[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Rechner hat nun die ganze Nacht mit Prime verbracht und er läuft ohne Mucken,hab jetzt die NB-Spannung runtergeschraubt auf 1.38V und lass ihn wieder primeln für 4Std.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jungs,bin zwar noch kein SIIE besitzer(nur Beast 680i-besitzer) aber kann euch als externe hdd nur das easy-nova gehäuse empfehlen, hat usb2.0 und eSata 300 und kostet so ca.25eu,einfach ne sata platte rein und funtzt,ist auch gleich noch eine slotblende von sata auf esata mit dabei.
Hier ein test mal;)
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=Hardware&id=246

hab mir jetzt diese hier bestellt: RaidSonic ICY BOX IB-361StUS-BL
und die hdd dazu: Seagate Baracude ST31500341AS 1,5tb sata2 7200rpm 32mb cache..
warum gibtsn eigentlich bei den neueren hdd´s nur noch 5400rpm? sind die nicht langsamer als die 7200rpm´s??? oder macht sich das kaum bemerkbar?

Zum Thema ocen, in erster Linier oce ich, um bei 3DMark Vantage die 25.000 Punkte zu erreichen:shot:
Wenn ich die erreicht hab kann ich mich in ruhe nach stable 24/7 settings umschauen... Zumal ich zum benchen immer exträääme spannungen nehme:fresse:

Zum Thema HDDs und SSDs, SSDs sind mir leider zu teuer, ansonsten hätt ich auch schon längst eine:drool:
http://geizhals.at/deutschland/a436989.html
Die hätte ich.. zu gerne *g* Aber das is die mir trotz der angeblichen Lese-und Schreibgeschwindigkeiten nicht wert:-[

Allerdings, plane ich, mir auch ne SSD zu holen. Nur fürs Betriebsystem :)
32GB SATA-II und SLC. Und ich will max. 200€ dafür ausgeben, bei best möglichster Geschwindigkeit. Könnt ihr mir da was empfehlen?

@[SoD]r4z0r

Ich benutze eine OCZ Core Series V2 mit 60GB (read 170MB/s;write 98MB/s) sie ist zwar unter den SSDs ne Krücke aber sie ist immer noch schneller wie alle HDDs und ich bin damit recht zufrieden. Und kann da OCZ empehlen aber auch die Mushkins scheinen nicht schlecht zu sein.

Hier hast du einen link von K&M,wo du alle SSDs findest.
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=subgroup&group=11&subgroup=1017

Hoffe es hilft dir =)

--------------------------------------

So die NB rennt momentan auf 1,36V und Prime läuft wieder seit 12:05Uhr

Sag das mal meinen Eltern... Hab denen das 100mal erklärt aber die sind da stur wie ein Esel :wall:
Hehe... wenn du deinen Strom irgendwann mal selber zahlen musst, dann verstehst du warum sie stur sind :shot:.
So hab meine optimalen Settings gefunden: alles auf Auto!

CPU läuft mit 2,83 GHz
Ram mit 1000 MHz 7-7-7-16 1T

Ich gebs auf, das S2E hat mich in die Knie gezwungen. Habe echt keine Lust mehr auf Freezes und so ein unstabiles System. :motz:
**Hust**, aufgeben gilt nicht! Und Prozzi @2,83GHz + Ram @1000MHz ist alles nur net "ExtrÄÄm" (ok exträm lahhhhm **gähhhhn* vielleicht...)!
Aber wie ich sehe, hast du die Rams umgesteckt in die weissen Slots und nun lüppts ja wie geschmiert :drool:.
Und was ist besser:

linked & sync Mode (1800)

oder

unlinked FSB 1800 MEM FSB 2000

Werde vll später doch noch mit meinen alten Cellshocks schaun was sich da tut
Den Unterschied 1800 zu 2000MHz beim Ram wirst du im Alltag sicher nie merken. Ist eigentlich immer sinnvoll, den Ramtakt synchron zum FSB laufen zu lassen. Daher habe ich mir ja den 2000er OCZ geholt, um problemlos bis FSB-QDR 2000(also 500) synchron betreiben zu können. Man ist dann halt absolut flexibel und im Prinzip jeden FSB bis 2000 (oder sogar noch mehr) ausloten und den Ram als Fehlerquelle ausschliessen!!!
Wie schon oft bemerkt, im 24/7 lüppt meine Kiste gaaaaanz entspannt auf FSB-QDR 1600 + FSB-Mem 1600 mit 3,8GHz. Das reicht locker aus für alles was ich am Rechner mache. Anderen Ram wie den 2x2GB OCZ Platinum 2000er wäre rausgeworfenes Geld, da dieser einfach nur perfekt auf unserem Board läuft und man noch genügend Reserven hat und Richtung FSB 2000 kommen kann :drool:.
Multi 8,5
unlinked
FSB (QDR) 1800
MEM (DDR) 2000

RAM Timings:
P1&P2: Auto
tCL 9
tRCD 9
tRP 9
tRAS 30
Clock 2T
Rest auf Auto

Voltage:
Vcore: 1,275 (1Std 20 Min Prime) 1,250 am testen.... seit 15 min kein error
LLC disabled
PLL 1,50
VTT 1,30
MemV 1,88
NB 1,48
SB 1,5
Rest auf Auto

Thermal Control Auto
Execute disable bit enabled
Alles andere disabled

Spectrum alles disabled
Na also, das ist doch ExtrÄÄm :d.

Ich würde aber den FSB-Mem synchron zum FSB-QDR stellen, also beide auf 1800MHz. Ramtimmings dann runter auf 8-8-8-24 2t (wie dir schon geraten wurde). Und normalerweise sollte die VTT eigentlich kleiner oder gleich V-Core sein, aber nie größer!!! Daher empfehle ich dir erstmal net weiter runter mit der V-Core zu gehen, sondern erstmal ausloten wie weit runter du mit der VTT kommst. 1,30Vtt ist locker innerhalb der Intelspecs, nur halt vielleicht garnet notwendig ;).

Meiner hat
Batch: L845B544
VID: 1,2000V
Wenn die VID so klein ist, ist die CPU besser zum ocen, wird aber etwas wärmer! Stimmt das so?

Noch was zu den GTL´s:

Ja ich habe alles über GTL´s gelesen nur noch nicht richtig verstanden ^^
Die GTL sowohl die CPU GTL als auch die NB GTL leiten sich alle von der VTT ab stimmt das?
Deine VID von 1,20 ist eine normale. Alles was unter 1,15V ist sind kleine und damit meist Hitzköppe.
Klar sagt man, das das OC-Potenzial bei einer geringen VID höher ist, allerdings muss man das auch wegkühlen können. Daher habe ich als Lukühler mir auch extra eine CPU mit VID 1,25 ausgesucht. OC-Potenzial ist auch top, aber vieeeeel wichtiger, das Teil bleibt trotz extremer Voltages noch kühlbar unter meinem Noctua :).

Zum Thema GTLs gibts hier nen schönen Thread:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=533571

Kennt einer von euch ein gutes Tool mit dem ich die Systemplatte Clonen kann? Will nämlich ne 1:1 Kopie davon machen als Backup.

@[SoD]r4z0r

Ich benutze eine OCZ Core Series V2 mit 60GB (read 170MB/s;write 98MB/s) sie ist zwar unter den SSDs ne Krücke aber sie ist immer noch schneller wie alle HDDs und ich bin damit recht zufrieden. Und kann da OCZ empehlen aber auch die Mushkins scheinen nicht schlecht zu sein.

Hier hast du einen link von K&M,wo du alle SSDs findest.
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=subgroup&group=11&subgroup=1017

Hoffe es hilft dir =)

Danke =)

Den Unterschied 1800 zu 2000MHz beim Ram wirst du im Alltag sicher nie merken. Ist eigentlich immer sinnvoll, den Ramtakt synchron zum FSB laufen zu lassen. Daher habe ich mir ja den 2000er OCZ geholt, um problemlos bis FSB-QDR 2000(also 500) synchron betreiben zu können. Man ist dann halt absolut flexibel und im Prinzip jeden FSB bis 2000 (oder sogar noch mehr) ausloten und den Ram als Fehlerquelle ausschliessen!!!
Wie schon oft bemerkt, im 24/7 lüppt meine Kiste gaaaaanz entspannt auf FSB-QDR 1600 + FSB-Mem 1600 mit 3,8GHz. Das reicht locker aus für alles was ich am Rechner mache. Anderen Ram wie den 2x2GB OCZ Platinum 2000er wäre rausgeworfenes Geld, da dieser einfach nur perfekt auf unserem Board läuft und man noch genügend Reserven hat und Richtung FSB 2000 kommen kann :drool:.

Hmm... Ich oute mich mal wieder und prahle mit meinem 1333MHz RAM rum:shot:
http://geizhals.at/deutschland/a316495.html <--- Den hab ich und der läuft auf 1333MHz mit 6-6-6-18-1T @1.76V
Und OCed macht der 1800MHz mit 8-8-8-27-1T auf 1.88Volt mit (0.02Volt weniger als der von OCZ:d). 24/7 stable ist er auch
Und wenn ich langweile habe bekomm ich den auch auf 2000MHz mit 9-9-9-34-2T @1.96Volt
Und OCed macht meine Zicke auch die 8GB mit :shot:
Und mit ca. 150€ für die 8GB kann und will ich mich da garnicht beschweren:drool:

@madc270:

Mein momentaner Favourit ist immer noch ne Solidata X3 32GB...
http://geizhals.at/deutschland/a439653.html
lesen: 230MB/s • schreiben: 210MB/s • Anschluss: SATA II • NAND-Typ: SLC
Ist ne nämlich SLC, gute lese-und-schreibraten und 32GB reichen mir eigentlich fürs Betriebsys...

Oder was meinst Du?

@M1L2
Danke für den link,ich werde es mal mit dem DiscWizard von Seagate probieren und dann mal berichten wie es geklappt hat.

@[SoD]r4z0r
Die Platte ist schon sehr beeindruckend aber 32GB sind mir etwas wenig,grad dann wenn Windows im laufe der Zeit etliche Wiederherstellungspunkte angelegt hat und die Registry gewachsen ist,da können 32GB schnell eng werden oder löscht halt regelmäßig die Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten und pflegst deine Registry,dann kann das passen.
Aber ich denke mit 64GB bist du auf der sichereren Seite.

@[SoD]r4z0r
Die Platte ist schon sehr beeindruckend aber 32GB sind mir etwas wenig,grad dann wenn Windows im laufe der Zeit etliche Wiederherstellungspunkte angelegt hat und die Registry gewachsen ist,da können 32GB schnell eng werden oder löscht halt regelmäßig die Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten und pflegst deine Registry,dann kann das passen.
Aber ich denke mit 64GB bist du auf der sichereren Seite.

Das denke ich auch ja. Würde mir wenn eher auch ne 64GB zulegen. 32GB kann schon allein fürs Windoof auf dauer zu klein sein, und ich möchts nicht bereuen wollen ^^

Diese hier wäre wohl die beste vom Preis her

Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch ja. Würde mir wenn eher auch ne 64GB zulegen. 32GB kann schon allein fürs Windoof auf dauer zu klein sein, und ich möchts nicht bereuen wollen ^^

So an sich eigentlich nicht schlecht...
Nur ich lege Wert darauf, dass es ne SLC ist. Und SLCs mit 64GB sind einfach noch zu teuer. (ca. 400€ vernünftige)

@UHJJ36
Congratz:d
Dann bin ich endlich nicht mehr der einzige Q9650er user mit nem SIIE;)
Dan können wir schauen, wer von uns den 9650 höher bekommt:shot:

@ R4Z0R und UHJJ36

ja und mich würde mal interessieren ob der besser geht als ein QX 9650 da bin ich echt mal gespannt!!

@ R4Z0R und UHJJ36

ja und mich würde mal interessieren ob der besser geht als ein QX 9650 da bin ich echt mal gespannt!!

Besser gehen, kA. Aber den QX kann man theoretisch bei gleichem FSB dank freiem Multi höher hauen. Bei dem normalen is der Multi ja auf 9 beschränkt.
Aber trotzdem kann man mit glück vlt. einen 9650 höher als einen QX bringen :shot:

Ich werd auf jeden fall versuchen, Deine 4051 MHz zu knacken :P

@JokerTB82:
Alle gängigen Solid State Disks basieren auf der NAND-Technologie. Bei diesem Typ von Flash-Speicher wird immer blockweise auf die Daten zugegriffen – im Gegensatz zum NOR-Flash-Speicher, der gern für die Firmware verwendet wird. Der Blockzugriff von typischerweise 16 KByte und mehr erhöht ähnlich dem Page-Zugriff bei DRAMs den Datendurchsatz.

NAND-Speichertypen unterscheiden sich zusätzlich durch die SLC- oder MLC-Technologie. SLC steht für Single Level Cell und bedeutet, dass eine Flash-Zelle auch nur ein Bit speichert. Dieses definiert sich durch einen festgelegten Spannungslevel. Beim Flash-Typ Multi Level Cell (MLC) lassen sich in einer Zelle aktuell zwei oder vier Bitzustände speichern. Zum Auslesen müssen aber verschiedene Vergleichsspannungen angelegt werden, die Performance sinkt. Allerdings erlauben MLC-Flash-Speicher höhere Kapazitäten.
Quelle:http://www.tecchannel.de/storage/ko...state_disk_benchmark_transferrate/index2.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------

Also SLCs haben eine etwas bessere Performance als MLCs, jedoch sind die auch teurer:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Ich oute mich mal wieder und prahle mit meinem 1333MHz RAM rum:shot:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a316495.html <--- Den hab ich und der läuft auf 1333MHz mit 6-6-6-18-1T @1.76V
Und OCed macht der 1800MHz mit 8-8-8-27-1T auf 1.88Volt mit (0.02Volt weniger als der von OCZ:d). 24/7 stable ist er auch
Und wenn ich langweile habe bekomm ich den auch auf 2000MHz mit 9-9-9-34-2T @1.96Volt
Und OCed macht meine Zicke auch die 8GB mit :shot:
Und mit ca. 150€ für die 8GB kann und will ich mich da garnicht beschweren:drool:
Jepp, der Ram ist auch net schlecht. Hatte mir damals auch den bestellt, weils noch keinen schnelleren gab. 2 Tage später war dann aber der 1600er verfügbar und ich habe den dann genommen und den Reaper wieder zurückgeschickt. Hauptgrund: ein User hier meinte das man nur 2x2GB nutzen kann, da die Slot Abstände zu schmal wären für Vollbelegung. Noch ein Nachteil: keine Nutzung mit nem Memorycoller möglich^^.
Aber rennen tun die Dinger ja wie S**, wie man bei dir ja sehen kann :drool:.
Ladys in max. 2 tagen kommt nun endlich ein Q9650 :)
Na das wird ja auch langsam mal Zeit^^. Bin jetzt schon gespannt wie hoch du ihn prügeln kannst auf dem S2E :shot:.

Jepp, der Ram ist auch net schlecht. Hatte mir damals auch den bestellt, weils noch keinen schnelleren gab. 2 Tage später war dann aber der 1600er verfügbar und ich habe den dann genommen und den Reaper wieder zurückgeschickt. Hauptgrund: ein User hier meinte das man nur 2x2GB nutzen kann, da die Slot Abstände zu schmal wären für Vollbelegung. Noch ein Nachteil: keine Nutzung mit nem Memorycoller möglich^^.
Aber rennen tun die Dinger ja wie S**, wie man bei dir ja sehen kann :drool:

Also unoced bekomm ich mit 8GB (4x2) immer irgend n Fehler und der Bootet nicht. Aber OCed kann ich die 8GB voll verwenden. UnOCed rännt das Teil halt immer nur mit 4GB (2x2).
Das mit den Slot-Abständen kann ich nicht bestätigen, ich bekomm meinen Reaper HPC (Revision 1 und Revision 2) rein.Warum kann ich für die keinen Memorycooler verwenden? Bzw. was für n Memorycooler meinst du?
Also zumindest für ne WaKü müsste man doch welche von Koolance oder Mips dranbekommen...

Na die 4051mhz sind ja noch nicht das ende der fahnenstange ;) das sind nur meine 24/7 settings die ichhabe !! Bekomm den auch noch auf 4250mhz ohne probs!! also mal sehen wie hoch so nen normaler 9650ger geht bin echt neugierig!!

Weiß net, ich hatte noch nie SSDs:fresse:

hm also ich kann mir bei den geschwindigkeiten nicht vorstellen das man ernsthaft nen unterschied merkt. der wird minimal sein ... denk ich, hoff ich.
ich würds einfach mal drauf ankommen lassen und mir das vor allem preisgünstigste angebot holen.

Na die 4051mhz sind ja noch nicht das ende der fahnenstange ;) das sind nur meine 24/7 settings die ichhabe !! Bekomm den auch noch auf 4250mhz ohne probs!! also mal sehen wie hoch so nen normaler 9650ger geht bin echt neugierig!!

kann mir nich vorstellen das er höher geht. das wärn ding ... :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde dir einen anstrengenden Kampf liefern:shot:

@JokerTB82: Erstmal brauch ich wieder Geld:d
Hab nämlich alles für meine WaKü ausgegeben:-[:(

So an sich eigentlich nicht schlecht...
Nur ich lege Wert darauf, dass es ne SLC ist. Und SLCs mit 64GB sind einfach noch zu teuer. (ca. 400€ vernünftige)
Das ist Quatsch, les dir mal den Intel X25-M/E Thread im SSD Forum durch, oder lass dich vernünftig beraten, von Leuten die sowohl SLC als auch MLC Platten hatten. Der Unterschied zwischen der E und M Series ist bei den Intel Platten nicht groß. Eine X25-M mit MLC Chips hängt jede andere SSD locker ab, außer der hauseigenen E-Series mit SLC. Für 258 Euro gibts die 80GB Variante der X25-M bei Mix. Zuschlagen, sag ich nur! Und nicht in die irre leiten lassen vom Super Talent Ultradrive, das ist nur halb so gut, wie viele sagen.

Ich bin wahnsinnig zufrieden mit der Intel Platte!

@JokerTB82
Ich hatte vorher eine Raptor mit 10k U/min und ich merke den Unterschied zur Intel X25-M deutlich! Im übrigen zieht die Platte irgendwie noch mehr bei einem sehr hohen FSB, so wie ich ihn habe. Aber vielleicht bilde ich mir diesen Zusammenhang auch nur ein. Fakt ist aber, dass sich alle Programme wesentlich schneller öffnen als vorher, du kannst sonstwas mit deinem PC machen und dann ein aufwändiges Programm starten und es ist sofort da, praktisch ohne Ladezeit. Du kannst dir das so vorstellen, dass ALLE Programme so schnell aufgehen, wie Paint bei dir momentan.

Und der Windows Start ist eine Geschichte für sich, die Logoanimation oder den Ladebalken wirst du nie mehr länger als 3-4s sehen, wenn du ne Intel Platte im Rechner hast. Ansonsten kam bei mir nach der vollendeten Animation bei Windows 7 immer noch ein Ladesymbol für mehrere Sekunden.

Der Rechner läuft einfach so schnell, als hättest du den FSB nochmal um mindestens 100Mhz erhöht. Besser als so manches OC!

Und hol dir auf keinen Fall die billigste SSD auf dem Markt, denn dann wirst du enttäuscht sein, die billigsten sind teilweise langsamer als normale HDD's. Hol dir eine Super Talent, oder am besten gleich eine Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quatsch, les dir mal den Intel X25-M/E Thread im SSD Forum durch, oder lass dich vernünftig beraten, von Leuten die sowohl SLC als auch MLC Platten hatten. Der Unterschied zwischen der E und M Series ist bei den Intel Platten nicht groß. Eine X25-M mit MLC Chips hängt jede andere SSD locker ab, außer der hauseigenen E-Series mit SLC. Für 258 Euro gibts die 80GB Variante der X25-M bei Mix. Zuschlagen, sag ich nur! Und nicht in die irre leiten lassen vom Super Talent Ultradrive, das ist nur halb so gut, wie viele sagen.

Ich bin wahnsinnig zufrieden mit der Intel Platte!

@JokerTB82
Ich hatte vorher eine Raptor mit 10k U/min und ich merke den Unterschied zur Intel X25-M deutlich! Im übrigen zieht die Platte irgendwie noch mehr bei einem sehr hohen FSB, so wie ich ihn habe. Aber vielleicht bilde ich mir diesen Zusammenhang auch nur ein. Fakt ist aber, dass sich alle Programme wesentlich schneller öffnen als vorher, du kannst sonstwas mit deinem PC machen und dann ein aufwändiges Programm starten und es ist sofort da, praktisch ohne Ladezeit. Du kannst dir das so vorstellen, dass ALLE Programme so schnell aufgehen, wie Paint bei dir momentan.

Und der Windows Start ist eine Geschichte für sich, die Logoanimation oder den Ladebalken wirst du nie mehr länger als 3-4s sehen, wenn du ne Intel Platte im Rechner hast. Ansonsten kam bei mir nach der vollendeten Animation bei Windows 7 immer noch ein Ladesymbol für mehrere Sekunden.

Der Rechner läuft einfach so schnell, als hättest du den FSB nochmal um mindestens 100Mhz erhöht. Besser als so manches OC!

Und hol dir auf keinen Fall die billigste SSD auf dem Markt, denn dann wirst du enttäuscht sein, die billigsten sind teilweise langsamer als normale HDD's. Hol dir eine Super Talent, oder am besten gleich eine Intel.

öhm ich habe nicht von der billigsten platte gesprochen! ich habe von der günstigsten mit >200mb/sek read/drive gesprochen und das es mir egal wäre ob slc oder mlc. und da habe ich auch gefragt ob da der unterschied so gravierend ist?! slc - mlc
das ssd´s im allgemeinen viel schneller sind als ne hdd is mir klar :d daher will ich mir auch eine zulegen. nur welche is die frage.

also nochmal ... slc - mlc ... ist da so ein grosser unterschied? ob nun intel oder egal welche platte.

is das deine platte? und ist diese hier dann nich besser? die würde mir immo jedenfalls am ehesten zusagen.

Zuletzt bearbeitet:

da hatta recht! mein bs umfasst auch schon 41,6gb (vista ultimate x64), und da ist lediglich vista drauf, keine progs, games etc... 100mb gehen vlt fürn desktop drauf, aba das wars dann auch schon! leider werden die datenmengen von zeit zu zeit immer riesiger und man kommt mit 32gb oder auch mit 64gb nicht mehr aus! und gerade bei solchen sachen sollte man immer zukunftssicher einkaufen...
ich hab mir diese platte hier bestellt: http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?vgnextoid=511a8cf6a794b110VgnVCM100000f5ee0a0aRCRD
ich glaub darat ist nix verkehrt, und der preis stimmt auch für 1,5TB (112€), die hat auch um die 123MB/s lesegeschwindigkeit, und schreibgeschwindigkeit sogar 124,5 MB/s, laut einem test im inet(kaum zu glauben lol!) also wenn man geld nicht wie heu hat oder wenn man sichs halt einfach nicht leisten kann, würd ich von ssd´s noch abraten... weil die grossen sind sowieso sogut wie unleistbar, und die kleinen kaum zu gebrauchen...

öhm ich habe nicht von der billigsten platte gesprochen! ich habe von der günstigsten mit >200mb/sek read/drive gesprochen und das es mir egal wäre ob slc oder mlc. und da habe ich auch gefragt ob da der unterschied so gravierend ist?! slc - mlc
das ssd´s im allgemeinen viel schneller sind als ne hdd is mir klar :d daher will ich mir auch eine zulegen. nur welche is die frage.

also nochmal ... slc - mlc ... ist da so ein grosser unterschied? ob nun intel oder egal welche platte.

is das deine platte? und ist diese hier dann nich besser? die würde mir immo jedenfalls am ehesten zusagen.

Wegen MLC SLC trifft für dich dann das gleiche wie für [SoD]r4z0r zu, dem ich im gleichen Post etwas dazu geschrieben habe. Es ist ein Unterschied, aber wenn du die richtige Platte kaufst wie die Intel, dann ist die trotzdem Spitze. Ich hab meine direkt von Intel, nicht von Kingston, aber da ist eh nur das Etikett verschieden.

Ich bin kein SSD Profi, ich sag nur, was ich über meine Intel weiß, für weitere Beratung schlage ich vor, dass du ins SSD Forum guckst, gerade auch wegen der Photofast kann ich dir rein gar nichts sagen...

Die Hardwareluxx 04/09 hatte im ürbigen ein super Testlineup für SSD's die Intel Platten waren dort in einer eigenen Liga. Schau dir mal ein paar Tests an.

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD´s laufen eh nicht soo überragend auf den nforce Boards, hatte auch schon einige getestet mit leidlichen schwachen Ergebnissen, mit einem zusätzlichen CPU gesteuerten Controller sieht das dann schon anderst aus, mit meinem VR Raid stehe ich auch in knapp 6 sec. auf dem Desktop. Kleine Part. fürs BS und den Rest ausgelagert und funzt einwandfrei.

Ach ich bekomme noch ne Meise mit der Zicke =(
es lief alles super und nun wenn ich Zocke bekomme ich nach knapp 1-2h nen freeze =( das is doch nicht normal!!
Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll!! GTL´s findet man für den qx keine die gehen und an den spannung weiss ich echt nicht mehr was ich da noch versuchen soll!!

Hab bei xtreme sys gelesen das dort alle ihre vtt mind auf 1,3v wenn nicht sogar auf 1,4v haben das is doch aber bissel heftig oder??

@m1l2 was für ne vid hat dein kleiner qx?? ;)

p.s. habe genau die selben settings wie M1l2 nur meine V- Core habe ich auf 1,45V

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh