[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo @ all exträmen!!

hab nen riesen problem!! bekomm seit ca 1 woche mein board nicht mehr in den griff!! Das is so was von zickig im mo!! Habe nicht geändert an den settings auser das ich den ram von 1,7 auch 1,9 v wie er vom hersteller angegeben wird gestellt habe und seit dem kann ich 2 oder 3 mal booten und dann schiesst es mein vista ab =( ich bekomm nen boot fehler und muss jedes mal das windoof neu aufspielen!! hattet ihr auch mal die probleme oder könnt ihr mir sagen an was das liegen kann??
wunder mich nur das der vorher primestable war bei 1,7 statt 1,9 v auf den rams!!

THX Schonmal
Hast du die Spannung zum vergleich mal wieder auf 1,7V gesetzt ob es so wieder rennt?



So die NB-Spannung ist aufs Minimum 1,3V gesenkt und die Kiste rennt bis jetzt ohne Mucken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja und das geht eben auch nicht =( das is es ja!!
bin gerad am basteln und suchen das ich den wieder stable bekomme mal sehen wiviel h da die nacht bei drauf gehen =(
einmal hat es ja schon geklappt also muss es nochmal gehen dacht nur ihr habt gleich mal nen tipp

was echt auf 1,3v die nb?? und das bei 3,83ghz?? heftig
 
ja und das geht eben auch nicht =( das is es ja!!
bin gerad am basteln und suchen das ich den wieder stable bekomme mal sehen wiviel h da die nacht bei drauf gehen =(
einmal hat es ja schon geklappt also muss es nochmal gehen dacht nur ihr habt gleich mal nen tipp

Was sagt denn die Kiste nachm CMOS-Clear?


was echt auf 1,3v die nb?? und das bei 3,83ghz?? heftig

Ja mich wunderts ehrlich gesagt auch das meine Mühle mit 1,3V auf der NB läuft aber warum nicht? Die Temps der NB & SB sind so im Schnitt um satte 7° gefallen
 
das hab ich noch nicht getestet !! jetzt hats mir mal das windoof wieder abgeschossen nur noch bluescreen auch bei standarttakt =(

naja hoffe das langsam wieder mal nen vortschritt kommt und nicht nur rückschritte
 
Vielleicht kann dich ja dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=JXzOiBArqkw&feature=player_embedded etwas aufheitern von dem Zicken-Terror,aber einen Vorteil hat es,so hat man keine Langeweile.

U was hat der CMOS-Clear gebracht? Wenn das net hilft dann musst du es ExtrÄÄÄmen machen,sprich: Stecker ziehen,GraKas raus,MoBo-Battarie raus und verkehrt herum wieder einsetzen und so ne Kaffeepause drinlassen,anschliessend packst du die Battarie wieder richtig rein,packst die GraKas wieder rein,Saft(nicht dem zum trinken) auf die Kiste,starten und daumen drücken. -viel glück!
 
naja ich hab erstmal die rams getauscht wieder in die weissen slots das hab ich auch noch getauscht is mir gerad eingefallen ;)

na mal sehen was der jetzt sagt ;) windoof hat zumindest oc ed schon 3mal ohne probs gebootet

na wenn nicht dann muss wohl mal nen kommpletter c mos clear her hoffe nur nicht gg

thx

super 32min geprimelt ohne probleme wie fein =) und das nur mit tausch der rams in den slots !! Das is echt eine zicke da steckt man mal was und da wird gleich so nen traaraaaa draus gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KCDTweaker,
tja, das Bios vom SIIE vermukst sich manchmal total und
nach mehrfachem booten mit bewährten Einstellungen ist
das ursprünglich perfekt laufende SIIE wie verhext nicht mehr
stabil (ist eben der Zikken-Effekt). :eek:

In diesem Fall hilft bei mir immer folgendes Rezept :
-> PC-herunterfahren -> Strom Aus -> BIOS Reset hinten
-> Strom Ein -> PC-booten -> Einstellungen BIOS ändern
-> Alle Standard-Einstellungen im BIOS belassen
-> Nur bewährte Einstellungen neu einstellen

Gruss iku19sp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab es gemekert!! Aber ich denk es wird wirklich daran gelegen haben das die rams in den blauen statt in den weißén slots waren!!
Also kann ich diesmal die schuld nicht ganz auf das zickschen schieben ;)
 
Ja ich hab es gemekert!! Aber ich denk es wird wirklich daran gelegen haben das die rams in den blauen statt in den weißén slots waren!!
Also kann ich diesmal die schuld nicht ganz auf das zickschen schieben ;)

Also warst du selber Schuld? :d
Freut mich das deine Mühle wieder läuft!


So nach einer ausgiebigen Zock und Bench Nacht kann ich sagen das die Kiste bis auf einen Freeze rennt und rennt und rennt mit der ExtrÄÄÄm niedrigen NB-Spannungen,so jetzt kommt die CPU-VTT Spannung dran. Mal schauen was da geht.
 
@madc270
Das ist ja echt ExtrÄÄm. FSB-QDR + FSB-Mem jeweils 1800MHz + P1/P2 enabled und dann nur 1,30V auf der NB mit nem Quaddi:eek: :eek: :eek:. Bin mir net ganz sicher, aber dat hat glaube ich bisher keiner hier geschafft, da kann man nur gratulieren :).
Überprüfe aber nochmal auf Stabilität mit Prime95 (mindestens 6h laufen lassen), 3DM06/3DMVantage und natürlich zocken zocken zocken. Zu guterletzt net vergessen einige MB rumzuschaufeln von einer Platte zur anderen und mal ne große Datei packen u. entpacken.
Klappt das alles?
 
na nicht schlecht her specht ;) brauch noch nicht an den spannungen schrauben hab nb 45 und sb 36 beu um die 30° zimmertemp das is noch scheen angenehm! habs noch nicht beim zocken beobachtet aber denk das passt schon noch !!

dann wünsche ich dir mal viel erfolg und wenn du die noch fein runter bekommen hast kannst ja mal versuchen mit deinem quadi die 4ghz marke zu knacken wäre ja mal mega =)

gl und hf
 
Danke Danke für die Blumen!

Da hab ich ja auch mal Glück gehabt mit der CPU,dem RAM und dem Board. (ob es auch am 1202'er Bios liegt das es so gut klappt?,denn davor ging es nicht so klasse)

So das packen und entpacken (17,8GB) klappte beim 1.Versuch nicht aber nachdem ich die NB auf 1.32V und die VTT wieder 1.28V sowie auch die RAM-Timings auf 10-10-10-30-2T gestellt habe ging es reibungslos.

Auch das hin und her schieben @ tuyzruz ging klaglos von statten. (Gestern bestanden)

Die Bench.- und Zockerei war auch kein Thema (hatte ich in der Nacht schon gemacht)

Und geprimelt wird heute Nacht aber das sollte auch funzen.


-----Edit-----
Die 4GHz Marke packe ich nicht,da streigt wohl der Prozzi... Hab schon 1000 und 1 Setting probiert,das längste war 1Std. mit 4GHz.

-----Edit die 2.----
Die GTL's Spannungen hab ich auf Auto stehen,sollen die so bleiben? oder soll ich denen für CPU und NB ca. +10% mehr Saft geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal testen mit den gtl s !! So wie es auf seite 1 beschrieben ist!!
habe meine q9450 damit auf die 3,6ghz damals stable bekommen !! Leider find ich bei dem qx jedoch keine einzige gtl spannung mit der er bootet oder prime stable wird

Bei deinem q9550 kann ich es nicht sagen aber is ja eigentlich bau gleich zu dem q9450 also müsste es gehen!! Vl bekommst ja V core damit noch tiefer und kannst an den anderen Spannungen
noch bissel schrauben =)
 
Ich glaub die Spannungen lasse ich so wie sie sind. -never touch a running system- aber nicht hier bei uns den ExtrÄÄmen =)

Werd mich mal ans Werk machen mit den GTL's
 
Soooo gerade aufgestanden und nen Kaffee gemacht und was sehe ich im Hausgang ein kleines feines Päckchen von Mindfactory ;)

Q9550 E0 Batch L845B544
OCZ Platinum 4 GB 2000er

Mal schaun wann ich dazu komm die schönen Sachen einzubauen...
Wenn einer schonmal gute OC Tipps hat wie ich die OCZ mit den 2000 laufen lassen kann mit guten Timings und den Q9550 vll. Richtung 4 GHz treiben kann nur her damit ;)

Gespannt bin ich auch schonmal auf die Temperaturwerte wie stark sich die wohl verändern werden!?!?
 
Vielleicht bekommst du deinen 9550 E0 auf 4GHz... Mit meinen 9550 C1 bekomm ich es nicht hin... Deshalb "nur" 3,83GHz


So die GTL's hab ich nun wie folgt eingestellt:
CPU GTL's
REF0 Ratio +14mV;REF1 Ratio +13mV;REF2 Ratio +13mV;REF3 Ratio +14mV

NB GTL
REF Ratio +10mV

Hab ihn 4,5Std. Primeln lassen und alles läuft tadellos =)
 
Zuletzt bearbeitet:
An all die Core 2 Quaddi-Besitzer: Mich interessiert es ja mal wie hoch eure CPU getaktet ist und was für Voltages ihr im Bios eingestellt habt.
 
VTT,PLL,NB,SB,VCORE,das volle Programm bitte =)


Hab sicherheitshalber bei mir die VTT Spannung von 1,28V auf 1,32V angehoben sowie auch die VCORE eine Stufe höher von 1,375V auf 1,38125V. Hatte nämlich wieder nen Freeze beim Film gucken. Hab auch schon das gesamte Test-Prozedere durch und alles scheint ok zu sein. (hoffentlich auch beim Film gucken)
 
na nicht schlecht her specht ;) brauch noch nicht an den spannungen schrauben hab nb 45 und sb 36 beu um die 30° zimmertemp das is noch scheen angenehm! habs noch nicht beim zocken beobachtet aber denk das passt schon noch !!
Deine Temps sind traumhaft niedrig bei der Hitze :hail:. Da sieht man mal, was doch ne anständige Wakü ausmacht. Da komme ich mit meiner Luftkühlerei nie hin^^.

Soooo gerade aufgestanden und nen Kaffee gemacht und was sehe ich im Hausgang ein kleines feines Päckchen von Mindfactory ;)

Q9550 E0 Batch L845B544
OCZ Platinum 4 GB 2000er
Hehehe, wann stehst du denn auf :d :fresse:?
Viel Spass mit deiner neuen HW und hoffentlich lässt sich dein neuer Prozzi auch gut ocen. Der Ram ist jedenfalls bestens für das S2E geeignet, um ihn synchron (also 1:2) zum FSB-QDR mitlaufen zu lassen ;).
Wenn einer schonmal gute OC Tipps hat wie ich die OCZ mit den 2000 laufen lassen kann mit guten Timings und den Q9550 vll. Richtung 4 GHz treiben kann nur her damit ;)
An all die Core 2 Quaddi-Besitzer: Mich interessiert es ja mal wie hoch eure CPU getaktet ist und was für Voltages ihr im Bios eingestellt habt.
Ich durfte auch u.a. schonmal 2xQ9550er auf dem S2E bissel testen. Mit beiden konnte ich die 4GHz knacken, allerdings reagierte jeder Prozzi anders und benötigte komplett andere Voltages + GTLs!! Mit einem waren 4GHz mit P1+P2 enabled machbar, mit dem anderen jedoch nur mit P1+P2 auf auto. Ist aber net schlimm, da man das im Alltag absolut vernachlässigen kann und in Games 0 FPS mehr bringt!

Meine Bios-Einstellungen incl. Benchpic gibts hier: >>klick mich<<.

ACHTUNG: meine Einstellungen könnt ihr aber NUR als Richtwerte nehmen, denn jede CPU ist anders. Daher testen testen testen :shot:
 
mgr R.O.G.

Ja ohne Wakü würde das auch nicht auf den Taktraten laufen hier in meinem Dachzimmerchen =( Deswegen hab ich ja auch gleich 2 Waküs drin das ich auch im Sommer paar ordentliche 24/7 settings fahren kann ohne Angst zu haben meinen Cpu bzw Board in die ewigen Jagdgründe zu schicken

So Madc 270

Also dann bekommst du das volle Programm

Hier nur die Werte die ich verändert habe und dazu nen screenshot wie das Board im Windows übervoltet =(

FSB Sync 1800mhz

Ram

P1 P2 Enable 8-8-8-24 P1

VOltages
VCore 1,45V
LC Enable
Pll 1,5
Vtt 1,24
Ram 1,88
NB 1,44
SB 1,5

Rest auto

 
Zuletzt bearbeitet:
ja sind sicher standarttakt die beiden 280ger?? da is das doch nen super ergebnis!! wenn ich meine bfg s auf standart lasse wie sie von haus aus sind hab ich auch knapp 25000 punkte mit 4ghz
jedoch wenn ich sie auf die takte vom Toyzrus nehme komm ich auf um die 27000 punkte auch mit 4ghz ! Mit 4250 hab ich das noch nicht getestet denk brinkt aber auch nicht die punkte!!
Bin mal auf die 295 mit der 280ger als physikkarte gespannt was der da zieht!!!

Seltsam das du mit der vid und den settings den auf 4,25 bekommst =( hast du die 4ghz settings da genommen?? da macht dein mora sicher ne ganz scheene arbeit und mein 3er radi reicht nicht dafür aus um den kühl genug für die settings zu halten !! hab ne 1,2375er VID und brauch aber im Bios für die 4050mhz schon 1,45V das der wirklich stable is!!
 
ja sind sicher standarttakt die beiden 280ger?? da is das doch nen super ergebnis!! wenn ich meine bfg s auf standart lasse wie sie von haus aus sind hab ich auch knapp 25000 punkte mit 4ghz
jedoch wenn ich sie auf die takte vom Toyzrus nehme komm ich auf um die 27000 punkte auch mit 4ghz ! Mit 4250 hab ich das noch nicht getestet denk brinkt aber auch nicht die punkte!!
Bin mal auf die 295 mit der 280ger als physikkarte gespannt was der da zieht!!!

Seltsam das du mit der vid und den settings den auf 4,25 bekommst =( hast du die 4ghz settings da genommen?? da macht dein mora sicher ne ganz scheene arbeit und mein 3er radi reicht nicht dafür aus um den kühl genug für die settings zu halten !! hab ne 1,2375er VID und brauch aber im Bios für die 4050mhz schon 1,45V das der wirklich stable is!!

Hei, nein das sind die Zotac s AMP die haben 700 Mhz und auch sonst noch mehr, darum verrecken sie ja wohl ewig.:shake:
 
OH Holla das is ja dann echt wenig =/
765/1250/1535 das sind die 27000pkt settings
650MHz/1163MHz/1404MH das die standart 25000 pkt

also müsstest du ja normal bei um die 26000 pkt liegen mit dem qx und 2*280 !! Seltsam vorallem mehr Arbeitsspeicher und CPU Takt hast auch mehr welche treiber hast du denn drauf ??

Nforce und forceware??
bei mir sinds die 15,25 und die neuen 186.18 kann ja nochmal benchen wenn du willst und dir die grafik und cpu punkte als screene posten??
 
Mit Benchies kann ich leider erst ende nächster Woche / anfang übernächste Woche mitmachen...^^

Trotzdem kam heite ein schönes, kleines, niedliches Päckchen aus den Niederlanden:drool:

Unter anderem ein gratis-Kitkat aus den Niederlanden:xmas:


Dann das wichtigste Teil aus dem Packet

(leider etwas unscharf)

Der Inhalt, Vorderseite


Der Inhalt, Rückseite


Und bald hat dann meine alte Heatpipe ausgedient *g*
Und für die Spawas kommen noch schicke Kühler, ebenfalls von Bitspower, hinz:drool:

Das wars so weit von mir,...
Naja...
Fast *g*
Ich hab heut beim aufräumen wieder mein Handbuch vom SIIE gefunden und das LCD Poster:haha:
 
Verdammt, seit wann hat Bitspower einen passenden Kühler zum SIIE, hab ich da was verpasst? ich hatte selbst erst kürzlich danach gegogelt. Sieht ja mal richtig edel aus, bin gespannt auf das Endergebnis. Welchen CPU Kühler nimmst du?
 
http://highflow.nl/water-blocks/chi...spower-black-freezer-a790ns-asus-.html?&sl=EN
Von da hab ich den Kühler ;)
Und dank dass NL innerhalb der EU ist, fällt auch kein Zoll an :)
Welche CPU Kühler...
Ich hab selber n aufgebohrten AquaComputer CUPELX XT...
Aufgebohrt = die Durchflusslöcher vergrößert...
Aber wenn ich wieder was Geld hab werd ich mihr wahrscheinlich n Heatkiller 3.0 kaufen^^
Bin seit gestern aber total pleite...^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh