[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ SSAAN

warum hast nicht das 1202 Bios drauf geschoben?? das läuft mega und habe noch kein nachteil zum 1104 gefunden??

Na dann lass es qualmen und geb deinem SYS die Sporen!! Die 4ghz dürften mit nem dual core und vorallem Wakü drin sein!! =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ SOD R4z0r

Ja na ganz so kannst du es nicht sehen !! Da es ziemlich schwer is ne Zicke mit nem quad oder allgemein und vollbestückung zu fahren!! Glaub haben hier die wenigsten wenn überhaupt jemand ! Fällt zumindest keiner ein!!
Musst wenn du Vollbestückung fährst auf jedenfall noch weiter an deinen Settings feilen und arbeiten du kannst nicht die nehmen die für 2*2Gb reichen denk musst da überall noch bissel erhöhen!!
Vl is ja doch einer hier der 8Gb nimmt und kann dir nen Tipp geben! Ich dümpel ja noch mit meinem 2Gb rum =( Aber die planung auf 4gb is auch schon gemacht mal sehen wann ich das endlich mal auf die reihe bekomme ;)
Aber du kannst ja mal aus Spaß probieren wenn du dein quadi stable hast in den weisen slots dann einfach mal die selben Module in die blauen zu stecken und zu schaun was passiert ;)

Also mit meinem alten Q9450 hatte ich n stabilen FSB von 1800MHz, für n benchmark sowohl einen kurzen Prime-run hatte ich auch mit dem Teil noch 1850MHz FSB geschafft, wobei das nicht mehr soo gesund auf dauer gewesen wäre...^^
PCU 1.55V, CPU VTT 1.49V,CPU PLL 1.79V, NB Kern 1.9V, SB Kern 1.73V, DIMM 1.98V (Standart meines RAM: 1.75V^^)
Jedoch hatte ich bei den 3.7GHz nur 2x2GB RAM am laufen...
Aber unter 3,6GHz hatte ich 4x2GB RAM auf 1800MHz (Standart 1333MHz^^) 24/7 stable laufen...
Und das alles unter LuKü^^

Allerdings werd ich mich ans OC von meinem Q9650 erst wieder ranwagen, wenn ich meine WaKü dran hab...^^
Denn momentan hab ich als CPU-Kühler diesen sch**ß Intel Boxed Kühler drauf -.-
 
@R4z0r

#Boah was waren das für Spannungen die du da am laufen hattest? Das is ja übel!! Konntest auf dem Gehäuse doch sicher schon nen Ei braten ;)
Aber das mit dem 8gb is echt nicht schlecht das du die stable bekommen hast!! aber timings hast du dann ganz scheen entschärfen müssen wenn die standart 1333mhz hatten oder??
Na dann bastel mal fein weiter und hoffe deine Wakü is bald fertsch ;) Denn so großen OC Potential bietet der Boxed kühler ja nicht vorallem jetzt im Sommer bei den Temps =(
 
:dAuf dem Gehäuse nicht gerade...
Aber an den Kühlern:haha:
Zumal ich dafür extra n 36cm Ventilator voll durch die Seite ins Gehäuse reinpusten ließ,...^^
Wegen der Timings:
Auf 1333MHz (1,76V) hab ich 6-6-6-18-1T, unter 1800MHz (1,88V) (24/7 stable) hab ich 8-8-8-27-1T, auf 2000MHz (1,96-1,98V) hab ich 9-9-9-34-2T
Wobei ich was total komisches mit meinen 8GB RAM hatte...
UnOCed hatte der mit den 8GB meine CPU immer auf 1600MHz runtergetacktet, der RAM lief nur mit 533MHz.
Aber wenn ich dann meinen Q9450 auf 3,6GHz hatte, lief der RAM auf 1800MHz (die 8GB jedoch mit 2T) problemlos auf 900MHz...
 
@KCDTweaker
Yep.am ende war es nicht mehr möglich Sli laufen zu lassen ,da der 2te blaue tot war.Dachte als erstes meine Graka hat nen schuß weg .Hab die 2 Grakas durch jenden Slot huschen lassen.Jede Karte in jedem Slot außer dem untersten funzte.Somit war klar das der Schrott war.Und auf ein halb funktionieredes S2E hab ich auch kein Bock.
@JokerTB82
:fp
 
@ R4z0r

na das mit deinen Rams is echt seltsam!! Hattest du die Ramfrequenz selber festgelegt oder hattest du alles auf auto?? Weis nicht ob wenn der dieses Speedstep zeug anhat ob da auch der ram runter geht!! Glaub da geht der ganze fsb runter !!

@MadMaxx

Ohh na das is übel!! Da hätte ich auch kein Bock drauf!! Vorallem wenn du noch Garantie hast !! Wenns den pci 1.0 16fach erwischt hätte wäre es nicht ganz so tragisch falls du kein tri sli fahren willst aber trotzdem so lange man das noch machen kann würde ich das auch tauschen!!
Sag mal hast du es direkt an Asus geschickt oder über deinen Händler??
 
@KCDTweaker:
Ich hatte die RAM-Frequenz immer manuell eingestellt...
Die Timings hatte ich von der OCZ Seite, von Modellen, die ebenfalls die Reaper HPC Edition waren, jedoch dann in 1600MHz bzw.1800MHz...
Die 2000MHz hatte ich selber ausprobiert, jedoch der rest war 1:1 "abkopiert":shot:
Speedstep hatte ich beim OCen so weit ich mich erinnern kann aus, beim unOCed weiß ich nicht...
Ich werd morgen mal nachschauen, da ich jetzt erstmal bei Rheinkultur bin:d
 
@KCDTweaker
Nein,über den Händler.Ein freundlicher Asus Mitarbeiter wies mich darauf hin solang es möglich ist ,es über den Händler abzuwickeln.Hätte sich der Händler quer gestellt ,hätte ich es auch direkt zu Asus schicken können.
 
@R4z0r

ja na geht ja nur um das unoced, wo die Rams den Mist gemacht haben!!

@MadMaxx

achso na gut ich hab mein Zeug wenns defekt war immer direkt eingeschickt wei der Händler machts ja auch nicht anders aber da hast du halt immer noch diese SINNLOSE Zwischenstation !!
Naja woran es genau liegt das es so lange dauert weis leider keiner =( nächstes mal direkt zu Asus mitm Rechner fahren denen das zeigen und dann mit neuem Board heim ;) das wäre doch mal was!!

Ich erinnere mich noch an Sockel A Zeiten da hatte ich nen Abit das is 4Mal innerhalt eines halben Jahres defekt gewesen weil mein Netzteil Stromspitzen von sich gegeben hat, da haben die mir immer nen neues geschickt und ich habe dem UPS Mann einfach mein alten mit zurück gegeben!! Schade so einen Service scheint es wohl leider nicht mehr zu geben =(
 
Lol,das nächste mal direkt hin fahren!Dann können die sich da aussuchen Axt oder Bombe.Nee im ernst von Asus bin ich wohl erstmal von ab.Ich mein die locken mich ja gerade mit dem Asus P6T7 Supercomputer,aber nee.
Wenns wieder kommt ,und es ist ein neues kommt es entweder hier verkauft oder in der Bucht.Da hab ich kein vertrauen mehr.
 
gibts irgendwie die möglichkeit auf dem SIIE die lüftergeschwindigkeiten zu erhöhen? zb mehr storm drauf geben? oder nen tool oder sowas.
 
Meine :fresse: , Hackerangriff auf HW-Luxx Accounts!!! Ich habe mich schon gewundert, warum ich mich net einloggen konnte... Hoffentlich haben die net doch wichtige Daten geklaut :hwluxx:.
 
@Joker
Die lüftergeschwindigkeiten kannst im bios manuell regeln bei der option hardwareüberwachung,wenn du volle leistung willst einfach auf 100%!
 
Meine :fresse: , Hackerangriff auf HW-Luxx Accounts!!! Ich habe mich schon gewundert, warum ich mich net einloggen konnte... Hoffentlich haben die net doch wichtige Daten geklaut :hwluxx:.

Ja du sagst es. Nach etlichen Stunden ist es mir nun auch endlich gelungen mein PW zu ändern...

Jetzt dauert es wieder ewig bis ich mein Passwort auswendig weiß. Genauso wie ich es überall ändern muss, ein totaler Scheiß das ganze. Da bleiben wieder zig Websites die ich vergessen werde.
 
@Joker
Die lüftergeschwindigkeiten kannst im bios manuell regeln bei der option hardwareüberwachung,wenn du volle leistung willst einfach auf 100%!

hmnjo die stehen alle auf 100% ich will aber mehr kühlleistung auf der cpu. gibs keine andere möglichkeit den schneller drehen zu lassen?
 
Glaube da ist schicht,denke 100% ist das maximum da hilft auch kein overvolten oder so.
Und das was du erwartest rauszuholen is gleich nix^^,da wird die cpu auch nicht über 4ghz gehn.
Nen 9550 über 4ghz auf nem extreme zu kriegen ,da musst schon ne hammer cpu erwischen ganz gleich ob E0 oder C1,bei den intelbrettern sind es auch nur die "ausnahme cpus" die locker über 4 gehn und in kombi mit nem top intel board.Habe selbst die erfahrung mit meinem 9650 und nem gigabyte x48 gemacht,da machte er 3,6ghz und alles auf auto,was auf dem striker leider nicht so ging!Also 3,9 mit nem 9550 is schon top,mach den 24/7 fertig und jut xD!
 
@HomerS:
Ich sehe gerade in deiner Signatur, dass du aufm SIIE n Q9650 @3,6GHz am laufen hast, kannst du mir mal deine Settings per PN schreiben?
 
Hat jemand von euch erfahrungen mit SSD's gibt es da irgendwelche Inkompatibilitäten mit dem SIIE, insbesondere beim Raidcontroller eventuell?

Ich plane nämlich grad den Kauf von einer Intel X25-M bzw. Super Talent SSD's
 
hm komisch. ich hab den fsb ma runter gesetzt auf 1800mhz/sync ... nun hab ich 60rpm mehr aufm cpufan! - kann mir das wer erklären?

@ Hightech Pro -> guckst du HIER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Stardard schwankung ,da wird der FSB wohl nichts mit zu tun haben.Lüfter werden beim Kauf immer mit +/-10% angegeben.Die meiseten tools zeigen an das sie sich bei konstanter Drehzahl bewegen,dem ist aber nicht so.Liegt daran das sie in einem bestimmten zeitintervall ausgelesen wird.
 
hmk. danke für die erklärung.

ich hab mein dubioses problem auch grad selbst lösen können :d
beim Noctua werden noch 2 adapter kabel mit geliefert. schwarz für 1100rpm und blau für 900rpm - falls man es leiser haben will und die temps trotzdem ok sind.

nun is mir grad in den sinn gekommen - man MUSS aber ja gar net son adapter kabel drauf machen ^^
also das schwarze runter gemacht und so angeschlossen - 1410rpm und 3 grad kühler :bigok:

nu bin ich glücklich und hab wieder was dazu gelernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer von euch schon verbesserungen/schlechterungen mit dem neuen Treiber bemerkt?
Mein System läuft momentan ziemlich gut mit 3,6 GHz, deshalb bin ich rechts skeptisch ob ich den drauf machen soll.
 
Ich bekomm noch graue Haare mit den CPU-GTL's. Hab schon 1001 Settings durch und das längste bei Prime waren 49Minuten...
Kann mir mal jemand Tipps geben?


So zum neuen nforce Treiber,hab ihn heut drauf gemacht und bis jetzt läuft er ohne Probs.

Und zu der SSD und dem Striker2,ich hab selbst eine SSD von OCZ die Core V2 60GB als Systemplatte und es lief von anfang an.
 
Das hört sich ja gut an wegen den SSD's. Ich habe mir grad eben 3 Intel X25-M 80GB gegönnt! Eine wird Systemplatte und die anderen beiden werden ein Raid1!

Ich bin mal auf die Benchmarks gespannt, besonders von dem Raid, eigentlich sollten da gar nicht so gute Platten rein. :drool:
 
madc, vllt doch ma die nb hochdrehen ...

:heul: mein aquaero is drauf gegangen und muss eingeschickt werden ... will endlich bf heroes zocken!
 
Hmm...
Wie und wo kann man eigentlich nochma nachschauen, welche Treiberversion vom nForce installiert ist?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

Hatte eben den 20.14 installiert, musste danach aber nicht neustarten...
Is das normal so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh