[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor allem hast Du sicher einen C0 und die gehen besser wie die neuen mit C1 und die bekommste im Tray bei ca 750€

Nee, hab nen C1!
Geht aber auch saugut, vorallen Dingen wird er nicht so heiss;hab ja nur den
ScyTheOrochi druff und die Kühlung is vollkommend ausreichend.

Hab noch keinen gefunden hier im Forum dessen Quad FSB 500 schafft!

web

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für meine 400€ Insolvenz CPU kann ich nix negatives sagen ^^

Hab noch keinen gefunden hier im Forum dessen Quad FSB 500 schafft!
web
Dann schaust du aber immer an der falschen Ecke nach :wink:
Gibt genug Leutz hier im Forum die ihre Quads mit 500 oder mehr FSB "Primestable" bekommen haben, natürlich auf Intelbrett.
Hier mal schauen bitte

@all
Oh man, glaube es gibt wohl mal wieder Probs mit der Uncut F.E.A.R.2 hier in D ...
1. http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1953607/fear_2_project_origin.html
2. Luxxsammelthread

Hast den gebraucht gekauft?

Hat mir nen Bekannter Anfang letzten Jahres aus Amiland mitgebracht er war niegel nagelneu,die Verpackung musste er aber leider da lassen:d du weißt schon sonst meinen alle der wäre neu und kommen auf dumme Gedanken.:lol:

Der ist in der Läppi Tasche übern Teich geflogen.:wink:

Kostete so 630,--$ da habe ich nicht lange gefragt und rennt ja auch.:d

Naja 100-200€ je nach dem was ich für meinen Kram kriegen würde.Der sowieso nicht unter 500€ weg geht.Für weniger würd ich das Bundle ehe nie weggeben.Hab mich gestern schon schlau gemacht.

Board :http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a377293.html 290€
CPU :http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a380973.html 265€
OCZ :http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a389203.html 125€

Der RAM kann aber net stimmen oder du hast falsch verlinkt :rolleyes:

Doch, das mit dem Rampreisen stimmt. Die Low-Voltage Trippel-Channel-Kits sind preislich im freien Fall.

Was ich mich frage: Laufen die auch auf unserem Board :hmm:??

Zuletzt bearbeitet:
huhu, na wer nochmal sagt unser Striker ist ne Zicke den sag ich, die Zicke lüpft sogar mit Vollbestückung, dazu mit unterschiedlichen Herstellern und Timings sowie Speicherkapazität. Das ganze System (FSB) dazu noch auf 450 syncron übertaktet. Haha, ich liebe es (wieder^^)!!!

Der billige Corsair XMS3 DHX CM3X1G1600C9DHX (2x1GB, 48 Euro) lüpft auch mit 1800 Mhz und geschmeidigen Timings 8-8-8-18 2T obwohl der Hersteller nur! 1600 bei 9-9-9-24 vorgibt.

PS: Den Corsair habe ich mir nur für Testzwecke bzw. als Ersatz geholt. Man weiß ja nie ^^

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@Rumpelcomputer
Ich glaube nicht,schau mal selber:http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=ramddr3;asuch=ocz&xf=253_6144~254_1600

Drei verschiede 6Gig Tri Kits alle fast der selben Preis. Sind halt schnapper.

Ups, ich bin von Blindheit geschlagen :hail:

Zuletzt bearbeitet:
huhu, na wer nochmal sagt unser Striker ist ne Zicke den sag ich, die Zicke lüpft sogar mit Vollbestückung, dazu mit unterschiedlichen Herstellern und Timings sowie Speicherkapazität. Das ganze System (FSB) dazu noch auf 450 syncron übertaktet. Haha, ich liebe es (wieder^^)!!!

Der billige Corsair XMS3 DHX CM3X1G1600C9DHX (2x1GB, 48 Euro) lüpft auch mit 1800 Mhz und geschmeidigen Timings 8-8-8-18 2T obwohl der Hersteller nur! 1600 bei 9-9-9-24 vorgibt.

PS: Den Corsair habe ich mir nur für Testzwecke bzw. als Ersatz geholt. Man weiß ja nie ^^

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ups, ich bin von Blindheit geschlagen :hail:

Meine Rede, dass das Board auch mit Vollbestückung geht. Hab ja derzeit 4 x 1 GB 1800er Cellshocks verbaut. Soweit ich das bisher sagen kann, gehen die auf der Zicke wie Sau (hab das ganze Sys noch net 100% Stable, aber das ist ne Frage der Zeit).

Spezifikation des Herstellers sind: 1800 Mhz 8-7-6-21
Meine private Spezifikation im Moment: 2000 Mhz 8-7-6-10 1T, Memtest bringt keine Fehler und das S+M Tool meckert auch net über den Speicher.
Einziges Prob mit den Cellshocks. Die starten auf der Zicke komischerweise net mit Standardspannung... auf dem Maximus geht das ohne Probs. Wenn ich also mal wieder übertrieben hab, muss ich 0815 Speicher stecken, um das "Det Ram" am display wieder weg zu bekommen.

Ich hab allerdings noch kleinere Probleme, die CPU 100% stable zu bekommen bei fsb 500 mit Multi 9 (ist ja jetzt der E8600 drin). Prime meckert da noch, was aber nur noch ne Kleinigkeit sein kann. Denke, wenn ich nach Hause komme heute, wird Prime gelaufen sein und ich kann die Kiste stable nennen (Screens gibts dann selbstverständlich nachgeliefert, da es sicher wieder einige Zweifler geben wird. Aber die Leute, die mich ja "kennen" wissen, dass ich mir nichts aus den Fingern saugen muss, nur im "top" zu sein).

PS: vermisse irgendwie meinen QX doch auf der Zicke, auch wenn es irgendwie keine Sau im Normalbetrieb merkt, die Frames bei den Games identisch sind und das ganze Sys deutlich mehr Speicherdurchsatz aufgrund des höheren FSBs hat :-(...

..........

PS: vermisse irgendwie meinen QX doch auf der Zicke, auch wenn es irgendwie keine Sau im Normalbetrieb merkt, die Frames bei den Games identisch sind und das ganze Sys deutlich mehr Speicherdurchsatz aufgrund des höheren FSBs hat :-(...

Dem kann abgeholfen werden,du weißt ich bekomme noch ne neue Zicke demnächst,dann musst du die nehmen für deinen QX.:haha:

Dem kann abgeholfen werden,du weißt ich bekomme noch ne neue Zicke demnächst,dann musst du die nehmen für deinen QX.:haha:

Der QX rennt doch jetzt in meinem Office-Rechner @4Ghz :asthanos:. Word war mir einfach zu langsam mit dem E8600q@4,0 Ghz, brauch da schon vier Kerne *g*. Aber wenn das S2E da ist vom Tweaker, unterhalten wir und nochmal

@RumpeLcomputer
Na das ist doch eine feine Sache, dann kannste auch Vollbelegung lassen. Denke das bringt das ein oder andere FPS und verkürzt die Ladezeiten.
Da sieht man mal wieder das unsere Zicke doch net sooo schlecht ist :).

@Blue-Screen
Sollte es net zu 100% stabil sein, dann fummel mal mit den GTLS rum.
ACHTUNG: Die weitläufige Meinung das beim Duo diese nur 63-65% der VTT sein sollen (statt 67%default) gilt beim E0 wohl nicht!!! Mein oller C0er lief super mit negativen GTLs, aber der E0 kann damit nüscht anfangen, im Gegenteil, der will positive GTLs ...
Musst halt mal testen. Sollte er dennoch rumzucken, dann VTT eins hoch bzw. mal PLL getestet.

@RumpeLcomputer
Na das ist doch eine feine Sache, dann kannste auch Vollbelegung lassen. Denke das bringt das ein oder andere FPS und verkürzt die Ladezeiten.
Da sieht man mal wieder das unsere Zicke doch net sooo schlecht ist :).

@Blue-Screen
Sollte es net zu 100% stabil sein, dann fummel mal mit den GTLS rum.
ACHTUNG: Die weitläufige Meinung das beim Duo diese nur 63-65% der VTT sein sollen (statt 67%default) gilt beim E0 wohl nicht!!! Mein oller C0er lief super mit negativen GTLs, aber der E0 kann damit nüscht anfangen, im Gegenteil, der will positive GTLs ...
Musst halt mal testen. Sollte er dennoch rumzucken, dann VTT eins hoch bzw. mal PLL getestet.

Kann ich so nicht ganz bestätigen. Hab die GTLs mal negativ eingestellt, und hab schon deutlich weniger V-Core gebraucht als auf Auto. Ist mir aber nach 3 1/2 Stunden im Prime ausgestiegen (und du weißt ja, bei mir ist stable, wenn Prime einen kompletten durchlauf packt, also ca. 8 stunden ;-P). Aber ich habe heute früh mal V-core und VTT eine stufe hoch gesetzt, was reichen könnte. werde es dann später sehen, wenn ich nach Hause komme. Das GTL-Gefummel nervt eh. beim Maximus hab ich den QX draufgeschnallt, 400 x 10 eingestellt, gebootet und ab die post... mehr musste ich da net machen. Aber wer will schon ein Mädchenboard *lol*?!? ;-))))))

Hi, Ihr Alle Exträämen!!
warte im moment noch auf meinen Aeneon 4GB Kit 1866 müsste eigentlich laut verkäufer
audi_driver schon da sein.
dann hab ich ein langes test we vor mir...lol

übrigends...denkt auch an Euren urlaub :angel: ...reif für die insel?...single/zu zweit/mit kinder unten in meiner SIG zu klicken ist.

mfg
web

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Ihr Alle!!
warte im moment noch auf meinen Aeneon 4GB Kit 1866 müsste eigentlich laut verkäufer
audi_driver schon da sein.
dann hab ich ein langes test we vor mir...lol

übrigends...denkt auch an Euren urlaub :angel: ...reif für die insel...kann als single/zu zweit/mit kinder wie unten in meiner SIG zu klicken ist.

mfg
web

Hallo auch,

leider kein Geld für Urlaub, geht alles für Hardware drauf ;-)

Bei mir kam der Mann zum ablesen des zählers auch zweimal, weil er es beim ersten mal nicht glauben konnte ;-)

Ich kann ja selber ablesen und schicke es per Netz,aber diesmal haben sie angerufen ob ich auch richtig abgelesen hätte 1/3 tel mehr als alle Jahre zuvor.:d:coolblue:

Ich glaube meine Madame würde mich steinigen,wenn sie es denn wüsste.

Auf dem Treppchen im 3D Mark Vantage Benchmarkthread
angekommen :coolblue:
vantagelisteimluxxp2v1.jpg

Wie man sieht sind nur S2E oben unter den Top3 dort, wenn man unseren ehemaligen Mitstreiter JEMAND(scully1234) mitzählt :fresse:

PS: Wo sind eigentlich die "Roten" abgeblieben...achso die können ja kein Phys-X **duck und wech**

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin hats mir Vista durch nen Autoupdate zerhauen... :(
Das hat mich so angekotzt das ich mir erstmal ne VRaptor als Systemplatte bestellt hab :d
Welcher nForce war es nochmal der die VelociRaptor killt???

Edit: 15.17 ist es^^ hat sich geklärt

Zuletzt bearbeitet:
Bullshit, die neuen Aeneon laufen nicht mal mit 1600mhz, obwohl sie bis 1866mhz spezifiziert sind. :(
aber vollbestückung mischmasch 4x2GB läuft mit 1540mhz, naja wenigstens was. :)

Morgään!!
Wat gibbet neues?

Habs endlich hinbekommen, 4x2GB DDR3-1768 Mischmasch laufen jetzt endlich auf
meinem Asus Rampage Extreme:

web

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh