[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll, und wie lang soll ich hier ohne daddelkiste rum sitzen.Und vorallem wie soll ich denn Jungs mein Problem klar machen.Sag ich denn mein Bios geht nicht mehr zu flashen ,sagen die sie haben doch das aktuellste druff.
Wenn ich denn sage SLI ist nicht mehr möglich,glaub ich kaum das die sich da mit mindestens 2 Grakas hinsetzten und das testen.Problem daran ist das ja auch manchmal nach gefummel ganze 12-24 std. funktioniert.Klappt das bei denen dann mal ganz kurz ,krieg ich das Board zurück.Verstehst meine du meine Bedenken.
Aber auf sone scheiße wie jetzt hab ich auch kein Bock mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll, und wie lang soll ich hier ohne daddelkiste rum sitzen.Und vorallem wie soll ich denn Jungs mein Problem klar machen.Sag ich denn mein Bios geht nicht mehr zu flashen ,sagen die sie haben doch das aktuellste druff.
Wenn ich denn sage SLI ist nicht mehr möglich,glaub ich kaum das die sich da mit mindestens 2 Grakas hinsetzten und das testen.Problem daran ist das ja auch manchmal nach gefummel ganze 12-24 std. funktioniert.Klappt das bei denen dann mal ganz kurz ,krieg ich das Board zurück.Verstehst meine du meine Bedenken.
Aber auf sone scheiße wie jetzt hab ich auch kein Bock mehr.
Dann schreib rein, du hast sporadische Ausfälle des SLI die erst nach mehreren Tagen auftreten und dass die Dauer dabei variieren kann.

Problem: Du kriegst dein Board später zurück. ;)

Hei Mad Maxx,habe mal den Weg über den Händler gelassen.

Habe Asus D`dorf eine Mail geschickt das mein Board zickt und ich keine Rechnung mehr habe,weil es ein Geschenk war,war es ja auch.:coolblue::love:

Dann habe ich denen noch gesagt was es nicht mehr macht.

2 Tage später hatte ich ein RMA Nümmerchen und konnte mein Brett gen Tschechien schicken,via Nürnberg.:d

Dann nach einer Woche war es wieder da,ein anderes zwar,nicht neu aber es rannte wie Teufel,frage Roggi der hat es getestet.

Also alles gut doch,oder nicht?:wink::coolblue:

Edit: Meines hat immer vergessen das es doch mehr als 1 Grafikkarte auf ihm gab,und manchmal wusste es nicht mal mehr wie es hieß und es hasste Windoof XP,tja solche Zicken gibt es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut ,mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als es in RMA zu geben.Wakü auseinander nehmen:kotz:.
Tja schade,denn sollte ich tatsächlich ein neues kriegen,kommt es sofort unter denn Hammer.
Na geil und so lang es weg ist darf ich mich mit meinem Laptop vergnügen.Naja so steig ich dann doch früher um als geplannt.

Hei,ja das habe ich dann auch gemacht,sofort unter den Hammer mit dem Neuen,alten.

Und Gigabunt ans laufen gebracht siehst du ja in meiner Sig.
Und das Dingen läuft 24/7 seit Januar. Geil.

Aber eine Zicke habe ich noch und die läuft,aber es ist auch schon die 3. in dem Tower Die beiden anderen haben Sachen gemacht da wäre Dir schlecht geworden,nur so versautes Zeugs ,nicht starten keine Rams wollen und auch bei den Karten meckern also das volle Programm.:rolleyes:
Deshalb liebe ich Asus auch so in letzter Zeit.:love::love:

Japp,kann einen ganz schön hart treffen.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ist zum kotzen.Asus fällt für denn nächsten Sockel auch komplett weg.Mir würde dann ein Gigabyte EX58 oder ein Foxconn Bloodrage gefallen,mit nem Xeon drauf.Denn kommt das Board weg ,fliegt der Rest gleich mit raus(Q6600,Ram).
Aber solange es lief war meins wohl eins der Problem freisten hier im Forum.Und hat mir auch viel freude gemacht.Aber wenn es abkackt dann richtig,und wie man sieht dann auch auf dauer.Werd das ganze mal nach absprache mit meinem Kistenschieber und Asus am Montag in Angriff nehmen.

Ich persönlich find Gigabyte auch sehr geil,besaß ja selber eins:drool:
Aber mal was ganz neues wie das Foxconn reizt mich ja auch:d Schauen wir mal.Morgen erstmal eine Runde rum telefonieren und emails verschicken und dann hoffen das das alles glatt und vorallem schnell über die Bühne geht.

So Zeit fürs Bettchen,und gleich schon mal von nem neuen X58 Sytem träumen:drool::drool::drool:

Guter Hebeltrick, aber bei nem neuen Fusionblock würde ich das nicht unbedingt machen, kann sein, dass du sonst wa verbiegst oder innen kaputtmachst. Hättest du es mal sofort mit dem Nagel gemacht, dann wäre die Pipe jetzt nicht so verkratzt und die Lamellen nicht verbogen.

Wenn die Pipe jetzt immer noch nicht geht, wegen den temps kannst du aber meine nach wie vor haben. Wäre froh, wenn ich sie los bin.

Nochmals Danke für dein Angebot, jedoch werd ich es wahrscheinlich auslassen.
Momentan läuft mein Board ja wieder fleißig, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich mal so langsam wieder benchen, inkl. Temps usw.

Edit: Jetzt währe es nett wenn Mr. mgr R.O.G. mir mal seine Volteinstellungen fürn CPU posten würde :)
Von dir hat man auch laaaange nüscht mehr gehört :wink:.
Dachte schon du hättest auch das Board gewechselt... Aber wie man sieht gehörst du auch zu den ExtrÄÄmen die keine Probleme haben (so wie ich) :).

Also, meine Einstellungen siehst du, wenn du unten in meiner Signatur auf die 4,41GHz klickst. Was du nicht siehst, sind die GTLs. Dort habe ich bei GTL0-3 irgendwas bei +15 rum eingestellt und bei der NB-GTL +10. Die 4,41GHz sind bisher das max. mögliche 6h Primestable! Mehr habe ich eigentlich noch net so richtig versucht, da mir dann die Voltages für Lukü bissel sehr hoch sind.
Zum benchen aber liefen schon um die 4,6GHz :fresse: :drool:.
Nun gut ,mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als es in RMA zu geben.
Das wäre natürlich Mist. Ich bin aber immer noch der Meinung, das es nicht am Board selber liegt, sondern eher an den verschieden getakteten GPUs!
Wäre jedenfalls mal nen test wert mit anderen identischen GPUs! Kennste net jemand, der 2 Gleiche NV-Grakas besitzt und diese dir zum testen mal zur Verfügung stellt?

Ach ich seh momentan noch keinen sinn ein anderes Board oder nen i7 zu kaufen. Von daher bleibt der momentan beste SLI Chip auf dem Mark noch ne weile bei mir ;)
Vielleicht irgendwann demnächst nen schönen Q9650. (mit schön mein ich natürlich keine Krücke die nur 3,8GHz oder so macht) :d:d:d
Ich werd nur langsam nervös hier weil momentan nur eine Graka im Rechner brummt, das ist nix für mich :fresse:

sondern eher an den verschieden getakteten GPUs!
Wäre jedenfalls mal nen test wert mit anderen identischen GPUs! Kennste net jemand, der 2 Gleiche NV-Grakas besitzt und diese dir zum testen mal zur Verfügung stellt?

Exträääme wachsen nicht auf den Bäumen.In meinem Umfeld bin ich der einzige Hardware verrückte.Heißt es hat keiner 2Grakas in der Kiste,so wie ich.Also is nix mit leihen.
Es lief Monate lang im Sli,und jetzt nicht mehr.Das möchte ich nicht glauben das es an verschiedenen getakteten Grakas liegt.
Wenn es daran liegen sollte,bräuchte ich ja ansich nur mit dem nbitior das Bios der einen Graka auf die andere flashen,richtig??

@UHJJ36
Geht mir genauso, sehe auch keinen Grund bei mir irgendwas zu verändern. Der Rechenknecht lüppt einfach nur perfekt :).
Da eine GTX275 zwar gut ist, aber du ja nen SLI-Chipsatz hast, MUSST du dir noch ne 2. GTX275er holen :fresse:.

@MadMaxx
Ist echt Sch**sse das bei dir nach monatelangem SLI-Betrieb nun der Wurm drinne ist. Aber an irgendwas muss es ja liegen, daher wäre ein Test mit 2 identischen Grakas erstmal net so schlecht, nur um mal zu sehen ob das Board wirklich rumspinnt im Betrieb mit mehr wie einer Graka. Vielleicht kommt ja einer der ExtrÄÄmen hier auch aus dem hohen Norden und ihr könnt euch mal treffen.
Wenn nicht, dann kannste dein Board auch mal zu mir schicken und ich schnalle mal meine 3 G80er druff :fresse:.

PS:
Versuch ist es wert: takte mal den Rechner komplett runter auf Stocktakt und versuche mal damit SLI zum laufen zu bekommen. Nochwas: Biosupdate kannste auch unter Vista mit dem Asustool machen ;). Hat bei mir immer geklappt und war auch notwendig um vom 04er runter zu kommen (bei meinem Board und bei Miraculix seinem RMA-Ersatzboard).

GTL´s hab ich immer auf Auto, Rest im ersten Post Erste Seite unter Overclocking gibts 3 Posts.

Hehehe Blue-Screen, da hast du absolut Recht. Ich habe jedenfalls noch keinen Quad gesehen, der auf nem Board mit NV-Chipsatz mehr wie der von unserem ExtrÄÄmen M1L2 bringt. Auch net bei XS ... Glaube das unser M1L2 einer der besten QX9650er erwischt hat die es überhaupt gibt :).

@Neonhunter
Mit den GTLs kannste beim 790i net sooo viel rausholen. Allerdings wenn man daran rumfummelt kann es entscheidend sein, ob System stable oder instabil wird. Wie M1L2 schon sagte, schaue mal auf die erste Seite, dort hat unser toyzruz einige Benches verlinkt ;).
Bei meinen Tests mit Q6600ern und Q9550ern u QX9650 stellte sich jedoch heraus, das obenrum positive GTLs (also Signalverstärkung) je nach CPU zwischen +10 bis +50mV zum Erfolg führten.
Eine Reduzierung der V-Core bzw. der VTT durch anpassen der GTLs war jedoch um max. eine Stelle (wenn überhaupt) machbar. Und ob nun z.b. 1,350V oder 1,35125V ist ja nun irrelevant :fresse:.

Musst halt einfach austesten wie sich das bei deiner CPU+Board+Ramkombination auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Na da wird ja der Quaddi langsam interressant.

Für mich allerdings nicht nötig, denn mein schöner E85er ist mehr als ausreichend für mich :).

@MadMaxx
Heute Abend/Nacht:fresse: mal wieder paar Zombies bearbeiten?

Leider noch kein CoD4 auf dem Rechner.Und Zeit habe ich heut Abend leider auch nicht sonderlich viel.Weil .....pass auf jetzt kommts.........seid heute bin offiziel Staatlich geprüfter Techniker im Maschinenbau/Fachrichtung Konstruktion...:drool::drool::drool::bigok::bigok::banana::banana::banana::banana:
Und das wird heut Abend noch begossen:d

YES! Herzlichen Glückwunsch! Is ja ma geil ...

apropos geil: mein Lian Li p80 "nicht umsonst heißt es" ARMORSUIT ist angekommen!!! :)

@Blue-Screen@mgr R.O.G.

gerade bei 4,6 würde ich von verschenken sprechen ;=)

die gtls fand ich persönlich sehr wichtig, bei meinem alten q6600 und auch bei dem qx jetzt sind die schon entscheident.

leider hab ich erst in einem monat wieder zeit für ein paar extreme kühlaktionen mit dem qx ;) chiller muss repariert werden und für ln2 fehlt mir die zeit -.-"

was soll da bitte zu verschenken sein, er rennt stable und das nach wie vor mit den 4.6, da brauch ich nichmal nen Chiller oder LN2 für :p

seid heute bin offiziel Staatlich geprüfter Techniker im Maschinenbau/Fachrichtung Konstruktion...:drool::drool::drool::bigok::bigok::banana::banana::banana::banana:

Auch von mir herlichen Glückwunsch!

Heut is mein MO-RA 2 Pro angekommen, nächste Woche kommt meine neue Pumpe, mein neuer Kühler für die Heatpipe,...
Wenn das ganze eingebaut ist, versuch ich mich nochmal an die 4GHz bei meinem Q9450 ranzuwagen...

PS.:
Morgen abend kommen noch die restlichen Fotos von meiner Heatpipe...
Und es war keine WLP auf dem Kühler drauf, es war richtiger Kleber!
Ich musste den mit Schmirgelpapier abschmirgeln...^^

der sollte dann auch mit weniger vcore laufen ;) hast da schon nen guten cpu erwischt.

und wenn ich die temps und vcore seh bezweifel ich, dass das 24/7 settings sind xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh