[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf was läuft der denn bei dir der gute q9450 und hats du ram settings manuell eingestellt?

Also,
Er lief jetzt ca. 1 Jahr mit einem IFX und alles mit Aircondition bei
3,33GHz FSB 1666 RAM 1333 6-6-6-18 alles auf Auto, stabil

nun hab ich ein neues Gehäuse, ganz viele Lüfter und eine WaKü und schraub seitdem an den Einstellungen rum.

Er läuft hin und wieder stabil mit
3,66GHz FSB 1833
Vcore 1,32???v
NB 1,46v
SB 1,60v
den Rest auf Auto

Allerdings ist es dann nur eine Frage der Zeit bis es kracht, da er aber jetzt auch hin und wieder abschmiert wenn ich die Einstellung verwende die schon 1 Jahr lief. Schön langsam kommt mir auch der Gedanke das mein NT das ganze nicht mehr Packt. Jetzt sind halt ein Paar Lüfter und die Pumpe mehr. Auch ein haufen LED`s.
Auserdem hab ich jetzt auch Vista 64, wo die Treibervermutung herkommt.

Wie sieht es den bei euch mit dem Bios flackern aus ?

EDIT:
Werte:
http://pics.traxxtec.de/PC/Desktop.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und Willkommen bei uns N-Traxx,

ich vermute auch dass es bei Dir das NT sein wird das mittlererweile zu schwach ist, sind ja ein paar Kleinigkeiten dazu gekommen.
Bios flackern ist mir bisher noch nicht untergekommen, welches Bios haste denn drauf, wenn Du Update gemacht hast, wie hast Du es gemacht?

@Tweaker der 15.23nforce ist nicht gut für die VR, versuchs mal mit dem 20.08er

http://www.tweakpc.de/news/14883/nvidia-nforce-treiber-20-08-download/

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute auch dass es bei Dir das NT sein wird das mittlererweile zu schwach ist, sind ja ein paar Kleinigkeiten dazu gekommen.
Bios flackern ist mir bisher noch nicht untergekommen, welches Bios haste denn drauf, wenn Du Update gemacht hast, wie hast Du es gemacht?

Das neuste natürlich, 1104 glaub ich. Es flackert nur die Seite mit den OC einstellungen und auch nur bei ersten Laden oder wenn ich die Zeile wechsle. Also Pfeil hoch und runter drücke.

hmm sonderbar, höre ich zum ersten Mal.

bastel mal bitte Dein Sys in die Signatur pls ;)

bastel mal bitte Dein Sys in die Signatur pls ;)
Gebastelt!

Was würdet ihr mir den für ein NT empfehlen ? Also das System soll irgendwann noch ein SLi Bundle bekommen. nur will ich noch Warten da mir erstens die GraKa Leistung ausreicht und die Karten die sich Momentan als Update Lohnen noch viel zu teuer sind.

@N-Traxx

Hei ich habe ein Zalman 1.000 Watt für die beiden Karten und Mora sehr zufrieden seit fas einem Jahr.

Oder ein 1.200 Thermaltake kann ich auch nur empfehlen,gehen auch gut mit 2 Karten.

Ich probier jetzt erstmal heute abend ob die Treiberentfernung etwas bringt, an sonsten wird es wohl das 800W Tagan werden, die 10€ unterschied vom 650W Enermax zum 800W Tagan kann ich dann wohl auch noch verkraften. ;-)

Allerdings merke ich an nichts das Stromschwankungen da wären, alle LED`s sind immer schon gleichmässig. Aber wundern würde es mich auch nicht, das wäre dann schon das dritte NT für die Kiste. :-(

@Miraculix_55

Die sind mir zu teuer. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Treiber und Temp ausgeschlossen, die NB o. MainboardTemp im Everest bleibt unter 40° aber die CPU geht bei einem Kern auf 54° aber ich glaub da ist der Sensor schrott. Da war irgendwas mit den Q9450, der ist immer höher auch nach mehrmaligen Kühler check.
Ich bestell mal ein anderes NT. :-(

Hmm, NT schon bestellt?

Habe mein CoolerMaster 1000W eigentlich übrig... Mein vorheriges CM 1000W war defekt (Blitzeinschlag:fresse:) und ich ging einfachmal in RMA. Überraschung: nach 2Tagen bekam ich ein niegelnagelneues CM 1000W zugeschickt und sogar noch die neue Revision :).!!! Habe das bisher nur mal kurz benutzt, um für Miraculix ein paar Tests mit seinem Board durchzuführen. Nach dem Test habe ich es wieder eingepackt und seitdem net mehr benutzt, weil ich es einfach net brauche für Zweitrechner (steht nur rum :fresse:). Mir reicht das CM M850er, welches seit der RMA im Sys1 werkelt.

Also, wenn du Interresse haben solltest an einem nagelneuen, nur kurz benutztem NT sage mir bescheid.
Ist dieses hier: Cooler Master Real PowerM1000 Leistung satt, leise und natürlich lacht es nur über Trippel-SLI :wink:.

Mich hat es heute morgen eiskalt erwischt. Die letzten Tage musste ich immer schon vermehrt resetten, um den PC zu starten und jetzt wollte er bei 4,1Ghz gar nicht mehr starten.

Habe den Stecker jetzt ne weile draußen gehabt, Ram ausgebaut und CMOS resettet. Jetzt sprang er sofort wieder an auch bei 4,1Ghz.

Ich hoffe jetzt läuft es wieder, ansonsten werde ich meinen Urlaub wohl am PC verbringen müssen. :grrr: :fire:

@N-Traxx
Jetzt muss ich wieder an den Typen neulich aus dem IFX Thread denken der meinte er sei unfehlbar und seine Temps wären immer korrekt. Schön, dass ich erneut bestätigt werde, dass Sensoren vermutlich auch mal kaputtgehen.

Zuletzt bearbeitet:
@N-Traxx
Jetzt muss ich wieder an den Typen neulich aus dem IFX Thread denken der meinte er sei unfehlbar und seine Temps wären immer korrekt. Schön, dass ich erneut bestätigt werde, dass Sensoren vermutlich auch mal kaputtgehen.

Oder schon kaputt verbaut werden, meine CPU hat noch nie in jedem Kern die gleichen Temps. Teilweise sind das unterschiede von über 10°, aber so lange noch kein Kern an den Grenzbereich kommt ist mir das relativ. :coolblue:

Eigentlich sind die Temperatursensoren eh nur für die CPU intern selber gedacht und nicht zum auslesen mit irgendwelchen Softwaretools. Wirds zu hot, dann reagiert die CPU Dank dieser Sensoren selber und taktet runter bzw. schaltet komplett ab...
Wie hoch nun die Kerntemps überhaupt sein dürfen, darüber schweigt sich z.b. Intel nämlich aus.
PS: Tempsunterschiede von 10° sind bei nem Quad aber teilweise normal, da ja 2x2 "Duale" einen Quad ergeben.

Hallo an alle die einen Watercool GPU-X² G200 besitzen. Mir ist heut etwas grausamespassiert und ich will nicht das euch das selbe wiederfährt.
Mein Striker II Extreme und 2BFG GTX 280 OC2 haben heute das zeitliche gesegnet!!

Schaut euch die Bilder an staunt, seid schockiert oder was auch immer aber überprüft sofort eure Grakakühler!!!

Hier die Bilder

igp4081.jpg
igp4082.jpg
igp4085.jpg
igp4087.jpg

@KCDTweaker

:eek::eek:

Ach du Scheiße. Aber wieso sind denn gleich beide Karten defekt? Man müsste doch meinen, das die obere, son deren Kühler die Platte abgefallen ist noch geht, oder hat sie dank des Mainboards auch was abbekommen? Hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt! Ram, CPU, etc...

Das ist ja echt übel! Ich würde bei Watercool die Schadenssumme einklagen! Billig ist das ganze ja nicht grad was da jetzt kaputt ist. Aber vielleicht gehts ja doch noch durch die RMA!?

In jedem Fall würde ich die Bilder zu Watercool schicken und neue Kühler mit besserem Kleber, oder am besten mit verschraubten Platten verlangen, das wäre ja wohl das mindeste!

Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem HK GPU-X² G200b, der Version für die GTX285 sind die verschraubt - sieht jedenfalls so aus. Werde das aber jetzt trotzdem noch mal genauer prüfen bevor ich den wieder einbaue - sieht ja echt heftig aus. Fühle mit Dir Tweaker, echt übel - danke für die Info (solltest Du vielleicht auch im entsprechenden Sammelthreat hier am board mitteilen) :fresse:

leute, ich hab mir jetzt extra fürn zweitrechner nen qx9650 gekauft... ich muss das striker2 einfach wiederbeleben ;)
ab samstag gibts dann ergebnisse... die kiste is für meinen pa zum sufen etc xD

leider nur luft -.-" muss mal guckn ob ich nicht schnell den chiller drauf bau fürn paar kurze durchläufe.

Wie? Du gibst deinem Pa ein Striker und nen Quad, obwohl er nur surfen will?

Bisschen zu krass oder? Aber wer im Glashaus sitzt...^^ XD

@ analog und Hightech

THX ihr beiden und das ihr mit mir fühlt is echt heftig habe ich noch nie erlebt!!

Habe das nicht mit watercool sondern mit auqacomputer am tel geregelt das die sich da drum kümmern da ich dort die beiden gtx kühler her habe! hoffe die kümmern sich wirklich und erstatten mir den schaden!! Denn is ja kein pappenstiel was sich da verabschiedet hat!!

Ja ich denke die 2te graka hat was abbekommen durch mb und cpu und ram kann ich leider nicht testen ich hoffe nur das dort nichts weiter passiert ist denn wenns mir mein qx9650 noch abgeschossen hat da rast ich glaube vollkommen aus!!

werde an watercool aber trotzdem mal ne mail schreiben das die wissen was da passieren kann!! scheinen es ja bei den gtx285 besser gemacht haben muss ich mir gleich mal anschauen die kühler!!

in welchen thread meint ihr soll ich das noch schreiben??

LG und auf baldiges wiedersehen mit meiner ZICKE!!!

@kcdt

schreibs mal in den wakü bereich, da is ein extra thread für die g200 kühler...

@high

wayne? ;) wir sind doch alle verrückt...

Hallo an alle die einen Watercool GPU-X² G200 besitzen. Mir ist heut etwas grausamespassiert und ich will nicht das euch das selbe wiederfährt.
Mein Striker II Extreme und 2BFG GTX 280 OC2 haben heute das zeitliche gesegnet!!

Schaut euch die Bilder an staunt, seid schockiert oder was auch immer aber überprüft sofort eure Grakakühler!!!
Ach du Schei**e :-[ :-[ :-[ .
Sowas darf normalerweise nicht passieren und schon garnicht einem solch renomierten Hersteller. Denke aber, das du sicher gute Chancen hast deinen Schaden ersetzt zu bekommen, da es hier um "Produkthaftung" geht.
Sollte sich das auch bei anderen wiederholen, dann müsste es normalerweise eine Rückrufaktion des Kühlers geben. Daher unbedingt den Hersteller informieren!!!
Drücke dir feste die Daumen das sich alles zum Guten wendet und du den Schaden voll ersetzt bekommst.

edit:
Wenn du jemand suchst der deinen Ram + CPU mal testen soll, dann biete ich mich dafür natürlich gerne an :).
leute, ich hab mir jetzt extra fürn zweitrechner nen qx9650 gekauft... ich muss das striker2 einfach wiederbeleben ;)
Hehe, für Zweitrechner nen QX9650 :coolblue:. Wir sind halt die "ExtrÄÄÄmen Bekloppten" :fresse:.
Bin schon gespannt wie hoch du kommst, aber 4GHz sind sicherlich drinne **Daumen drück** :drool:.

Zuletzt bearbeitet:
THX MGR ROG für dein Angebot. War bei nem Kollege und hab dort die hardware gleich mal mit hin genommen!!
JUHU CPU LEBT Noch aber leider der Ram nicht mehr =( naja gut lässt sich nicht ändern! Bin echt mal gespannt was raus kommt wegen dem Schaden!!

Werde euch auf dem laufenden halten und drückt alle die daumen!

Gehe auch gleich mal in den wakü Thread

bis später und Einen schönen Männertag euch allen morgen

@Tweaker: Dir auch - lass mal'n bisschen die Seele baumeln, musste mich auch letzte Woche erst mal von dem Schock erholen als auf einmal gar nix mehr ging, hab das zwar schon ein paar mal erlebt aber ist doch jedes mal wieder ein Schock. Aber kommt Zeit, kommt Rat - und hier wird einem ja sowieso sofort geholfen, falls Hilfe benötigt wird. :coolblue:

posten könntest Du's auch mal in dem GTX200 Sammelthreat:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=510778#1

da gibt es bestimmt auch ein paar G200-Besitzer die gern über dieses eventuell ja auch bei Ihnen vorhandene) Manko aufgeklärt werden würden :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich nochmal :confused: Kleines Problem, könntet ihr mir kurz wegen der RAM Ratio helfen ? Irgendwie kann ich heute nicht mehr rechnen.

Ich hab einen FSB von 1833 @ 3666,66MHz der Ram FSB läuft momentan auf 1604 T8-8-8-28 das ergibt dann eine Ratio von 14:8, Wenn ich nun den RAM auch auf 1833 setzten würde hätte ich eine Ratio von 2:1 was sehr toll wäre, nur glaube ich das sich bei dem Takt der RAM Verabschiedet.
Laut Prime ist die Einstellung stabil, auch wenn ich jetzt erst einen 15min Test gemacht habe.

Zu welchen RAM FSB würdet ihr mir den Raten ? die CPU wollte ich eigentlich so lassen. Ausser es gibt nun einen Multiplicator Patch für den Q9450 :d ;)

grüße

@ analog genau da hab ich das auch reingepostet =)

@ Neo das weiss ich garnicht aber der Schaden wurde ja von dem Watercool Produkt herbeigeführt also muss ich meine Schadensersatzansprüche ja direkt an Watercool oder an den Vertreiber der mir dieses Produkt verkauft hat richten oder irre ich mich da??

@KCDTweaker
Eigentlich ja, aber wenn das alles nicht hilft könntest du die Karten einfach als RMA einschicken, wenn der Hersteller sowas macht. Rausfinden, was da passiert ist werden die eh nicht, dazu sind die viel zu faul.

na danke für den tipp das werde ich dann auch tun wenn ich einfach keine reaktion oder eine negative antwort auf mein schreiben erhalte!

aber jetzt warte ich erstmal ab was rauskommt bei aquatuning !!!#

Thx für eure ganze hilfe =)

hoffe kann bald wieder mit meinem zickschen rumspielen denn irgendwie vermiss ich das schon jetzt!! so ungewohnt nen lappi anschalten und alles geht ohne probs ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh