[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir is gerade was zum thema heatpipe backen eingefallen...
da is doch ne flüssigkeit drin, oder?
un wenn ich die dann bei ca. 225° backe plazt die, oder irre ich mich?
un ich will mir net n neuen backofen kaufen wollen...

und eig. sollte die heatpipe auch ganz bleiben :d
 
ich werd Fotos machen - Versprochen!!!

ich will deshalb n neuen fusion block, weil meiner (dank meinem radi -.- ) verstopft ist und ich den net ganz sauber bekomm
Wenn du willst kannst du meinen Fusion Block haben, kannst auch gerne meine ganze Heatpipe vom SIIE haben, wenn deine den Backofen nicht überleben sollte.

Schlag mir mal nen Preis vor.

PS: Du kannst den Backofen ja auch auf 80 Grad stellen! Das sollte reichen. In der Heatpipe ist ja im Betrieb eh eine Zirkulation von dem Kühlmittel, das heißt ein Teil davon ist eh imemr gasförmig. Ob die dicht genug ist, damit sie den Druck des ganzen Zeugs im gasförmigen Zustand aushält, wage ich nicht zu behaupten.

Google doch mal danach, wie man den abmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du willst kannst du meinen Fusion Block haben, kannst auch gerne meine ganze Heatpipe vom SIIE haben, wenn deine den Backofen nicht überleben sollte.

Schlag mir mal nen Preis vor.

Falls es seine im Backofen zerreist, solltest du ihm deine eigentlich schenken, weil das ist mal wirklich ExtrÄÄÄÄM ;-), und wir bekommen fotos davon :hail:

@Fire4Wire: meinst das BetaBios 1203, oder gibts das jetzt mittlerweile final?
 
kannte bis jetzt nur das 1202 das 1203 nicht
hat das schon wer im einsatz?

Ja, mich würd das gerne auch interessieren, ich lade sie am besten mal runter und teste freiwillig.^^


@Blue-Screen
Ich will ihn ja nicht dazu ermuntern, das Teil auf Teufel komm raus zu zerschießen. Ganz Umsonst gehts ja allein schon wegen der Post nicht.
 
Falls es seine im Backofen zerreist, solltest du ihm deine eigentlich schenken, weil das ist mal wirklich ExtrÄÄÄÄM ;-), und wir bekommen fotos davon :hail:

ich werds erstma die tage bei 80° versuchen...
wenn es klappt, dann freu ich mich, wenn die heatpipe platzt, dann lach ich :d und kauf entweder die von Hightech Pro ab oder kauf mir direckt spawas, nb & sb kühler seperat...

aber lieber erstmal auf nummer ExtrÄÄÄÄM gehen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

von wegen mit BIOS...
ich kenn nur das 1104-er...
und auf der asus-page is auch kein neueres...
wohn ich hinterm mond?:d
 
Also ich finde kein ominöses 1203 Bios, wenn ich danach Google finde ich nur das 1202. Und bei Asus steht auch nur das 1104.
 
@Hightech Pro:
Kannst du mir mal n Link schicken, wo ich an n 1202er BIOS komme, was funktioniert?

Danke im Vorraus
 
Du ich habs selbst auch nicht drauf, möchte nachher nicht angeschmiert werden, wenns nen Virus war, such es einfach mal bei Google.
 
schaut in der cpu support liste bei eurem board auf der asus hp
da steht bei einem prozzi hinten drann since bios 1203
also hat asus was in der hinterhand
 
Wäre mal schön, wenn die ganzen Startprobleme behoben wären in einem neuen Bios.

Was taugt denn das 1202er beta Bios eigentlich?
 
hmm...
Startprobleme?

Ich hab nur Startprobleme, wenn ich es mit 8GB versuche...
Sonst net...

Deshalb such ich auch n neues Bios :d
 
naja...
ich flash mein bios jetzt schon...
und spätestens am donnerstag wird meine heatpipe gebacken :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------

So...
Und ich melde mich wieder zurück, mein Board hat es überlebt <3

direckt auch von everest n paar screenies gemacht

http://img191.imageshack.us/img191/381/s2ebios1202.jpg
und
http://img197.imageshack.us/img197/4969/s2ebios12022.jpg

Da ich jetzt keine Zeit mehr hab, müssen die Testergebnisse mit 8GB RAM leider bis morgen Nachmittag warten...
Aber ich werd mich beeilen :d
 
HEY ROGGI! Schön dat du wieder im lande bist !!
Welcome back Roggi :wink:
Danke euch für den Empfang :).
kannte bis jetzt nur das 1202 das 1203 nicht
hat das schon wer im einsatz?
Ich habe auch noch nie was vom 1203er gehört.
Bisher ist das 1104er das letzte Final Bios. Dieses ist meiner Meinung einfach top und ein neueres eigentlich nicht notwendig! Mit dem 1104er konnte ich zuverlässig 2 verschiedene Q6600, 2 verschiedene Q9550, E6600, E6300, E6750 und 2 verschiedene E8500er auf unserem S2E ocen. Blues seinen QX9650er testete ich damals mit 0704 (da gabs noch kein TOP 1104er).

Ein 1202er gibt es bzw. gab es nur als Betabios und ist NICHT auf der Asushomepage oder auf dem FTP zu finden. Auch ich habe es bisher noch nie installiert gehabt, wegen dem hervorragenden 1104er.

Sollte es nun doch noch neue Biose geben, dann hoffe ich, das Asus dort nur neue Prozzis oder Rams integriert und sonst nix ändert, da das 1104er einfach nur TOP PERFORMT! Bei wem das nicht der Fall ist, der sollte NICHT das Bios als Schuldigen ausmachen, sondern woanders suchen!! Vielleicht stimmt was in der Konfiguration nicht, oder im Bios wurde was falsch eingestellt oder oder oder...

PS: "Ausnahmen bestätigen die Regel".
Und auch ich werde mich sicher net wehren, wenn Asus ein neueres Bios rausbringt und dadurch die Performance bei meinem Rechenknecht erhöht wird :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das 1202 auf meinem alten board weil ich hoffte diverse bootprobleme wegzubekommen,half aber nix.Das 1203was nu auf der page is sollte da eig keine grosse änderung bringen,denke keiner wird sich den pentium zulegen den dafür is es ja rausgekommen. :)
@hightech pro
hatte board 2x in rma wegen bootprobs<<>>hauptsächlich wegen der rams,mein jetziges läuft einwandfrei.
 
Ich hab damals soviel Settings durchgekaut bis es damals ging... Und mit der Zeit nahmen die Bootprobs dann doch immer wieder zu. Ich wüsste nicht wo ich noch suchen sollte, es kann nur am FSB liegen, den das Board einfach nicht immer booten will, obwohl es selbst bei FSB 540 bzw. 547 noch perfekt damit läuftund alle Tests besteht.

Ich weiß nicht, ob sich ein Umtausch lohnt, gerade weil das Board an sich eigentlich top ist. Auch habe ich momentan nicht so viel Lust auf den ganzen Stress...
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein board macht alles bis 475mhz fsb mit...

entweder mag mein prozzi net mehr oder mein board...
 
So Vista neu inst..Aber keine Andeutungen mehr vom SLI.Karten laufen jeweils einzel in den Slots,aber nicht mehr zusammen???????????Weiß jetzt auch ernsthaft nicht mehr was ich noch machen soll.Werd noch mal ein paar Treiber ausprobieren,und wenn es dann nicht klappt wars das.
Auch wenns damit warscheinlich nichts mehr zu tun hat,dachte ich mir mal das Bios auf 1202 zu flashen.Aber merkwürdiger weise läßt sich auch das Bios nicht mehr aktualisieren.So bald ich das versuche bekomme ich die Meldung das zu viele bin.files vorhanden sind und ich erst flashen kann wenn ich sie gelöscht und Platz geschaffen habe.Kapier ich auch nicht.Es gibt doch garkeine Möglichkeit etwas zu löschen was garnicht vorhanden ist.Wenn man ein Bios flasht überschreibt er doch das vorherige.Oder hab ich da was falsch verstanden?!
@ROG
Ich hoffe du hast dich gut erholt.Da du dich mit der Zicke ja am besten aus kennst,erzähl mir mal was ich noch machen soll.
 
Also ich hatte das problem mal mit meinen 2 9600GTern...
Bei nVidia Systemsteuerung hatte ich SLI auf enabled stehen, jedoch zeigte GPU-Z an, dass die Karten nicht im SLI laufen würden.
Ausgiebige Tests hatten dann jedoch ergeben, dass SLI aktiviert war.
(Ich hatte mit einer Karte gebencht, mit 2 und SLI enabled und mit 2 und SLI disabled)

Seit dem ich meine 260er hab, hab ich das Problem nicht mehr :d

=======================================

Benchmarks mit BIOS V1202 werden heute Nacht nackommen (4GB ram un-oced, 4GB ram oced, 8GB ram un-oced, 8GB ram oced.)
Nurmal so als Vorgeschmack ;)
 
Ich kann ja noch nicht mal Sli auf enable stellen,da mir die option garnicht mehr geboten wird.Im Gerätemanager wird auch nur eine Graka angezeigt.
 
@MadMaxx
Der Urlaub war echt suuuuuuper, einzigstes Problem: die Woche ging viel zu schnell rum :fresse:.

zu deinem Problem:
Vielleicht liegts ja doch an den unterschiedlichen Grakas. Beide haben ja verschiedene u.a. Taktraten und vielleicht kommts daher zu den Problemen.
Ich würde erstmal die untere Graka nochmal rausnehmen, Treiber nochmal runter und neu drauf machen. Erst wenn das dann alles rund läuft -> Rechner runter fahren und 2. Graka dazustecken und hochfahren. Dann sollte eigentlich die NV-Systemsteuerung von sich aus ein "SLI fähiges System" vermelden, wo du dann nur noch SLI aktivieren musst. Versuche das mal.
 
Urlaub ist immer zu kurz:)
zu deinem Problem:
Vielleicht liegts ja doch an den unterschiedlichen Grakas. Beide haben ja verschiedene u.a. Taktraten und vielleicht kommts daher zu den Problemen.
Ich würde erstmal die untere Graka nochmal rausnehmen, Treiber nochmal runter und neu drauf machen. Erst wenn das dann alles rund läuft -> Rechner runter fahren und 2. Graka dazustecken und hochfahren. Dann sollte eigentlich die NV-Systemsteuerung von sich aus ein "SLI fähiges System" vermelden, wo du dann nur noch SLI aktivieren musst. Versuche das mal.
__________________

Das hab ich schon alles durch,das nichts neues.Siehe Vorpost,jede Karte läuft in jedem Slot auch einzeln ohne Probleme.Das SLI lief ja auch lange Zeit ohne Probleme, das macht mich stutzig
So nach dem ich das OS neu inst. ging ja garnichts mehr mit dem SLI.Zur Erinnerung:Sonst ist mir immer eine Karte(BFG unterer Slot)abhanden gekommen oder der Nvidia Treiber ist komplett vom Rechner verschwunden.
So nach dem seid vorgestern garnichts mehr ging,hab ich gestern noch mal nen letzten Versuch gestrartet.
Beide Karten raus, Batterie raus,Stromversorgung ab,Schalter nach rechts und CMOS gedrückt.Alles so stehen lassen ne halbe Stunde.Alles wieder eingesetzt und angeschlossen.Versucht den Rechner zu starten.Geht nicht mehr,Bootschleife.Startet garnicht mehr:kotz:
Ok,dachte ich mir nehm mal die untere Karte raus und versuch es dann.Und siehe da der Rechner bootet beim ersten Versuch problemlos.Hab ihn dann einmal hochfahren lassen.Dann wieder runter gefahren und die zweite Karte eingesetzt.Und er fährt wieder Problemlos hoch, und sagt mir das ein SLI fähiges system vorhanden sei.Nun gut lange rede kurzer sinn,das ganze prozedere hab ich die letzten 2-3Wochen auch schon durch geführt,und nichts half:confused:.Schauen wir mal ob er es diesmal gefressen hat.Und das Sli auch bestehen bleibt.Infos folgen.
 
update
Heut morgen Rechner gestartet,erste Meldung PCI init.Grummel,zweiter versuch fährt hoch und siehe da Karte verschwunden.Es ist zum kotzen,krieg nen Anfall...............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh