[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal vorweg, habe den Primetest vorhin nach 1h abgebrochen. Grund: Wollte mal sehen was FSB-mässig geht und genau das was meine anderen Quadtests vorher schon zeigten (QX9650 von Blue-Screen bzw. Q9550 vom Verwandten) bei um 470 - 480 ist Ende im Gelände...
Tippe mal das der 790i einfach nicht mehr hergibt bei Quads...

Hmm, also ist bei dir auch net mehr wie 470-480er FSB mit Quad drinne, trotz Intelchipsatz :eek:?
Ansonsten schönes Ergebniss. Fehlt nur noch der schnelle neue Ram. Hoffe der packt dann auch zusammen mit dem Quad synch-Mode :coolblue:.

Hmm, also bei dir auch Ende bei 470-480er FSB mit Quad :(. Denke das da wohl die meisten Boards zu machen...

PS: Sage mal bei deinem Everestbench stimmt doch was gewaltig net. Warum ist dein Level2-Cache so lahm?? Hast du auch P1+P2 im Bios enabled? Oder hatte dein Rechner gerade was zu tun während dem Bench??
Schaue dir oben mal web sein Pic an bzw. meines hier:

Hehe...muss ich wohl auch auf 4,75 stellen. Nee lasse mal gut sein. Habe doch nur Lukü und wills net übertreiben :).
Du hast aber Vollwakü und 10x500 könnte zum Pi-Lauf drinne sein :bigok:

Rechner hat scheinbar was gearbeitet ^^

aktuelle werte (grade eben gebencht)

32941 | 23999 | 35812 | 3,6 ns

(wie bekommt ihr die Bilder immer in den Text, bei mir geht das irgendwie nicht mehr :-()

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Jungens ,helft mir mal :wink:
Was meint ihr was man wohl für folgende Komponenten im Bundle verlangen und/oder bekommen kann.

Striker 2 Extreme 790i (unverbugt,geht gut ab)
Q6600 G0 Stepping (24/7 3.6Ghz ,also locker pretested)
OCZ 4Gig 2000Mhz Platinum (laufen auch 2000Mhz,bei entsprechenden settings)

Board und CPU mit Rechnung,Ram ohne. Cpu 1 1/4 Jahr alt,Ram und Board grob geschätzt (müßte nach schauen) 3/4 Jahr alt.
Ich hätte so zwischen 500-550€ geschätz.Ob man die kriegt ist eine andere Sache.
Nun seid ihr gefragt,was schätzt ihr?Welche Verkaufsplattform ist wohl die beste?Ebay oder hier.

Jetzt habs ich:

Aber er will nicht auf 500 FSB! vtt=1,56 nb-spannung=1,61 aber ist stabil so weit ich das mit everest stabi-test beurteilen kann. Temps sind ca.55-62 grad

Jedenfalls den besten QX9650 wo ich je hatte!! Was sagt Ihr!?

web

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hey Jungens ,helft mir mal :wink:
Was meint ihr was man wohl für folgende Komponenten im Bundle verlangen und/oder bekommen kann.

Striker 2 Extreme 790i (unverbugt,geht gut ab)
Q6600 G0 Stepping (24/7 3.6Ghz ,also locker pretested)
OCZ 4Gig 2000Mhz Platinum (laufen auch 2000Mhz,bei entsprechenden settings)

Board und CPU mit Rechnung,Ram ohne. Cpu 1 1/4 Jahr alt,Ram und Board grob geschätzt (müßte nach schauen) 3/4 Jahr alt.
Ich hätte so zwischen 500-550€ geschätz.Ob man die kriegt ist eine andere Sache.
Nun seid ihr gefragt,was schätzt ihr?Welche Verkaufsplattform ist wohl die beste?Ebay oder hier.

hi,
ich schätze:
Board ca.200-230€
CPU ca.70-80€
RAM ca.120-140€

Würde ebay vorschlagen!

web

Zuletzt bearbeitet:
@Webforhunter
Du hast ja nen Intel Chip,isch habe mit dem neuen Brett mal aus dem Stand nen Murks 6 gemacht.

http://s5b.directupload.net/images/090125/n7mc84fj.jpg

450 eingestellt und ab.

Da geht sicher auch mehr,aber nicht meine Welt wisst ihr ja,aber das Brett geht wenigstens mal,vielleicht bleibt das so,sogar.:wink::love:

jo, auch sehr schön! :d hast ja mit 900mhz gebencht!

Mir kams jetzt mal darauf an ziemlich nahe am 500er FSB zu sein.
Aber wenn ich 500 FSB einstelle bootet er nicht mehr, auch nicht wenn ich
die vtt auf 1,57 und die NB auf 1,62 erhöhe.

Meine CPU ist ja noch ziemlich jungfräulich, ca 2 wochen alt.

naja hier ist ja schon mörderisch. :asthanos:

web

Zuletzt bearbeitet:
Rechner hat scheinbar was gearbeitet ^^
aktuelle werte (grade eben gebencht)
32941 | 23999 | 35812 | 3,6 ns
Das schaut schon anders aus :coolblue:
(wie bekommt ihr die Bilder immer in den Text, bei mir geht das irgendwie nicht mehr :-()
Lade es doch einfach bei z.b. abload.de hoch ;).
Striker 2 Extreme 790i -> max. knapp 200Euronen
Q6600 G0 Stepping -> alles möglich 70-140Euro
OCZ 4Gig 2000Mhz Platinum -> 120-140Euronen
Bei ebay bekommste sicher mehr wie hier im Luxx, denn die Leutz hier kennen sich bestens aus ... Versuchen kannste es aber auch hier ;).
Warum willst du denn wechseln und wenn worauf? i7+X58?
Aber er will nicht auf 500 FSB! vtt=1,56 nb-spannung=1,61 aber ist stabil so weit ich das mit everest stabi-test beurteilen kann. Temps sind ca.55-62 grad
Oh man, wenn du so weitermachst, dann wirds den QX net mehr lange geben. Hoffe das du nicht primelst bei mörderischen VTT von 1,56, sonst gehts dir so wie den Jungens bei anandtech ... :angel:. Zudem nen X48 1,61Vnb zu geben ist ebenso mörderisch! NV-Chipsätze können das ab, aber Intel oO??
Trotzdem nice Ergebniss, allerdings das gleiche Spiel, FSB 500 funzt net. Ist aber bei dir net wichtig, denn du hast ja offenen Multi -> Stock-FSB + Multi ruff, das reicht. Oder 450er FSB mit 8-10er Mulri testen (halbe net vergessen ;)).
PS: Wenn du nun den Takt von Miraculix fährst beim Quad und deine HD4870X2 unter XP rannimmst, dann bügelst du die beiden 280erGTXen locker ab im 06er... Im Vantage und in Games schauts aber anders aus :shot:
Will dir net zeigen was die normalen 280erGTXen im OC erreicht hatten bei mir :fresse:. Glaube das du dann verdammt viele Punkte mehr machen könntest... Denke das brauchst aber net, kenne dich doch :wink: Trotzdem Hammerergebnis :drool:

PS: Hatte keine Zeit mehr zum weitertesten, denke auch net das man auf dem S2E weit kommt mit dem Q9550, da ja bei 470-480 FSB Ende ist und er nur einen max. Multi von 8,5 hat. Muss mir wohl doch mal ein Board mit P45er druff zum benchen holen, dort gehen einige über 480er FSB mit dem Quaddie.
Imho läuft er bei gemütlichen FSB 400, also 3,4GHz. Werde mich mal in den nächsten Tagen ran machen und Games benchen mit dem Takt sowie mit 3,8GHz. Mal schauen ob der Quad mehr FPS bringt wie mein E85er bei 3,8GHz bzw. 3,4GHz. Board kömmt später dran :).

Zuletzt bearbeitet:
@Roggi
Du kennst mich doch mein Freund,mal etwas Ocen ok,aber die Geduld wie du habe ich nicht mehr.Ewig rauf und runter fahren im Bios rumfummeln ist nix für mich.
Ich habe die Werte von M1L2 genommen, der hat so eine schöne Übersicht gemacht für seinen QX9650 die laufen bei mir auch,wobei ich seinen 1920er nicht getestet habe.
Danke nochmal M1L2.:hail:

Etwas einstellen was ohne großen Aufwand läuft und gut iss.
Da kommt nicht immer das riesen Ergebnis raus aber fürn Hausgebrauch reichts.:drool::wink:

hi M1L2,
wieviel FSB schaffst Du denn mit Deinem QX9650?

Sehe gerade Du hast den gleichen Schriftstil wie meiner sigmässig! :d

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut schon anders aus :coolblue:
Lade es doch einfach bei z.b. abload.de hoch ;).

Bei ebay bekommste sicher mehr wie hier im Luxx, denn die Leutz hier kennen sich bestens aus ... Versuchen kannste es aber auch hier ;).

Oh man, wenn du so weitermachst, dann wirds den QX net mehr lange geben. Hoffe das du nicht primelst bei mörderischen VTT von 1,56, sonst gehts dir so wie den Jungens bei anandtech ... :angel:. Zudem nen X48 1,61Vnb zu geben ist ebenso mörderisch! NV-Chipsätze können das ab, aber Intel oO??
Trotzdem nice Ergebniss, allerdings das gleiche Spiel, FSB 500 funzt net. Ist aber bei dir net wichtig, denn du hast ja offenen Multi -> Stock-FSB + Multi ruff, das reicht. Oder 450er FSB mit 8-10er Mulri testen (halbe net vergessen ;)).
PS: Wenn du nun den Takt von Miraculix fährst beim Quad und deine HD4870X2 unter XP rannimmst, dann bügelst du die beiden 280erGTXen locker ab im 06er... Im Vantage und in Games schauts aber anders aus :shot:

Will dir net zeigen was die normalen 280erGTXen im OC erreicht hatten bei mir :fresse:. Glaube das du dann verdammt viele Punkte mehr machen könntest... Denke das brauchst aber net, kenne dich doch :wink: Trotzdem Hammerergebnis :drool:

PS: Hatte keine Zeit mehr zum weitertesten, denke auch net das man auf dem S2E weit kommt mit dem Q9550, da ja bei 470-480 FSB Ende ist und er nur einen max. Multi von 8,5 hat. Muss mir wohl doch mal ein Board mit P45er druff zum benchen holen, dort gehen einige über 480er FSB mit dem Quaddie.
Imho läuft er bei gemütlichen FSB 400, also 3,4GHz. Werde mich mal in den nächsten Tagen ran machen und Games benchen mit dem Takt sowie mit 3,8GHz. Mal schauen ob der Quad mehr FPS bringt wie mein E85er bei 3,8GHz bzw. 3,4GHz. Board kömmt später dran :).

Soweit ich das bisher sagen kann:

Der 3DMurks 06 reagiert EXTREME auf den Quad, damit kannste mehr Punkte machen, ist also scheinbar auch wirklich sehr CPU-lastig.

Hab gestern nochmal Vantage laufen lassen mit dem E8600 @fsb 2000, Multi 9 (4500 Mhz). Ergebnis: 19800 irgendwas Punkte. Mit dem QX @4 Ghz hatte ich ziemlich genau das gleiche Ergebnis. Paar Punkte rauf oder runter spielt da denke ich keine Rolle! Vantage reagiert also nicht so extrem auf den Quad, wie ich gedacht hätte!

Bei mir bleibt jetzt bis zum wechsel auf i7 oder sonstwas der E8600er drin. Damit rennt das Sys scheinbar rockstable, hat ne nette Performance und ich hab nen FSB von 500, Speicher läuft nach wie vor Snyc mit *nochmaltrommelwirbel* 8-7-6-10 (!!!!) 1T. Sowohl Memtest als auch Prime akzeptieren das so. Installationen (Crysis, FarCry2, GRAW2), wo ich vorher die CRC-Fehler hatte liefen ohne Probleme. Crysis und GRAW2 hab ich gestern abend mal jeweils ne halbe Stunde angezockt... ohne Probleme alles. Die Speicherperformance ist echt hammer 13600 im Read, ich denke, da kann man nicht wirklich klagen!

Das dekadente ist allerdings: Der QX werkelt jetzt mit 3,8 in meinem Officerechner zusammen mit den 2000er Corsairs :shot:. Aber auch hier krieg ich "nur" nen 1600er FSB mit dem QX vernünftig zum laufen (Vielleicht sollte ich mal nach nem Bios-Update schauen ;-))

Ist bestimmt der Weltallerkrasseste Officerechner den es gibt. Aber für Word und Excel reicht die Leistung grade noch aus ;-).

Wenn einer interesse an speziellen Benches und tests hat, immer raus damit. Hab ja den direkten vergleich zwischen dem QX und dem E8600 auf dem S2E!

Irgendwie fehlen mir auch meine zwei kerne, bin da schon traurig... aber dafür fahr ich halt nen netten 500er FSB und krasse timings. Würde mir mal bitte einer sagen, dass das auch net schlecht ist, damit ich net so traurig bin?!? Würde meine Ego dann doch wieder aufbauen :haha:. Aber mein neues S2E hatte scheinbar wirklich probleme mit dem QX @fsb 1800

hi M1L2,
wieviel FSB schaffst Du denn mit Deinem QX9650?

Sehe gerade Du hast den gleichen Schriftstil wie meiner sigmässig! :d

Hei Web,lasse dir mal von M1L2 seine 3 Einstellungen schicken, ich meine es wären 3, bin aber nicht zu Hause sodass ich nicht nachsehen kann.
2 davon rennen bei mir auch,und die 3. habe ich nicht getestet weil ich glaube das meine 1600er nicht über 1900 können.

@Blue-Screen,
joa nen fsb von 500 is immo geil egal ob mit nem e8xxx oder q9xxx oder qx9xxx.
freut mich das dein e8 so gut geht! :)
dein qx9xxx is auch net schlecht auch wenn er "nur" fsb 450 schafft!

web

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

solange das was nützt nimm nur was Du kriegen kannst ^^

kannst mir mal deine 3 einstellungen senden mit deinem qx9650?

gruss
web

@Blue-Screen,
joa nen fsb von 500 is immo geil egal ob mit nem e8xxx oder q9xxx oder qx9xxx.
freut mich das dein e8 so gut geht! :)
dein qx9xxx is auch net schlecht auch wenn er "nur" fsb 450 schafft!

web

Was mich nur wirklich ärgert ist ja, dass der QX auf dem S2E, welches dann abgeraucht ist auch wirklich Monate lang rockstable war. Ich hatte wirklich nicht ein einziges Problem, keinen Bluescreen, keinen Fehler, nichts!!! Dann kam das ersatzboard, da ist der auch mir 1800er FSB gegangen, dann kamen aber die Probleme bei installationen, beim zocken etc. sehr seltsam das ganze. Das Board rennt aber jetzt mit dem E8600 auch wieder wie hölle... ich weiß net, was Asus da wieder getrieben hat. Wie gesagt, irgendwie fehlen mit meine zwei kerne (ist aber ne reine Kopfsache, weil im Betrieb wird man es denke ich eher nicht merken ;-P), andererseits freue ich mich halt, dass der E8600 gut geht... verdammter Teufelskreis *lach* ;-)

Der Hammer bei mir ist das mein alter qx9650 c0 auf meinem asus rampage extreme 5
monate stabil lief dann von einem tag auf den anderen einfach nicht mehr bootete auch
nicht mit default einstellungen.
jetzt bin ich aber klüger und takte nur noch bis 4Ghz FSB 400, reicht ohne ende zum zocken und surfen.

Hab mir mal die Mühe gemacht und mein Sysprofil etwas überarbeitet und mein Review abgeändert mal da reingepackt, Einstellungen kann man da nun auch entnehmen.

@M1L2,
Vielen Dank!!
ich bekomme heute oder morgen meine neuen Aeneon DDR3-1866 werde berichten wie die so gehen!

web

Soweit ich das bisher sagen kann:

Der 3DMurks 06 reagiert EXTREME auf den Quad, damit kannste mehr Punkte machen, ist also scheinbar auch wirklich sehr CPU-lastig.

Hab gestern nochmal Vantage laufen lassen mit dem E8600 @fsb 2000, Multi 9 (4500 Mhz). Ergebnis: 19800 irgendwas Punkte. Mit dem QX @4 Ghz hatte ich ziemlich genau das gleiche Ergebnis. Paar Punkte rauf oder runter spielt da denke ich keine Rolle! Vantage reagiert also nicht so extrem auf den Quad, wie ich gedacht hätte!

Bei mir bleibt jetzt bis zum wechsel auf i7 oder sonstwas der E8600er drin. Damit rennt das Sys scheinbar rockstable, hat ne nette Performance und ich hab nen FSB von 500, Speicher läuft nach wie vor Snyc mit *nochmaltrommelwirbel* 8-7-6-10 (!!!!) 1T. Sowohl Memtest als auch Prime akzeptieren das so. Installationen (Crysis, FarCry2, GRAW2), wo ich vorher die CRC-Fehler hatte liefen ohne Probleme. Crysis und GRAW2 hab ich gestern abend mal jeweils ne halbe Stunde angezockt... ohne Probleme alles. Die Speicherperformance ist echt hammer 13600 im Read, ich denke, da kann man nicht wirklich klagen!

Das dekadente ist allerdings: Der QX werkelt jetzt mit 3,8 in meinem Officerechner zusammen mit den 2000er Corsairs :shot:. Aber auch hier krieg ich "nur" nen 1600er FSB mit dem QX vernünftig zum laufen (Vielleicht sollte ich mal nach nem Bios-Update schauen ;-))

Ist bestimmt der Weltallerkrasseste Officerechner den es gibt. Aber für Word und Excel reicht die Leistung grade noch aus ;-).

Wenn einer interesse an speziellen Benches und tests hat, immer raus damit. Hab ja den direkten vergleich zwischen dem QX und dem E8600 auf dem S2E!

Irgendwie fehlen mir auch meine zwei kerne, bin da schon traurig... aber dafür fahr ich halt nen netten 500er FSB und krasse timings. Würde mir mal bitte einer sagen, dass das auch net schlecht ist, damit ich net so traurig bin?!? Würde meine Ego dann doch wieder aufbauen :haha:. Aber mein neues S2E hatte scheinbar wirklich probleme mit dem QX @fsb 1800
Ja, der 3DM06 profitiert sehr vom Quad. Beim Vantage bin ich mir net sicher, allerdings bringt ein i7 mit 8Kernen dort auch Vorteile. Was den aber beschleunigt ist die GPU-Power, speziell das anheben der V-Ram bringt enorm viel...
:bigok: 500er FSB mit 4,5GHz + deinen Timmings ist WELTKLASSE! Dann noch Trippel-SLI, was will man mehr! :bigok:
Wenn ich Wakü hätte, dann würds vielleicht bei mir auch so laufen, allerdings sind meine 24/7 Settings (E85er@ 3,8GHz FSB1600synch) auch net sooo schlecht, zumal alle Voltages weit im Grünen Bereich werkeln.
PS: Hehe...denke es gibt net viele die im Officerechner nen QX9650 + 2x2GB 2000er Ram am werkeln haben. Naja, wir sind halt die EXTREMEN...normal sind die anderen aber net wir :shot:
Der Hammer bei mir ist das mein alter qx9650 c0 auf meinem asus rampage extreme 5
monate stabil lief dann von einem tag auf den anderen einfach nicht mehr bootete auch
nicht mit default einstellungen.
jetzt bin ich aber klüger und takte nur noch bis 4Ghz FSB 400, reicht ohne ende zum zocken und surfen.
Genau so sehe ich es auch, deshalb läuft meiner ebenso mit dem FSB 24/7. Sind zwar wegen dem max. möglichen Multi dann "nur" 3,8GHz, reicht aber völlig aus. Zudem kommts bei Games meist eher auf GPU-Power wie auf CPU an. Und da haben die Roten u. die Grünen ja ganz ordentliches zu bieten. Gibt aber einen entscheidenden Vorteil der Grünen, nämlich Treibersupport...

Ja, der 3DM06 profitiert sehr vom Quad. Beim Vantage bin ich mir net sicher, allerdings bringt ein i7 mit 8Kernen dort auch Vorteile. Was den aber beschleunigt ist die GPU-Power, speziell das anheben der V-Ram bringt enorm viel...
:bigok: 500er FSB mit 4,5GHz + deinen Timmings ist WELTKLASSE! Dann noch Trippel-SLI, was will man mehr! :bigok:
Wenn ich Wakü hätte, dann würds vielleicht bei mir auch so laufen, allerdings sind meine 24/7 Settings (E85er@ 3,8GHz FSB1600synch) auch net sooo schlecht, zumal alle Voltages weit im Grünen Bereich werkeln.
PS: Hehe...denke es gibt net viele die im Officerechner nen QX9650 + 2x2GB 2000er Ram am werkeln haben. Naja, wir sind halt die EXTREMEN...normal sind die anderen aber net wir :shot:

Genau so sehe ich es auch, deshalb läuft meiner ebenso mit dem FSB 24/7. Sind zwar wegen dem max. möglichen Multi dann "nur" 3,8GHz, reicht aber völlig aus. Zudem kommts bei Games meist eher auf GPU-Power wie auf CPU an. Und da haben die Roten u. die Grünen ja ganz ordentliches zu bieten. Gibt aber einen entscheidenden Vorteil der Grünen, nämlich Treibersupport...

Thx für die aufmunternden Worte ;-)

Primel den Officerechner grade mit 400er FSB und 10er Multi... Wollte schon immer mal für Word 4 Ghz haben ;-). Erstaunlicherweise braucht der QX auf dem Maximus um Längen weniger Spannung als auf dem S2E

Hab mir mal die Mühe gemacht und mein Sysprofil etwas überarbeitet und mein Review abgeändert mal da reingepackt, Einstellungen kann man da nun auch entnehmen.
:bigok: Eines der mit Abstand informativsten Sys-Profiles :bigok: Und ja, ich kenne auch keinen der seinen QX9650 so hoch wie du deinen auf unserem Board bekommen hat :coolblue:.
Hihihi..., schön was am Ende des Sysprofiles bei dir steht...die EXTRÄÄÄMEN:
Link zu unserem Luxxer SIIE Thread: hier
da gibt es auch nützliche Erfahrungs Tips und Tricks wie das OCen mit anderen Rams und CPU´s meiner lieben SIIE Kollegen mgrR.O.G, Miraculix55, Blue-Screen, Toyzruz etc.
:drool:

Mal sehen ob ich mich dort auch mal anmelde...

Thx für die aufmunternden Worte ;-)

Primel den Officerechner grade mit 400er FSB und 10er Multi... Wollte schon immer mal für Word 4 Ghz haben ;-). Erstaunlicherweise braucht der QX auf dem Maximus um Längen weniger Spannung als auf dem S2E
Nen Office-PC primeln :fresse:? Glaube mich würden sie bei mir @ work in ne Zwangsjacke stecken...:lol: :lol: Tja, aber so sind die Extremen nunmal :drool:
Der Voltageunterschied ist chipsatzbedingt. Ist bei meinem E85er auch so, auf 790i brauchst locker 0,04-0,08Vcc mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay bekommste sicher mehr wie hier im Luxx, denn die Leutz hier kennen sich bestens aus ... Versuchen kannste es aber auch hier .
Hey Rog:wink:
Yep eventuell auf Core i7 und X58.Is aber noch spinnerei.Bin mir da noch nicht so einig.Mal schauen.

:bigok: Eines der mit Abstand informativsten Sys-Profiles :bigok: Und ja, ich kenne auch keinen der seinen QX9650 so hoch wie du deinen auf unserem Board bekommen hat :coolblue:.
Hihihi..., schön was am Ende des Sysprofiles bei dir steht...die EXTRÄÄÄMEN:
:drool:

Mal sehen ob ich mich dort auch mal anmelde...

Nen Office-PC primeln :fresse:? Glaube mich würden sie bei mir @ work in ne Zwangsjacke stecken...:lol: :lol: Tja, aber so sind die Extremen nunmal :drool:
Der Voltageunterschied ist chipsatzbedingt. Ist bei meinem E85er auch so, auf 790i brauchst locker 0,04-0,08Vcc mehr...

Das gute ist, mit 4 Ghz und 4 Gig Ram kannste auch neben dem Primeln noch arbeiten, also fällt das net wirklich auf ;-)

@MadMaxx
Was soll dir der Wechsel bringen? Dein S2E-System lüppt doch und rockt ab, daher wäre ein Wechsel imho rausgeschmissenes Geld...
PS:Wo bleiben die Pics vom Benchtest?

Hat Einer hier im Forum 400,-Euro für meinen QX geboten, würdet Ihr annehmen?

Denn pretested schick ich dir nächste Woche zurück.Das auch so ein Grund warum ich darüber nach denke zu wechseln.Hab ihm gestern nochmal auf den Zahn gefühlt,und das nur zaghaft(3.71Ghz) nicht mal bootfähig wollt er sein,und OS begrüßt dich mit der Meldung: Vista Kernel Daten beschädigt oder nicht vorhanden.Der Herr Data corruption hat kurz mal vorbei geschaut. Hab einfach das gefühl je öfter du am OCén bist je schlechter werden die Ergebnisse,und umso häufiger treten Probleme auf.Kann auch nur einbildung sein,kommt mir aber so vor.Vor ner Woche lief der mit den settings @ 3.71Ghz.Er kam ins OS,ist mir halt nur bei beim primmeln immer ein Kern ausgestigen.Und nu????????Ein Mysterium.
Tja wenn ich nach nem verkauf nur 100ocken drauf legen muß ,denke ich wäre es ein gutes Geschäft.Und Herr Data corruption kommt nicht mehr zum Kaffee vorbei.
Bin ja auch noch am überlegen:d

Im moment gehen die bei ebay für ähnliches Geld weg. Zwischen 400-500€
Natürlich keine pretested,versteht sich ja von selbst.

jo, Ihr habt Recht!
Dachte genau so!

Tja wenn ich nach nem verkauf nur 100ocken drauf legen muß ,denke ich wäre es ein gutes Geschäft.Und Herr Data corruption kommt nicht mehr zum Kaffee vorbei.
Bin ja auch noch am überlegen:d
100Euronen werden aber NIEMALS als Draufgabe reichen... Schau dir mal die Preise vom i7920er an + X58Boards + Trippelchannel 6GB-Kits...:wink:

Ist es dir das wert, das du in Games kaum FPS mehr haben wirst wie jetzt :rolleyes:
Viel zu wenig für deinen guten Pretested sozusagen ;).

Zuletzt bearbeitet:
vor allem hast Du sicher einen C0 und die gehen besser wie die neuen mit C1 und die bekommste im Tray bei ca 750€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh