[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wenn du ne 2te graka rein haust eigentlich nichts zu beachten!! Auser wenn du die auch oc en willst das die 2te das schafft was du mit der ersten vorgibst sonst wäre es ja schade drum!!
dann noch schaun ob dein netzteil die leistung bringt wenn alle karten und der cpu unter voll last sind!! WICHTIG

ändern musst du dann sicher nur deine spannungen und einstellungen im bios für das oc deines CPU s da du bei SLI mehr spannung geben musst!!

hoffe konnte alle fragen beantworten und es war alles was du wissen wolltest!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JokerTB82

Eigentlich nichts besonderes. Die 2.GraKa in den Blauen Slot packen,Strom dran und das soll es gewesen sein.

@KCDTweaker

Das weiss ich leider auch net... aber so viel kann es net sein,wenn man sich mal die dünnen Drähtchen anschaut

Gute Nachrichten von meiner Front.
1800FSB/QDR läuft mittlerweile schon über 2Std. im Prime.

So leute ich gebs jetzt wirklich auf. Ich hab seit Montag gefummelt und mehr als 4140MHz sind leider nicht drin... Der Quad bleibt jetzt bei 4050MHz/1800MHz FSB und Ram Sync.

So ROG Logo hat 3V =) aber was cool is wenn ich 9V gebe leuchtet das Logo Grün ;) denk aber nicht das das so gut für die LED ´s ist oder??

Fängt bei 3V an Konstant Weiß zu leuchten und ab 6V wird eine nach der anderen LED grün ;)

schade das es keine 3V batterien gibt =(

Ja das is natürlich auch ne idee mit den 2 1,5V ;)

Ja kannst ja das Logo an die Lüfteranschlüsse anschliessen dann haste es auch in grün ;)

Zuletzt bearbeitet:
auf was muss ich achten wenn ich ne 2te graka im sli einbauen will? welche dinge ändern sich bzw was muss ich am system noch ändern?
Dein NT sollte mit 800W stark genug sein. Hole dir aber am besten noch die gleiche Asus GTX280 hinzu, welche du schon verbaut hast. Dann sollte es keine weiteren Probleme geben, ausser das du vielleicht beim OC manche Voltages bissel erhöhen musst.
Hast du die 2. Graka eingebaut (SLI-Brücke net vergessen) und startest den Rechner, dann musst du in der NV-Systemsteurung nur noch SLI aktivieren.
Gute Nachrichten von meiner Front.
1800FSB/QDR läuft mittlerweile schon über 2Std. im Prime.
Fein Fein. Zusammen mit dem SLI-Gespann haste dann eine Topzockermaschine :drool:.
jeay --- hab zwei win7 vorab Versionen ergattern können ... ;)
... wovon du sicherlich eine an mich abgibst :shot:.
So leute ich gebs jetzt wirklich auf. Ich hab seit Montag gefummelt und mehr als 4140MHz sind leider nicht drin... Der Quad bleibt jetzt bei 4050MHz/1800MHz FSB und Ram Sync.
Das reicht doch auch locker aus mein Freund :d. Mehr holt man halt nur mit nem guten Intelchipsatz raus, allerdings muss man dort auf SLI verzichten beim LGA775...

So... Nach guten 80 Std. wo ich meine WaKü eingebaut habe, melde ich mich wieder zurück;)

@toyzruz
Wann kommt denn Win7 auf den Markt?

Ansonsten, mein Q9650 läuft unOCed ohne Auslastung bei ca. 30°C...
Die SB hat 40°C und die NB 36°C. Die Grakkas haben 35°C und meine T-Balancer big NG hat 30°C :d

Bilder hab ich natürlich auch gemacht, aber jetzt muss ich erstmal ordentlich ocen und benchen :drool:

Heut abend werd ich dann mal n paar Bilder posen ;)

@UHJJ36
Ich werd Deine Settings auch mal ausprobieren und natürlich auch versuchen, aus meinem mehr rauszuprügeln:shot:

Dein NT sollte mit 800W stark genug sein. Hole dir aber am besten noch die gleiche Asus GTX280 hinzu, welche du schon verbaut hast. Dann sollte es keine weiteren Probleme geben, ausser das du vielleicht beim OC manche Voltages bissel erhöhen musst.
Hast du die 2. Graka eingebaut (SLI-Brücke net vergessen) und startest den Rechner, dann musst du in der NV-Systemsteurung nur noch SLI aktivieren.

Die liegt schon bei meinem Händler ... ich muss sie nur noch abholen und einbauen. Aber erst kommt die WaKü rein und dann der nexte Schritt.

mal schauen ob die Ultimate Version von Win7 auch irgendwie günstiger zu bekommen ist :d

main meinboard *ähm* mein mainboard ist heute beim Händler angekommen und wird asap getestet - Morgen oder spätestens Freitag mal anrufen und nachfragen, und dann vielleicht schon nächste Woche die zusätzlichen Wakü Teile bestellen falls ich ein neues board bekomme. Ich hab mal geschaut was ein MIPS Nickel freezer set für die Zicke kosten würde, aber die gehen ja mit Verschraubungen auch nicht unter 200€ weg :eek:

mal schauen ob die Ultimate Version von Win7 auch irgendwie günstiger zu bekommen ist :d

main meinboard *ähm* mein mainboard ist heute beim Händler angekommen und wird asap getestet - Morgen oder spätestens Freitag mal anrufen und nachfragen, und dann vielleicht schon nächste Woche die zusätzlichen Wakü Teile bestellen falls ich ein neues board bekomme. Ich hab mal geschaut was ein MIPS Nickel freezer set für die Zicke kosten würde, aber die gehen ja mit Verschraubungen auch nicht unter 200€ weg :eek:

Hätte da evtl. ein Nickelset für Dich übrig. Falls Du interesse hast, kannste dich ja einfach mal per PN melden ;-)

So...
Hab meinen Q9650 jetzt auch auf 4050MHz am laufen.
Sieht bis jetzt super aus, meine WaKü kühlt auch alles suuper gut:drool:
Bis jetzt die CPU max. 47°C bei 25.5°C Raumtemperatur.
Als ich eben mal kurz Vantage gestartet hatte um den neuen Grakka-Kühler zu testen, nach 5min oced unter vollast 17°C Temperaturdifferenz zwischen der GPU und der Raumtemperatur :d

Mit den Spannungen sieht alles so aus:
CPU 1.45V
CPU PLL 1.6V
CPU VTT 1.3V
NB 1.5V
SB 1.6V

Is doch noch recht im grünen Bereich, oder?:shot:
Neben bei bin ich noch an primeln, aber ich gehe davon aus, dass das ganze stable sein wird.
Dann werd ich noch versuchen, meinen RAM auf 1600-1800MHz zu schrauben und die Spannungen was zu senken,...

@[SoD]r4z0r du hast doch nicht etwa meine settings geklaut oder??? :d
Hab den Ram noch Sync mit FSB laufen.

Da ich in der Sidebar von Vista eh nichts hatte hab ich sie gegen ein Everest OSD getauscht :

@[SoD]r4z0r du hast doch nicht etwa meine settings geklaut oder??? :d
Hab den Ram noch Sync mit FSB laufen.

Da ich in der Sidebar von Vista eh nichts hatte hab ich sie gegen ein Everest OSD getauscht :

Nein, ich habe deine Spannungen nicht geklaut:shot:
Ich hab meine eigenen
:P

hi .. hier mal schnell :

können zu scharfe RAM Timings dafür sorgen, dass sich spiele installationen generell aufhängen und es freezed während der installation?!

ja es sin FERIEN!

... also speziell die Installation von Spielen/Programmen kann sich bei scharfen Timings aufhängen?! -... ich glaub das wars bei mir... dead space hat ich net installiert bekommen ...

joa...
Ferien eigentlich schon
Wobei bei mir die Ferien vom 18.06.09 bis zum 04.10.09 gehen:shot:
Und danach kommt ne Ausbildung zum IT-Assistent mit dem Schwerpunkt Medieninformatik:drool:

Zu meinem 9650:
Ist jetzt seit 3std. am primeln bis jetzt ohne Probleme.
Hab neben bei noch Crysis Wars (online) gespielt und neben bei auch noch 4.5GB gepackt und anschließend bebrannt, bis jetzt läuft der.
Primestable würd ich sagen:d
Später werd ich mich dann auch nochmal drum kümmmern, bessere 24/7 Settings zu bekommen und den RAM auf 1800MHz.

Ansonsten hau ich mich jetzt hin^^
Bis später;)

hi .. hier mal schnell :

können zu scharfe RAM Timings dafür sorgen, dass sich spiele installationen generell aufhängen und es freezed während der installation?!

mit unter anderem ja

ja es sin FERIEN!

... also speziell die Installation von Spielen/Programmen kann sich bei scharfen Timings aufhängen?! -... ich glaub das wars bei mir... dead space hat ich net installiert bekommen ...

na toll --- Umzug ins lianli is geschafft und schon darf ich wieder stabile settings suchen :shot:

Also ich hab mit

8 8 8 26 2t p12 Enabled
und
9 9 9 26 2t p12 Enabled

immer nen Freeze wenn ich ein Game das "erstemal" installieren will ... also ich installier ... FREZZE ... Resete ... installier nochmal und dann gehts "oftmals" ... aber der Freeze kommt fast immer ...

meine voltages:

cpu 1,375
LLC en
PLL Auto
Vtt 1,32
Mem 1,92
NB 1,72
SB 1,55

GTLS AUTO

mit FSB 1865
Mem 1800 (~kommen so 1750 bei raus.,.,.)

Also wat könnt ich ma probieren ... bzw. welche Einstellung hat wohl / vielleicht / am ehesten / eventuell ;) mit "installfreezes" zu tun?

Fragen über Fragen :confused:

(Benches, Prime etc... laufen ALLE!)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich hatte bei meinem 45nm Dualcore das Problem das wenn die CPU VTT nicht gestimmt hat das ich Freeze hatte (wenn die Spannung zu hoch war)
Hab die bei meinem Q9650 auch nur auf 1,24 im Bios. Das kannste mal testen toyzruz.

Das kenne ich auch aber bei mir lag es nicht an der VTT sondern an zu scharfen RAM-Timings und einer zu niedrigeren CPU-Spannung.
Aber bis ich das herausgefunden hatte das es daran lag verging schon ne gewisse Zeit...

Mal ne dummer Frage,hast du dir deine Settings nicht aufgeschrieben oder gespeichert??? Oder hast du es und probierst grad ganz andere aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh