auf Aktiv mit Multi 10.

Ev.JPG



x11.jpg


Wichtig bei dem ganzen ist das in den Bios Einstellungen darauf zu achten ist, dass Enhanced Intel SpeedStep (EIST) und Enhanced 1E (C1E) sowie alle Spread Spectrums deaktiviert sind. Alle Einstellungen die getätigt wurden, sind manuell im Bios eingestellt worden, auf generell Auto wird man das Board nicht zum laufen bekommen.
Diese Werte wurden nicht nur mit dem Beta 1202 Bios sondern ebenfalls mit dem 1104er bios erreicht.



Ansonsten hoffe ich das ich mit "meinen" Tips ein wenig weiter helfen kann/konnte und hoffe das Ihr noch viel Spass, so wie ich ihn habe, mit diesem Board auch selbst habt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir mal ein wenig Zeit genommen und mir einen Stable Post zusammen geschrieben, @Spielzeug, wäre nett wenn Du den nächsten Post gegen meinen User Report im 1ten Post tauschen würdest ;)


Der schraubt schon wieder besoffen an waküsystem rum könnte ich wetten:lol::lol:

Geile zusammenstellung markus:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kater will sein 48er weggeben.
Danke für den Tip, aber wenn schon Intelbrett zum ocen, dann reicht mir der P45er Chipsatz allemal aus ;).
sag bescheid wenn du soweit bist, ich ziehe mit! :hail:
Jepp, mache ich, allerdings wird es wohl noch ne Weile dauern. Gibt hier einige Leutz die dann mit uns mitumziehen müssen. Ohne die machts dort sicher kaum so ein Spass wie hier mit Euch (fragt mal scully) :bigok:.

@touyzruz
Wenn dein Rechner "zockfähig" ist, dann sag bescheid. Will mal ne Runde :shot:.

@M1L2
:bigok: geniale Anleitung zum ocen von dir. Die MUSS unser toyzruz UNBEDINGT auf die erste Seite packen :).
 
Sodele, mein 1.500er ist heute raus bei K+M,mal sehen ob es bis zu den Feiertagen hier ist.

Dann kommt es auch sofort rinn in die Kiste,und mal sehen ob dann Ruhe ist mit den GRAKAS.:bigok:

@M1L2

Super Übersicht,klasse gemacht,Hut ab.Muss auf die erste Seite.:go:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh