[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, für mich absolut nicht nachvollziehbar. Bei mir gibts NULL PROBLEME mit dem Ram. Also 7-7-7-20 2t bei 1600MHz mit 2x2GB MÜSSEN auf unserem S2E laufen! Stecken die rams in den weißen Rambänken? Zur Not mal die Memoryvoltage auf 1,80V bei dem Takt stellen.

PS: Bevor du dein Board zur wochenlangen RMA verschickst, würde ich es bei mir erstmal gründlich durchchecken incl. deinem Ram! Kannst mir echt vertrauen, frag nach bei Blue + Miraculix u.a. ;).

Wo soll ich unterschreiben?!? :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ROG
Danke für die Blumen:drool: .Waren exakte 12Std. Arbeit bis zum ersten Start:fresse: .

@Motso
Normal rennt der Ram wie blöde auf dem S2E.Merkwürdig.Du solltest dir ROG sein Angebot überlegen,bevor dein Board Wochen lang irgendwo in der RMA hängt.
Ob man sich hier schon mal Privat gesehen hat ist egal,hier bei uns ist Vertrauen ehrensache.Vielleicht solltet ihr über deine Probleme mal im Luxxer TS Sprechen??Wäre mal ne Maßnahme....
 
@ROG
Danke für die Blumen:drool: .Waren exakte 12Std. Arbeit bis zum ersten Start:fresse: .

@Motso
Normal rennt der Ram wie blöde auf dem S2E.Merkwürdig.Du solltest dir ROG sein Angebot überlegen,bevor dein Board Wochen lang irgendwo in der RMA hängt.
Ob man sich hier schon mal Privat gesehen hat ist egal,hier bei uns ist Vertrauen ehrensache.Vielleicht solltet ihr über deine Probleme mal im Luxxer TS Sprechen??Wäre mal ne Maßnahme....

privat kennen?!?

Soviel mal zum Thema: Ich hab Roggi meinen QX9650 zum testen geschickt... ohne lange zu fragen. Anschließend hat er mir seinen Q6600 geschickt. Gab keine Probleme und ich würde es jederzeit wieder machen :fresse:
 

Roggi will eh wieder die Hardware anderer Leute testen, damit er weiß, wie gut sien Board ist :fresse: :fresse: :fresse:.

Spaß bei Seite. Ich würde ihm jederzeit meine komplette Hardware schicken, wenn ich ein Problem hätte und er mir anbietet, es zu testen!!!

(NEIN ROGGI, DAS R2E RENNT OHNE PROBLEME!!! ICH WERDE ES DIR NICHT SCHICKEN!!! :fresse: :fresse: :fresse:)
 
Hehehe,Dann sollte ich ihm mal meins schicken,damit er mal pipi in denn Augen bekommt:lol::lol::lol::lol::lol:
Spaß bei Seite. Ich würde ihm jederzeit meine komplette Hardware schicken, wenn ich ein Problem hätte und er mir anbietet, es zu testen!!!
Yup.das seh ich genau so......

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:30 ----------

@Blue
ICh seh gerade das du auch Raptoren am laufen hast.In welchem stripe Block läßt du sie laufen??Und hast du das gesamte 15.25 Paket druff,oder nur einen brauchbaren Teil?Nur mal so aus Neugier.Da ich es nicht schaffe knapp über die 200mb average Read grenze zu kommen, wie in einem test mit nem 790i schon gesehen.Häng so bei 175mb rum.
 
Hehehe,Dann sollte ich ihm mal meins schicken,damit er mal pipi in denn Augen bekommt:lol::lol::lol::lol::lol:

Yup.das seh ich genau so......

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:30 ----------

@Blue
ICh seh gerade das du auch Raptoren am laufen hast.In welchem stripe Block läßt du sie laufen??Und hast du das gesamte 15.25 Paket druff,oder nur einen brauchbaren Teil?Nur mal so aus Neugier.Da ich es nicht schaffe knapp über die 200mb average Read grenze zu kommen, wie in einem test mit nem 790i schon gesehen.Häng so bei 175mb rum.

Hab mittlerweile ja das Rampage 2 Extreme, von daher habe ich keine NV-Treiber mehr installiert ;-).

Ich hatte glaub ich 128k, weiß aber nicht mehr genau. Treiber habe ich immer komplett installiert, lief ohne Probleme.

SiSoft hat bei mir immer nen Wert von 250 MB/s rausgeworfen, wenn ich die platten getestet habe...

Müsste mal sehen, was am Rampage rauskommt. Kann ich aber erst später machen, da ich auch ab und an noch arbeiten muss, um mir ständig sinnlos teure Hardware zu kaufen :fresse:
 
Ich habe das bisher immer mit HDtach kontrolliert.Mit 128k hatte ich so einen derben Einbruch der Leistung.Laße es jetzt mit 32k laufen und komme wie gesagt nicht über 200mb.Wäre nett wenn mal zeigst was beim R2E rauskommt.
a ich auch ab und an noch arbeiten muss, um mir ständig sinnlos teure Hardware zu kaufen
Loooooooooool,davon möchte ich dich auch nicht abhalten.
 
Ich habe das bisher immer mit HDtach kontrolliert.Mit 128k hatte ich so einen derben Einbruch der Leistung.Laße es jetzt mit 32k laufen und komme wie gesagt nicht über 200mb.Wäre nett wenn mal zeigst was beim R2E rauskommt.

Loooooooooool,davon möchte ich dich auch nicht abhalten.

Teste es heute Abend mal durch ;-)
 
Hmm, für mich absolut nicht nachvollziehbar. Bei mir gibts NULL PROBLEME mit dem Ram. Also 7-7-7-20 2t bei 1600MHz mit 2x2GB MÜSSEN auf unserem S2E laufen! Stecken die rams in den weißen Rambänken? Zur Not mal die Memoryvoltage auf 1,80V bei dem Takt stellen.

PS: Bevor du dein Board zur wochenlangen RMA verschickst, würde ich es bei mir erstmal gründlich durchchecken incl. deinem Ram! Kannst mir echt vertrauen, frag nach bei Blue + Miraculix u.a. ;).

Klar, sie stecken in den weißen RAM-Bänken, wurd mir ja schon xxx-mal gesagt ^^ Ich werd sonst noch mal 1.78V ausprobieren, aber ich glaube kaum, dass das das Problem beheben wird...

Für mich halt auch absolut nicht nachvollziehbar... :fire:

Option 1: Ich schick dir mein Mainboard und du findest raus, dass es am Board liegt...

Ich würd dir ja einfach meinen gesamten Tower schicken, die Verpackung hab ich noch da =)
Würd dann noch den Corsair-Speicher mit beilegen, wobei es ja net am RAM zu liegen scheint...

Option 2: Ich kauf mir hier vor Ort n 2. SIIE, teste das und wenns damit läuft geb ich mein altes in die RMA und verkauf dann das, was ich wieder krieg...
Wenns nicht läuft... tja, ka...
 
Die Option 2 scheint scheiße zu sein.Wenn du die Zeit die ROG deinen Rechner oder Board hat überbrücken kannst ,scheint Option 1 am sinnvollsten.Denn kaufst dir ein 2tes und willst das aus der RMA wieder gekommene Board verkaufen,wollen die Leutz da nicht viel für auf denn Tisch legen.Da Geiz ja bekannter maßen geil sein soll.
 
Naja, mein Zweitrechner stinkt halt ^^

Ist nur 'n AM2 5000+ mit 6800er Geforce und 2GB DDR2-800... Da würd ich halt nur ungern Ulduar drauf raiden... (sprich WoW zocken)

Und was mach ich nachdem ROG mein Board getestet hat? Muss ich dann ja doch losschicken um 'n neues zu kriegen... Für mich ist inzwischen irgendwie klar, dass es am Board liegt...

und bei ebay kriegst derzeit wohl doch noch akzeptable Preise
 
Hallo,auch ich würde Roggi alles schicken was ich in den Rechnern habe,er hat meien Quaddi mein SIIE getestet und ich bin froh das ich es ihm schicken durfte.:hail:
Roggi ist der Exträääämste hier,wenn es ums testen geht.Hei Roggi:wink:

So und nun @all will jemand einen QX 9770? Isch habe einen Bekannten,einen guten Bekannten:haha:
Die CPU ist 10 Monate alt Rechnung dabei klar.er will was um 600,--,wer Interesse??? Dann lasst es mich wissen.
PN oder hier.:d
 
Guten Abend an die ExtrÄÄmen und
oh man... erstmal danke für Euer Vertrauen **rot werd** :). Ab morgen habt ihr erstmal für 8Tage Ruhe, denn der Roggi fliegt nach Ägypten, um sich ein bissel zu entspannen und Kleopatra zu ärgern^^. Naja, wenn wir dort im Hotel Internet haben, schaue ich natürlich gerne hier vorbei bei der S2E-Familie.

@motso
Denke das der AM2 5000+ und die 6800er für WOW sicherlich als vorübergehende Notlösung ausreicht, falls du dein S2E + Ram zu mir zum testen schicken würdest. Musst dich dann aber noch 2 Wochen gedulden, denn siehe oben (Ägypten).

Sagt mal, was haltet ihr denn vom Grakatreiber 185.85? Ich bin absolut begeistert von dem Ding und würde sogar sagen, das es der beste Treiber für meine ollen G80er ist, seitdem ich die erste 8800GTX habe (seit über2 Jahren immerhin schon!!!). Performance ist top, keine Abstürze/Freezes oder sonstwas! Wie schauts denn bei euch aus??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was haltet ihr denn vom Grakatreiber 185.85? Ich bin absolut begeistert von dem Ding und würde sogar sagen, das es der beste Treiber für meine ollen G80er ist, seitdem ich die erste 8800GTX habe (seit über2 Jahren immerhin schon!!!). Performance ist top, keine Abstürze/Freezes oder sonstwas! Wie schauts denn bei euch aus??

Meine Erfahrung mit dem sind eher sehr schlecht.Hab ihn nun schon mehrere male inst. und jedes mal die selbe scheiße.Hab ihn sogar gestern noch mal auf meinem frischen neu inst. System ausprobiert,und er ist gleich wieder raus geflogen.
Einmal hab ich es gehabt das der sich beim start aufgehangen hat,und dann beim blick in die Systemsteuerung,sie da er war weg???????
Noch mal inst. und jedes mal wenn ich auf dem Desktop watt mit rechts klick aufmachen wollte ging es nicht,das Fenster ging meist erst nach 20sek. auf,20sek.
So gestern System neu aufgesetzt, denn 185.85 installiert selber scheiß mit dem Desktop.Auszuschließen ist defintiv das ich ihn irgenwie falsch oder drüber inst. habe,da ich ihn ja auch auf nem blitze blanken OS ausprobiert.
Der verträgt sich mit irgendwas auf meinem Rechner nicht.
Nu reichts ,bleib erstmal bei dem 182.50
 
Hab bisher auch keinerlei Probleme mit dem treiber, aber ich kann das mit dem Desktop bestätigen. Braucht bei mir auch ne weile, bis da was geht. Dachte eigentlich, es liegt am rampage@T-SLI. Aber gut zu wissen, dass es scheinbar der Treiber ist. Mir ist es aber egal, solange der stabil läuft. Hab eh nix auf meinem Desktop liegen ;-)
 
Ja gut ,mich hat das mit dem Desktop schon aufgeregt.Naja und von stabil konnte bei mir nicht die Rede sein ,looooolllll.Gut zu wissen das das nicht nur bei mir so ist,dann dauert es nicht lange und der wird durch nen neuen erstetzt.
 
Also, der Rechner läuft nun:
QX9650
Striker 2
1866 DDR3 4GB
HD4670 xD

Das Ding läuft nun mit einem 1100 Watt nt noch aus T-Sli zeiten. Reicht für das Sys wohl ein 500 Watt nt? dicke?
 
Moin jungs . erster post von mir seit wochen :(... bin auch ma wieder da.... umzug dauert halt mit kids@sli... lol

Also mein neues Daddelzimmer ist baaaaald benutzbar .. noch steht alles rum ... aber DAAAN gehtz wieder ab...

g19 is schon bestellt ... ;)

Have Fun in Egypt roggi!
 
g19 is schon bestellt ... ;)

meinste vorbestellt .. oder gibt's die jetzt schon ?!

Wenn die ankommt mach mal bitte ein paar pics und gib uns ein Review :)

Das leben ist schön ... grad hat DHL geklingelt, die neue Graka ist da - direkt mit LuKü eingebaut, Rechner ging sofort an. Jetzt ist die Wakü schon wieder verschlaucht und es läuft grad ein Dichtigkeitstest + Entlüftungsdurchlauf. In spätestens einer Stunde geht's dann los mit Installieren und endlich wieder zocken :love:

edit: installation diverser Treiber und Software läuft - hach und so schön schnell und leise :)

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Analogwarrior
Dichtigkeitstest??Was das denn??Lol,spaß bei Seite,wünsch dir diesmal mehr Erfolg mit deiner Graka.
@Blue-Screen
Ist schon druff.Schafft aber nicht viel.Wie angekündigt sind es nur ein paar kleine Sicherheits updates.Merkt man auch gleich bei der inst.,da sie sehr flott von statten geht.


@ROG:Erhol dich gut mein bester!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich auch mal wieder!

Ich habe mein Raid Problem jetzt gelöst indem ich einfach den Windows Standardtreiber drauf gelassen habe. Die Festplatte war auch nicht wirklich kaputt, wurde irgendwie nur aus Lust und laune Error angezeigt beim Raid.

Leider hab ich festgestellt, dass mein System beim kopieren von Daten mit Windows 7 instabiler ist als Windows XP, also die knapp 70GB rüberkopierne ist mit FSB 547 auf einmal nicht mehr möglich.

Daher bin ich grad am testen um ein neues 24/7 Setting zu finden. Welches würdet ihr mir raten? Welches ist schneller?

540x7,5 = 4050mhz

Vorrausgesetzt ab 540 läuft es wirklich endlich stabil!

oder

525x8 = 4200mhz
 
@Analogwarrior
Dichtigkeitstest??Was das denn??Lol,spaß bei Seite,wünsch dir diesmal mehr Erfolg mit deiner Graka.

das kennt man nur hier in der Nähe der Holländischen Grenze :lol:


geil geil geil Leute ... das SIIE rennt wie Sau, hab immernoch nicht mit OC angefangen - erst mal weiter installieren (dafür reicht wohl die standart-leistung locker aus). Schreibe hier auch gerade das erste mal in den thread mit dem neuen Rechner :drool:
 
So, ich hab mich jetzt entschieden was ich mach...

da ich ein von Natur aus ungeduldiger Mensch bin werd ich mir direkt am Dienstag vor Ort ein SIIE kaufen und damit den RAM testen :coolblue:
Wenn's läuft ist klar, dass es am Mainboard liegt und ich das wegschicken kann um es dann -wenn 'n Neues da ist- entweder zu verkaufen oder für ein Dritt-System aufzubewahren :coolblue:

Ich melde mich dann am Dienstag wieder mit ersten Testergebnissen... hoffe ja stark, dass das andre SIIE problemlos läuft und ich dann endlich mit dem OC'en anfangen kann :coolblue:

@ ROG:
Viel Spaß und Erholung in Ägypten und ärger Kleopatra 'n bisschen von mir mit :asthanos:
Mein nächstes System darfst du dann gerne mal testen, das wird aber wohl leider erst in 1-2 Jahren soweit sein :fresse: Aber bin ja gespannt, was in 1-2 Jahren so auf dem Markt ist :coolblue:
Und wenn ich irgendwann mal mit meinem Studium fertig bin und mir mein erstes selbst-verdientes System kauf... Wer weiß, was dann auf dem Markt ist und ob ich damit dann nicht mal zu dir runterfahr :wink:



So long, Motso
 
Moin Jungs!
Hier is ja immer noch einiges los!
Wie ihr an meiner Sig seht, bin ich auch zum i7 gewechselt...das Striker werkelt jetzt bei meinem Bruder:fresse:

Aber irgendwie läufts net so rund wie früher...Hab nen q6600 und corsair 1600'er drauf. Bin früher immer mit 3,2 GHz gefahren, aber irgendwie isses net mehr stabil:kotz: mal nen freeze, mal nen Neustart:confused:

Naja, ich fänds klasse, wenn mir mal Madmax oder wer seine Settings geben könnte...dann hätt ich nen Anhaltspunkt:love:
 
Moin Jungs!
Hier is ja immer noch einiges los!
Wie ihr an meiner Sig seht, bin ich auch zum i7 gewechselt...das Striker werkelt jetzt bei meinem Bruder:fresse:

Aber irgendwie läufts net so rund wie früher...Hab nen q6600 und corsair 1600'er drauf. Bin früher immer mit 3,2 GHz gefahren, aber irgendwie isses net mehr stabil:kotz: mal nen freeze, mal nen Neustart:confused:

Naja, ich fänds klasse, wenn mir mal Madmax oder wer seine Settings geben könnte...dann hätt ich nen Anhaltspunkt:love:

Wäre gut, wenn du uns mal deine aktuellen Setting posten würdest, dann könnten wir sehen, wo wir ansetzen können.
 
Wäre kein Thema,nur wie Blue schon sagt brauchen wir ein paar infos.Was für ein Stepping hat die CPU?Wieviele Grakas sind auf dem Board?Was für ein Ram?PSU?Wenn das noch mal posten könntest,kann dir bestimmt schnell geholfen werden.Da der Q6600 ja nun absolut pflegeleicht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh