[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DANKE m.g.r. ROG, das wars!!!
habe die SB um 0,25V erhöht sind ja hier die "Exträmen". Nur technisch verstehe ichs nicht, klaut die Vcore bei der SB-Spannung??? bei 4,5Ghz konnte ich alles auf Auto lassen.
--------------------------
Was meint ihr, habe NB und GTLs noch alle auf Auto, lohnt sich das drehen daran bezüglich CPU Takt????
--------------------------
Mal ehrlich wie hoch treibt ihr die CPU temps unter last, bin bei 82° Wasser 38° und Graka 47°????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2ultima4
Das ist definitiv zu heiß!!! Das würde ja bedeuten, dass dein Prozi beim spielen, etc. auch an der 70° Grenze kratzt! Da wirst du vermutlich nicht mehr lange Freude an der CPU haben, ich rate entweder zu einem neuen Radiator, oder einer Reduzierung der Vcore. Für 24/7 ist das jedenfalls absolut ungeeignet. Du kannst ja mal versuchen mit den GTL's die Spannungen und somit die Temps zu senken.

Ich habe hier höchstens mal 73°C mit meinem E8400 gehabt was afaik 1° über den Empfehlungen von Intel liegt und noch genug Abstand zur TJ Max hat. Im 24/7 lasse ich ihn aber nicht auf über 65°C in Dauerprime kommen, je nach Außentemperatur geht er dann sogar nichtmal auf 60°C.

Wegen der Spannung ist es ja klar, dass entweder was an der Grafikkarte war oder am Board. Da du den FSB ja zwangsweise erhöht hast wurde das Board wohl instabil. Wobei ich von solchen Grafikfehlern auch noch nie gehört habe. Ein Wunder dass es so überhaupt gebootet hat.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei meinen Dauerübertaktungen noch nie ein Prozzi abgeraucht ist, riskier ich das mal. Ich glaube die Dinger können mehr ab als man ihnen zutraut, er läuft ja schon über 7 Monate mit 1,40-1,50V. Und je länger ich ihn habe desto mehr quäle ich ihn.
Übertakten macht süchtig!
Trotzdem Danke für den Rat!
 
Moin Ihr Bekloppten ;-),

So, ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht für euch :coolblue:. Erstmal die Schlechte. Ich werde fremdgehen :asthanos:. Hab mir mal als neues Spielzeug ein Rampage II Extreme bestellt, mit ner 920er CPU und 6GB OCZ Blades. Natürlich wird das wie immer auf WaKü umgebaut, sollte klar sein... Ich bin und bleibe ja ein ExtrÄÄÄmer :d :d :d. Ziel wird sein, die 4,2 Ghz zu erreichen. Da ich aber jetzt schon weiß, dass ich mehr will, werden wir sehen, wo die Reise enden wird ;-))). Werde dafür dann auch noch einiges am Tower umbauen, damit das dann auch noch "nice" aussieht, denn das Auge übertaktet ja auch mit :asthanos:. Ich werde euch auf dem laufenden halten, wie immer!

Die Gute Nachricht ist, dass ich mein S2E auch definitiv behalten werde. Wird als "Zweitrechner" wieder eingesetzt und naürlich extrÄÄÄM gebencht dann :d :d :d. Bleibe euch also noch ne zeitlang erhalten, keine Sorge. Den CODEINIT konnte ich jetzt auch mal lokalisieren. Hängt mit den Cellshocks zusammen. Irgendwie mag das Board die nicht so richtig (zumindest nicht immer beim booten). Zicke halt. Aber ich arbeite dran.

Bin jetzt noch am Überlegen, ob ich mir net noch zwei (oder drei) neue GraKas zulege fürs R2E :rolleyes:. Aber ich glaube, dann gibt es extrÄÄm :motz: von der Holden!

Hab leider immo wenig Zeit bei euch vorbeizuschauen, da beruflich extrÄÄÄmer Stress :-(. Bei 16h-Tagen bleibt nicht viel Zeit für die Zicke(n) daheim :d :d :d.

So long

Blue
 
Hallo exträäme,

Entscheidung ist gefallen Karten sind bestellt.
da ich keinen so großen Stress zu Hause will sind es 2 x 285 BFG geworden,ein wenig getaktet und WAKÜ gleich dran:drool:
also wenn jemand 2 280er Zotac AMP eine neu, eine gebraucht (ausJanuar2009) will soll er sagen,ich denke so in einer Woche gibts die dann.:coolblue:
 
Morgen startet bei Alternate ja die -20% auf Arbeitsspeicher Aktion!
Da würde ich gern zugreifen und meine 2 GB Cellshock austauschen...

Es sollten min. 4 GB sein und min. 1800er

Welche würdet ihr mir empfehlen?

also mir wurde überall von den meisten Leuten zu OCZ geraten, hab mich dann für die entschieden:

OCZ Platinum 2x2GB PC3-16000U CL9-9-9-28 (DDR3-2000) (OCZ3P20001G)

nur selber getestet hab ich die auch noch nicht ;)
 
also beim Ramspeicher hab ich mich ja für den gleichen OCZ Platinum entschieden den Du auch verbaut hast (mit XTC-Cooler), CPU ist der C2D E8600. Wakü Komponenten auf GPU und CPU sind beides Heatkiller, der 360er Radi und der AGB von XSCP, die Pumpe ist ne AS XT ultra - alles verbunden mit13/10er Schläuchen. Dann hängt noch die Samsung SpinPoint F1 1TB und noch ein Samsung SH-S223F dran. PSU ist BQ Darkpower 750W ... für ne Graka hab ich mich immer noch nicht entschieden. Hatte früher immer Leadtek Karten verbaut und war eigendlich immer Recht zufrieden damit, will aber jetzt doch eher zu EVGA oder Zotac wechseln (ich schwanke noch) :hmm:
Deine Komponenten sind perfekt für einen ExtrÄÄmen:d-Rechner.
Zur Graka: Klare Empfehlung ist EVGA, denn die bieten bei Registrierung der Karte innerhalb glaube 2 Wochen nach Kauf, eine Garantie von 10Jahren!! und die Garantie erlischt NICHT, wenn man auf Wakühler umbaut (sofern die Graka net beschädigt wird beim Umbau)!!! Das bietet meines Wissens keine andere Firma.
Morgen startet bei Alternate ja die -20% auf Arbeitsspeicher Aktion!
Da würde ich gern zugreifen und meine 2 GB Cellshock austauschen...
Es sollten min. 4 GB sein und min. 1800er
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Ganz klar den Ram aus meiner Signatur ;). Der ist wie gemacht für das S2E und lüppt ohne Mucken.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a335928.html
DANKE m.g.r. ROG, das wars!!!
habe die SB um 0,25V erhöht sind ja hier die "Exträmen". Nur technisch verstehe ichs nicht, klaut die Vcore bei der SB-Spannung??? bei 4,5Ghz konnte ich alles auf Auto lassen.
--------------------------
Was meint ihr, habe NB und GTLs noch alle auf Auto, lohnt sich das drehen daran bezüglich CPU Takt????
--------------------------
Mal ehrlich wie hoch treibt ihr die CPU temps unter last, bin bei 82° Wasser 38° und Graka 47°????
Freut mich das das geklappt hat. ABER: deine CPU-Temps wären mir persönlich bissel zu hoch. Allerdings sind die Kerntemps egal, wie hoch diese sein dürfen sagt Intel nicht... Wichtig ist die Heatspreadertemperatur, welche du mit Everest auslesen kannst (CPU-Temp).
Max. zulässig sind lt. Intel (siehe hier) 72,4°C.
Moin Ihr Bekloppten ;-),

So, ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht für euch :coolblue:. Erstmal die Schlechte. Ich werde fremdgehen :asthanos:. Hab mir mal als neues Spielzeug ein Rampage II Extreme bestellt, mit ner 920er CPU und 6GB OCZ Blades.
Blue
Er hats wirklich getan ... :drool:. Drücke dir die Daumen, das du mit dem R2 ExtrÄm:d deine Ziele erreichst.
Schön das du uns hier aber trotzdem treu bleibst mein Freund
Hallo exträäme,

Entscheidung ist gefallen Karten sind bestellt.
da ich keinen so großen Stress zu Hause will sind es 2 x 285 BFG geworden,ein wenig getaktet und WAKÜ gleich dran:drool:
also wenn jemand 2 280er Zotac AMP eine neu, eine gebraucht (ausJanuar2009) will soll er sagen,ich denke so in einer Woche gibts die dann.:coolblue:
Nice, denke das du mit den Neuen dann viele Faltepoints erreichen wirst :coolblue:.
also mir wurde überall von den meisten Leuten zu OCZ geraten, hab mich dann für die entschieden:

OCZ Platinum 2x2GB PC3-16000U CL9-9-9-28 (DDR3-2000) (OCZ3P20001G)

nur selber getestet hab ich die auch noch nicht ;)
Ich habe die 2000er OCZ jetzt auch schon ne Weile (kosteten damals "nur" 180Euro statt 280Euronen...) und muss sagen, das die Rams absolut top sind :bigok:.
PS: siehe oben Preisvergleich, du bekommst sie nun bereits unter 90Euro :wink:
 
war auch nicht als Belehrung gedacht, sorry wenn's so geklungen hat ... kann ja mal sein das Jemand sowas übersieht und ja - das heisst alle sind 16x außer die kleinen (und außer den normalen PCI natürlich) ;)

sorry, war etwas überheblich von mir, weil ich es dringend wissen mußte und ich halt ein PCIXXX Noob bin :hail:

Jetzt habe ich aber verstanden und es ging auch, es war ein Raid Controller mit Slot x8.
Allerdings gab es sporadische Freeze/BS usw. Auch im anschließenden blauen Slot mit PCI 2.0 gab es keine Besserung. Also wesch damit.
 
Zur Graka: Klare Empfehlung ist EVGA, denn die bieten bei Registrierung der Karte innerhalb glaube 2 Wochen nach Kauf, eine Garantie von 10Jahren!! und die Garantie erlischt NICHT, wenn man auf Wakühler umbaut (sofern die Graka net beschädigt wird beim Umbau)!!! Das bietet meines Wissens keine andere Firma.

ich denke ich werd auch EVGA nehmen, warscheinlich eine von den "normalen" Karten (hochpushen kann ich ja immer noch selber) die Frage ist jetzt noch ob 2 GB Grafikspeicher in irgend einer Weise einen Vorteil bringen - habe da sehr gegemnteilige Aussagen gelesen aber die meisten sagen eher nicht weil im Grunde nie der komplette Speicher genutzt würde. Die Backplate sieht auch sehr lecker aus :love:

@RumpeL: hautsache man hat direkt mal drüber gesprochen - so sind Missverständnisse einfach schneller wieder aus dem Weg ;)
 
Hallo Striker freunde,

ich brauch eure dringende hilfe um unterstützung! Einige alte freunde kennen mich hier wie bluescrenn usw.

ich komm gleich zur sache das wass ich hier schreibe ist zwar off topic aber ich brauch von jeden einzelnen die hilfe.

es geht ums vote bei the dome! Undzwar sind unsere kleinen youngstars bei den besten top5 und wir brauchen dringend stimmen um den ersten platz zu erreichen!

um unsere kleinen kennen zu lernen gebe ich euch links! Ihr müsst euch bei the dome einloggen und alles ausfüllen nur dann könnt ihr voten. unvollständiges profil lassen die nicht voten was ich vollkommen für ein blödsin finde. Naja egal


ich hoffe ihr hilft uns!!

LINKS:

http://www.myspace.com/gcbj1j2

http://www.thedome.de/start_frame?gclid=CIuLzsWsnZoCFRAgZwodoQ579g
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde dann mal den OCZ DIMM 4 GB DDR3-2000 Kit (OCZ3P20004GK, Platinum Edition) ordern...

THX analogwarrior & mgr R.O.G.
 
Hallo zusammen, hab mir jetzt auch das Board bestellt da ich mit meinem xfx nicht wirklich zufrieden war :shake:.Das Board sollte so Montag-Dienstag kommen da wollte ich mich halt schon mal informieren welches Bios man am besten nimmt? So wie ich bisher gelesen habe schein das 1104 laut mgr R.O.G. ziemlich gut zu sein oder gibts da mittlerweile was besseres ? meine sonstige Hardware sieht folgender massen aus.

Q9550
ocz Flex 12800
GTX260 2te folgt ^^
Netzteil PipeRock 800w
Natürlich alles wassergekühlt aus NT :d

Also angestrebt sind ganz klar die 500fsb sollte von der cpu her kein Problem werden, auf dem xfx lief sie mit 4 ghz @ 1.24v
Da ich ja mein System neu aufsetz wollte ich fragen zu was ihr mir ratet xp oder vista 32 oder 64 bit ?
bisher hatte ich xp 32bit mit dx10 bin aber für alles offen ;)

Bin für jeden Vorschlag dankbar :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Ich hab ein Problem und hoffe hier kann vll wer helfen.

Erstma das Technische vorab.

Asus Striker II Extreme
Asus Nvidea GTX 280
Intel Q9550 2,83 GHz
4x 2GB OCZ Reaper PC3-12800 1600MHz CL7-7-7-24 1.9V
850W Netzteil (ergo genug Saft da)
Arctic Cooling Freezer 7 Pro ret
Vista 64 Bit

So folgendes.
Dem Board muss ich sagen das es den AB auf 12800 sprich 1600MHz ansprechen soll. Tut es unter Auto nicht. Der Rechner läuft am stabilsten wenn ich dem Board im Bios sage es soll den CPU auf QX9650 laufen lassen. Sprich 3GHz - im normalen Gaming Betrieb geht die CPu auf dann auf höchstens 32 Grad hoch.

Habe dann aber immer wieder beim zocken Aufhänger. Der ganze Rechner friert quasi ein.
Desweiteren bootet er immer wieder nicht sauber. Manchmal fängt er an dann gibs nen lauten anhaltenden Piepton vom Board. Manchmal bleibt er stehn bei der Systemanzeige und da wird dann die CPU auf 1.67 MHz angezeigt, da muss ich dann ins Bios und Einstellungen neu speichern. Im normalfall fährt er dann hoch.

So mach ich das ganze nun mit nur 4GB AB egal auf welchen 2 Bänken. Wenn im Bios alles auf Auto steht hab ich massive Grafikfehler die bis zum Absturz des Rechners führen.
Stell ich den AB auf 12800 im BIOS hab ich immer wieder Blue Screens.
Wenn ich den CPU auf 3GHz takte ebenfalls.
Mit 4GB AB is der Rechner fast gar nicht ans laufen zu bringen.

WTF?!

Gruss Joker
 
Erstmal willkommen!

Nachdem ich jetzt nach 3min auch herausgefunden habe, dass du mit "AB" den Ram meinst, würde ich dir einfach vorschlagen den Arbeitspeicher manuell auf die vom Hersteller empfohlenen Werte einzustellen, das kann das Board nicht selbst. Also stell den Ramtakt manuell auf den Wert der angegeben ist, sprich 1600 und stell aber im gleichen Zug das FSB Verhältnis auf Unlinked, damit sich dort nichts ändert. Kontrollier dann auch mal ob die Spannung und die Latenzen den tatsächlichen, welche auf den Riegeln aufgedruckt sind entsprechen.

Schließ doch außerdem mal den Poster an und sag uns was dort bei fehlerhaften Boots steht, so ohne weiteres können wir nur mutmaßen. Generell würde ich aber sagen, dass es kein Wunder ist, wenn du ständig die verschiedensten Fehler bekommst, da du ja alles auf Auto stehen hast...
 
ähm du hast mich falsch verstanden :d

Das System läuft am "stabilsten", wenn ich im Bios einstelle das das Board den Ram mit 1600 MHz, und die CPU mit 3GHz ansprechen soll. Der Rechner kackt aber trotzdem immer wieder ab.
Wenn ich alles auf "auto" lasse läuft es noch instabiler.

Ich hab mir grad nochmal PC Probe 2 drauf gemacht.

Wenn ich ganz normal im Vista bin und nix mache zeigt er mir den Vcore mit 1.33V an und den Memory mit 1.76V an. Liegt es vll daran und wenn ja wie stell ich das hoch?
 
Ja, es liegt daran, ich hab ja gesagt du musst beim Ram die 1,9V manuell einstellen. Ganz unten im ersten Reiter im Bios ist ein Voltage Menüpunkt, wenn du da drauf gehst kannst du alle Spannungen ändern, direkt darüber oder darunter ist auch das Memory menü verlinkt, wo du die Latenzen auf die genauen Werte ändern kannst.
 
jou hab ich geändert. ma schaun was der langzeit test ergibt.

habs auf 1.9v gestellt und pc probe zeigt 1.94-1.97v an. das es bissl schwank is denk ich normal aber wenns wirklich "mehr" hat als 1.9v is das "nich so gut" oder auch ok?!
 
Am besten sollte im Bios 1,86 oder 1,88V sein, damit du auf genau 1,90V kommst, das bisschen mehr Spannung ist aber auch vollkommen egal, die können auch wie alle Komponenten etwas mehr ab, sonst könnte man sie schließlich kaum übertakten.

PC Probe benutze ich nicht, zur Genauigkeit der Werte kann ich nichts sagen, die meisten hier benutzen denk ich mal Everest. Mit was machst du denn jetzt den Langzeittest? Ich hoffe doch mal mit Prime95?
 
Zuletzt bearbeitet:
joa das lass ich heut nacht laufen.

ansonsten zock ich cod 4. das langt schon aus damit er irgendwann in die knie geht.

vielen dank für die tipps erstma. ich werd die sache weiter beobachten und hier nochma nen feedback hinterlassen.

so long gruss joker
 
Doch gibt es und funktioniert aber halt nicht offiziell, kann dir gerne ein link zukommen lassen :wink:. Keiner ne Antwort auf meine fragen. :-[
 
hab ich was verpasst oder falsch verstanden ? Wo gibt's XP mit DX10 ? ... ich war der festen Überzeugung das funktioniert nicht :eek:

XP mit DX10?!?

Wie geht das?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

Hallo zusammen, hab mir jetzt auch das Board bestellt da ich mit meinem xfx nicht wirklich zufrieden war :shake:.Das Board sollte so Montag-Dienstag kommen da wollte ich mich halt schon mal informieren welches Bios man am besten nimmt? So wie ich bisher gelesen habe schein das 1104 laut mgr R.O.G. ziemlich gut zu sein oder gibts da mittlerweile was besseres ? meine sonstige Hardware sieht folgender massen aus.

Q9550
ocz Flex 12800
GTX260 2te folgt ^^
Netzteil PipeRock 800w
Natürlich alles wassergekühlt aus NT :d

Also angestrebt sind ganz klar die 500fsb sollte von der cpu her kein Problem werden, auf dem xfx lief sie mit 4 ghz @ 1.24v
Da ich ja mein System neu aufsetz wollte ich fragen zu was ihr mir ratet xp oder vista 32 oder 64 bit ?
bisher hatte ich xp 32bit mit dx10 bin aber für alles offen ;)

Bin für jeden Vorschlag dankbar :drool:

Wieviel Ram benutzt du denn? Wenn es 2GB sind, bleib bei XP, da es für Vista zum Spielen nicht mehr ausreicht. Wenn du auf Vista wechselst, dann gleich auf die 64bit Version. Oder du wartest noch ab, bis Windows 7 raus ist und kaufst dann das...
 
muss mal googeln gibt so ein Team die dx10 unter xp möglich machen :fresse:,
also mein Arbeitsspeicher sind 2x2GB .

also am besten gleich vista 64 bit ? welche vorteile hat es ? kannst du mir noch zu einem bios raten ?

PS: windows 7 wäre mir am liebsten aber ich muss halt nächste Woche neu aufsetzen wenn mein Board da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke die meisten nutzen das 1104er bios. Ich hab mich für ne Kombination aus XP 32bit und XP ultimate 64
entschieden um möglichst flexibel zu bleiben. Vorteile bei 64 bit hast Du nur bei der entsprechenden Anwendung.

hast Du mal den link - betreffent XP und DX10 ?

ich kannte nur dieses http://alkyproject.blogspot.com ... und da auf der Seite steht ja das die Ihr Ziel nicht erreichen konnten.
 
also link hab ich keinen mehr weiß auch nicht mehr wo ich es her habe, hab dir es aber mal hoch geladen link hast du per pn
 
Hallo zusammen, hab mir jetzt auch das Board bestellt da ich mit meinem xfx nicht wirklich zufrieden war :shake:.Das Board sollte so Montag-Dienstag kommen da wollte ich mich halt schon mal informieren welches Bios man am besten nimmt? So wie ich bisher gelesen habe schein das 1104 laut mgr R.O.G. ziemlich gut zu sein oder gibts da mittlerweile was besseres ? meine sonstige Hardware sieht folgender massen aus.

Q9550
ocz Flex 12800
GTX260 2te folgt ^^
Netzteil PipeRock 800w
Natürlich alles wassergekühlt aus NT :d

Also angestrebt sind ganz klar die 500fsb sollte von der cpu her kein Problem werden, auf dem xfx lief sie mit 4 ghz @ 1.24v
Da ich ja mein System neu aufsetz wollte ich fragen zu was ihr mir ratet xp oder vista 32 oder 64 bit ?
bisher hatte ich xp 32bit mit dx10 bin aber für alles offen ;)

Bin für jeden Vorschlag dankbar :drool:
Hallo und Willkommen hier bei den ExtrÄmen :wink:

Schöne HW hast du dir da ausgesucht, allerdings glaube ich nicht das du den Q9550er mit nem FSB von 500 stabil zum laufen bekommst. Das schaffen nur sehr wenige auf wenigen Intelboards, aber bisher noch niemand hier auf dem 790i. Meist ist bei 450-480er FSB mit Quad Ende im Gelände auf dem S2E.
4GHz sind aber sicherlich machbar, hatte ich auch bisher mit 2xQ9550ern + Lukü hinbekommen :d. Allerdings braucht man dann wohl um die 0,05 bis 0,10Vcc mehr wie auf nem Intelboard...
Bios kann ich dir klar das 1104er empfehlen. Damit lüppt das Board am besten.
OS: Vista 64bit.

Servus.

Ich hab ein Problem und hoffe hier kann vll wer helfen.

Erstma das Technische vorab.

Asus Striker II Extreme
Asus Nvidea GTX 280
Intel Q9550 2,83 GHz
4x 2GB OCZ Reaper PC3-12800 1600MHz CL7-7-7-24 1.9V
850W Netzteil (ergo genug Saft da)
Arctic Cooling Freezer 7 Pro ret
Vista 64 Bit

So folgendes.
Dem Board muss ich sagen das es den AB auf 12800 sprich 1600MHz ansprechen soll. Tut es unter Auto nicht. Der Rechner läuft am stabilsten wenn ich dem Board im Bios sage es soll den CPU auf QX9650 laufen lassen. Sprich 3GHz - im normalen Gaming Betrieb geht die CPu auf dann auf höchstens 32 Grad hoch.

Habe dann aber immer wieder beim zocken Aufhänger. Der ganze Rechner friert quasi ein.
Desweiteren bootet er immer wieder nicht sauber. Manchmal fängt er an dann gibs nen lauten anhaltenden Piepton vom Board. Manchmal bleibt er stehn bei der Systemanzeige und da wird dann die CPU auf 1.67 MHz angezeigt, da muss ich dann ins Bios und Einstellungen neu speichern. Im normalfall fährt er dann hoch.

So mach ich das ganze nun mit nur 4GB AB egal auf welchen 2 Bänken. Wenn im Bios alles auf Auto steht hab ich massive Grafikfehler die bis zum Absturz des Rechners führen.
Stell ich den AB auf 12800 im BIOS hab ich immer wieder Blue Screens.
Wenn ich den CPU auf 3GHz takte ebenfalls.
Mit 4GB AB is der Rechner fast gar nicht ans laufen zu bringen.

WTF?!

Gruss Joker
Auch dir ein herzliches Willkommen hier bei uns :wink:.
Mache unbedingt das 1104er Bios druff. Rest hat dir ja Hightech Pro schon mitgeteilt. Ist halt sehr sehr wichtig, das man beim S2E Ramtakt, Timmings und Voltage manuell einstellt. Vor allem zunächst mit "2t" testen und später eventuell mit "1t" ;). Hast du 2x2GB Ram, dann stecke die in die weissen Rambänke.
 
Moin Mr ROG

Sach mal ich hab das 12er bios drauf und das lüppt eigentlich auch ganz gut mit meinem quadi =)

hattest du das schonmal im gegensatz zu dem 11er getestet oder lieber never change a running system??
 
@ mgr R.O.G. alles klar und fielen dank für die info, also mit 4 ghz bin ich auch zufrieden ;) ich wechsel das Board halt wegen dem fiepen das sich bei meinem xfx ins Headset übertragen hat:grrr:. ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich das Board habe und wahrscheinlich noch den ein oder anderen Rat bei dir einholen :wink:.

eine kleine frage hab ich noch hatte bisher immer als Soundkarte meine extrem music verbaut welche ist den besser die vom Board oder meine alte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh