Striker II Extreme kommt nicht über "init cpu" Meldung hinaus
Hallo liebe Community,
ich bekam heute mein neu bestelltes Asus Striker II Extreme, bekomme es aber nicht zum laufen.
Wenn ich das Mainboard starte, bekomme ich über das "LCD Poster" die Statusmeldung "CPU Init". CPU (Boxed) Lüfter läuft an, ebenso alle Gehäuselüfter, allerdings nicht der Lüfter der Grafikkarte.
Es leuchten KEINE LED's auf dem Mainboard, ausser der HDD-Led, was irgendwie komisch ist, denn bisher habe ich kein SATA-Gerät angeschlossen.
Ein Bild bekomme ich (natürlich) auch nicht. die Statusmeldung "CPU INIT" besteht auch, wenn das Board lediglich saft hat, nicht aber gestartet wurde.
Gegoogelt habe ich den ganzen Tag und auch schon einige mögliche Problemlösungen probiert. Unter anderem brachte ein CMOS Reset nichts (über Button am hinteren Panel - ja, Schieber auf dem Mainboard hätte dies erlauben müssen), meine zwei Ram-Riegel steckten auch schon (alleine) in jedem Slot, es ändert sich nichts am Bild auch wenn ich prinzipiell nötige Komponenten entferne (Graka / RAM) - ausser dass das Mainboard sich nach 6 Sekunden ausschaltet, wenn keine Graka steckt (was ja normal sein kann).
Ich habe auch eine Vermutung, es könnte an den Spannungswerten für den RAM liegen (was Ihr euch bei der folgenden Hardwareaufstellung ja denken könnt). Dagegen spricht, dass wenn ich den RAM entferne sich _nichts_ am Bild ändert (nichtmal CPU und / oder RAM-Led leuchten).
Leider habe ich keine(!) Möglichkeit das Board mit anderer Hardware zu testen, noch die Hardware in einem anderen System zu testen (ausser das Netzteil, dieses funzt aber sicher und liefert auch korrekte Spannungen). Ich habe mir alle Teile neu gekauft.
Achja, natürlich sind alle Komponenten richtig angeschlossen. Bin auch das Manual durchgegangen.
Nun zur verwendeten Hardware:
Asus Striker II Extreme (Rev. 1.02G)
Intel Core 2 Duo E8500
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (2 mal 2 GB)
BeQuiet! Dark Power 550 Watt
[edit] Graka Gainward GTX260 Limited Edition [/edit]
Ich hoffe, Ihr habt noch Lösungsvorschläge.
Ansonsten - kennt wer ein alternatives Board welches mit eben beschriebener Hardware gut laufen sollte? Ich habe zwar nichts gegen ein paar kleinere Probleme - aber hey, wenn das Teil jetzt schon abkackt, wo soll ich denn da ansetzen.
Liebe Grüße,
mido