[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne gingen beide nicht... hab es jetzt von der Republic of Gamers Seite :)
Alsoooo bei Bios 1104 taktet sich der CPU runter obwohl C1E und EIST aus sind... hab jetzt alle Funktionen von CPU Deaktiviert und auf einmal gehts :d

Edit: Jetzt währe es nett wenn Mr. mgr R.O.G. mir mal seine Volteinstellungen fürn CPU posten würde :)
Komm irgendwie nicht mehr Stabiel auf meine 4,8GHz und wollte mal glotzen was so drin ist mit der GTX275 :d
Hab aber meine Einstellungen nicht mehr im Kopf (laaaange nicht am Board gefummelt) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So...
Hab heut Vormittag meine Heatpipe leider ohne Erfolg gebacken.
Aber trotzdem hab ich gute Fotos gemacht und alles schön dokumentiert.
Also dieser sch**ß Fusion Block ist um keinen Millimeter gewandert.
Da ich halt so richtig ExtrÄÄÄÄm bin war ich natürlich auch noch mit einem Heißluftföhn (bis zu 600°C^^) und einem Bunsenbrenner sowohl einem Hammer dran.
Alles ohne Erfolg :grrr:.
Sobald alle 18 Bilder bei imageshack geuppt sind werd ich die hier auch posten.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meinen Fusion Block sonst noch abbekomme?
Sollte ich vielleicht mit einer Flex:haha: oder Eisensäge dran?

Gruß
 
Gleich wissen wir mehr :fresse:

Erst mal die Bilder von heut Morgen:

Vor dem abschrauben der Heatpipe:


Die Heatpipe solo:


Hie Heatpipe solo (2):


Die Heatpipe solo (3):


Die Heatpipe solo (4):


Fertig zum backen:


Backtemperatur:


Während der insgesamt 5min. Backzeit:


Frisch aus dem Backofen:


Die Heatpipe ging nicht ab. Also nächster Versuch:
Der Heißluftföhn:


Während der Arbeit bei 600°C Einstellung:


Ok, sitzt immer noch fest drauf.
Also ab in den Keller, nach Hilfsmitteln suchen:


Mist, sitzt immer drauf. Mit dem Hammer ist die Arbeit auch erfolglos:


Vielleicht war ich einfach nur zu "unExtrÄÄÄÄm"
Hier der nächste Versuch:


Natürlich auch gut mit dem Hammer drauf rumgeklopft, hier ist das Ergebnis:


Vorläufiges Ergebnis:


Vorläufiges Ergebnis Mobo:


Vorläufiges Ergebnis Heatpipe:
Einige Kratzer, die ein oder andere Delle:


_____________________________________________________________

Gleich kommen noch Fotos vom Frieren der Heatpipe dazu!:fresse:
 
Ähm... Boxed Kühler FTW :d :fresse:

:love:Immer doch:love:

Nein, ich hatte eigentlich nen Aquacomputer Wasserkühler, jedoch warte ich noch auf meinen Mora 2, da mein alter Radiator schrott ist :fresse:
Aber da mein Mora 2 diese Woche noch kommt (eig. sollte der heute da sein) wird der Boxed Kühler nicht lange leben *g*

Nach dem ich gegessen habe werden noch die Bilder vom Frieren dazukommen. Jedoch als Vorabinformation, das hat auch nicht geklappt :fire:.
 
Also ich würde sagen, dass ich auch nicht gerade liebevoll mit dem Teil umgegangen bin :fresse:

Hier sind jetzt die Fotos:
15 Minuten lang im Gefrierschrank sah so aus:

Leider war der Kühler ein bisschen ins Eis "gewachsen", weshalb ich mit dem Föhn dran musste.

Außer einem eiskalten Kühler hatte ich leider keinen Erfolg:


Naja... Ich hatte noch ein bisschen Eis im Fusion Block, aber das wars dann mit meinem Erfolg auch. Der Fusion Block saß an der gleichen Stelle wie vorher:
 
Ich will den Fusion Block abmachen um ein anderen Wasserkühler draufzumachen.
 
mit der HP zusammen wied dies nicht klappen, wenn dann die ganze HP weglassen und alle Komponenten einzeln kühlen, auf dem Rippenkühler der NB wirst Du keinen anderen Waküaufsatz draufbekommen.
 
...
Aber irgendwo hier im Forum hatte ich ein Bild gesehen, wo einer anstelle des Fusion Blocks einen anderen Kühler drauf hatte.
Und genau so wollte ich es auch machen.
Dann muss ich mir halt doch noch SB- und Spawakühler kaufen.

Wenn die dann da sind lass ich dafür dann extra für die Titelseite meine Heatpipe bei 250°C backen.:fresse:
 
^^
Ich werd mir welche von Anfi-Tec holen =)
Und danach natürlich tüchtig benchen und Bilder machen
 
So Bios 1104 mal getestet:



Mit den ollen 8800GT SLI hab ich besser gebencht. Was sagt uns das? Kein SLI ist auch keine Lösung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es schon länger,aber das Bios meines S2E läßt sich nicht mehr flashen.
 
Ich will den Fusion Block abmachen um ein anderen Wasserkühler draufzumachen.

Die ganze Aktion nenne ich mal exTRÄÄÄÄm, und wenn unser Spielzeug das nicht auf die erste Seite macht, werde ich ihn persönlich zuerst in den Ofen stecken, dann mit dem Hammer bearbeiten und zum schluss ins Gefrierfach stecken!!!!!!!!!!

Du bist der Meister der ExtrÄÄÄÄmen :hail: :hail: :hail:
 
Der Fusion Block geht auf jeden Fall ab:

2057213.jpg

Allerdings stellt sich immer noch die Frage was das für ein Zeug darunter ist!? Laut Aussage des Typen der das Bild gemacht hat, war es Wärmeleitpaste. Aber andere meinen auch es ist Lötzinn...

Deine 5min 50 grad waren fürn Keks, die wird im PC vermutlich heißer als in deinem Backofen, lol... Wobei das Ding nach 5min sicher nichtmal 50 Grad hatte.

Ich würde an deiner Stelle folgendes probieren: Erhitze das Teil im Backofen 15min lang auf 120-150 Grad. Nimm sie dann mit Zangen heraus und zieh am Block und an der Pipe. Wenn es dann nicht sofort ab geht, tauch das ganze in einen Eimer kaltes Wasser während du die ganze Zeit noch mit aller Kraft daran ziehst. Das sollte eigentlich jedem Verbundmaterial den Rest geben...


Edit:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=188149&page=2

Hier wird von mehreren Leuten erklärt, wie sie den Fusion Block entfernt haben. Heißluft-Fön auf höchster Stufe und dann versuchen den Block zu drehen, und/oder einen sehr kleinen feinen Schraubenzieher dazwischen hämmern, und dann ebenfalls den Block drehen und abhebeln.

Es handelt sich wohl um Zwei-Komponenten-Kleber...


PS: Man spannt Metall mit Holzkeilen in einen Schraubstock, dann verkratzt auch nichts! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich geschafft!

Die ganze Aktion nenne ich mal exTRÄÄÄÄm, und wenn unser Spielzeug das nicht auf die erste Seite macht, werde ich ihn persönlich zuerst in den Ofen stecken, dann mit dem Hammer bearbeiten und zum schluss ins Gefrierfach stecken!!!!!!!!!!

Du bist der Meister der ExtrÄÄÄÄmen :hail: :hail: :hail:

Danke sehr =)


Endlich hab ich dieses verdammte Teil ab :)

Ich hab das ganze Teil in den Schraubstock eingespannt, dicken Nagel in eine der beiden Tüllen gesteckt und schräg mit dem Hammer gegen den Nagel geschlagen.
Nach ein paar schlägen war der Fusion Block endlich ab:d:hail:

Hab vor, den Anfi-Tec UCP Nano draufzumachen, der müsste passen.
Ggf. wird der drangelötet:fresse:

Hier noch die restlichen Bilder:





 
Guter Hebeltrick, aber bei nem neuen Fusionblock würde ich das nicht unbedingt machen, kann sein, dass du sonst wa verbiegst oder innen kaputtmachst. Hättest du es mal sofort mit dem Nagel gemacht, dann wäre die Pipe jetzt nicht so verkratzt und die Lamellen nicht verbogen.

Wenn die Pipe jetzt immer noch nicht geht, wegen den temps kannst du aber meine nach wie vor haben. Wäre froh, wenn ich sie los bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh