[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir geht das Board über 400 FSB , es ist hochgefahren ! ...9x 402

ist doch schon ok oder ?

was soll ich weiter versuchen?

wo find ich den CPU-Z ???
Bin noch nicht sicher, da ich bei dem einen sowieso nen extra kühler kaufen würde, wegen den 3 Pins, tendier ich ja doch schon wieder fast zum ifx-14
fehlt halt nur nen guter 120mm lüfter mit 4 pins

CPU-Z kannste hier runterladen: >>klick mich<<

Nochmal zum Noctua-Kühler. Wie gesagt, der kühlt fast genauso gut wie der dicke IFX-14er. Im Lieferumfang sind beim Noctua bereits Top-WLP und ein Top-Lüfter enthalten. Der hat zwar "nur" 3Pin, macht aber nichts, denn den kannste natürlich auch auf dem 4Pin-Boardanschluss betreiben oder an einem anderen Lüfteranschluss am Board. Ich habe den auf Vollgas laufen und höre nur meine Gehäuselüfter ;). Du kannst den Noctuakühler natürlich auch mit nem 120er Lüfter deiner Wahl bestücken, also auch einen mit 4Pol(PWM) druff schnallen.

Sollte es doch der IFX-14 werden, dann schaue ich mal mit welcher Lüfter 4Pol ist und empfehlenswert ist. WLP für den würde ich auch mal mitsuchen. Die guten WLPs bringen alle die fast gleiche Leistung (1-2K Unterschied);).

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice u der hat auch noch den selben cpu kühler wie ich der sack:shot:
Jepp, den Thread dort lese ich auch schon die ganze Zeit mit. Habe auch paar Seiten vorher was reingepostet...und auf dich verwiesen ;). Die warten nämlich alle druff das mal jemand den i7 965er testet :d.

Also bei mir geht das Board über 400 FSB , es ist hochgefahren ! ...9x 402
ist doch schon ok oder ?
was soll ich weiter versuchen?

Da kannste dich schonmal freuen das du net vom "über400erFSB-Bug" betroffen bist. Wie es weitergeht sagen dir die Quad-Spezialisten wie Blue-Screen oder Scully. Ich muss nämlich jetzt erstmal weg :shot:.

Noctua solltest du als Lüfter nehmen,schön leise und gut und 4 Pins.;)
sowas
http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=5&lng=de

Da ist ja noch einer, nabend Miraculix :).
Frage mich warum Noctua net gleich einen 4PinLüfter bei meinem Kühler beigelegt hat :(.

CPU-Z kannste hier runterladen: >>klick mich<<

Nochmal zum Noctua-Kühler. Wie gesagt, der kühlt fast genauso gut wie der dicke IFX-14er. Im Lieferumfang sind beim Noctua bereits Top-WLP und ein Top-Lüfter enthalten. Der hat zwar "nur" 3Pin, macht aber nichts, denn den kannste natürlich auch auf dem 4Pin-Boardanschluss betreiben oder an einem anderen Lüfteranschluss am Board. Ich habe den auf Vollgas laufen und höre nur meine Gehäuselüfter ;). Du kannst den Noctuakühler natürlich auch mit nem 120er Lüfter deiner Wahl bestücken, also auch einen mit 4Pol(PWM) druff schnallen.

Sollte es doch der IFX-14 werden, dann schaue ich mal mit welcher Lüfter 4Pol ist und empfehlenswert ist. WLP für den würde ich auch mal mitsuchen. Die guten WLPs bringen alle die fast gleiche Leistung (1-2K Unterschied);).

was is wlp?

irgendwie reizt mich der ifx am meisten.

Da haben sie noch einen 1300er den habe ich aber nicht getestet.

Als Gehäuse Lüfter habe ich nur die 1200er 4 pro Case.
Und auf der Mora habe ich die 800 er 9 pro Mora,feine Lüfter,aber auch nicht
unbedingt billig.;)

@777slider

Blue sollte dir da schon helfen können,aber M1L2 hat auch nen schön getakteten.

Zuletzt bearbeitet:
Da haben sie noch einen 1300er den habe ich aber nicht getestet.

Als Gehäuse Lüfter habe ich nur die 1200er 4 pro Case.
Und auf der Mora habe ich die 800 er 9 pro Mora,feine Lüfter,aber auch nicht
unbedingt billig.;)

hab jetz da so viel reingesteckt das es auf die 10-20 euro auch nich mehr ankommt.

is 1200 nich was wenig wenn der boxed 3000 kann?

bei der paste schwank ichzwischen : Arctic Silver 5 Premium High-Density S und Arctic Silver 5
kennt jemand den untershcied? ausser dem preis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hab jetz da so viel reingesteckt das es auf die 10-20 euro auch nich mehr ankommt.

is 1200 nich was wenig wenn der boxed 3000 kann?

bei der paste schwank ichzwischen : Arctic Silver 5 Premium High-Density S und Arctic Silver 5
kennt jemand den untershcied? ausser dem preis ;)

denke, dass die "normale" AS5 locker ausreicht. Die ist wirklich gut, hab ich auch mehrfach selbst im Einsatz

Welcher Quad -Experte gibt mir Hilfestellung ??

Gruß Slider

Helf dir sicher gerne weiter. nur bin ich derzeit überfragt, was bei dir das Problem war :-). Kannste nochmal kurz zusammenfassen bitte, was bisher geschah *lach* ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nummer 1 für mich ist der FX 14, weiß aber nicht ob du den rein bekommst.
Xigmatek Achilles ist die 2 für mich,dann der True Black von Thermalright,und dann kommt gleich der Noctua.
Aber ich habe ja WAKÜ und habe sie daher nicht getestet.;)

gehäuse is nn xsaver VI hab da noch massig platz :)

Wenn du das Ablagefach rausmachst gehen 2 oben rein,sind ja auch 4 dabei.

4 Schrauben rausdrehen und gut iss.:d

Au sorry dann habe isch 5 drin.:rot werde:

das fach hab ich gar nich drin ;)
hab da jetz 2 brenner drin.
wollte erst meine creative soundkarte einbauen dann hätte ich vorne noch nen einschub, aber brauch ich ja nich da das gehäuse sound so alles schön oben hat :)

Ihr immer mit euren hoch technischen abkürzungen:shot:

Hattest du nicht auch liquide metall wlp im einsatz?

Jap, hier am S2E hab ich das teufelszeug drauf. Ich persönlich mags. aber für Anfänger halt wirklich nicht wirklich zu empfehlen finde ich. vor allem musste die CPU dann immer schleifen, oder zumindest polieren, um das zeugs wieder runterzubekommen.

aber kühlen tuts wie Sau :teufel:

Und wenn du am Oberteil hinten die Schraube losmachst,kannst du das schieben.;)
Und dann ist hinter der pompösen Klappe zum Anstellen ne Box im Oberteil,
die kannst du rausmachen und bekommst noch nen Lüfter rein.;)

Ich habe dieses rote Unsel,habe ich im Markt für kleines abgestaubt war neu darum habe ichs genommen,und steht ja unterm Tisch.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du am Oberteil hinten die Schraube losmachst,kannst du das schieben.;)
Und dann ist hinter der pompösen Klappe zum Anstellen ne Box im Oberteil,
die kannst du rausmachen und bekommst noch nen Lüfter rein.;)

ok ich dachte du meinst die schublade vorne ;)
also überm netzteil? weil oben is ja schon einer drin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh