[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das is klar bei den Komponenten die du dir holst ;) aber was macht man nichtalles für das Hobby und um seine Zicke milde zu stimmen ;)

is echt nen geiles Teil der Bitspower kühler hammer!! NAja da können meine Nickel Mips nicht ganz mithalten aber schick findsch die auch ;)

viel spaß beim basteln und bin auf die bilder gespannt!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist mal fett deine neue Bitspower-Einheit[SoD]r4z0r. Very Nice! Bin schon auf die Bilder gespannt wenn alles fertig ist. Lässt du alles über einen Wasserkreislauf laufen?

So ich hatte über Nacht mal wieder einen Freeze aber diesmal beim TV schauen wo der Rechner nebenbei nichts macht... Tagsüber wo er mal was machen muss neben dem TV schauen rennt er ohne Probs.

Werd die NB auf 1,36V anheben und nochmal benchen...
 
Werd "nur" einen Kreislauf machen.
Als Radiator den MO-RA 2 Pro, als Pumpe ne Laing D5 (gemoddet mit nem Top von Koolance und n Modkit von Bitspower)
Dann CPU (Cuplex XT), 2x Grakka (EK Water Blocks EK-FC260 GTX 55nm), dann NB/SB (der Bitspower), für die Spawas auch Bitspower:d, dann noch die Wassergekühlte T-Balancer:shot: (eigene Idee mit dem Wasserkühler auf dem Teil)...
Irgendwo werd ich dann noch von Aquacomputer so nen Filter einbauen...
Und auch noch von Aquacomputer den Flowmeter....
Aso... Als AGB werd ich n 250er von Magicool nehmen,...

Das wären dann so die Komponenten die ich verbauen werd... 1 Kreislauf, 13/10er Schlauch...
 
@[SoD]r4z0r
Sehr geiler Kühler ,gefällt mir.Weiterso,bin gespannt auf zusammenbau pics..
 
OH Holla das is ja dann echt wenig =/
765/1250/1535 das sind die 27000pkt settings
650MHz/1163MHz/1404MH das die standart 25000 pkt

also müsstest du ja normal bei um die 26000 pkt liegen mit dem qx und 2*280 !! Seltsam vorallem mehr Arbeitsspeicher und CPU Takt hast auch mehr welche treiber hast du denn drauf ??

Nforce und forceware??
bei mir sinds die 15,25 und die neuen 186.18 kann ja nochmal benchen wenn du willst und dir die grafik und cpu punkte als screene posten??


Hei,der nforce war da schon drauf,aber die Bilder sind was älter also den Graka Treiber weiß ich nicht könnte damals einer der Ersten 180er gewesen sein.;)
 
Hab grad geprimelt und nach gut 1Std. hat der 4.Kern abgebrochen. Weiss einer woran das liegen könnte?
 
da stimmen schlicht weg deine voltages no net ^^ - schraub do ma bissl an deinen gtl´s
ps: willkommen bei uns auch von mir noch :d

---

yunx - ich habs do tatsache hinbekommen das mir mein verkäufer meinen revision c1 q9550 aufn e0 getauscht hat :bigok: ich liebe die schweizer immer mehr :love:

dazu is dann heute auch mein noctua gekommen, hab grad beides eingebaut. die ersten gehversuche auf 4ghz sind gescheitert. aber gut versuch ich erstma 3.8 rockstable, wenn das lüppt wär ich schon zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein komisches Problem:

Ich habe heute meinen Q9550 und meine 4 GB OCZ 2000 Ram eingebaut, dann habe ich erstmal ein BIOS update gemacht auf 1104. Jetzt habe ich aber das Problem das obwohl ich Enhanced C1 auf "disabled" gestellt habe, meine CPU bzw der Multiplier auf 6 runter taktet...

Was soll ich jetzt machen???
 
yunx - ich habs do tatsache hinbekommen das mir mein verkäufer meinen revision c1 q9550 aufn e0 getauscht hat :bigok: ich liebe die schweizer immer mehr :love:

dazu is dann heute auch mein noctua gekommen, hab grad beides eingebaut. die ersten gehversuche auf 4ghz sind gescheitert. aber gut versuch ich erstma 3.8 rockstable, wenn das lüppt wär ich schon zufrieden.
Na das ist ja ein feiner Zug von deinem Verkäufer. Hoffentlich hast du nen guten E0er erwischt. Zum kennenlernen des neuen Prozzis, also austesten, empfehle ich dir aber erstmal mit nur 2x2GB Ram (in den weissen Rambänken) auszuloten.
Ich habe ein komisches Problem:

Ich habe heute meinen Q9550 und meine 4 GB OCZ 2000 Ram eingebaut, dann habe ich erstmal ein BIOS update gemacht auf 1104. Jetzt habe ich aber das Problem das obwohl ich Enhanced C1 auf "disabled" gestellt habe, meine CPU bzw der Multiplier auf 6 runter taktet...

Was soll ich jetzt machen???
Stell den Multi einfach auf das Maximum von 8,5 ;).
Zum Glück dort kein S2E gefunden^^. Besteht also noch Hoffnung, das du net umsteigst auf i7 :shot:.
 
[...]Zum kennenlernen des neuen Prozzis, also austesten, empfehle ich dir aber erstmal mit nur 2x2GB Ram (in den weissen Rambänken) auszuloten.[...]

Warum die weissen Rambänke und nicht die blauen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:40 ----------

Steht da vlt. mal wieder was im Handbuch, was ich noch nie gelesen habe?:shot:
 
Zum Glück dort kein S2E gefunden^^. Besteht also noch Hoffnung, das du net umsteigst auf i7
Hab heut morgen mal bei K&M durch geklingelt um zu fragen wie der Stand der Dinge ist!Na toll die haben von meinem Board noch nichts gehört.Die haben wohl echt vor mich 4Wochen oder länger schmorren zu lassen.Na geil.
 
Hab heut morgen mal bei K&M durch geklingelt um zu fragen wie der Stand der Dinge ist!Na toll die haben von meinem Board noch nichts gehört.Die haben wohl echt vor mich 4Wochen oder länger schmorren zu lassen.Na geil.


Omg, mein Beileid:(
Wie siehts denn mit nem 2ten Rechner als kurzzeitigen ersatz aus?
Was haste da?
 
@ SOD r4z0r

weil die weissen irgendwie (frag nicht warum) das sys stabiler halten als die blauen!

Hatte das auch schmerzlich rausgefunden ;) wo ich mein board mit den MIPS Versehen habe und wieder zsammgebaut da hab ich die rams auch in die blauen getan und ich habs nicht stable bekommen musste nach jeden 4 restart oder so windoof neu aufspielen weils mir was im boot sektor zerschossen hat!! Steht auch auf der asus seite das mansche rams nur in den weissen funktionieren oder in der beschreibung , weis ich nicht mehr aber habs irgendwo gelesen ;)

wenn ich den link finde oder die seite in der beschreibung schick ich dir das mal

@ Madmaxx

na das is ja super klasse!! Wie lange is dein board denn schon weg?? is ja echt heftig 4 wochen ohne die Zicke ;) das muss ja wie urlaub sein gg
Na dann drück ich mal mit die daumen und hoffe das es doch bald da is !!!
 
@ SOD r4z0r

weil die weissen irgendwie (frag nicht warum) das sys stabiler halten als die blauen!

Hatte das auch schmerzlich rausgefunden ;) wo ich mein board mit den MIPS Versehen habe und wieder zsammgebaut da hab ich die rams auch in die blauen getan und ich habs nicht stable bekommen musste nach jeden 4 restart oder so windoof neu aufspielen weils mir was im boot sektor zerschossen hat!! Steht auch auf der asus seite das mansche rams nur in den weissen funktionieren oder in der beschreibung , weis ich nicht mehr aber habs irgendwo gelesen ;)

wenn ich den link finde oder die seite in der beschreibung schick ich dir das mal


Ok, danke!
Bin dann mal off, RAM umbauen, mein LCD-Poster anschließen und noch n paar Kabel sleeven...

Also wenn mein Q9650 auf 4250MHz mit 2 RAM-Modulen in den weissen Slots stable ist und wenn ich dann noch 2 weitere RAM-Module in die blauen Slots einbaue und danach nicht mehr stable ist... Hieße das, dass ich für die 4250MHz stable dann nur 2 Module in den wiessen Slots verwenden dürfte?
Wäre ja eigentlich besch****n:(
 
hmmm ... also auf 1884mhz kann ich voltages einstellen wie ich will .... da gibs immer nur nen laaaanges piiieeeeeep. diesen beitrag verfasse ich auf 1850mhz @ 3.94ghz.

kann es sein das er einfach keine 4ghz will???

PS: wenn ich oce hab ich eh nur 4giga ram drin :d wenn er dann stable is versuch ich 8.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------

1855mhz geht .. 1860mhz nicht mehr .-.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SOD R4z0r

Ja na ganz so kannst du es nicht sehen !! Da es ziemlich schwer is ne Zicke mit nem quad oder allgemein und vollbestückung zu fahren!! Glaub haben hier die wenigsten wenn überhaupt jemand ! Fällt zumindest keiner ein!!
Musst wenn du Vollbestückung fährst auf jedenfall noch weiter an deinen Settings feilen und arbeiten du kannst nicht die nehmen die für 2*2Gb reichen denk musst da überall noch bissel erhöhen!!
Vl is ja doch einer hier der 8Gb nimmt und kann dir nen Tipp geben! Ich dümpel ja noch mit meinem 2Gb rum =( Aber die planung auf 4gb is auch schon gemacht mal sehen wann ich das endlich mal auf die reihe bekomme ;)
Aber du kannst ja mal aus Spaß probieren wenn du dein quadi stable hast in den weisen slots dann einfach mal die selben Module in die blauen zu stecken und zu schaun was passiert ;)

@ Joker

Also das is doch schonmal mega das du deinen Quadi auf 1850 mhz bekommst Stable !! Das is nen Top Ergebnis!! Viele Quadies schaffen ja nichtmal die 1800mhz grenze also kannst gern noch weiter versuchen aber ich denk das wird gaaanz eng die 4ghz!!!
Hast du auch mal den PCI Bus erhöt?? Habe in einigen Foren gelesen das das auch was bringt !! Aber kann dir nicht mehr genau sagen wiviel die hatten!! Ich hatte den ne Zeitlang auf 115 stehen aber konnte auch nur die 1800Mhz fsb fahren wie bei 100

Dann viel erfolg und mal sehen ob du die 4ghz noch knackst wäre dann nen ober hammer CPU den du da hast =)
Bei was für V-Core bist du angekommen??
 
@[SoD]r4z0r
Hab meinen Monitor und Tastatur an meinem Laptop angeschlossen.Aber das jawohl im vergleich zu meiner daddelkiste der reinste Albtraum.
@KCDTweaker
Montag ist es schon 2 Wochen weg.Das kann doch alles nicht so schwierig sein das board für defekt zu befinden.Die sollen mal aufhören sich die Eier bei Asus zu schaukeln.
 
also .. 3dmark06 und vantage sind grad beide durchgelaufen. minimaltest schonmal positiv.

voltages im moment auf:
vcore 1.35
LLC enabled
PLL auto
VTT 1.24
Ram 1.88 - 9-9-9-30-2t p1-p2 immo noch auf auto! - enabled wird noch getestet
NB 1.50
SB auto

gtl´s alle auto

c1e und alle spreads - disabled/auto

---

tjo dann gehts gleich ans primeln und dann werden wir ja sehen was los is ^^

aso noch ne frage. ich kann mir weder beim o6 noch beim vantage das resultat online zeigen lassen. geht nur 1 mal steht da ^^ wie kann ichn das umgehen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------

ma noch ne andere sache. everest zeigt mir aufm cpu kühler knapp 1100rpm an. ich habn aufm screen vom roggi gesehen das der gleiche kühler dort mit knapp 1300rpm rennt. macht sicher noch nen paar grad kühler. woran liegt das bzw wie krieg ich den schneller?
 
Zuletzt bearbeitet:
@[SoD]r4z0r
@KCDTweaker
Montag ist es schon 2 Wochen weg.Das kann doch alles nicht so schwierig sein das board für defekt zu befinden.Die sollen mal aufhören sich die Eier bei Asus zu schaukeln.

Ach neee das is echt kein ersatz!! Aber durchhalten oder mal bei Asus ne Runde :shot: verteilen!! GG nein Spaß , weis auch nicht was da so schwer is was ging denn bei dir nicht?? Sorry muss nochmal nach fragen!!

also .. 3dmark06 und vantage sind grad beide durchgelaufen. minimaltest schonmal positiv.

voltages im moment auf:
vcore 1.35
LLC enabled
PLL auto
VTT 1.24
Ram 1.88 - 9-9-9-30-2t p1-p2 immo noch auf auto! - enabled wird noch getestet
NB 1.50
SB auto

gtl´s alle auto

c1e und alle spreads - disabled/auto

---

tjo dann gehts gleich ans primeln und dann werden wir ja sehen was los is ^^

aso noch ne frage. ich kann mir weder beim o6 noch beim vantage das resultat online zeigen lassen. geht nur 1 mal steht da ^^ wie kann ichn das umgehen?


Sag mal sind das deine 8gb settings Stable?? und welchen takt hast du damit?? Denke mal die 1850 mhz oder ??

Die V Core is doch noch mega niedrig!! mein qx läuft bei 4ghz auf 1,45 also im windoof 1,5V ;)

Zu dem Ventage kannst du leider nicht umgehen auser jedes mal ne neue email addi angeben und dich immer wieder anmelden oder kaufen =(
 
nene 4gb und noch bin ich am testen. prime läuft grad. noch is nix rockstable ^^ 1850 ja
 
@KCDTweaker
Der unterste PCI-slot also der 2te blaue ist erst immer nur so sporadisch ausgefallen.Sprich meine 2te Graka hat sich immer aus dem SLI gespann verabschiedet.So heftig das auch meist der ganze Treiber verschwunden ist.Hab ich immer nur mit nem CMOS CLEAR und neuen Treibern hin bekommen,Das lief dann für ein paar Minuten,dann selbes Spiel.Naja und nachher funzte der Slot ganischt mehr.
@JokerTB82
Erinner mich morgen mal per PM,dann kriegst morgen einen Key von mir;)
 
@MADMAX

Naja gut das mit dem Treiber hatte ich auch aber da hab ich die OCed da lag es sicher da dran!! Also hat der deine karte dann garnicht mehr erkannt und sli war unmöglich hab ich das richtig verstanden??

@JokerTB82

Na gut da hast aber trotzdem ne gute V-Core wenn der wirklich Rockstable wäre!! Wie hoch hast du die denn gesetzt um über die 4ghz zu kommen?? Also und die paar mhz die da noch fehlen machen das doch auch nicht mehr fett auch wenn halt ne 4 davor auf dem board und nem quad EXTRÄÄM Aussieht ;) gg
 
tjoa exträääm wär ja halt das geile :d

also ich hab 1884mhz mit vcore 1.475 getestet. nb auf 1.6 und vtt auf 1.45 .. sprich das absolute maximum. wollt halt wissen obs überhaupt geht und nein es kam nur gepiepe.

aber ja wenn ich den auf 3.9 rockstable bekomme kann ich mich glücklich schätzen.
 
Ich habe ein komisches Problem:

Ich habe heute meinen Q9550 und meine 4 GB OCZ 2000 Ram eingebaut, dann habe ich erstmal ein BIOS update gemacht auf 1104. Jetzt habe ich aber das Problem das obwohl ich Enhanced C1 auf "disabled" gestellt habe, meine CPU bzw der Multiplier auf 6 runter taktet...

Was soll ich jetzt machen???

Stell den Multi einfach auf das Maximum von 8,5 ;).

ja super dann taktet der eben von 3,8 Ghz auf 2,7 im Leerlauf anstatt von 3,6 o_O

CMOS reset bringt auch nix, werde wohl auf 901 zurück flashen...
 
jo hatte ich!

Ich habe jetzt einfach nochmal das BIOS geflashed nun gehts...

kA was das genau war o_O

Heut Nachmittag will ich die 4 GHz knacken ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh