[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ne Frage bezüglich der Anbindungen und Versionen der PCI-E x16 Slots aufm SIIE...:-[
Unter Windows Vista Ultimate 64Bit meint GPU-Z (was mittlerweile dort nicht mehr funktioniert), dass die 2 blauen Slots jeweils PCI-E 2.0 x16 mit jeh 16 Lanes sind und der weiße ein PCI-E x16 mit 16 Lanes ist (insgesamt 3x 16 Lanes / 16x 16x 16x)
Under Windows 7 RC 64Bit meint GPU-Z (was im gegensatz zu Vista funktioniert:shot:), dass der obere blaue PCI-E ein PCI-E 2.0 x16 2.0 mit 16 Lanes ist und der untere blaue ein PCI-E x16 2.0 mit 16 Lanes ist...
Wie es mit dem weißen ist, keine Ahnung.

Hab auch n Screenie gemacht, jedoch weiß ich 1. nicht welches Betriebsystem die Wahrheit sagt und 2. was überhaupt stimmt *g*

 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja gut an wegen den SSD's. Ich habe mir grad eben 3 Intel X25-M 80GB gegönnt! Eine wird Systemplatte und die anderen beiden werden ein Raid1!

Ich bin mal auf die Benchmarks gespannt, besonders von dem Raid, eigentlich sollten da gar nicht so gute Platten rein. :drool:

Du wirst enttäuscht sein, was dein raid angeht. Der Nvidia performt mehr als schlecht mit SSD. Ist einfach überlastet mit den schnellen Platten. Eine einzelne ist kein thema. Viele holen sich deswegen noch einen Raidcontroller seperat dazu. Dann mußte die Kiste festhalten^^
 
Ja du sagst es. Nach etlichen Stunden ist es mir nun auch endlich gelungen mein PW zu ändern...

Jetzt dauert es wieder ewig bis ich mein Passwort auswendig weiß. Genauso wie ich es überall ändern muss, ein totaler Scheiß das ganze. Da bleiben wieder zig Websites die ich vergessen werde.
Ja, ist echt sehr ärgerlich das Ganze. Finds aber trotzdem gut, das die Verantwortlichen schnell reagiert haben.
Ich habe zum Glück überall andere Passwörter oder gar andere Benutzernamen. Merken kann ich mir das natürlich dann alles nicht. Somit alles aufgeschrieben für den Fall der Fälle :shot:.
Ich bekomm noch graue Haare mit den CPU-GTL's. Hab schon 1001 Settings durch und das längste bei Prime waren 49Minuten...
Kann mir mal jemand Tipps geben?
Alles net so einfach mit den GTLs, habe da sicherlich auch das eine oder andere graue Haar bekommen :fresse:.
Es hilft wirklich nur testen testen und nochmals testen. Manche CPUs wollen nur + GTLs, andere komischerweise nur - ! Ich habe mich daher immer zwischen -50 und +50 rum bewegt und dort meist irgendwo auch das passende gefunden^^. Hat das aber nicht geholfen, dann V-Core und/oder VTT und/oder NB bissel erhöht. Hat das auch alles net geklappt, dann ist halt das OC-Ende erreicht.
 
weiß =PCI x16 1.0
blau =PCI x16 2.0

Ok, vielen Dank =)

Hab wieder was neues für Euch :drool:
Heut kam nämlich wieder n nettes kleines Päckchen aus den Niederlanden^^
Und ich bin vorerst mit dem Sleeven fertig geworden... :-)





Und dann noch n paar Pics von meinem System:shot:



Intel Boxed Kühler FTW:d:d:shot:


Und mal komplett
 
sehr edel die kühler und vorallem der hammer boxed kühler ;) Gg

sag mal warum hast du die triple sli brücke drin mit 2 karten??

Sehr schick bis jetzt bin mal auf die fertigen bilder mit wakü gespannt!!
 
sehr edel die kühler und vorallem der hammer boxed kühler ;) Gg

sag mal warum hast du die triple sli brücke drin mit 2 karten??

Sehr schick bis jetzt bin mal auf die fertigen bilder mit wakü gespannt!!


Der Boxed Kühler ist eigentlich das beste an meinem System:shot:
Wegen der Tripple-SLI-Bridge, die normale SLI-Flex-Bridge sah scheiße aus...
Und ohne... gefällt mir nicht:p
Also kam noch die Tripple-SLI-Bridge in frage:shot:

Bilder vom fertigen Sys inkl. WaKü werden leider erst nächste Woche Mittwoch kommen, da ich nächsten Montag das letzte Packet bekomme und dann noch basteln muss^^
 
Achso na dann das kann ich verstehen ;) dachte hatte irgendeinen tiefgründigeren grund =)

NA da bin ich ja gespannt !! Ich find das immer das geilste am rechner bauen die wakü rein =) ach ich könnte das jeden tag machen ;) gg
 
grüss euch...

bins der michi123 :P, irgendwie weiss ich aber meine logins nicht mehr :( :( deshalb hab ich mich neu registrieren müssen :(

kann mir von euch jemand bitte helfen?! ich hab mir ne esata externe hdd gekauft, nur irgendwie wird die platte nicht erkannt. ich hab im bios schon auf ahci gestellt, passiert aber immer noch nix! über usb wird die hdd erkannt...
vielen dank schonmal für eure hilfe!
 
humm, welche treiber müsste ich denn da installieren? sind die denn nicht bei den normalen nforce treibern dabei?
ok versuchs gleich... danke erstma!
 
grüss euch...

bins der michi123 :P, irgendwie weiss ich aber meine logins nicht mehr :( :( deshalb hab ich mich neu registrieren müssen :(

kann mir von euch jemand bitte helfen?! ich hab mir ne esata externe hdd gekauft, nur irgendwie wird die platte nicht erkannt. ich hab im bios schon auf ahci gestellt, passiert aber immer noch nix! über usb wird die hdd erkannt...
vielen dank schonmal für eure hilfe!

JMicron (oder wie auch immer das heißt) im Bios aktiviert?!?

Kannst auch mal ein anderes Kabel versuchen. Hatte auch schon mal eines, was kaputt war und die Platte dann nicht "angesprochen" wurde.
 
So ich hab nun endlich die GTL's gefunden die ich haben muss damit kein Kern mehr beim Primeln aussteigt und auch alles ander tadellos klappt :coolblue:
(-7 -16 -16 +14) ganz einfach :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
JMicron (oder wie auch immer das heißt) im Bios aktiviert?!?

Kannst auch mal ein anderes Kabel versuchen. Hatte auch schon mal eines, was kaputt war und die Platte dann nicht "angesprochen" wurde.

jou hab alles probiert! hab die platte jetzt ma mit nem anderen (neuen) kabel am laptop angeschlossen, und da war erst vor kurzem von nem kumpel eine am esata port angeschlossen und die hat funktioniert, scheint als ob der esata port von der ext. hdd schrott ist - hab die platte jetzt gleich zurück gebracht :(
 
@boomy bzw. michi123
Wie du sicherlich schon mitbekommen hast gab es einen "Hackerangriff" auf die Accounts. Daher wurden ALLE PASSWÖRTER zurückgesetzt und man kann sich NICHT mehr mit dem alten Passwort einloggen!!! Man muss sich ausloggen und ein neues Passwort generieren und sich zusenden lassen unter der e-mail Anschrift mit der man sich hier im Luxx registriert hat. Folge einfach den Anweisungen des ersten Posts von diesem Thread hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=625547

@madc270
Naja, ob das wirklich stabil mit + und - GTLs gleichzeitig ist, mag ich noch bezweifeln, denn das kann eigentlich nicht sein! Allerdings ist bei unserem Board alles möglich^^.

@[SoD]r4z0r
Deine Kühler sehen echt Klasse aus :). Da kann man als überzeugter Lukühler vielleicht doch irgendwann schwach werden... Zum "Boxer" sag ich mal lieber nüscht :shot:.

@all
Frage: Sagt mal ist das bei euch auch so, dass man sich jeden Tag mit BN+PW neu einloggen muss??? Ist bei mir hier auf Arbeit jedenfalls so, seitdem der "Angriff" war und neues PW generiert werden musste... Irgendwie speichert der die Cookies net mehr oder?
 
@[SoD]r4z0r
[...]Zum "Boxer" sag ich mal lieber nüscht :shot:.

@all
Frage: Sagt mal ist das bei euch auch so, dass man sich jeden Tag mit BN+PW neu einloggen muss??? Ist bei mir hier auf Arbeit jedenfalls so, seitdem der "Angriff" war und neues PW generiert werden musste... Irgendwie speichert der die Cookies net mehr oder?


Den "Boxer" hab ich nur drin, weil ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe, meinen Thermalright True Black 120 fertig abzuschleifen (da wo die CPU den Kühler berührt ist der Kühler nicht gerade).
Außerdem bau ich ja nächste Woche Mo/Di/Mi die WaKü ein :)

Zum Thema Cookies speichern, ich glaub er speichert die nicht mehr...
 
Neus Passwort ,auf eigeloggt klicken ,fertig!
Ich brauch mich nicht jeden tag neu einloggen:d:d:d
 
Sagt mal habt ihr Loadline Calibration aktiviert oder deaktiviert? Wann ist es sinnvoll LLC zu aktivieren/deaktivieren?
 
Sagt mal habt ihr Loadline Calibration aktiviert oder deaktiviert? Wann ist es sinnvoll LLC zu aktivieren/deaktivieren?

Hallo,
bei mir immer deaktiviert, anbei mal eine umfassende Erklärung :

Loadline Calibration - [Enabled, Disabled] Setting Enabled will effectively remove any negative feedback in the CPU supply voltage regulation circuit. This means that there will be little to no difference between the CPU supply voltage at idle and full-load. This does not mean however that there will be no offset seen between the idle voltage and the CPU Voltage VID as selected in BIOS. Disabled follows the Intel specification and allows the CPU supply voltage to droop under load as properly designed. We recommend you leave this Disabled and increase CPU Voltage as needed to satisfy the minimum operating voltage needed under load.

alles klar ?!
 
Das liegt ausgedruckt neben mir ^^

Ich habe es aber mal zum testen aktiviert und konnte meine Vcore etwas senken hatte aber eine etwas höhere Temperatur...

Wollte einfach mal wissen ob ihr diese Feature nutzt oder nicht.

Anderes Thema:

Ich habe ständige freezes zb wenn ich den FireFox 3.5 installieren will, woran wird das wohl ligen?? Ich tippe auf den RAM den ich kann small FFTs mit Prime 95 laufen lassen ohne Fehler!

OCZ 2000er Platinum DDR3 2000 4GB Kit

Ram BIOS Settings:

Timings auf Auto:
8 14 14 30 2 T

Manuell:
2000 MHz
MEM Voltage: 1,90 V
NB 1,52 V

Normal müsste der RAM doch so gut laufen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst enttäuscht sein, was dein raid angeht. Der Nvidia performt mehr als schlecht mit SSD. Ist einfach überlastet mit den schnellen Platten. Eine einzelne ist kein thema. Viele holen sich deswegen noch einen Raidcontroller seperat dazu. Dann mußte die Kiste festhalten^^

Ich bin erstmal zufrieden! Windows 7 bootet mit der einzelnen Systemplatte noch bevor die Logoanimation richtig angefangen hat! :shot:

Die Programmstarts von Word und Powerpoint z.b. sind auch nochmal nen Tick schneller. Schneller gehts eigentlich kaum.

Windows 7 Leistungsindex allerdings nur 7,7 bei der Intel. Jetzt ist die GTX 285 die langsamste Komponente laut Windows. :fresse:

W7-Index-cut.jpg


Mal gucken wann ich mal zum benchen komm.


PS: Ich glaube meine Bootprobleme sind Schnee von Gestern. Vielleicht lag es doch am Netzteil! Alle Bootvorgänge während der Einspielung der Backups waren problemlos. Wäre ja zu schön um wahr zu sein! Hab seit langem mal wieder auf FSB 540 hochgedreht. Er bootet nun mit sagenhaften 7-7-7-20 1T und P1&P2 auf enabled. Mal gucken wie lang das gut geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt ausgedruckt neben mir ^^

Ich habe es aber mal zum testen aktiviert und konnte meine Vcore etwas senken hatte aber eine etwas höhere Temperatur...

Wollte einfach mal wissen ob ihr diese Feature nutzt oder nicht.

Anderes Thema:

Ich habe ständige freezes zb wenn ich den FireFox 3.5 installieren will, woran wird das wohl ligen?? Ich tippe auf den RAM den ich kann small FFTs mit Prime 95 laufen lassen ohne Fehler!

OCZ 2000er Platinum DDR3 2000 4GB Kit

Ram BIOS Settings:

Timings auf Auto:
8 14 14 30 2 T

Manuell:
2000 MHz
MEM Voltage: 1,90 V
NB 1,52 V

Normal müsste der RAM doch so gut laufen oder nicht?

bei 2000Mhz sollte dein Ram mit manuellen timings 9-9-9-30 2t laufen. stell doch das mal um und beobachte was passiert. und ruhig auf 1.88v da eh übervoltet wird :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:42 ----------

hm also was rumpel und hightech da über die ssd´s so berichten macht es nun doch bissl interessanter. ich nutze aber immernoch win vista und nicht win 7. was sollte ich denn beachten dabei und was könnt ihr mir an hardware empfehlen?
 
@boomy bzw. michi123
Wie du sicherlich schon mitbekommen hast gab es einen "Hackerangriff" auf die Accounts. Daher wurden ALLE PASSWÖRTER zurückgesetzt und man kann sich NICHT mehr mit dem alten Passwort einloggen!!! Man muss sich ausloggen und ein neues Passwort generieren und sich zusenden lassen unter der e-mail Anschrift mit der man sich hier im Luxx registriert hat. Folge einfach den Anweisungen des ersten Posts von diesem Thread hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=625547

lol, wenn das so leicht gegangen wäre :S! ich hab nämlich isp gewechselt, und bei meinem acc war immer noch die alte email adresse die´s nicht mehr gibt lol, nu hab ich mein pw nicht zurücksetzen können... aba dank den netten admins hier passt wieder alles - trotzdem thx für die info :)!

hat sich von euch schonma jemand ne externe hdd selber zusammengeschraubt? also alles einzeln gekauft? kann mir jemand sagen was man da alles so braucht? hdd und case ist klar - aba braucht man da auch noch nen controller - zb. für esata?
 
@michi123

also die cases die ich kenne da is controller und alles drin!! du brauchst nur case und platte!! platte rein case zu externe fertig =)
 
hehe, cool! na dann glotz ich ma :) ... kann mir vlt. jemand ne gute hdd und case empfehlen, die sich auch gut für den externen einsatz eignet? hat hier jemand erfahrung damit? am besten wär eine, die esata 300 unterstützt und 1,5tb hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also 1tb ist mir keine 200+€ wert! esata300 ist scho schnell genug ;), ich brauch die ja nur zum datensichern, also für filme, mp3´s und fotos - all das was auf die internen hdd´s viel platz verschwendet...
 
@mgr R.O.G. du hattest leider recht mit den gemischten +-gtls.

Hab mich durch etlichen Seiten im Netz geklickt und hab da jemanden gefunden der genau das gleiche Prob wie ich hatte und zwar das sich immer ein Kern verabschiedet hat egal wie man die Voltages eingestellt hat.
Und die Lösung des Problems ist es den FSB runterzudrehen auf 425MHz (3,6GHz),denn auf 450Mhz(3,83GHz) läuft auch meiner am absoluten Limit. Und die gtls stehen nun bei +28,+26,+13,+14. Die NB rennt auf angenehme 1.4Volt,die VTT auf 1,3V und die CPU auf 1,375V.

Prime läuft schon über 70Minuten und danach werden 40GB gepackt und entpackt,diese auf die externe Platte kopiert,gebencht mit 3DMark06 und gezockt mit Prototype.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh