[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhu,Mein S2E und meine Maus liegen beim Händler bereit:banana:
So wie es aussieht wurde es Repariert:confused:
Da bin ich ja mal gespannt,was die da veranstaltet haben......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also ich hatte gestern meine Cellshocks drin mit Auto Timings und konnte 5 Std Prime laufen lassen und neben her ca 20 GB packen/entpacken und Filme schaun etc. alles ohne einen einzigen Freeze!
Jetzt sind wieder die OCZ drin mit den gleichen CPU Settings und Timings auf Auto. Mal schauen wann ich jetzt nen Freeze bekomme, vll hau ich dann echt mal nen lüfter an die RAM`s. Aber normal müssten die doch auch ohne extra Kühlung bei 2000 laufen oder?
Normal müssten sie 2000MHz machen. Kenne leider deine Einstellungen nicht, mache mal bitte nen Screen von Everests Sensoren + CPU-Z mit 1x Reiter CPU und 1x Reiter Memory + Coretemp. (so wie hier). Will mir mal anschauen wie du es eingestellt hast.
Juhu,Mein S2E und meine Maus liegen beim Händler bereit:banana:
So wie es aussieht wurde es Repariert:confused:
Da bin ich ja mal gespannt,was die da veranstaltet haben......
Gute Nachrichten für dich (hoffe ich mal). Drücke dir schonmal die Daumen, das alles auch wirklich repariert wurde und das Ding nun ohne Probs mit SLI rennt. Dann können wir endlich mal wieder ne Runde zusamme zocken :).

Zuletzt bearbeitet:
ssaanrfh5.jpg

So damit läuft es relativ stabil (4 Std Prime mit packen entpacken und gerade 2 Std. Anno1404 hinter mir ;) )

Gute Nachrichten für dich (hoffe ich mal). Drücke dir schonmal die Daumen, das alles auch wirklich repariert wurde und das Ding nun ohne Probs mit SLI rennt. Dann können wir endlich mal wieder ne Runde zusamme zocken .

Ich dreh durch:-[.
Steh bei K&M an der Theke und warte bis der Kollege mit meiner Maus und meinem S2E um die Ecke kommt.Erst bringt er mir die Maus,und sucht noch nach meinem Board.Da kommt der mit ner gelb weißen Verpackung um die Ecke.Ich ahnte schon nichts gutes.Er packt mir das Dingen auf denn Tisch ,und war ganz stolz auf sich,und guckte mir ins Gesicht.Ich sag zu dem Kollegen was ist das!?Er guckte schon nicht mehr so fröhlich.Ich mir den Karton gepackt und das Teil aufgemacht.Ich sag:Was soll das denn sein!Er guckt mich weiter an wie ein Auto.Ich sag: Das ist ist nicht mein Board,sieht das aus wie ein Striker 2 Extreme????Er guckt!Ich sag:WO IST MEIN BOARD!!Er guckt selber in den Karton .Ooohh,das ist kein S2E!Ich sag: Das seh ich auch.Er rennt los suchen.Kommt wieder ohne Board.Das ist uns noch nie passiert,sagt er mit rotem Kopf.Ich schon wieder ne Halsschlagader ,wie auf nem erigierten Penis.Verscht er mir da zu erklären das sie wohl das falsche Board verschickt haben bei Asus.Chef bescheid gesagt ,der Telefoniert hinter meinem Board hinterher.

Jetzt frag ich mich sind die eigentlich alle so blöd oder tun die nur so.Die Elche von Asus schicken ein Asus P5B raus anstatt einem S2E,das das nicht schon an der Verpackung zu sehen ist grenzt jawohl an völliger geistiger Umnachtung.
Dann muß doch spätestens dem Wareneingang von K&M auffallen das das nicht das richtige Board sein kann.Die sind doch auch nicht Blind.Notfalls guckt man da rein.Aber nein,da scherren die sich auch nen Dreck drum.

Ich bin total fertig,so viel Blödheit auf einen haufen,das gibt es doch garnicht.Einer hätte nen Fehler machen können,aber gleich zwei hintereinander.Das der Wahnsinn,soviel Pech kann man doch garnicht haben.Mann,mann:wall::wall::wall::wall::wall:

oh verdammt tut das weh ... u made my day ... sry aber das is zum totlachen. tu tust mir so richtig leid man :d
ich würd denen an deiner stelle JETZT PERMANENT AUFN SACK gehen und stressen stressen stressen!

servicewüsste deutschland sag ich da nur ... ich wohne in der schweiz! ^^

echt übel ... tut mir echt Leid für Dich !

mit stressen kommt Er da aber auch nicht wirklich weiter, obwohl es schon das mindeste wäre das K&M nicht direkt ein neues Ersatz SIIE rausgerückt hat nach so einem Malheur. Grentzt ja schon an Körperverletzung dem (sowieso schon genervten Kunden) erst die positive Rückmeldung zu geben, ohne genauer kontrolliert zu haben ob der ausgetauschte Artikel überhaupt der richtige ist (!) Um dem Kunden dann ganz selbstverständlich den falschen Artikel in die Hand zu drücken - supermies :stupid:

ich trau mich gar nicht zu sagen das ich direkt und anstandslos ein Ersatzboard bekommen hab was vielleicht sogar Morgen schon ankommt, ist heute rausgegangen. Hoffe dann hab ich endlich mal Ruhe :hmm:

Das ist scheisse was die mit deinem Board abziehen... tust mir auch leid mann. eigentlich kenn ich das von k&m garnicht so wie von dir geschildert. wenn ich nen defekt an irgendeiner hardware habe und es bei denen reklamiere bekam ich bis jetzt immer sofort ersatz.

Würd gerne mal wissen welche wlp ihr benutzt.

Ich dreh durch:-[.
Steh bei K&M an der Theke und warte bis der Kollege mit meiner Maus und meinem S2E um die Ecke kommt.Erst bringt er mir die Maus,und sucht noch nach meinem Board.Da kommt der mit ner gelb weißen Verpackung um die Ecke.Ich ahnte schon nichts gutes.Er packt mir das Dingen auf denn Tisch ,und war ganz stolz auf sich,und guckte mir ins Gesicht.Ich sag zu dem Kollegen was ist das!?Er guckte schon nicht mehr so fröhlich.Ich mir den Karton gepackt und das Teil aufgemacht.Ich sag:Was soll das denn sein!Er guckt mich weiter an wie ein Auto.Ich sag: Das ist ist nicht mein Board,sieht das aus wie ein Striker 2 Extreme????Er guckt!Ich sag:WO IST MEIN BOARD!!Er guckt selber in den Karton .Ooohh,das ist kein S2E!Ich sag: Das seh ich auch.Er rennt los suchen.Kommt wieder ohne Board.Das ist uns noch nie passiert,sagt er mit rotem Kopf.Ich schon wieder ne Halsschlagader ,wie auf nem erigierten Penis.Verscht er mir da zu erklären das sie wohl das falsche Board verschickt haben bei Asus.Chef bescheid gesagt ,der Telefoniert hinter meinem Board hinterher.

Jetzt frag ich mich sind die eigentlich alle so blöd oder tun die nur so.Die Elche von Asus schicken ein Asus P5B raus anstatt einem S2E,das das nicht schon an der Verpackung zu sehen ist grenzt jawohl an völliger geistiger Umnachtung.
Dann muß doch spätestens dem Wareneingang von K&M auffallen das das nicht das richtige Board sein kann.Die sind doch auch nicht Blind.Notfalls guckt man da rein.Aber nein,da scherren die sich auch nen Dreck drum.

Ich bin total fertig,so viel Blödheit auf einen haufen,das gibt es doch garnicht.Einer hätte nen Fehler machen können,aber gleich zwei hintereinander.Das der Wahnsinn,soviel Pech kann man doch garnicht haben.Mann,mann:wall::wall::wall::wall::wall:

Hei,das war ein downgrade was die vor hatten warst sicher nicht artig.:haha:

Die Bretter,zumindest die SIIE gehen nach Tschechien da flicken sie es oder du bekommst ein anderes geflicktes was läuft.:d

Ein neues gibt es eh nicht.Trotzdem entspannen noch ein wenig warten und wenn es dann da ist,schnell verkaufen.:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Tja,wie gesagt....ich schein im Moment kein glückliches Händchen jeglicher Art zu haben:(
Es ist zum :kotz:
Hab vorhin noch mal mit sonem Hirni von K&M per Telefon gesprochen.Das Board was angekommen ist wird wieder zurück geschickt.Das dauert bis Dienstag.Dann wird geschaut wo mein mein Board abgeblieben ist.
Ich sag zu dem Vogel: Dann kann ich also min. nochmal eine Woche warten?Keine Antwort,nur rechtfertigungs versuche.Da hab ich ihn erstmal darauf hingewiesen das sie vielleicht mal ihren Wareneingang Optimiern sollten.Sowas darf nicht passieren.Ich sag,und im zweifel guckt man in die umverpackung rein.
Bin mal gespannt wohin das führt.Ob mein Board wieder auftaucht,ob es verschut gegangen ist.Da bin ich mal gespannt,was denn noch alles einfällt um mich vom Zocken abzuhalten.
Tja Asus,damit ist der Drop gelutscht.Wenn sich das erledigt hat,werde auch ich Asus denn Rücken zu wenden.

Ein neues gibt es eh nicht.Trotzdem entspannen noch ein wenig warten und wenn es dann da ist,schnell verkaufen.
Du bist gut,sitze jetzt schon 4 Wochen auf dem trockenen.Hätte vorhin platzen können vor Wut.Der Kollege ,der sich da hinter der Theke versteckt hat,hat glück gehabt das meine Schwester dabei war.Sonst wäre nicht viel mit zusammen reißen gewesen.Dann hätte der sich aussuchen können...Axt oder Bombe.

Zuletzt bearbeitet:
Hei,ich habe Asus geschrieben,gesagt das ich keine Rechnung mehr habe und nach 2 Tagen hatte ich ne RMA Nummer,dann habe ich das Brett Via Nürnberg nach Tschechien geschickt und innerhalb 14 Tagen hatte ich ein anderes mit der Bemerkung das Alte war nicht zu reparieren.

Alles direkt mit Asus.;)Die Händler sind doch langsam,es sei denn du kennst deinen Händler gut und bekommst das Brett sofort neu weil er Asus kennt.;)

Es wäre alles nicht so wild,wenn man nicht überall auf diese scheiß egal nach mir die Sinnflut Mentalität stoßen würde.Eine Sendungsnummer lesen,vergleichen mit dem zu verschickenden Artikel,das ist alles nicht so schwierig.Mit ein wenig training kriegt das wahrscheinlich jeder Affe hin.

Würd gerne mal wissen welche wlp ihr benutzt.
Arctic Cooling MX-2 seit meine Noctua NT-H1 aufgebraucht ist. Beide sind absolut Top, wobei die MX-2 sich viel leichter aufbringen lässt.
Hei,ich habe Asus geschrieben,gesagt das ich keine Rechnung mehr habe und nach 2 Tagen hatte ich ne RMA Nummer,dann habe ich das Brett Via Nürnberg nach Tschechien geschickt und innerhalb 14 Tagen hatte ich ein anderes mit der Bemerkung das Alte war nicht zu reparieren.
Alles direkt mit Asus.;)Die Händler sind doch langsam,es sei denn du kennst deinen Händler gut und bekommst das Brett sofort neu weil er Asus kennt.;)
Hallo Miraculix :wink:. Lange nichts mehr gehört von dir, wie gehts und was macht das Projekt GTX295?

@MadMaxx
Oha, das ist ja echt ärgerlich. Glaube das es mir sicherlich genauso wie dir gehen würde und ich in dem Laden wohl auch "etwas" lauter geworden wäre.
Allerdings, da wo Menschen arbeiten passieren halt nunmal auch Fehler. Ist natürlich für denjenigen den es betrifft verdammt shice. Wir hatten diese Woche auf Arbeit auch so einen Fall, der war echt extrÄÄÄÄm. Am kommenden Montag bekommt er dann hoffentlich endlich die richtigen Steine beim ACHTUNG: 4.Versuch :shot:. Wenns schon schief läuft, dann aber gleich richtig...

@SsAan
Schaut net so schlecht aus bei dir. Temps + Voltages sind absolut im grünen Bereich. Welche Rams hast du denn drinne gehabt bei dem Pic? Die Timmimgs sind nämlich extrÄÄm mies :shot:. P1+P2 enabled?

@mgr R.O.G.

Hei Roggi,habe jetzt meine 295 eine aber nur genommen,die letzte Zotac hat auch ihren Geist aufgegeben Dreckszeugs nie wieder die Marke ist wie mit OCZ.:d

Haben natürlich keine andere 280 mehr also bekomme ich eine 285 er von Gainward nicht Oced ganz normaler Takt damit sie sich nicht schwindelig faltet.

Kostet mich nichts mehr nur den Kühler muss ich kaufen,was ja auch reicht,da der alte WAKÜ nicht passt ist ja ein 200b Chip.

So sieht es aus,die 295 habe ich geteilt eine faltet die andere hilft mir Anno zu zocken.:lol:
Aber sie fängt an mir Sanduhren zu zeigen im fortgeschrittenen Spiel,also muss die 285 her zum zocken,sonst ist alles klar habe mein Brett noch läuft auch rund ab und an die 4,25 rauslassen sonst Standard also nix Neues.:d

Bei Dir auch alles gut?;)

Ach fast vergessen,das Gigabunt läuft und läuft und läuft kein Mucken bin auf 18/7 runter.Die beiden BFGs auf dem Teil werden nicht warm alles so wie ich es mir vorstelle.;)

Zuletzt bearbeitet:
@SsAan
Schaut net so schlecht aus bei dir. Temps + Voltages sind absolut im grünen Bereich. Welche Rams hast du denn drinne gehabt bei dem Pic? Die Timmimgs sind nämlich extrÄÄm mies :shot:. P1+P2 enabled?

Das sind meine OCZ 4 GB 2000er

P1 + P2 sind hier nicht enabled!

jo die sind echt mies aber ich wollte erstmal die cpu Settings anpassen und die scheinen jetzt zu stimmen...

Aber ich habe Angst die RAM Timings zu verstellen! JA ich bin eben kein wirklicher EXTRÄÄÄMER wir ihr, ich habe noch Angst ^^

Aber vll. trau ich mich da auch noch(mal) ran ;)

Bin jetzt ersmtal froh das es keine Frezze mehr gibt. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.

Hei Roggi,habe jetzt meine 295 eine aber nur genommen,die letzte Zotac hat auch ihren Geist...

Hallo Miraculix, schöne Karte zum Falten...:love:

Seit 10 Tagen faltet meine EVGA GTX 295 HC schon mit 16'000 PPD und das bei 60°C auf den GPU. Die schöne
Karte hängt mit 1.64 kg aber schön am Slot.

Gruss iku19sp

Anhänge

• EVGA_GTX295_HC.jpg
    EVGA_GTX295_HC.jpg
    139 KB · Aufrufe: 40
Hab die Wahl zwischen 3 WLP's

OCZ Freeze;Akasa 450 und die Thermal Paste von Thermalright.

Verwende momentan die Akase 450 und will mal ne andere testen,überlege mir die Artic Silver 5 zu kaufen... Wobei in einigen Tests im Netz soll die Thermal Paste sehr gut sein...
Welche würdet ihr mir empfehlen?

@mgr R.O.G.

Hei Roggi,habe jetzt meine 295 eine aber nur genommen,die letzte Zotac hat auch ihren Geist aufgegeben Dreckszeugs nie wieder die Marke ist wie mit OCZ.:d

Ach fast vergessen,das Gigabunt läuft und läuft und läuft kein Mucken bin auf 18/7 runter.Die beiden BFGs auf dem Teil werden nicht warm alles so wie ich es mir vorstelle.;)
Hoffentlich halten die 295er länger wie die Zotac Grakas. Das die bei dir reihenweise abrauchen sagt einiges über miderwertige Qualität aus. Naja, zum Glück hat man ja Garantie druff. Bei mir ist alles ok und meine Kiste rennt und rennt und rennt. Die ollen G80er sind wohl für die Ewigkeit gebaut und net klein zu bekommen :drool:.
Jo, die X58er sind net so anstrengend wie manch S2E, obwohl meines ist auch top :d.
Aber ich habe Angst die RAM Timings zu verstellen! JA ich bin eben kein wirklicher EXTRÄÄÄMER wir ihr, ich habe noch Angst ^^

Aber vll. trau ich mich da auch noch(mal) ran ;)

Bin jetzt ersmtal froh das es keine Frezze mehr gibt. :hail:
Jepp, das wichtigste ist erstmal, das es wirklich zu 99,999% stable lüppt. Ramtimmings können wir später noch einstellen. Bei 1800 sollten sie aber 8-8-8-24 oder 27 mit 2t machen.
Hab die Wahl zwischen 3 WLP's

OCZ Freeze;Akasa 450 und die Thermal Paste von Thermalright.

Verwende momentan die Akase 450 und will mal ne andere testen,überlege mir die Artic Silver 5 zu kaufen... Wobei in einigen Tests im Netz soll die Thermal Paste sehr gut sein...
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Zitiere mich mal selber:
Arctic Cooling MX-2 seit meine Noctua NT-H1 aufgebraucht ist. Beide sind absolut Top, wobei die MX-2 sich viel leichter aufbringen lässt.

@madc270
Nimm einfach die Thermalright, du hast da jetzt vermutlich 2 riesen Tuben von gekriegt, die du sonst wegwerfen würdest. Die reicht für die Chipsätze allemal, ich hab die überall genommen. Nur bei der CPU würd ich, wenn du was besseres hast, natürlich dann das bessere nehmen.

@mgr R.O.G.

Haben natürlich keine andere 280 mehr also bekomme ich eine 285 er von Gainward nicht Oced ganz normaler Takt damit sie sich nicht schwindelig faltet.

Kostet mich nichts mehr nur den Kühler muss ich kaufen,was ja auch reicht,da der alte WAKÜ nicht passt ist ja ein 200b Chip.

So sieht es aus,die 295 habe ich geteilt eine faltet die andere hilft mir Anno zu zocken.:lol:
Aber sie fängt an mir Sanduhren zu zeigen im fortgeschrittenen Spiel,also muss die 285 her zum zocken,sonst ist alles klar habe mein Brett noch läuft auch rund ab und an die 4,25 rauslassen sonst Standard also nix Neues.:d

Bei der Zotac gebe ich dir Recht, meine erste 280er Amp ist ja abegeraucht. Habe jetzt die 285er Zotac AMP! drin, die scheint zu laufen. Aber bei OCZ habe ich mit meinen verbauten Teilen (Speicher, SSD) noch gar keine Probs gehabt, selbst mit demontierten Headspreader und 2000er Takt beim Ram.

Ich muss mich Miraculix 55 anschließen, ich halte auch nicht mehr sehr viel von OCZ.
Ich habe endlich mit der scheiß GTX275 die 20k geknackt:

So wann kommt die nächste GTX275??? :d

So...
Bin jetzt wieder von der LAN zurück, war hammer:d
Und im Gesamtranking von allen Games (UT2k4, Crysis Wars, CoD4) war ich auf Platz 2:shot:

Und UHJJ36, meine scheiß Kiste war so ziemlich der beste Rechner auf der LAN:d

Und alle haben wegen meinem MoRa im' Bettgestell erst blöd geschaut:lol:

Zu deinem Highscore UHJJ36, nicht schlecht^^
Hast du deine GTX 275 wassergekühlt?
Ich warte noch auf den 2ten WaKühler für meine GTX260's, dann werd ich mich mal dransetzen, die 750MHz Core zu knacken^^
Und neben bei natürlich auch braav meinen Q9650 weiterocen. 4050MHz sind 24/7 bzw. prime-stable.

Zu meiner Zicke, immer wenn ich 8GB RAM einbauen will (egal ob OCed oder unOCed) bekomme ich entweder einen CODEINIT Fehler oder der bekommt n freeze bei DETRAM:WALL:
Hat jemand von euch n Tipp für mich?

Von wegen mit dem bei Prime gestorbenem QX9650, echt crass:eek:
War der eig. auf nem SIIE schrott gegangen? Wenn ja würd ich sagen, dass das was für die Titelseite wäre:d

Das mit dem Scheißrechner war doch nur Spaß :d
Nee die ist Luftgekühlt, ist aber nicht der scheiß (mein neues Lieblingswort) Nvidiakühler sondern die Gainward BLISS, die macht 750MHz Core, 1300MHz Ram aber dafür nicht so viel Shader nur 1530MHz. Das mit der Vollbestückung ist nicht so das wahre auf dem Striker [SoD]r4z0r, hatte ja vorher 4 2000er Riegel OCZ.

Das dass mit dem Scheißrechner spaß war, war mir auch klaar;)
Meine GTX260 bekomm ich momentan auf 733MHz Core, 1470 MHz Shader und 1188MHz RAM^^

Also eigentlich sind deine Werte ganz gut:fresse:

@all:
Hier sind doch auch n paar, die ab und zu CoD4 spielen (sry dass ich die Namen gerade net weiß:-[) aber der / die Server wo ihr spielt, ist dort Punkbuster aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es in erster Linie nicht auf die Cheater dan...
Nur ich hatte jetzt auf der LAN mit meinen Kumpels auch CoD4 gezockt und das dann von denen gezogen bekommen...
Allerdings gecrackt...:-[

Aber ich könnte dann trotzdem noch auf den non-PB-Server gehen, oder?

Auf jeden Fall danke für euere schnellen Antworten :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:53 ----------

Wie ist es bei dem Zombimod eigentlich, gibt es dort auch die Levels?

Hmm, ka ob du damit auf Servern zocken kannst. Alle die ich so kenne, die dat spielen, haben ne Originale Version :).

Auf dem Mod beginnst du auch mit Level1 und musst dich hochleveln bis hin zum 55er. Mir macht das jedenfalls enorm viel Spass und war dort schon mehr wie 400 Stunden :fresse:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh