[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich habe mal eine Frage... Seit gestern habe ich mein S2E. Jetzt habe ich es heute eingebaut. Nun zu meinem Problem: Das Board bootet nicht zuverlässig- mal geht es, mal nicht. Ich muss sehr oft den Bios Reset Knopf drücken. Muss ich auf irgendeine spezielle Einstellung achten?

edit: kann es am Ram liegen? Wenn ich nämlich einen Riegel rausnehme, den übrigen in den ersten weißen Slot stecke, dann geht alles relativ gut.

Habe 2x2GB DDR3 1333 von OCZ

Hi und Willkommen,

poste mal bitte Deine momentanen Bios Einstellungen, dann kann man weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, Welche Einstellungen sind den relevant? Bzw, welchen Teil vom Bios braucht man dafür?

Steck den anderen mal in den zweiten weißen Slot wenn du nur 2 hast und stell eventuell bei den Memory Settings 2T ein. Zusätzlich kann es auch noch helfen die DDR3 Referenz Spannung von Auto auf DDR3 Ref zustellen.

Probier mal eins nach dem anderen, bis es läuft.

Hi, habe den Speicher mit Miraculix's Hilfe nun hinbekommen. Allerdings hab ich noch ein Problem... Wenn ich den Soundtreiber installieren will, kommt dass der Treiber nicht mit der installierten Hardware kompatiplbel ist. Wasmacht man da?

Steckt die Soundkarte in dem schwarzen Slot? Oder in einem weißen? Bei mir hat die mitgelieferte Soundkarte nicht in einem weißen Slot funktioniert.

hey leute, ich bins noch einmal!

welches memtest sollte man nun eigentlich verwenden? memtest86 oder memtest86+? :d

Hi, habe den Speicher mit Miraculix's Hilfe nun hinbekommen. Allerdings hab ich noch ein Problem... Wenn ich den Soundtreiber installieren will, kommt dass der Treiber nicht mit der installierten Hardware kompatiplbel ist. Wasmacht man da?

Hallo und guten Morgen,freut mich das es jetzt läuft,wenn du noch Fragen hast schreibe ruhig Roggi kennt das Board besser als ich,er ist der einzige der es laufen hatte.;)

Alter es ist ja mal sowas von unglaublich, Rasputin trägt mich im 45nm OC Thread jetzt zum zweiten mal schon nicht ein. Der Typ ist so lächerlich.

Beim ersten mal hat er gemeckert, weil alle Worker in einem Fenster laufen, dann mache ich jetzt extra nen neuen Screen für ihn und jetzt meint er mein prozi wäre zu schnell, oder wie???

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=597342&page=20

Der Typ hat doch ne Macke... Und vor allem Null Plan!
Bitte nicht schlagen, aber Rasputin hat weder ne Macke noch null Plan... Er weiss schon genau welche Ergebnisse in die Liste kommen und welche nicht. Es gibt ganz klare Regeln und hält man die net ein, dann gibts keinen Eintrag! Ging mir auch schonmal so und durch einen korrekten Durchlauf dann, kam ich dann auch in die Liste.
Bei einem Primelongrun dort mit KORREKTEN EINSTELLUNGEN, WIE DORT IM ERSTEN POST ANGEGEBEN, dauert ein Durchlauf z.b. 12k IMMER ~15Minuten in Echtzeit! Das können dann je nach Geschwindigkeit des Systems ca. 11-17 Durchläufe sein. In deinem geposteten Bild haut das jedenfalls nicht hin. K.a. ob du die Zeit von 15Minuten pro Run geändert hast oder sonstwas.
Also net aufregen, sondern halt nochmal ran und neuen LISTENKOMPATIBLEN DURCHLAUF machen, dann klappts auch mit dem Listeneintrag :).

PS: Hier gibts ein schönes Prime How-to: >>KLICK<<. Beim Primelongrun Costum + Run FFTs müssten nach rund 1,5h Realtime die 12k komplett fertig sein und NICHTS anderes! Denn jede Größe wird genau ~15Minuten abgearbeitet!
Hallo,

Ich habe mal eine Frage... Seit gestern habe ich mein S2E. Jetzt habe ich es heute eingebaut. Nun zu meinem Problem: Das Board bootet nicht zuverlässig- mal geht es, mal nicht. Ich muss sehr oft den Bios Reset Knopf drücken. Muss ich auf irgendeine spezielle Einstellung achten?
Hallo tobyan und willkommen in unserem Thread hier :wink:.
Wie ich sehe hast du das Board nun in Betrieb und deine kleinen Probleme gelöst. Stehe dir natürlich, wie alle anderen hier auch, gerne bei Fragen, Problemen oder Unklarheiten zur Verfügung. Wir helfen jedem gerne :bigok:.
hey leute, ich bins noch einmal!

welches memtest sollte man nun eigentlich verwenden? memtest86 oder memtest86+? :d
Ähmm beide :fresse:.

Ich teste zunächst meist erstmal grob im Win und lasse dann Memtest86+ im Dos durchlaufen.

hi tobyan!,
kann gut möglich sein dass es am ram liegt.
probier einfach mal anderen ram!

Huhu...

mal ne blöde Frage. Unsere Zicke hat ja jeweils 2 PCI Anschlüsse, 3 PCIex16 und 2 PCIx1. Mit wieviel Lanes lüpen den die 2 PCI Erweiterungsslots? Um genauer zu werden, ich kaufe mir eine Erweiterungskarte mit Slottyp PCIe x8, nicht abwärtskompatibel zu x4. Habe ich nun ein Problem beim Striker 2 Extrem? Ich kann es nirgendwo erlesen, ob die 2 Slots nun x4, x8 oder x16 sind. Für eine schnelle, genaue Antwort wäre ich sehr dankbar!

mal ne blöde Frage. Unsere Zicke hat ja jeweils 2 PCI Anschlüsse, 3 PCIex16 und 2 PCIx1. Mit wieviel Lanes lüpen den die 2 PCI Erweiterungsslots? Um genauer zu werden, ich kaufe mir eine Erweiterungskarte mit Slottyp PCIe x8, nicht abwärtskompatibel zu x4. Habe ich nun ein Problem beim Striker 2 Extrem? Ich kann es nirgendwo erlesen, ob die 2 Slots nun x4, x8 oder x16 sind. Für eine schnelle, genaue Antwort wäre ich sehr dankbar

Theoretisch herrscht Abwärtskompatibilität.Das heißt wenn du noch nen PCie 16Fach slot frei hast, kannst deine Erweiterungskarte dort versenken.Geht auf jedenfall mit jeder Creative X-fi.Müßtest du dann vor dem Kauf, denn Verkäufer kontaktieren,ob dat dingen das abkann.Wie gesagt der PCIe 16 ist auf jeden nach unten Kompatibel.

Hallo, man das ist immer noch ein geiles Forum!
DANK AN DIE AKTIVISTEN

Hoffentlich kann mir jmd einen AHA Effekt geben.

Möchte meine CPU auf 4,6 Ghz bringen, tut sie auch mit 1,45V -jedoch spinnt die Graka!!!
Habe bei 4,5 Ghz und Graka auf 700/1107/1506Mhz noch nie Probs im 3Dmark06 gehabt. jetzt jedoch flackert das Bild oder schmiert ab. Standard läufts????? Man und keine Idee.
NT isses nich - max. 420W saugt es in extremo.

Brauch dringend ne Idee!

Theoretisch herrscht Abwärtskompatibilität.Das heißt wenn du noch nen PCie 16Fach slot frei hast, kannst deine Erweiterungskarte dort versenken.Geht auf jedenfall mit jeder Creative X-fi.Müßtest du dann vor dem Kauf, denn Verkäufer kontaktieren,ob dat dingen das abkann.Wie gesagt der PCIe 16 ist auf jeden nach unten Kompatibel.

Heißt das jetzt, das alle Slots ausser die kleinen x16 sind?

Ja, aber nur die blauen haben PCIe 2.0 und damit eine wesentlich höhere Durchsatzrate! ;)

@2ultima4
Was meinst du mit Standard? Wenn der Prozessor auf Standartdtakt läuft oder die Grafikkarte? Also wenn das Bild flackert dann kann es eigentlich nur an der Grafikkarte oder an anderen Komponenten wie Monitor oder Kabel liegen. Den PCIe Takt hast du nicht angefasst, oder? Kontrollier mal die Temps von deiner Karte.

@mgr ROG
Ich habe ja Ahnung von Prime ohne Ende. Ich verstehe, dass jeder Test immer 15min läuft und deswegen wundert es mich selbst. Aber ich habe wie gesagt einfach alles ganz normal eingestellt. Es lief bei mir auch genau die Custom Reihenfolge. Und ich bin mir zu 100% sicher nichts an der Zeit verändert zu haben.

Um die Zahl zu erreichen müsste ich eh irgend nen voll krummen Wert wie 13min oder so eingestellt haben, was natürlich kein Mensch tut. Ich kann nur sagen, dass alle meine Test immer ok sind und wer es nicht glaubt der hat halt Pech gehabt. Und sowieso, was spielt es für ne Rolle ob ein Test schneller durchläuft, das Ist von der Stabilität her ja doch wohl egal, ich hab mein System doch sogar schon 11 Stunden lang gequält gehabt und da liefs auch... Genauso wie stundenlang mit 8k und 1024k...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

2ultima4
Ja, also bei deinem Problem bin ich eigentlich auch überfragt. Zur Not würde ich vorschlagen die NB Spannung zu ändern, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es was bringen wird. Warte am besten mal auf die anderen.

Zuletzt bearbeitet:
@Hightech pro

Wenn die CPU auf 4,6 läuft muss ich die Übertaktung der Graka zurücknehmen - wo ist der Zusammenhang??
Verändert habe ich nur FSB und Vcore und RAM Latenz???
Man die Zicke!

Moin Leute... ich war lange nicht hier, was ist das für ne geile how we are scheiße auf der Startseite :fresse: Ihr müsst doch bekloppt sein ;)
Kann es sein das jetzt fast jeder von der alten Striker Elite außer ich nen Quad hat???

Hei,so ein elender schei.... dreck ich kaufe nie wieder Zotac Karten.da legt doch schon wieder eine 280 AMP den Löffel weg.:fire:

Wenn sie es mit dem Falten nicht hin bekommen sollen sie es doch sagen,das ist die 3. Karte die abgeht,kaufe ich das Zeugs nicht.:motz:

Also jetzt kommen beide raus,Schluss aus und fini mit der Freundschaft.

Mal sehen was ich dann reinpacke.:love:295 im Doppelpack?:d
Muss ich nen neues NT haben,hmmmm mal sehen.:d

@Miraculix
Quad SLI ist schlechter als Triple. Hol dir doch lieber für das gleiche Geld drei 280er eines anderen Herstellers (EVGA?) oder am besten drei 285er, dann hast du echt das best mögliche. Wobei ich nicht weiß wie sich der Flaschenhals beim dritten Port ohne PCIe 2.0 auswirken würde...

@Miraculix
Quad SLI ist schlechter als Triple. Hol dir doch lieber für das gleiche Geld drei 280er eines anderen Herstellers (EVGA?) oder am besten drei 285er, dann hast du echt das best mögliche. Wobei ich nicht weiß wie sich der Flaschenhals beim dritten Port ohne PCIe 2.0 auswirken würde...

Hei,ich will Falten da sind 2 Duale,wie 4 Karten,sie kommen ja nicht ins SLI.:wink:Mal für nen Bench sonst aber nicht.

Und ich sehe BFG hat nette WAKÜ Spielzeuge als 295,mal sehen wer die hat in Germany.:love:

Huhu...

Um genauer zu werden, ich kaufe mir eine Erweiterungskarte mit Slottyp PCIe x8, nicht abwärtskompatibel zu x4. Habe ich nun ein Problem beim Striker 2 Extrem?
Normalerweise solltest du keine Probleme bekommen. Unser Board hat ja 3xPCIe x16. Sofern du kein Trippel-SLI am laufen hast, kannst du deine Erweiterungskarte in irgendeinem der x16 PCIe-Slots stecken.
Würde mir aber trotzdem mit dem Händler ein Rückgabe bzw. Umtauschrecht geben lassen, wenn die Erweiterungskarte doch inkopatibel (was ich aber net glaube) sein sollte ;).
Hallo, man das ist immer noch ein geiles Forum!
DANK AN DIE AKTIVISTEN
Möchte meine CPU auf 4,6 Ghz bringen, tut sie auch mit 1,45V -jedoch spinnt die Graka!!!
Habe bei 4,5 Ghz und Graka auf 700/1107/1506Mhz noch nie Probs im 3Dmark06 gehabt. jetzt jedoch flackert das Bild oder schmiert ab. Standard läufts????? Man und keine Idee.
NT isses nich - max. 420W saugt es in extremo.
Brauch dringend ne Idee!
Hmm, bei 4,6GHz wird dein komplettes System sicherlich noch mehr beansprucht wie mit 4,5GHz. Daher kann das schon zu Instabilität führen. Drehe mal den Takt der Graka bissel zurück oder erhöhe mal die SB um 0,05V.
@mgr ROG
...ich hab mein System doch sogar schon 11 Stunden lang gequält gehabt und da liefs auch... Genauso wie stundenlang mit 8k und 1024k...
Hey das glaubt dir hier bei uns sicher jeder :).
Aber der Screen für einen Eintrag in der OC-Liste muss nunmal 100% den Regeln entsprechen. Wenn du dort unbedingt rein möchtest, dann mache doch einfach nochmal einen Run.

Moin Leute... ich war lange nicht hier, was ist das für ne geile how we are scheiße auf der Startseite :fresse: Ihr müsst doch bekloppt sein ;)
Kann es sein das jetzt fast jeder von der alten Striker Elite außer ich nen Quad hat???
Hallo Thüringer Landsmann :wink:.
Nein du bist net alleine mein Freund, ich habe noch immer meinen E8500er drinne :d.
Sehe (noch) keinen Grund auf Quad umzusteigen.

@Miraculix
Neeee, schon wieder eine Graka von Zotac hinüber? Oh man das gibts doch net.
Also wenn du auf 295GTX umsteigst, dann nimm besser eine von anderen Hersteller (obwohl die sicher alle vom gleichen kommen...).

Zuletzt bearbeitet:
...................
@Miraculix
Neeee, schon wieder eine Graka von Zotac hinüber? Oh man das gibts doch net.
Also wenn du auf 295GTX umsteigst, dann nimm besser eine von anderen Hersteller (obwohl die sicher alle vom gleichen kommen...).

Hei Roggi,Zotac kommt mir erstmal nicht mehr ins Haus das ist sicher.

Bin mit meinen beiden BFGs werksseitig WAKÜ sehr zufrieden.

Die gibt es jezze,entweder 2 285er oder 2 295er H2O werksseitig WAKÜ druff, muss noch mal in mich gehen, und mein Weib darf auch die Bestellung dann nicht sehen,sonst haut sie mich denke ich.:coolblue:

Normalerweise solltest du keine Probleme
Hmm, bei 4,6GHz wird dein komplettes System sicherlich noch mehr beansprucht wie mit 4,5GHz. Daher kann das schon zu Instabilität führen. Drehe mal den Takt der Graka bissel zurück oder erhöhe mal die SB um 0,5V.
Das sollte er lieber nicht tun, ich empfehle eindeutig kleinere Erhöhungen. ;) :haha:

Auf primeln habe ich kein Bock mehr, wenn ich das System bei 4,4 Ghz laufen lasse, dann fängt es wieder an mit den Bootproblemen. Sogar nachdem ich es zurückgestellt habe, will er danach immer ein paar mal nicht gleich hochfahren. Nach ner Zeit gehts dann aber wieder problemlos. Sehr komisch...

jaaaaa ... endlich die Zielgerade in Sicht :love:

Ram ist heute gekommen und GTX 285 wird auch noch dieses WE bestellt, dann kann Mitte bis Ende
nächster Woche endlich mit dem ersten start losgehen und mit dem ersten Zickenkrieg sicherlich auch :d

@Hightech Pro
Upps, 0,5V ist bissel arg viel :fresse:.
danke für den Hinweis, habs oben geändert.

@analogwarrier
Welche Komponenten wirst du denn alles auf das S2E bauen? Sinds die "Richtigen", dann wirds hoffentlich keinen "Zickenkrieg" geben... :fresse:

also beim Ramspeicher hab ich mich ja für den gleichen OCZ Platinum entschieden den Du auch verbaut hast (mit XTC-Cooler), CPU ist der C2D E8600. Wakü Komponenten auf GPU und CPU sind beides Heatkiller, der 360er Radi und der AGB von XSCP, die Pumpe ist ne AS XT ultra - alles verbunden mit13/10er Schläuchen. Dann hängt noch die Samsung SpinPoint F1 1TB und noch ein Samsung SH-S223F dran. PSU ist BQ Darkpower 750W ... für ne Graka hab ich mich immer noch nicht entschieden. Hatte früher immer Leadtek Karten verbaut und war eigendlich immer Recht zufrieden damit, will aber jetzt doch eher zu EVGA oder Zotac wechseln (ich schwanke noch) :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Morgen startet bei Alternate ja die -20% auf Arbeitsspeicher Aktion!
Da würde ich gern zugreifen und meine 2 GB Cellshock austauschen...

Es sollten min. 4 GB sein und min. 1800er

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh