[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ihr beiden, ist jetzt schon bissel spät. Werd dann mal langsam aber sicher Richtung Bett marschieren. Wir können ja morgen noch ein bissel takten^^.

@Andy
Du machst jetzt mal folgendes:
stelle deinen FSB-QDR der CPU auf 1333 und den Multi wieder auf 9x. Alle Spannungen würde ich auch wieder erstmal auf "auto" zurücksetzen, ausser der Memoryvoltage. Diese lässt du so wie eingestellt. Deine Ramtimmings wie gesagt belässt du so wie jetzt, wichtig: "2t" einstellen. Ramtakt belässt du bei 1600MHz.

@777slider
Morgen machen wir uns dann an die 3,7 und 3,8Ghz ran. Dafür brauchts aber bissel Feintuning. Rate dir auch deinen Prozzi erstmal wieder auf Standarttakt 1333 x Multi9 einzustellen.

Ich lasse mein System sonst auch immer mit weniger MHz laufen (3,8GHz), nur zum benchen lege ich dann hohe Spannung und hohen Takt an. Prozzi soll ja noch ein bissel weiterleben :).

So ihr beiden, ist jetzt schon bissel spät. Werd dann mal langsam aber sicher Richtung Bett marschieren. Wir können ja morgen noch ein bissel takten^^.

@Andy
Du machst jetzt mal folgendes:
stelle deinen FSB-QDR der CPU auf 1333 und den Multi wieder auf 9x. Alle Spannungen würde ich auch wieder erstmal auf "auto" zurücksetzen, ausser der Memoryvoltage. Diese lässt du so wie eingestellt. Deine Ramtimmings wie gesagt belässt du so wie jetzt, wichtig: "2t" einstellen. Ramtakt belässt du bei 1600MHz.

@777slider
Morgen machen wir uns dann an die 3,7 und 3,8Ghz ran. Dafür brauchts aber bissel Feintuning. Rate dir auch deinen Prozzi erstmal wieder auf Standarttakt 1333 x Multi9 einzustellen.

Ich lasse mein System sonst auch immer mit weniger MHz laufen (3,8GHz), nur zum benchen lege ich dann hohe Spannung und hohen Takt an. Prozzi soll ja noch ein bissel weiterleben :).

okay teste dann aber auch morgen früh erst, gehe jetzt auch schlafen. :)
bis morgen

Gn8. Bis morsche...ähhm heute^^

Vielen Dank !! Wünsche allen eine gute nacht !! gn8 , gehe jetzt noch ne runde UT3 instagibben.

THX

Gruß Slider

Ok, und morsche machen wir weiter. Also dann gutes Nächle.

Moin Moin,

was testest su denn gerade?

Moin moin.........

ich hätte wohl gedacht man lässt die Kiste immer OC laufen !!

Moin Moin,

was testest su denn gerade?

die einstellungen von dir.

hab aber multi nur auf 6 genommen statt 9 damit ich auf die 3Ghz komme.
die Vcore spannung läuft bei last unter 1.31 und sonst 1.35

Kann das der grund sein wieso der bei festem wert von 1.2 ausgeknallt ist?
weil der is ja ausgegangen als ich die last runtergenommen hatte.

verträgt sich das eigentlich fsb 1333 und ram 1600 ?

die einstellungen von dir.

hab aber multi nur auf 6 genommen statt 9 damit ich auf die 3Ghz komme.
die Vcore spannung läuft bei last unter 1.31 und sonst 1.35

Kann das der grund sein wieso der bei festem wert von 1.2 ausgeknallt ist?
weil der is ja ausgegangen als ich die last runtergenommen hatte.

verträgt sich das eigentlich fsb 1333 und ram 1600 ?

Mit 1333er FSB und 6er Multi kommste net auf 3 Ghz ;-), das mal nur so am Rande.

1333/4 = 333
333 x 6 = 2000 Mhz

Du hättest also jetzt 2000 Mhz, nicht 3000 ;).

Das mit dem "ausgehen" ist allerdings seltsam. Waren danach noch alle Bioseinstellungen gespeichert?

Moin übrigens ihr Bekloppten :teufel:

Mit 1333er FSB und 6er Multi kommste net auf 3 Ghz ;-), das mal nur so am Rande.

1333/4 = 333
333 x 6 = 2000 Mhz

Du hättest also jetzt 2000 Mhz, nicht 3000 ;).

Das mit dem "ausgehen" ist allerdings seltsam. Waren danach noch alle Bioseinstellungen gespeichert?

Moin übrigens ihr Bekloppten :teufel:

Mist ;)
okay dreh den dann hoch.

ja wa noch alles gespeichert, aber halt hat sich der lüfter nur eine sekunde gedreht beim anmchen bis ich den strom per netzteil komplett vom board genommen hab, danach hat er wieder gestartet.

edit: bei 3Ghz hängt der vcore auf 1.3V

Zuletzt bearbeitet:
taktet ihr eure Pc alle wieder runter im alltag ??

Ich dachte wohl ich könnte meinen Pc ganz normal mit der höhren Geschwendigkeit auch im normalen Betrieb laufen lassen.

Also auf 3,6 Ghz mit dem FSB 400 ,läuft mein PC jetzt schon mehrere Tage !!

Ist das nicht gut ?? Ich meine die Lebensdauer ??

@Blue

Du hast 3 Karten auf dem MB und den Monitortrick zum Falten gemacht.:drool:

Ich auch, aber nur mit 2 Karten was zeigt dein Memory Takt der Karten unter GPU-z? Ich habe da nur die Hälfte der 2.300
also 1150 ansonsten die 700 und 1400 Shader?
Aber er zeigt unter Everest 4 Karten??:confused:

Zuletzt bearbeitet:
@Blue

Du hast 3 Karten auf dem MB und den Monitortrick zum Falten gemacht.:drool:

Ich auch aber nur mit 2 Karten was zeigt dein Memory Takt derr Karte unter GPU-z? Ich habe da nur die Hälfte der 2.300
also 1150 ansonsten die 700 und 1400 Shader?
Aber er zeigt unter Everest 4 Karten??:confused:

Also:

das mit GPU-Z ist normal, da krieg ich auch nur den "halben" Memorytakt angezeigt. Dein normaler Ram wird ja bei -CPU-Z auch nur mit halber geschwindigkeit angezeigt. Also wenn du 1600er Ram hast, und der aus so läuft, dann wird 800er Ram angezeigt. Die effektive Geschwindigkeit liegt aber bei 1600 Mhz. So wie bei den Core 2 CPUs alles quadpumped ist, so ist es bei Ram und GraKa ram halt "dualpumped". Die Anzeige passt also und ist völlig normal!!! Ich hoffe, das war halbwegs verständlich, wenn auch nicht wirklich fachlich 100% richtig :lol:

Wo genau in Everest zeigt er Dir 4 Karten an? Schau auch mal bitte in deinen Gerätemanager, was dort angezeigt wird.

taktet ihr eure Pc alle wieder runter im alltag ??

Ich dachte wohl ich könnte meinen Pc ganz normal mit der höhren Geschwendigkeit auch im normalen Betrieb laufen lassen.

Also auf 3,6 Ghz mit dem FSB 400 ,läuft mein PC jetzt schon mehrere Tage !!

Ist das nicht gut ?? Ich meine die Lebensdauer ??

Also meine Mühle rennt 24/7 mit 4,05 Ghz. Ob das gut ist oder nicht, musst du für Dich alleine entscheiden. Meine Temperaturen sind alle im Grünen Bereich, von daher mach ich mir darüber schon mal keine Sorgen.

Wegen der Frage zur Lebensdauer: Sicherlich wird durch Übertakten die Lebensdauer beeinflusst. Besonders Temperaturen und Spannungen sind dafür verantwortlich. Ich weiß nicht, auf wieviele Jahre Intel die Lebensdauer einer CPU im Normalbetrieb spezifiziert... Wenn du jetzt übertaktest, wird die sicherlich runtergesetzt, d.h. deine CPU wird eher kaputt gehen.

Da ICH aber sicherlich keine CPU 10 Jahre im Tower haben werde, lass ich meinen Rechner auch übertaktet laufen. Wenn er dadurch nur die Hälfte der Lebenszeit errreicht... sagen wir 5 Jahre... kann ich damit leben, weil ich in 5 Jahren sicherlich das Striker 4 Extreme mit nem anderen Prozzi im Tower haben werde ;-)... Aber du musst es für Dich entscheiden, ob es es dir wert ist, deine CPU zu übertakten oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Blue
Schon verstanden.Im Manager sind nur 2 wäre ja auch auch irre wenn die Kleine bekommen hätten.:lol::lol:

Hätte dir dann 2 geschickt,bin mit meinen 2 ja zufrieden.;)

Da ich mich ja jezze total nach Vista begebe,was ist denn der Paint Ersatz,oder wie mache ich Hardcopys.?:confused::hail:

@Blue
Schon verstanden.Im Manager sind nur 2 wäre ja auch auch irre wenn die Kleine bekommen hätten.:lol::lol:

Hätte dir dann 2 geschickt,bin mit meinen 2 ja zufrieden.;)

Da ich mich ja jezze total nach Vista begebe,was ist denn der Paint Ersatz,oder wie mache ich Hardcopys.?:confused::hail:

Also Paint gibt es auch bei Vista immernoch: Start-Programme-Zubehör-Paint ;).

Hardcopy sollte genauso gehen wie bei XP. also auf der Tasta sollte ne Taste "Drucken" sein oder so. Damit kannste das ganz normal machen, und dann einfach mit der rechten Maustaste in Paint einfürgen. Geht bei mir tadellos

So wieder da, war mal eben einkaufen.

@Andy
Jepp, CPU-FSB 1333 verträgt sich natürlich mit Ram-FSB 1600. Die Performance der Core CPUs steigt mit höherem Ramtakt zwar nur minimal aber immerhin. Besser ist es natürlich wenn man den FSB-Takt erhöht. Verinfacht könnte man sagen: das beschleunigt den gesamten "Ablauf" der Berechnungen, da das gesamte System schneller läuft.
3GHz sind nicht gleich 3GHz. Ein Rechner mit sagen wir FSB-1600 und Multi x7,5 = 3GHz ist sicher einiges schneller wie wenn FSB-1333 und Multi x9 = 3GHz läuft.
Du kannst mal versuchen 1600er FSB mit Multi x8. Das wären dann 3,2GHz, allerdings denke ich das das mit dem Boxed-Kühler schwer sein wird die Temps im Zaum zu halten.

PS: Habe eben mal in der PCGH rumgeblättert, denn dort wurden nochmals Sockel775 CPU-Kühler getestet. Fazit: IFX-14 ist nach wie vor der Beste! Dahinter (so 2-3°K schlechter) folgen aber eine ganze Reihe Top-Kühler auf gleichem Niveau. Mein Noctua-Kühler gehört auch dazu ;).

Also, wenn du dir unbedingt den großen "Brummer" IFX-14 holen willst, dann schlage zu. Dazu würde ich noch nen guten 120er Lüfter (Miraculix hat dir ja schon nen heißen Tip gegeben welchen Lüfter) dazubestellen und gute WLP. Nimm aber bitte keine Liquide Pro oder so, die kühlt zwar 2-3°K besser wie normale WLP aber die Nachteile sind für "Anfänger" bzw. Normaluser zu groß (elektrisch leitend und schwer bis kaum wieder runterzubekommen)!

@777slider
Ich habe ja nen E8500er und der hat standarttakt von 1333 (333) xMulti9,5 = 3,16GHz.
Max. primestable konte ich bisher 4,25GHz mit FSB 2000 (500) x Multi8,5 oder 4,27GHz mit FSB 1800 (450) x Multi9,5 erreichen. Der Ramtakt war jeweils 1600MHz.
DIESE EINSTELLUNGEN NUTZE ICH ABER NUR ZUM BENCHEN! Dafür muss man nämlich schon sehr hohe Spannungen anlegen, was zur Folge hat das die Temps auch sehr ansteigen. OK, ist zwar alles noch im Limit, allerdings brauche ich diese hohen Takte im Alltag nicht.

Meine 24/7, also Rund um die Uhr-Einstellungen, sind folgende:
FSB-CPU (QDR): 1600(400) x Multi 9,5 = 3,8GHz
FSB-RAM........: 1600(800)

Das gibt meinem System nen ordentlichen Performanceschub zu Standart 1333er FSB und 3,16GHz. Merkt man schon daran das alles viel schneller läuft, z.B. öffnen von Anwendungen geht flotter oder Installieren von Games ebenso.

Meine Temps und angelegten Spannungen für die 3,8GHz mit 1600er FSB sind allesamt absolut unbedenklich. Wie Blue-Screen schon sagte könnte sich dadurch durchaus die Lebensdauer verkürzen, nur ob nun 10-12Jahre das Ding hält oder eben "nur" 8-10 Jahre ist mir egal. Nach max. 1-2Jahren kommt eigentlich meist was neues in den Rechner, wird sonst ja langweilig bzw. System wäre dann veraltet :fresse:.

Muss halt jeder für sich selber entscheiden ob er overclocked oder net und wie er sein System 24/7 laufen lässt. Wer humane Spannungen anlegt und immer auf seine Temps achtet, der kann durchaus sein System immer overcklocked so wie ich mit 3,8GHz bei 1600er FSB laufen lassen :).

@777slider
Ich habe ja nen E8500er und der hat standarttakt von 1333 (333) xMulti9,5 = 3,16GHz.
Max. primestable konte ich bisher 4,25GHz mit FSB 2000 (500) x Multi8,5 oder 4,27GHz mit FSB 1800 (450) x Multi9,5 erreichen. Der Ramtakt war jeweils 1600MHz.
DIESE EINSTELLUNGEN NUTZE ICH ABER NUR ZUM BENCHEN! Dafür muss man nämlich schon sehr hohe Spannungen anlegen, was zur Folge hat das die Temps auch sehr ansteigen. OK, ist zwar alles noch im Limit, allerdings brauche ich diese hohen Takte im Alltag nicht.

Meine 24/7, also Rund um die Uhr-Einstellungen, sind folgende:
FSB-CPU (QDR): 1600(400) x Multi 9,5 = 3,8GHz
FSB-RAM........: 1600(800)

Das gibt meinem System nen ordentlichen Performanceschub zu Standart 1333er FSB und 3,16GHz. Merkt man schon daran das alles viel schneller läuft, z.B. öffnen von Anwendungen geht flotter oder Installieren von Games ebenso.

Meine Temps und angelegten Spannungen für die 3,8GHz mit 1600er FSB sind allesamt absolut unbedenklich. Wie Blue-Screen schon sagte könnte sich dadurch durchaus die Lebensdauer verkürzen, nur ob nun 10-12Jahre das Ding hält oder eben "nur" 8-10 Jahre ist mir egal. Nach max. 1-2Jahren kommt eigentlich meist was neues in den Rechner, wird sonst ja langweilig bzw. System wäre dann veraltet :fresse:.

Muss halt jeder für sich selber entscheiden ob er overclocked oder net und wie er sein System 24/7 laufen lässt. Wer humane Spannungen anlegt und immer auf seine Temps achtet, der kann durchaus sein System immer overcklocked so wie ich mit 3,8GHz bei 1600er FSB laufen lassen :).

AMEN. Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich freu mich schon auf uns bekloppten im S3E-Thread, dann wird wieder nächtelang um die Wette gebencht. Vielleicht kannste dich dann ja auch endlich mal zu ner WaKü durchringen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also:

Nein ich will meine CPU auch nicht länger als 2 Jahre in meinem Zocker PC haben!! Deswegen kann und will ich OCen ,

Bringt es was wenn man nur den FSB erhöt und nicht die V-Core ?
Also mein Mobo macht über 400 er FSB , habe ich ja probiert,

was wäre der nächste schritt um auf 4.0 Ghz im alltag zukommen??

Also meine Mühle rennt 24/7 mit 4,05 Ghz. Ob das gut ist oder nicht, musst du für Dich alleine entscheiden. Meine Temperaturen sind alle im Grünen Bereich, von daher mach ich mir darüber schon mal keine Sorgen.

Wegen der Frage zur Lebensdauer: Sicherlich wird durch Übertakten die Lebensdauer beeinflusst. Besonders Temperaturen und Spannungen sind dafür verantwortlich. Ich weiß nicht, auf wieviele Jahre Intel die Lebensdauer einer CPU im Normalbetrieb spezifiziert... Wenn du jetzt übertaktest, wird die sicherlich runtergesetzt, d.h. deine CPU wird eher kaputt gehen.

Da ICH aber sicherlich keine CPU 10 Jahre im Tower haben werde, lass ich meinen Rechner auch übertaktet laufen. Wenn er dadurch nur die Hälfte der Lebenszeit errreicht... sagen wir 5 Jahre... kann ich damit leben, weil ich in 5 Jahren sicherlich das Striker 4 Extreme mit nem anderen Prozzi im Tower haben werde ;-)... Aber du musst es für Dich entscheiden, ob es es dir wert ist, deine CPU zu übertakten oder nicht.

Nein ich will meine CPU auch nicht länger als 2 Jahre in meinem Zocker PC haben!! Deswegen kann und will ich OCen ,

wenn du den FSB erhöhst, würdest du auch die Geschwindigkeit der CPU erhöhen. Die packt aber irgendwann die Taktung nimmer mit der Standard-VCore. Ergo, du müsstest erhöhen, was dann wieder mehr Wärme verursacht. Wird also nix werden, nur den FSB zu erhöhen! Und selbst, wenn du nur den FSB erhöhst, und gleichzeitig den Multi runternimmst, kann es sein, dass du schon mehr VCore brauchst als im Standardtakt.

4Ghz mit Luft ist glaube ich kaum dauerhaft zu schaffen denke ich. da du nen 9er Multi hast (wenn ich mich net irre), bräuchtest du nen FSB von 445, um die 4 Ghz zu packen. Und da brauchste dann (abhängig von der CPU) schon ordentlich VCore.

Wie läuft deine CPU denn im Moment? Brauchste wirklich 4 Ghz?

Ich freu mich schon auf uns bekloppten im S3E-Thread, dann wird wieder nächtelang um die Wette gebencht. Vielleicht kannste dich dann ja auch endlich mal zu ner WaKü durchringen ;-)

Da freue ich mich auch schon drauf mein Freund :). Mal sehen vielleicht hole ich mir ja doch irgendwann mal ne Wakü und könnte dann natürlich noch extremer übertakten :shot:. Mal sehen wann wir zwei auch auf Nehalem (oder vergleichbares...Huhu AMD) umsteigen. Da ich ja meinen Rechner ausschließlich zum zocken und surfen nutze sehe ich es imho noch net ein das S2E + 775er CPUs durch das "Neue" zu ersetzen, da ich in Games noch genug Power habe um meine Games "genießen" zu können. Zudem gibts (noch?) kein Striker III Extreme :shot:.

Wenn ich umsteigen sollte, dann aber nur mit sochen "Bekloppten" wie du und andere, denn mit euch macht es einfach richtig Spass Erfahrungen auszutauschen, zu ocen und zu quatschen :d.

So Blue-Screen, wie schauts aus, wollen wir mal unsern 777slider helfen Richtung 4GHz zu kommen. Was meinst du, erstmal rausfinden was das Board + der Q9650 so an max. FSB mit kleinem Multi macht? Quads kann man ja net mit Duos vergleichen. Mein E85er macht z.b. 570er FSB mit, nur ein Quad wird wohl so bis max. 450-480 mitmachen oder?

Denke nicht das er oder ich oder wer auch immer die 4Ghz braucht. Nur wir sind halt bekloppt und wollen DAS so :fresse:.
Was meinste wie fangen wir an, FSB-max. erstmal rausfinden in Verbindung zum Ram + Ramteiler?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den FSB erhöhst, würdest du auch die Geschwindigkeit der CPU erhöhen. Die packt aber irgendwann die Taktung nimmer mit der Standard-VCore. Ergo, du müsstest erhöhen, was dann wieder mehr Wärme verursacht. Wird also nix werden, nur den FSB zu erhöhen! Und selbst, wenn du nur den FSB erhöhst, und gleichzeitig den Multi runternimmst, kann es sein, dass du schon mehr VCore brauchst als im Standardtakt.

4Ghz mit Luft ist glaube ich kaum dauerhaft zu schaffen denke ich. da du nen 9er Multi hast (wenn ich mich net irre), bräuchtest du nen FSB von 445, um die 4 Ghz zu packen. Und da brauchste dann (abhängig von der CPU) schon ordentlich VCore.

Also im moment läuft die CPU mit 3,6Ghz , bei einem FSB von 400, und V-core = 1,408!

Ich habe einen Zalman 9700 NT , das ist einer der besten wenn nicht sogar der beste Luftkühler.

Da freue ich mich auch schon drauf mein Freund :). Mal sehen vielleicht hole ich mir ja doch irgendwann mal ne Wakü und könnte dann natürlich noch extremer übertakten :shot:. Mal sehen wann wir zwei auch auf Nehalem (oder vergleichbares...Huhu AMD) umsteigen. Da ich ja meinen Rechner ausschließlich zum zocken und surfen nutze sehe ich es imho noch net ein das S2E + 775er CPUs durch das "Neue" zu ersetzen, da ich in Games noch genug Power habe um meine Games "genießen" zu können. Zudem gibts (noch?) kein Striker III Extreme :shot:.

Wenn ich umsteigen sollte, dann aber nur mit sochen "Bekloppten" wie du und andere, denn mit euch macht es einfach richtig Spass Erfahrungen auszutauschen, zu ocen und zu quatschen :d.

So Blue-Screen, wie schauts aus, wollen wir mal unsern 777slider helfen Richtung 4GHz zu kommen. Was meinst du, erstmal rausfinden was das Board + der Q9650 so an max. FSB mit kleinem Multi macht? Quads kann man ja net mit Duos vergleichen. Mein E85er macht z.b. 570er FSB mit, nur ein Quad wird wohl so bis max. 450-480 mitmachen oder?

Denke nicht das er oder ich oder wer auch immer die 4Ghz braucht. Nur wir sind halt bekloppt und wollen DAS so :fresse:.
Was meinste wie fangen wir an, FSB-max. erstmal rausfinden in Verbindung zum Ram + Ramteiler?

Also mein Board, oder die CPU machen bei 475er FSB dicht. Ich kann zwar noch booten, aber ins OS komme ich nimmer, zumal ich mir dann immer Vista geschossen habe :shot:.

Er hat für die 3,6 schon 1,4 Volt anliegen, was ich schon recht viel finde..

@slider

Roggi hat schon Recht. Erstmal müssen wir wissen, was das Board als Max.FSB mit dem Quad macht. Mehr als 450-470 wird sicher nicht gehen denke ich. Und viel mehr VCore würde ich der CPU mit Luftkühlung auch nicht geben.

Wie schauen denn derzeit die Temps aus, wenn du primelst? Ist da noch Luft nach Oben, oder biste schon am Limit? Das wäre mal die wichtigste Frage zuerst!

Hüstel,hüstel da gibts schon noch besseres Zeugs.:d

Jepp, allerdings eigentlich nur einen den IFX-14. Hinter dem IFX.14 gibts jede Menge Top-Kühler auf gleichem Niveau, da ordnet sich auch der Zalman9700er ein.

@777slider
Poste bitte nochmal deine momentan eingestellten Spannungen und Ramtimmings. Mal sehen ob dein Ram bei 1:2 mitkommt, also z.b. 1680er FSB mitmacht. Sollte er eigentlich schon können, wenn auch mit bissel langsamern Timmings.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, allerdings eigentlich nur einen den IFX-14. Hinter dem IFX.14 gibts jede Menge Top-Kühler auf gleichem Niveau, da ordnet sich auch der Zalman9700er ein.

Thermalright hat da ja auch noch den True Black 120,
Xigmatek seinen Achilles und Noctua nicht zu vergessen.
Und selbst der Scythe Mugen oder Ninja ist nicht von Pappe.:d

Aber ich habe ja alles unter Wasser,bin da nicht mehr so drin.

Thermalright hat da ja auch noch den True Black 120,
Xigmatek seinen Achilles und Noctua nicht zu vergessen.
Und selbst der Scythe Mugen oder Ninja ist nicht von Pappe.:d

Richtig, der Ninja mit nem ordentlichen Gebläse drauf ist auch nicht zu verachten. Hab ich selbst auch schon in nem Officerechner verbaut, dort allerdings als "Silent Version" mit nem 800RPM S-Flex. Kühlt nen Q6600@3400 zuverlässig und leise. Allerdings ist das Teil wirklich ein "Brummer" und nur schwer in nen "Standardtower" zu bekommen, aufgrund der Größe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh