Moment mal das versteh ich jetzt nicht so ganz. Wenn du die Grafikkarten Stecker getauscht hast, muss das System ja starten, weil es vorher nur startete, wenn die Stecker draußen waren. (Waren die Stecker auch vom Netzteil ab, ist ein Kurzschluss im Stecker ausgeschlossen?)
Wenn ich das jetzt mal richtig Schlussfolgere liegt das Problem dann darin, das die Karte im 3D Betrieb irgendeinen Defekt verursacht, weil ohne externe Stromversorgung läuft sie ja!?
Also steckt die Karte richtig im PCIe Slot und hast du mal den anderen Slot probiert? Und teste die Karte nochmal auf Herz und Nieren, sofern möglich! Hast du mit der SB Voltage mal gearbeitet?
Es kommt halt kein Bild weil die Graka wegen dem nicht steckenden Anschluss den Dienst ganz versagt, der Rechner läuft natürlich auch nur bis zum Punkt an dem die Spannungsversorgung der Graka geprüft wird. Die LED der Graka ist die ganze Zeit Rot und der Poster zeigt ERRORMSG und dann ist Schluss
(Rechner läuft aber es geht nicht weiter). So kann ich ja auch die SB Voltage nicht erhöhen. Die Stecker habe ich dann gegen das andere Stecker-Paar getauscht, habe dabei auch die anderen beiden Anschlüsse mal ausprobiert. Die Karte steckte auch richtig drin, mehrmals geprüft.
@M1L2: Defekt wegen der Wakü kann ich natürlich nicht 100% ausschliessen
(wie gesagt, habe schon ein paar Tropfen vergossen bevor ich mit Teflon dichten konnte) aber dabei war der Rechner bis auf das Netzteil ja aus. Die Graka habe ich danach ausgebaut, auf Feuchte stellen überprüft und eine Nacht mit so einem Tütchen liegen gelassen das Feuchtigkeit anzieht - außerdem geht sie ja noch an, kommt nur kein Bild. Müsste die bei nem Kurzen wegen Feuchtigkeit nicht eigendlich gar keinen Mucks mehr von sich geben ?
Werde noch mal die Ramslots tauschen und falls das nicht hilft die Batterie bis Morgen umdrehen. Wenn das dann auch nicht hilft muss eben das Wasser wieder raus und dann kann ich auch die Graka wieder ausbauen und mal den unteren Slot testen, passt so nicht wegen der Schlauchverbindung zur cpu. Danke jedenfalls schon mal für die Unterstützung bisher, hat zwar nicht geholfen aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und bleibe dran
edit: Ramslot durchtausch hat nix gebracht, so weit ich was sehen konnte waren die Pins auch okay
](so weit man überhaupt was sehen kann so lange das mb eingebaut ist) werde also bis Morgen mal die Batterie umdrehen und die Daumen drücken, wenn bis Morgen Abend kein neues Ergebnis vorliegt wird trockengelegt und dann weiter geprüft.